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Praxispersonal: 20 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Studienassistent / Study Nurse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Im Bereich der klinischen Forschung des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen - Standort Bonn Einsatzort Köln (Uniklinik Köln im Zentrum für Gedächtnisstörungen; Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie) – ist ab 01.01.2022 eine Stelle als Studienassistent / Study Nurse (m/w/d) Code 1021/2021/11 in Vollzeit zu besetzen. Enge Kooperation und Unterstützung der Studienärzte/innen und Neuropsychologen/-innen bei der Durchführung klinischer Prüfungen nach AMG und MPG und öffentlich geförderter Forschungsprojekte Studienspezifische Tätigkeiten an Studienteilnehmern, Betreuung und Terminkoordination Befragungen und Durchführung von Studienprozeduren Erhebung und Dokumentation von studienbezogenen Daten, Dateneingabe und -kontrolle Pflege der Investigator Site Files, Verwaltung und Archivierung der studienspezifischen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Schulungen, Initiierungen, Monitorbesuchen, Behörden­inspektionen Korrespondenz mit Sponsorenvertretern, Monitoren und Behörden Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- oder Kranken­pfleger (m/w/d) (bzw. Krankenschwester oder -pfleger [m/w/d]) oder vergleichbare Abschlüsse im Gesundheitsbereich, die einen direkten Kontakt mit Patienten oder Probanden beinhalten Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Organisation und Durchführung von AMG-Studien Zertifizierte Ausbildung als Study Nurse (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in ICHGCP Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (elektronische Dateneingabe, MS Office) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD - Bund)
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OP-Pflege (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpflege) (w/m/d) für den HNO-OP

Fr. 26.11.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt OP-Pflege (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpflege) (w/m/d) für den HNO-OP Vollzeit oder Teilzeit; unbefristet Im HNO-OP mit derzeit 3 ITN Sälen erwartet Sie ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz, der das gesamte universitäre Spektrum der HNO abdeckt. Zu den Schwerpunkten gehören u. a.: Tumor Operationen im Kopf- und Halsbereich: Kehlkopf, Parotis, Defektdeckungen mittels Radialislappen Cochlea Implantationen (CI) Laserchirurgie Septum und Nasennebenhöhlen Septorhinoplastik Ohrchirurgie (Höraufbau, Cholesteatom) Schädelbasischirurgie Sie treffen auf ein aufgeschlossenes Team, in dem eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang großgeschrieben wird. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen zeichnet sich durch gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung aus. Sie sind im HNO-OP der Uniklinik Köln tätig und assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von operativen Eingriffen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich, z. B.: Tumorchirugie, wiederherstellenden Hörchirugie, Nasenkorrektur-OP, Laserchirugische Eingriffe Sie betreuen Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen und Krankheitsbilder Sie nehmen an den Bereitschaftsdiensten teil Gesundheits- und Krankenpflege / Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit und ohne Erfahrung in der OP-Pflege oder Abgeschlossene Ausbildung in der Operationstechnischen Assistenz (OTA) oder Fachgesundheits- und Krankenpflege für den Operationsdienst oder Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflege für den Operationsdienst Tätigkeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Individuelles Einarbeitungskonzept je nach Erfahrungsstand Eine attraktive, der Aufgabe entsprechende Vergütung Vielfältige Chancen der persönlichen Entwicklung, z. B. Traineeprogramm für Nachwuchsführungskräfte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Leistungen und Angebote wie z. B. Jobticket, Betriebliche Altersversorgung (VBL), ein gemeinsames Sommerfest und Fußball-Turnier (Lindenburg Cup) Vergütung nach TV-L bis EG Kr 9 je nach Eignungsvoraussetzung
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim), Home-Office möglichVollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von PatientenBetreuung eines festen PatientenstammsFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen, psychiatrische, geriatrische und orthopädische Erkrankungen durch 1:1-CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle, vor allem Telefonie und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine beruf­liche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten zum Teil von zu Hause sind (vegleichbar mit Home Office) für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Studentische Hilfskraft (m|w|d) für unser MRT

Do. 25.11.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten! Unterstützung bei der Durchführung von nativen Untersuchungen von Kniegelenken und Wirbelsäulen | native Untersuchungen in den Abendstunden Administration im Radiologie-Informationssystem (RIS) Patientenbetreuung Laufendes Medizinstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsplatz mit modernsten Geräten Intensive Einarbeitung Hohe Eigenverantwortlichkeit Faire Vergütung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage nähe Hauptbahnhof
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Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Pulheim, Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können.Aufgaben, die dich begeistern: Du arbeitest gerne mit Menschen? Du übernimmst gern Verantwortung? Dir ist Teamwork wichtig? Dann bewirb dich bei uns für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)!  MFA’s leisten bei der medizinischen Versorgung von Patienten einen wichtigen Beitrag. Erlerne in deiner 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben – vom Assistieren bei Untersuchungen, Behandlungen und Betreuung von Patienten bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben, wie Terminvereinbarungen und Unterstützung bei Abrechnungsvorbereitungen. Begleitet wirst du dabei von erfahrenen Kollegen, die dich intensiv auf deine Abschlussprüfung vorbereiten und immer ein offenes Ohr für dich haben. Wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, planen wir auch gerne über deine Ausbildung hinaus mit dir!Fähigkeiten, die uns überzeugen: mindestens die mittlere Reife Interesse an medizinischen Sachverhalten Ein freundlicher Umgang mit Menschen Initiative, Engagement und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Spaß an administrativen Tätigkeiten, sowie IT- gestütztes Arbeiten Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein Worauf du dich bei uns freuen kannst: Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, mit uns zu wachsen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gute Übernahmechancen Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme deiner Fahrtkosten Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinisches Assistenzpersonal (m/w/d) - Köln und Bonn

Mi. 24.11.2021
Köln
Medizinisches Assistenzpersonal (m/w/d)ab sofort, befristet bis zum 31.03.2022, für unsere Impfzentren an unseren Standorten Köln und Bonn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Insgesamt betreuen mehr als 1.300 Mitarbeiter:innen verschiedenster Professionen bundesweit 120 ias-Standorte. Als arbeitsmedizinischer Dienstleister sind wir Teil der nationalen Impfstrategie und suchen zur Unterstützung unserer Impfteams Impfassistenzen. Unterstützung der Ärzte Durchführung der Impfungen unter ärztlicher Aufsicht Überwachung von Patienten Impfdokumentation Medizinische Fachkenntnisse und Qualifikation bspw. als Rettungsdiensthelfer (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) oder MFA (m/w/d) sowie Medizinstudenten (m/w/d) im klinischen Studienabschnitt mit mindestens einer absolvierten Famulatur. Verfügbare Arbeitszeit von mind. 25 h/Woche, gerne auch in Vollzeit mit 40 h/Woche Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Option auf Übernahme
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MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unser MVZ amedes IVF- und Pränatalmedizin in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Betriebsarztservice wurde im Februar 2018 in Berlin gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit. Wir verfolgen die Vision, unseren Kunden moderne, flexible und transparente arbeitsmedizinische und arbeitssicherheitstechnische Versorgung aus einer Hand zu ermöglichen und somit nachhaltig das betriebliche Gesundheitsmanagement zu verbessern. Für unsere Gruppe arbeitsmedizinischer Praxen suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und Stuttgart zur weiteren Unterstützung ab sofort in Vollzeit jeweils eine:n   Medizinische Fachangestellte (m/w/d)   Du berätst und betreust unsere Probanden in allen Bereichen der Arbeitsmedizinischen Vorsorge Du unterstützt bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, auch im Außendienst Du bist zuständig für Labortätigkeiten, Blutentnahme und Impfungen Du übernimmst Anmeldungs- und Verwaltungstätigkeiten wie das Anlegen von Probandenakten und die Terminvereinbarung Du organisierst den Praxisbetrieb in enger Abstimmung mit der Standortleitung inklusive Schriftverkehr und Bestellwesen   Du hast Deine Ausbildung zum:r Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer:in oder Arbeitsmedizinischen Assistenz mit gutem Erfolg abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Arbeitsmedizinischen Vorsorge sammeln ODER Du besitzt bereits Kenntnisse in den Untersuchungsverfahren EKG, Ergometrie, Perimetrie und Sehtest, Audiometrie, Psychomotorische Testverfahren (Wiener Testsystem) sowie Lungenfunktionstest Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office und Praxissoftware Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft (Englisch, Arabisch, Türkisch) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Du pflegst einen freundlichen und diskreten Umgang mit Probanden   Du hast Deine Ausbildung zum:r Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer:in oder Arbeitsmedizinischen Assistenz mit gutem Erfolg abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Arbeitsmedizinischen Vorsorge sammeln ODER Du besitzt bereits Kenntnisse in den Untersuchungsverfahren EKG, Ergometrie, Perimetrie und Sehtest, Audiometrie, Psychomotorische Testverfahren (Wiener Testsystem) sowie Lungenfunktionstest Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office und Praxissoftware Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft (Englisch, Arabisch, Türkisch) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Du pflegst einen freundlichen und diskreten Umgang mit Probanden Wir verbessern die Arbeitswelt für tausende Menschen in Deutschland - und freuen uns, Teamplayer zu gewinnen, die dasselbe Ziel haben. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit von Freiräumen, um rasch Verantwortung zu übernehmen sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle in einem schnell wachsenden Unternehmen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerberportal unter folgendem Link Bitte erwähne in Deiner Bewerbung, für welchen Standort Du Dich bewirbst.
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Praxisanleiter (m/w/d) als Ausbildungs-Coach

Mi. 24.11.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Für unsere Einrichtung in Köln Bickendorf suchen wir einen motivierten und ambitionierten neuen Praxisanleiter (m/w/d) mit 100%iger Freistellung, sodass du dich voll und ganz auf den Bereich der Ausbildung konzentrieren kannst! Du übernimmst das Anwerben von neuen Auszubildenden für unsere Einrichtung Die Planung und Mitgestaltung von Azubi-Veranstaltungen Die Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe, jedoch mit ganz vielen Möglichkeiten und Freiheiten, deine eigenen Ideen und Erfahrungen miteinzubringen um den Bereich der Auszubildenden bestmöglich auszugestalten Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein gemeinsames Kennenlernen! Du möchtest in einer Einrichtung Abläufe und Prozesse aktiv mitgestalten können? Teamarbeit und ein tolles „Wir-Gefühl“ liegt dir am Herzen? Du möchtest nicht mehr in alten und eingefahrenen Strukturen arbeiten, sondern den Charakter der Einrichtung mitgestalten und formen? Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung ist für dich eine Herzensangelegenheit? Du möchtest innovative Ideen einbringen und den Bereich gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung weiterentwickeln? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Du bist mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung – bei uns kannst du unterschiedlichste Weiterbildungen auch kurzfristig in Angriff nehmen. Deine Weiterentwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit Gestaltungsspielraum – Bei uns finden deine Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bergheim, Erft
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Gynäkologische Praxis am Standort Bergheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Wochenstunden, flexibel im Vor- und Nachmittagsbereich) als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen Durchführung von diagnostische Tätigkeiten, wie Blutentnahme, Infusionen, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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