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Praxispersonal: 4 Jobs in Moelln

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Praxispersonal

Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Lübeck
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte privatwirtschaftlich organisierte Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Egal ob TFA, Rettungsassistent, Altenpfleger, Diätassistent oder Physiotherapeut - Werden Sie mit Ihrer medizinischen Grundausbildung Teil der Haema-Familie als Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d) in Lübeck in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden)! Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd *Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Hebamme, Krankenschwester, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Diätassistent, PTA, Arztassistent, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Entbindungshelfer, Krankengymnast, Krankenpflegehelfer, Logopäde, Masseur und medizinischer Bademeister, MTA, Operationstechnischer Assistent, Pflegehelfer, Medizinisch-technischer Radiologieassistent Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Keine Nacht-/ Sonn- und Feiertagsarbeit Sie starten mit 28 Tagen Urlaub Zusätzlich 2 Tage bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Intensive Einarbeitung inkl. Erlernen der Venenpunktion Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartner
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Medizinisch-technischer Assistent (d/m/w) für Lungenfunktionsdiagnostik oder Medizinischer Fachangestellter (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Großhansdorf
Über uns: Die LungenClinic Grosshansdorf ist bislang deutschlandweit die erste Klinik, die die vorgeschriebenen Qualitätsanforderungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) für Lungenzentren erfüllt. Als international anerkannte Fachklinik für sämtliche Erkrankungen der Lunge und der Atemwege versorgen wir jährlich rund 12.000 Patienten stationär und ambulant in den Schwerpunkten Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin, Thoraxchirurgie und Anästhesie. Wir sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziertes Lungenkrebszentrum, einziges in Schleswig-Holstein zertifiziertes Weaningzentrum nach der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. (DGP) sowie einziges in ganz Norddeutschland zertifiziertes Kompetenzzentrum für Thoraxchirurgie nach der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie (DGT). Nicht zuletzt sind wir ein Standort des Deutschen Zentrums für Lungenforschung (DZL) und nehmen damit eine führende Rolle in der Erforschung und Anwendung neuester medizinischer Erkenntnisse ein. Unsere Klinik liegt im Süden Schleswig-Holsteins, nordöstlich von Hamburg, hat ihre Anfänge als Tuberkulose-Heilanstalt und blickt mittlerweile auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Die Lunge als Organ fasziniert Sie. Es liegt Ihnen besonders am Herzen, unsere oft schwerkranken Patienten bei den oft anstrengenden Lungenfunktionsuntersuchungen bestmöglich zu begleiten, zu unterstützen und fürsorglich für sie da zu sein. Sie finden sich in allem wieder? Dann kommen Sie doch zu uns! Wir suchen für unser Team der Lungenfunktion ab sofort in Vollzeit, befristet bis 31.10.2022 als Elternzeitvertretung (mit der Option auf Verlängerung), einen Medizinisch-technischen Assistenten (d/m/w) für Lungenfunktionsdiagnostik oder Medizinischen Fachangestellten (d/m/w) Verantwortung für Spirometrie und Bodyplethysmographie sowie Spiroergometrie Bestimmung der Diffusionskapazität, Blutgasanalyse, Shuntbestimmung, Atemmuskelfunktionsdiagnostik unspezifische und spezifische bronchiale Provokationstestung Bestimmung von Stickstoffmonoxid im Exhalat,  Durchführung von Pricktest, Rhinomanometrie, Compliance-Bestimmung, pH-Metrie Übernahme nicht-invasiver kardiologischer Diagnostikverfahren abgeschlossene Ausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten (d/m/w) für Funktionsdiagnostik (MTA-F) oder zum medizinischen Fachangestellten (d/m/w) mit Erfahrung in der Lungenfunktionsdiagnostik Erfahrung in der Lungenfunktionsdiagnostik (Bodyplethysmographie, Diffusionsmessung, BGA) Bereitschaft, sich mit eigenen Ideen ins Team einzubringen, sowie freundliches Auftreten und Empathie gegenüber den Patienten Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Präzision und Zuverlässigkeit eine Einarbeitung nach einem fundierten Einarbeitungskonzept  konstruktive Zusammenarbeit im Team – hoch motiviert, interdisziplinär und erfolgreich entsprechende Weiterbildung, z. B. interne Fortbildungen zu speziellen Themen aus Ihrem Arbeitsalltag eine Vergütung nach dem TV-AVH (vergleichbar mit TVöD) sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung die Möglichkeit der Kinderbetreuung und für Betriebswohnungen vor Ort, ein Job-Ticket des HVV sowie Betriebssport
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Applikationsspezialist (m/w/d) Monitoring Systeme

Mi. 05.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Werden Sie Teil des Marketing Teams Deutschland für den Unternehmensbereich der Medizintechnik. Als Applikationsspezialist (m/w/d) für Monitoring Systeme sind Sie Teil eines Spezialisten Teams, das eng verzahnt mit den Experten aus weiteren Geschäftsbereichen „Technik für das Leben“ für Kunden und die Vertriebs- und Servicekollegen spürbar machen.Sie unterstützen den Vertrieb und Service durch professionelle Marketingmaßnahmen und Kampagnen, um die Wahrnehmung der Marke Dräger zu stärken und die Unternehmensziele zu erreichen. Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Steigerung des Umsatzes, Marktanteils, Profits und der Kundenzufriedenheit. Sie organisieren und begleiten Kundenveranstaltungen und Kundenbesuche, um die Lösungen von Dräger schlüssig zu vermitteln. Zudem planen, unterstützen und betreuen Sie Produktvorführungen und/oder klinische Erprobungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Sie beraten und unterstützen das Vertriebsteam bei der Betreuung der KOLs, Schlüsselprojekten und Erprobung neuer Konzepte. Sie vertiefen das Know-How zu Produkten der Wettbewerber und entwickeln entsprechende Wettbewerbsstrategien. Sie schulen sowohl Vertriebskollegen als auch Kunden in neuen und bestehenden Applikationen und Produkten. Sie erarbeiten und schärfen die Verkaufsargumente auf Produkt- und Systemebene sowie die Mehrwerte im Verbund mit anderen Medizinprodukten am Arbeitsplatz.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung zur Fachkrankenpflegekraft ggf. mit Fachweiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in einem klinischen oder technischen Fachgebiet. Sie verfügen bereits über spezifische Fachkenntnisse zu den Produkten im Bereich Patientenmonitoring, deren Anwendung sowie zu vernetzter Systemtechnik in Gesundheitseinrichtungen. Sie zeichnen sich durch konzeptionelles und analytisches Arbeiten, Selbstorganisation, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit aus. Sie sind bereit zu reisen und beherrschen die Standardprogramme in der EDV. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Coaching Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Studienassistent / Study Nurse (m/w/d) im Bereich Atemwegserkrankungen

Di. 04.05.2021
Lübeck
Wir suchen eine/n Studienassistenten / Study Nurse m/w/d für die KLB Gesundheitsforschung Wir: Die KLB Gesundheitsforschung Lübeck GmbH betreibt Forschung im Bereich von Atemwegskrankheiten. Sie finden uns im Zentrum der schönen Lübecker Altstadt, ca. 150m vom Rathaus entfernt.  Stellenportrait und Funktion im Unternehmen Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams eine erfahrene Study Nurse (m/w/d) Weitgehend selbständige Betreuung von Patienten mit Atemwegserkrankungen in klinischen Studien / Zulassungsstudien Phase II - IV Durchführung nötiger Untersuchungen, insbesondere Lungenfunktion (mit Bodyplethysmographie etc.) Dateneingabe, Beantwortung von Querys, Kontakt zu Monitoren etc. Rekrutierung von Probanden aus unserer Datenbank Ausbildung in einem  Gesundheitsberuf oder ähnlichem ( z.B. MFA, MTA, B.Sc. Biologie etc.) Nach Möglichkeit Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien gute Englischkenntnisse sicheres Auftreten gegenüber Probanden und Monitoren Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Eine Menge Arbeit Einen spannenden Job mit Verantwortung und Langzeitperspektive Hochattraktive, leistungsgerechte Bezahlung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, überschaubares Team Hervorragendes Arbeitsklima Kooperative, hilfsbereite Atmosphäre Moderner, attraktiver Arbeitsplatz mit top Verkehrsanbindung direkt in der Fußgängerzone der Altstadt von Lübeck, Parkmöglichkeiten in nächster Nähe, aber auch mit ÖNV sehr gut zu erreichen Firmenreisen alle 1-2 Jahre (zuletzt Riga) Kostenlose Getränke/Obst unbefristeter Vertrag
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