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Praxispersonal: 9 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Praxispersonal

Sachbearbeiter m/w/d Fakturierung Labordienste

Do. 26.11.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich in dieser Welt ganz zu Hause? Aufgaben, in denen Ihre Sorgfalt und Genauigkeit gefragt sind, begeistern Sie? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen zur Verstärkung im Rechnungswesen am Standort Ingelheim engagierte und zuverlässige Sachbearbeiter m/w/d Fakturierung Labordienste Anzahl der Stellen 1x Vollzeit – unbefristet 1x Vollzeit – zunächst befristet auf zwei Jahre Betreuung der Einsender und Patienten auf allen Kommunikationskanälen – bei Fragen, Reklamationen und Kostenauskünften zu erstellten Rechnungen Verfolgung und Erledigung der Korrespondenz im Bereich Mahnwesen Weiterleitung von Anrufen, Faxen und E-Mails an die zuständigen Stellen Unterstützung in allen Arbeitsbereichen der Abteilung (bei Bedarf) Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d, alternativ eine kaufmännische Qualifikation und Interesse an Labormedizin Kenntnisse in der Abrechnung nach GOÄ und EBM sind von Vorteil Routine im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Word und Schrift Verantwortungsbewusste, teamorientierte und präzise Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Studienschwester (m/w/d) Patientenbetreuung klinische Studien

Fr. 20.11.2020
Mainz
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechsel­erkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studienschwester (m/w/d) Patientenbetreuung klinische Studien - Teilzeit (19,25 Wochenstunden) mit Option auf Mehrarbeit -In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer modern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvorgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxisbereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren. Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit Zertifikat der Ärztekammer in Kooperation der KKS Heidelberg, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen. Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbereiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nichtdeutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
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MTAs oder MFAs m/w/d Hämatologie / Hämostaseologie

Mi. 18.11.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Standort Ingelheim suchen wir in Vollzeit motivierte und zuverlässige MTAs oder MFAs m/w/d Hämatologie / HämostaseologieErstellung von Differentialblutbildern Interpretation der Messergebnisse von Blutbildmessgeräten Bestimmung von HbA1c und BSG Urin-, Gerinnungs- sowie Malariadiagnostik Auswertung von Bodyfluids Durchflusszytometrische Bestimmungen für die Leukämie-/Lymphomdiagnostik Erfassung und Prüfung der Ergebnisse am PC Dokumentation und Kontrolle der QK-Daten Technische Freigabe der Befunde Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Assistentin, Medizinische Fachangestellte m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe Routinierter Umgang mit MS Office und Laborinformationssystemen Teamfähigkeit sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Präzision Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an neuen Herausforderungen Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld VL und Altersversorgung Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ihre Arbeitszeit In Vollzeit, 40 Stunden, an 5 Tagen/ Woche (Montag - Samstag) Im Schichtbetrieb zwischen 7:30 und 22:00 Uhr, geregelt nach Dienstplan
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulagen

Mo. 16.11.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Essen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Essen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulagen

Mo. 16.11.2020
Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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MFA - Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für kardiologische Praxis

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden, Taunusstein
In unserer Herz-Kreislauf-Praxis mit 3 vernetzten Standorten im Rhein-Main-Gebiet bieten wir in einem engagierten, motivierten kardiologischen Team von 7 Ärzten/-innen und 30 Mitarbeiterinnen eine interessante berufliche Tätigkeit in angenehmem Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die kardiologische Diagnostik sowie eine umfassende Behandlung mit Spezialisierung auf kardiologische Kernkompetenzen. Dabei behandeln wir sämtliche Erkrankungen im internistischen bzw. kardiologischen Bereich. Als Praxis mit überregionalem Ruf sehen wir uns als kompetenter Partner für unsere Patienten und Zuweiser. MFA (m/w/d) für kardiologische Praxis in Vollzeit gesucht: Arbeitsort Wiesbaden oder Taunusstein (Nähe Wiesbaden) eine freie MFA-Stelle in Wiesbaden eine freie MFA-Stelle in Taunusstein Terminkoordination und Betreuung der Anmeldung Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Patienten in deutscher und englischer Sprache Vollständige elektronische Karteikartenführung mit der Arztpraxissoftware: ALBIS Abrechnen der durchgeführten Leistungen nach GOÄ und EBM Durchführung von Ruhe-EKG und ergometrischen Belastungsuntersuchungen Assistenz bei der transösophagealen Echokardiographie (TEE), der ergometrischen und pharmakologischen Stressechokardiographie sowie Herzschrittmacher- und ICD-Kontrollen Anlegen von Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, SRA, Event-Recorder Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen und ABI-Messungen Durchführung von Laborarbeiten, Blutentnahmen und Urinuntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Hohe Motivationsfähigkeit, medizinisches Verständnis, Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen und gutes Sozialverhalten gegenüber unseren Patienten Teamfähigkeit und Interesse an eigenständiger Arbeitsweise, Fortbildungen wünschenswert Gerne geben wir auch Berufsanfängerinnen/-anfängern eine Chance und arbeiten Sie intensiv ein. Englischkenntnisse zur Verständigung mit unseren ausländischen Patienten sind wünschenswert. eine berufliche Herausforderung mit verantwortungsvoller und selbstständiger Tätigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit ein tolles und motiviertes Team leistungsgerechte Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für kardiologische Praxis

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden, Taunusstein
In unserer Herz-Kreislauf-Praxis mit 3 vernetzten Standorten im Rhein-Main-Gebiet bieten wir in einem engagierten, motivierten kardiologischen Team von 7 Ärzten/-innen und 30 Mitarbeiterinnen eine interessante berufliche Tätigkeit in angenehmem Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die kardiologische Diagnostik sowie eine umfassende Behandlung mit Spezialisierung auf kardiologische Kernkompetenzen. Dabei behandeln wir sämtliche Erkrankungen im internistischen bzw. kardiologischen Bereich. Als Praxis mit überregionalem Ruf sehen wir uns als kompetenter Partner für unsere Patienten und Zuweiser. Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für kardiologische Praxis in Vollzeit gesucht: Arbeitsort Wiesbaden oder Taunusstein eine freie Stelle in Wiesbaden eine freie Stelle in Taunusstein   Als Empfangsmitarbeiterin/-mitarbeiter sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Patienten. Sie können uns u.a. in folgenden Tätigkeitsbereichen unterstützen: Terminmanagement und Betreuung der Anmeldung Telefonate führen Patienten empfangen und leiten Vollständige elektronische Karteikartenführung mit der Arztpraxissoftware: ALBIS Abrechnen der durchgeführten Leistungen nach GOÄ und EBM Schriftverkehr erledigen bzw. einscannen Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Patienten in deutscher und englischer Sprache Eine Berufsausbildung zum Beispiel im Bereich Bürokommunikation oder als Hotelfachfrau/ Hotelfachmann. Haben Sie bereits an einem Empfang gearbeitet ist dies natürlich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Hohe Motivationsfähigkeit, medizinisches Verständnis, Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen und gutes Sozialverhalten gegenüber unseren Patienten Teamfähigkeit und Interesse an eigenständiger Arbeitsweise eine berufliche Herausforderung mit verantwortungsvoller und selbstständiger Tätigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit ein tolles und motiviertes Team leistungsgerechte Vergütung
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Medizinisch-Technische Radiologieassistenz (MTRA) (w/m/d) - Region Mitte

Do. 12.11.2020
Eschborn, Taunus
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Medizinisch-Technische Radiologieassistenz (w/m/d) (MTRA) - Region Mitte in Eschborn, um unsere Kunden als MTRA vor Ort zu unterstützen Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie führen Untersuchungen an Patienten mit den bildgebenden Systemen durch. Diese Untersuchungen erfolgen im Auftrag und auf Weisung unserer Kunden und auf Basis der Untersuchungsanforderungen Sie führen Untersuchungen an Röntgen -, Computertomographie (CT) - und Magnetresonanztomographie (MRT) - Systemen durch und dokumentieren die Ergebnisse Sie besprechen die Ergebnisse der Untersuchungen mit den Mitarbeitern der radiologischen Abteilungen Sie halten Rücksprache und den ständigen Kontakt mit unseren Experten von Siemens Healthineers, um die Untersuchungen an den Systemen bestmöglichst zu erfüllen Ihre Ausbildung ist uns wichtig: Für ihre Kundeneinsätze werden Sie umfangreich an Siemens Healthineers Systemen geschult. Eine kontinuierliche Weiterbildung wird mit Ihnen in Abstimmung auf Ihre Tätigkeit jährlich und individuell geplant Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Services für Bildgebung & Therapie   Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Radiologieassistenz (MTRA) Sie haben erste Berufserfahrung in einer Klinik / Praxis als Medizinisch-Technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) auf dem Gebiet der bildgebenden Systeme in mindestens einer der nachfolgenden Produktspektren Grundkenntnisse des Produktspektrums Röntgen, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und medizinischer Prozesse der Diagnostik bringen Sie mit Sie verfügen über erste Erfahrung im Umgang mit der Informationstechnologie PACS / RIS Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Persönlich überzeugen Sie durch gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Eine hohe Reisebereitschaft (90%) ist für Sie selbstverständlich und Sie sind in Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B für einen PKW Mit Ihrer guten Kontaktfähigkeit und Ihrem kommunikativen Geschick arbeiten Sie problemlos mit Kunden und Kollegen auf allen Ebenen zusammen. Dabei stehen für Sie die Belangen Ihrer Gesprächspartner stets im Fokus. Zudem können Sie sich auf unterschiedliche Kulturkreise einstellen Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Janina Blatt. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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Mitarbeiter für die Patientenverwaltung/-einberufung (m/f/x)

Mi. 11.11.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter für die Patientenverwaltung/-einberufung (m/f/x) Verwaltungstechnische Abwicklung des Patientenaufenthalts von der Anmeldung bis zur Entlassung Korrespondenz und Kontaktpflege mit Kostenträgern, Krankenhäusern und Sozialdiensten Vorabklärung von Kostenübernahmen und Abrechnungsfragen Erstellung und Pflege von Statistiken und Patientendokumentationen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Organisationstalent Eine schnelle Auffassungsgabe sowie gründliche und selbständige Arbeitsweise Möglichst umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Unterstützung von Fort- und Weiterbildung sowie interne Supervision Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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