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Praxispersonal: 33 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
Praxispersonal

Mitarbeiter Telefonzentrale (m/w/d) in Orthopädie-Praxis

Mi. 29.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und innovative Praxis im Bereich Orthopädie und Sportmedizin, die sich über Jahre einen überregional exzellenten Ruf erarbeitet hat. Hier wird mit großem Engagement, einem klaren Fokus auf innovative Behandlungsmethoden und mit einem umfassenden Gesundheitskonzept gearbeitet. Als Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die telefonische Betreuung der Patienten zuständig und stellen die konstante Erreichbarkeit der Praxis sicher. Wenn Sie Erfahrung in der Kundenkommunikation und -betreuung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und Quereinsteiger (m/w/d) z.B. aus der Hotellerie, dem Telesales oder Call Center sind ebenfalls willkommen. Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die umfassende telefonische Betreuung der Patienten Sie koordinieren Termine, sind Ansprechpartner für Rückfragen und stellen sicher, dass den Patienten freundlich und kompetent geholfen wird Sie sind die kommunikative Schnittstelle zur Klärung offener Themen mit den zuständigen internen Kollegen Sie stellen im Team die konstante, telefonische Erreichbarkeit der Praxis sicher Sie verfügen über Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden mit einem hohen Serviceanspruch Sie haben idealerweise Expertise in der telefonischen Kundenkommunikation Sie sind zuverlässig, arbeiten selbständig und sind kommunikationsstark Für Sie ist eine hohe Servicequalität selbstverständlich und Sie sind empathisch im Umgang mit den Patienten Sie arbeiten gerne in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem sehr stabilen Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenenddienst Umfangreiche Einarbeitungsphase und tiefergehende Einblicke in die Abläufe innerhalb der Praxis Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einer innovativen Praxis mit attraktiver Patientenstruktur Arbeiten in einem gut funktionierenden Team in angenehmer Atmosphäre
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Medizinische Fachangestellte (MFA) m/w/d

Di. 28.06.2022
Köln
… eine moderne Praxis mit dazugehörigem Kosmetikinstitut ... seit über 25 Jahren im Herzen von Köln-Nippes ... mehr als 10 Mitarbeiter*innen ... suchen nun eine motivierte/n MFA auf 38,5 StdDer Aufgabenbereich umfasst das Arbeiten am Empfang/Anmeldung, Terminvereinbarung vor Ort und am Telefon, die Assistenz im OP (kleinere operative Eingriffe), die Assistenz bei Laserbehandlungen/ ästhetischen Behandlungen (z.B. Faltenunterspritzungen/Botox) und Labortätigkeiten (z.B. Blutabnahme/Allergietestungen), Instrumente sterilisieren etc. Je nach Wissensstand und Berufserfahrung fördern wir auch selbstständiges Arbeiten bei speziellen Behandlungen.… eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA hast & deinen Job liebst … motiviert & leistungs- und patientenorientiert bist … Herausforderungen liebst … keine Angst vor stressigen Tagen und vielen Patienten hast … vorzugsweise Erfahrungen in der Dermatologie mitbringst … dich auf tolle Kollegen & lustige Mittagspausen freust … dazu beitragen möchtest, dass unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen … ein langfristiges & zukunftsorientiertes Arbeitsverhältnis suchst … ein absoluter Teamplayer bist!… ein umgängliches & unkompliziertes Team   ... eine persönliche und familiäre Arbeitsatmosphäre … flexible Arbeitszeiten … täglich frisches Obst, Getränke und Nervennahrung  … freie Wochenenden … auf Wunsch betriebliche Weiterbildungen … ein unbefristetes Arbeitsverhältnis … Preisnachlässe auf Produkte/ Dienstleistungen des Unternehmens  … attraktives Gehalt … Zusatzzahlungen ... sehr gute Anbindung der Praxis an öffentliche Verkehrsmittel ... Attraktive überdurchschnittliche Vergütung
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Mitarbeiterin für das Abteilungssekretariat / Mitarbeiter für das Abteilungssekretariat (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist zum 01.09.2022 eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiterin für das Abteilungssekretariat / Mitarbeiter für das Abteilungssekretariat (m/w/d) für die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie III. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 6 TVöD Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Organisation des Abteilungssekretariates, zum Beispiel Telefonate, Terminvergabe und Datenarchivierung Arztbriefschreibung Allgemeiner Schriftverkehr und Postverkehr Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Büro- oder Sekretariats- oder medizinische Ausbildung oder eine qualitativ vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Wünschenswert sind: Sehr freundliche und zugewandte Form gegenüber allen Besuchern, Patienten und Beschäftigten Repräsentationsfähigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen Gute PC-Kenntnisse und hervorragende büro- und schreibtechnische Fähigkeiten Sehr gute Schreibkenntnisse und Zehn-Finger-Tastschreiben Gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Programmen wie Word, Excel, Outlook Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Organisations- und Verhandlungstalent Kenntnisse der medizinischen Terminologie Hohes Maß an Diskretion Empathischer Umgang im Kontakt mit psychisch erkrankten Menschen Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst  Ein umfangreiches Fortbildungsangebot  Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich  Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung  Freier Eintritt in die LVR-Museen  Vielfältige Aufgaben  Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert  Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist  Gute Verkehrsanbindung sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Eine Kantine in unserem Haupthaus  Bei unvorhergesehenen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie I. Stelleninformationen Standort: Bonn, Wesseling Befristung: befristet für 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit mit 25 Std./Woche Vergütung: EG 5 TVöD Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bonn und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-bonn.lvr.de beziehungsweise unter www.lvr.de. Ihr Einsatz erfolgt in unserer Ambulanz im St. Johannes Hospital Bonn in der Nähe unseres Hauptstandortes. Darüber hinaus sind Sie vertretungshalber in unserem Haupthaus und in unserer Außenstelle in Wesseling tätig.  Terminmanagement  Koordination und Organisation des Ablaufs in der Ambulanz  Blutabnahmen, EKG-Ableitungen und i.m.-Injektionen  Ausbau der Sprechstundenzeiten (1-mal wöchentlich Abendsprechstunde bis maximal 19 Uhr, Freitag bis 15 Uhr)  Verwaltungsaufgaben wie Schreiben von Dokumenten, Briefen oder Dokumentationen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bzw. zum Medizinischen Angestellten Wünschenswert sind: 10-Finger-Tastschreiben Sicherer Umgang mit ambulanten Abrechnungsmodalitäten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Word Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Umsicht und Freundlichkeit im Umgang mit den Patienten (persönlich und telefonisch) Flexibilität Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst  Ein umfangreiches Fortbildungsangebot  Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich  Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung  Freier Eintritt in die LVR-Museen  Vielfältige Aufgaben  Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert  Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist  Gute Verkehrsanbindung sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Eine Kantine in unserem Haupthaus  Bei unvorhergesehenen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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Medizinische Fachangestellte/ Arzthelferin/ Physiotherapeutin (m/w/d) im Bereich Digital Health

Di. 28.06.2022
Köln
Wer sind wir und was machen wir?Wir sind BetterDoc. Ein junges Digital Health Unternehmen mit über 130 Mitarbeiter*innen an den Standorten Köln und Basel. Wir unterstützen Patient*innen bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir ihnen den bestmöglichen Spezialisten für das spezifische Gesundheitsproblem empfehlen. Um das zu tun, erheben wir Qualitätsdaten aus dem Gesundheitssystem, führen eigene Recherchen durch und befragen unsere Patient*innen. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patient*innen helfen, den richtigen Arzt für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Warum machen wir das?Wir möchten jedem einzelnen Patienten den bestmöglichen Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland und in der Schweiz ermöglichen. Noch immer kommt es viel zu häufig vor, dass Patient*innen nach einer Diagnose allein gelassen werden, sich eine kompetente Zweitmeinung wünschen und sich einer unnötigen Behandlung oder Operation unterziehen – eine große Belastung für Patient*innen und unser Gesundheitssystem. Unsere Services erhöhen die Lebensqualität der Patient*innen, tragen zu einer größeren Transparenz im Gesundheitssystem bei und senken Behandlungs- und Therapiekosten durch eine passgenaue Behandlungsempfehlung. Wem sind wir verpflichtet?BetterDoc ist einzig dem Wohle des Patienten verpflichtet. Seit unserer Gründung 2012 inhabergeführt, agieren wir unabhängig von Ärzten, Kliniken und Netzwerken und vermeiden somit Interessenkonflikte bei unserer Arzt- und Behandlungsempfehlung. Wir arbeiten eng mit den Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz zusammen und sorgen mit diesen Kooperationen dafür, dass unsere Patient*innen den BetterDoc Service kostenlos nutzen können. Zudem integrieren wir unseren Service in das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Arbeitgebern in ganz Deutschland. Wo wollen wir hin?Über 20 Millionen Menschen haben bereits kostenfreien Zugang zu unserem Service. Durch weitere Kooperationen im Versicherungs- und Arbeitgeberbereich wollen wir die Anzahl unserer Patient*innen, denen BetterDoc kostenfrei zur Verfügung steht, sukzessive erhöhen und weiterhin unseren Patient*innen individuell gerecht werden.   Heute arbeiten viele unterschiedliche Mitarbeiter*innen (Biolog*innen, Physiotherapeut*innen oder Ärzt*innen) bei BetterDoc und widmen sich jedem individuellen Patientenfall. Aktuell entwickeln wir ein einzigartiges Datenanalyse-getriebenes System, um unseren Service zukünftig noch effizienter und patientenorientierter zu gestalten. Patient*in für Patient*in - wollen wir einen Beitrag leisten, um das Gesundheitssystem in Deutschland, der Schweiz und vielen weiteren Ländern qualitativ zu verbessern und nachhaltig finanzierbar zu machen. Ein Job mit Sinn!In kaum einem anderen deutschen Digital Health Unternehmen hast Du so unmittelbar die Möglichkeit, den Menschen, die in eine gesundheitliche Notlage geraten sind, weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ob in der Software-Entwicklung, bei der Patientenaufnahme oder in der Buchhaltung - Unsere Mitarbeiter*innen leisten mit Ihrer Arbeit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Patient Care Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleg*innen mit medizinischem Background.  Du bist ausgebildete*r Medizinische*r Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, Physiotherapeut*in oder hast einen anderen Beruf aus der Gesundheitsbranche gelernt und möchtest zukünftig weiterhin gerne patientenorientiert arbeiten?  Das Arbeiten im Gesundheitsbereich macht Dir grundsätzlich Spaß, jedoch ist Dir der Arbeitsalltag in der Arztpraxis zu eintönig geworden und möchtest mal etwas anderes kennenlernen - bspw. die Dynamik eines innovativen und jungen Digital Health Unternehmens?  Du leidest selbst am “Helfersyndrom” und würdest Dich selbst als empathisch und kommunikativ beschreiben?  Du möchtest gerne Teil eines wertschätzenden und hilfsbereiten Teams werden und Dein Know-how im Umgang mit Patient*innen einbringen?  Dann bewirb Dich jetzt!  Deine Aufgaben: Du bist die erste Kontaktperson der Patient*innen bei BetterDoc und nimmst Anrufe (Inbound) entgegen oder beantwortest Emails und stehst bei Fragen aller Art rund um den BetterDoc Service zur Verfügung   Du holst Dir relevante Informationen zu Krankheitsverläufen, Vorerkrankungen und Wünschen der Patient*innen ein  Nach erfolgter Aufnahme eines Patientenfalles legst Du eine elektronische Patientenakte an und kümmerst Dich um die weiteren notwendigen Schritte Bei der Patientennachbefragung greifst Du selbst zum Hörer und informierst Dich bei der/dem Patient*in über den Behandlungserfolg und die nächsten Schritte Bei wenig komplexen medizinischen Fragestellungen führst du eine einfache Arztsuche durch und stellst Deine Empfehlung den Patient*innen vor  Wo es notwendig ist, unterstützt Du bei der Vereinbarung von Terminen mit Patient*innen und Kliniken/Praxen  Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer*in, Physiotherapeut*in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Erfahrungen beim telefonischen Patienten-/Kundenkontakt oder im Call-Center  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Patientenzentrierung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit  Erfahrener Umgang beim Tippen mit Computer-Tastaturen (10-Finger-System von Vorteil) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Möglichkeit, im Rahmen der Einarbeitung regelmäßig im Kölner Office vor Ort zu sein Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln Bereitstellung modernster Hardware Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Team-Events (jedes Quartal) Jederzeit kostenfreien Zugang zu unserem Service für Dich und Deine Angehörigen Haben wir Dein Interesse geweckt? Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann bewirb Dich jetzt!Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) kannst Du unten in unserem Bewerbungsportal hochladen. Dein Ansprechpartner im Bereich Human Resources ist Jonas Topp.Wir freuen uns auf Dich!  Weitere Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter: https://www.betterdoc.org/ueber-betterdoc/karriere/datenschutzerklaerung_BD_bewerbungen.pdf
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Auszubildende/r Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH.Als Auszubildende/r Medizinische/r Fachangestellte/r erlernen Sie unter anderem das Organisieren von Praxisabläufen, die Vorbereitung und Durchführung von Sprechstunden, das Assistieren der Ärzt:innen bei Untersuchungen und Behandlungen sowie das Abrechnen mit Krankenkassen oder anderen Kostenträgern. Dazu gehört u.a.: Persönliche und telefonische Betreuung von Patient:innen Erfassen von Patientendaten und Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen/Kostenträgern Terminplanung für den stationären und ambulanten Bereich Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen Dokumentation von Behandlungsabläufen Beschaffung und Verwaltung von benötigten Materialien und Produkten Übernahme von sonstigen administrativen Aufgaben Mindestens die Mittlere Reife Interesse an der Medizin, einem abwechslungsreichen Klinikalltag und damit verbundenen Verwaltungsaufgaben Freundlichkeit, Teamgeist und Aufgeschlossenheit Patientenorientiertes Denken, Organisationsgeschick, Flexibilität und Engagement Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Medizinische Fachangestellte/Arzthelfer / Biologisch-technischer Assistent (BTA) / Chemisch-technische Assistentin (CTA) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Gerinnungslabor im Institut für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Medizinische Fachangestellte/Arzthelfer / Biologisch-technischer Assistent (BTA) / Chemisch-technische Assistentin (CTA) (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Aufnahme, Qualitätskontrolle und Prozessierung von Patientenproben Durchführung von Laboranalysen Administration von Patienten- und Labordaten Assistenz in der Herstellung und Qualitätskontrolle von hämatopoetischen Stammzellpräparaten Einsatz im regulären Tagdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe Gute PC-Kenntnisse (Labor-Software und Office-Anwendungen) Teamfähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Qualitätsorientiertes Arbeitsumfeld (zertifiziert nach DIN 9001, akkreditiert nach DIN 15189). Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensiv­medizin und Neurophysiologie, Neurologische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Unterstützung der interdisziplinären Teams bei der Optimierung der Dokumentation in der elektronischen Patientenakte Kodierung zugewiesener Fälle nach den Regeln des Deutschen DRG-Systems Sicherstellung der vollständigen, zeitnahen und korrekten Kodierung Unterstützung des erfolgreichen MDK-Managements bei der Bearbeitung von Krankenkassen- und MDK-Anfragen Vorbereitung und Begleitung von MDK-Prüfungen Verantwortung für die interne und externe Qualitäts­sicherung inklusive Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiter­bildung als medizinischer Dokumentations­assistent (m/w/d), medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitssektor Umfassende Kenntnisse über das DRG-System und Abrechnungs­fragen im Krankenhaus Erfahrungen im MDK-Management sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse über medizinische Behandlungs­abläufe Angemessenes medizinisches Fachwissen, über­wiegend in der ITS-Versorgung Sichere EDV-Kenntnisse (Office-Produkte, Kranken­haus­informations­systeme) Selbständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Vergütung nach TVöD/VKA Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung VBL 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe JobRad
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Köln suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (28–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) Klinik / Augenlaserkorrekturen

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Nürnberg, Hamburg
Wir bei CARE Vision haben ein gemeinsames Ziel: Menschen den Start in ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Gemeinsam mit Clinica Baviera bilden wir die größte Augenklinikgruppe Europas – mit insgesamt 93 Standorten, über 30 Jahren Erfahrung in der refraktiven Chirurgie und mehr als 1.000.000 behandelten Augen. Unsere Stärke: modernste Augenlaser- und Linsenverfahren, ein erstklassiger Service und die Expertise eines internationalen Teams, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Du bist bereit, neue Wege zu gehen? Dann ergänze zum nächstmöglichen Zeitpunkt eines unsere Klinikteams in Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, oder Wien (Österreich) als Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) Klinik / AugenlaserkorrekturenVoll- oder TeilzeitUnsere Patienten haben es gut. Denn sie haben dich an ihrer Seite, wenn sie den Schritt hin zu einem Leben ohne Brille machen: in unserer Augenlaserklinik. Denn du kümmerst dich als direkte Ansprechperson vor und nach der OP freundlich und feinfühlig um unsere laser- und linsenchirurgischen Patienten. Alles, was du dafür brauchst, bringen wir dir in unserer hauseigenen Academy bei. Damit du zur vielseitig einsetzbaren medizinischen Fachkraft in der refraktiven Chirurgie wirst. Du stehst von A bis Z und von Kopf bis Fuß für professionelles Patientenmanagement. Zuverlässig meisterst du alle organisatorischen und administrativen Aufgaben in unserer Klinik. Dazu assistierst du bei Untersuchungen und Behandlungen, führst auf Wunsch Hygienemaßnahmen durch oder sterilisierst Instrumente und Apparate. Kurz: Du bist da, wo du gebraucht wirst – von unseren Patienten wie von unserem Ärzteteam. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (MFA), Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA), Pflegefachkraft, Operationstechnischen Assistenten/Assistentin (OTA) oder eine ähnliche Qualifikation Spaß an einer verantwortungsvollen medizinisch-administrativen Tätigkeit Die Fähigkeit, sowohl sehr eigenständig als auch im Team zu arbeiten Professionalität und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Patienten Ein sicherer Arbeitsplatz mit Einblicken in die klinische Medizin Intensives und umfangreiches Onboarding Erstklassige Ausbildungs- und Aufstiegschancen, u. a. in der hauseigenen CARE Vision Academy Leistungsorientierte Vergütung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Auf Wunsch: deutschlandweite Flexibilität Tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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