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Praxispersonal: 25 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Praxispersonal

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Düsseldorf Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten in allen Phasen ihrer Dialysebehandlung – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie besitzen bereits Dialyseerfahrung oder freuen sich auf unser Weiterbildungsangebot. Sie arbeiten patienten- und dienstleistungsorientiert und begeistern mit Freundlichkeit und Empathie. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel, belastbar und besitzen Organisationstalent.​​​​​​​ Bleiben Sie durch unterschiedlichste Teilzeitmodelle im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten flexibel. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag mit variabler Komponente und umfangreichen Sozialleistungen. Ein zusätzliches 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Profitieren Sie von einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung und der Möglichkeit einer bezuschussten Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung. Genießen Sie mehr Zeit für sich am Wochenende – der Sonntag ist arbeitsfrei. Unterstützung in allen Lebenslagen inkl. Familienservice durch eine externe Mitarbeiterberatung. Profitieren Sie von einem Prämiensystem bei der Anwerbung von neuen Mitarbeiter*innen. Unterstützung bei einem für die Arbeitsaufnahme notwendigen Umzug. Ein von der Berufsgenossenschaft ausgezeichneter Arbeitsschutz. Vielfältige Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. Firmenfitness und Dienstradleasing. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Medizinische*n Fachangestellte*n oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Fr. 13.05.2022
Viersen
Die LVR-Klinik Viersen sucht eine*n MEDIZINISCHE*N FACHANGESTELLTE*N ODER KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT für die kinder- und jugendpsychiatrische Ambulanz in Viersen. Die Stelle ist mit 25 Wochenstunden zu besetzen. STELLENINFORMATIONEN Standort: Viersen Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: E5 TVöD Der Fachbereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der LVR-Klinik Viersen verfügt über 250 stationäre und teilstationäre Behandlungsplätze und gehört damit zu den größten Kompetenzzentren für Kinderund Jugendpsychiatrie in ganz Europa. Tageskliniken befinden sich an den Standorten Viersen, Neuss, Krefeld, Mönchengladbach und Heinsberg, eine weitere Ambulanz in Erkelenz. Es werden alle kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbilder behandelt. Darüber hinaus ergeben sich besondere Schwerpunkte in der Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Intelligenzminderungen, in der qualifizierten Entzugs- und Entwöhnungsbehandlung substanzabhängiger Jugendlicher, in der stationären Behandlung Jugendlicher mit sexuell delinquentem Verhalten sowie in der Eltern-Kind-Therapie. Diagnostik und Therapie erfolgen „state-of-the-art“ auf der Grundlage einer engagierten Kooperation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen, die im Rahmen des systemischen Gesamtkonzepts zusammen mit den Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern ein lebendiges Klima von Veränderung schaffen. Mehr Informationen über die LVR-Klinik Viersen finden Sie unter www.klinik-viersen.lvr.de. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Organisation der Ambulanz Patient*innenaufnahme und -betreuung Mitarbeit bei der Organisation und Abwicklung ambulanter Sprechstunden Leistungsdokumentation und -abrechnung Terminkoordination Dokumentation ärztlicher und psychologischer Berichte Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Wünschenswert sind Erfahrungen im ambulanten Kontext Sicherer Umgang mit dem PC (Word, Excel, SAP) Kenntnisse der EBM, GOÄ sowie im Abrechnungs- und Mahnwesen Eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Patient*innen und ihren Eltern Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Engagement bei der Arbeit Ausgeprägte Patient*innenorientierung und Kommunikationskompetenz Interesse an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Sicherer Arbeitsplatz; Möglichkeit der U3-Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem Klinikgelände in Viersen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot
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Medizinische Fachangestellte – Sekretärin (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehören ein Akutkrankenhaus mit zehn Fachkliniken und insgesamt 513 Betten, zwei Pflegeheime, ein Hospiz, das Kindernetzwerk und weitere Einrichtungen. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns.. Wir suchen für die Chirurgischen Kliniken des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf eine Medizinische Fachangestellte – Sekretärin (m/w/d) für den Schwerpunkt Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie in Vollzeit (38,5 Stunden wöchentlich) - ab dem 01.07.2022 Organisation, Strukturierung und Begleitung der gefäßchirurgischen Sprechstunde, Planung und Anmeldung der Untersuchungstermine für ambulante Patienten Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie beispielsweise das Entgegennehmen von eingehenden Anrufen mit selbstständiger Bearbeitung der Anfragen (Befundübermittlung, Terminvergabe etc.) Erstellen von gefäßchirurgischen OP-Berichten und Ambulanzbriefen nach Diktat sowie Bearbeitung und Versendung Aufbereiten der ambulanten und stationären Akten zur Privat-Abrechnung  Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung der Chefarztsekretärin und des Unfallchirurgie-/ BG-Sekretariats  Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- / Praxis-Managerin oder Ähnliches aus dem medizinischen Bereich Sie überzeugen durch Leistungsbereitschaft und Engagement sowie durch Ihre Flexibilität Deutsch fließend in Wort und Schrift, fehlerfreies Schreiben, medizinische Nomenklatur Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz mit dem Verständnis für speziellen Patientenanfragen und für eine freundliche kooperative interdisziplinäre Zusammenarbeit PC-Kenntnisse (Word) Englischkenntnisse sind von Vorteil  Freude und Engagement in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team  Die Klinik für Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie ist Teilbereich der Chirurgischen Kliniken, zusammen mit der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie und der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Sekretariate der drei Teilbereiche arbeiten eng zusammen und vertreten sich gegenseitig. Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit 10 Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, die Kardiologie und HNO-Klinik sowie die Frauenklinik mit Senologie und Geburtshilfe und die Kinderklinik und das Kindernetzwerk. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir bieten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr und wir unterstützen Ihre Radnutzung (JobRad). Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung. 
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Zahnmedizinische/n Fachangestellte/-en (ZFA, auch MFA möglich) (m/w/d) für Empfang / Verwaltung / Organisation / Abrechnung

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen schnellstmöglich Verstärkung, (Praxismanager/in): Seit 2016 arbeiten wir fachübergreifend mit Ärzten, Therapeuten und Laboren aus allen Fachrichtungen zusammen, kooperieren mit führenden Dental-Unternehmen und ermöglichen unserem Team Fortbildungschancen auf höchstem Niveau (u.a. Harvard Medical School, Fach-Akademien, Ärztekammern und führende Fortbildungsinstituten). Unser 10-köpfiges Team steht immer mit Rat und Tat zur Seite, für unsere Patienten und für jede bzw. jeden aus dem Team. Unser Ziel ist es, unseren Patienten die beste Behandlung zu ermöglichen, die sie verdienen. Dies ist nur durch eine umfassende medizinische, menschliche und nachhaltige Einstellung realisierbar. Unser Team-Spirit hat höchste Priorität, denn nur durch jedes funktionierende Zahnrad wird der erfolgreiche Praxisablauf ermöglicht. Unser ganzheitliches Konzept, unsere interdisziplinäre Arbeit und unsere ärztliche Bestimmung müssen höchste Anforderungen erfüllen. Praxis-Management Aufgaben für Team, Patienten und kooperierende Ärztinnen/Ärzte, Labore, Institutionen ganzheitliche Betrachtungsweise im Umgang mit den Patienten eine abgeschlossene Berufsausbildung (ZFA, ZMV, AZP, ZMP), auch fachnahe Ausbildungen sind möglich (MFA etc.) idealerweise eine mehrjährige Erfahrung in den Fachbereichen sowie ein umfangreiches Fachwissen Erfahrung in der Abrechnung GOZ und BEMA wünschenswert (Einarbeitung wird sonst gewährleistet) Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse mit SOLUTIO Fremdsprachen wünschenswert (z.B. Englisch, Koreanisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Türkisch, Russisch) Erfahrung im digitalen Röntgen wären von Vorteil Voll- oder Teilzeit (25-40 Stunden/Woche) überdurchnittliches Einstiegsgehalt mit Aufstiegschancen (u.a. Firmenwagen) Fortbildungen, Seminare, Workshops (u.a. Ivy League, Harvard Medical School) internationale Ausrichtung der Praxis, kultureller Austausch anspruchsvolle medizinische Arbeit aufgrund ganzheitlicher und interdisziplinärer Arbeit für das Patientenwohl regelmäßige Team-Events flache Hierarchien, empathischer und konstrukiver sowie motivierender Team-Spirit betriebliche Altersvorsorge moderne Praxis zentrale Lage, direkt am Carlsplatz, nahe Kö Parkplätze für Mitarbeiter gute ÖPNV, Verkehrsanbindung betreute Einarbeitungszeit, On-Boarding
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Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gerinnungsdiagnostische Praxis im MVZ Düsseldorf Centrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d) Sie sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen unser Unternehmen. Anhand unseres digitalen Fragebogens erheben Sie in Abstimmung mit den Patienten und dem ärztlichen Personal deren medizinische Vorgeschichte und sorgen für eine vollständige Erfassung. Zusätzlich zu der Anamnese unterstützen Sie die Patienten bei Fragestellungen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Praxis. Sie unterstützen das Praxis-Team im Telefondienst, z.B. bei der Terminorganisation und –vergabe, als auch bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, nicht zwingend aus dem gesundheitlichen Bereich – Quereinsteiger gerne willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption oder aus dem Dienstleistungs-/Servicebereich sammeln können – dennoch auch für Berufseinsteiger! Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten ist für sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) für unsere Blutplasmaspende

Mi. 11.05.2022
Mönchengladbach
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere  Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Mönchengladbach suchen wir eine Mitarbeiterin (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpflegerin (w/m/d) Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Rettungssanitäterin (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben  Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spenderinnen und Spender während der Plasmaspende  Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 bis 20 Stunden / Woche 5 bis 3 Tage/Woche (werktags) 8 bis 5 Stunden / Tag keine Feiertags-, Sonntags- oder Nachtdienste   Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d), Rettungssanitäterin (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets  offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gynäkologische Praxis, das MVZ Ratingen für Frauenheilkunde GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen und Untersuchungen Durchführung von diagnostischen Tätigkeiten wie Blutentnahmen, Urindiagnostik, Infusionen und Stuhlassistenz für kleinere Eingriffe Vorbereitung der Patientinnen für Ultraschalluntersuchungen und Durchführung von CTGs Unterstützung bei der Abrechnung (EBM und GOÄ) Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und wünschenswert mit dem Arztinformationssystem Medical Office Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bergheim, Erft
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Gynäkologische Praxis am Standort Bergheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Wochenstunden, flexibel im Vor- und Nachmittagsbereich) als: Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen Durchführung von diagnostische Tätigkeiten, wie Blutentnahme, Infusionen, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Unbefristete Anstellung Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Mönchengladbach
In unserer seit 2004 bestehenden Zahnarztpraxis erwartet Sie ein sympathisches, kompetentes und empathisches Team. Für dieses suchen wir als Ergänzung sowohl eine/n ZMA oder eine ZMF zur Unterstützung in der Assistenz, als auch eine/n ZMV zur Unterstützung in der Verwaltung. Abrechnung (Bema / GOZ) / Rechnungslegung Erstellung HKP (Kasse/Privat) Patientenempfang- und Betreuung abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wichtig: Auch gerne Bewerbungen direkt nach abgeschlossener Ausbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift VWL möglich Betriebliche Altersvorsorge Fortbildung und Weiterbildung wird bezahlt Betriebsevents freie Getränke gute Anbindung an ÖPNV
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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung Abhängigkeitserkrankungen

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, für die Besetzung in Teilzeit (30 Std. / Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Medizinische Fachangestellte / Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für die Abteilung Abhängigkeitserkrankungen. Die Abteilung Allgemeine Psychiatrie mit dem Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen (Chefärztin: Frau Prof. Dr. med. P. Franke) verfügt über 73 Betten, besteht aus vier Stationen sowie einer Institutsambulanz, die ein weites Spektrum der akuten psychiatrischen Suchtkrankenversorgung abdecken. Das Behandlungskonzept besteht aus psychiatrisch-suchtmedizinischer Diagnostik und Therapie unter Berücksichtigung psychosozialer und neurobiologischer Erkenntnisse von Suchterkrankungen. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie /-psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten/Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: befristet auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: EG 5 TVöD Befunddokumentation Bearbeitung der elektronischen Patientenakte (Krankenhausinformationssystem des Klinikums) Blutabnahmen, i. m. Injektionen SARS-CoV-2 Abstriche: für Schnelltests, POCT-PCR und PCR EKG-Ableitung und Laborabwicklung Aktenführung und Sortierung Administrative und organisatorische Aufgaben Anforderungen von Vorbefunden Einsatz im stationären Bereich der Abteilung Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r Wünschenswert sind: Mindestens einjährige berufliche Vorerfahrung als Arzthelfer*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r Vorerfahrungen im psychiatrischen oder suchtmedizinischen Bereich Engagement Kooperative interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Sorgfältigkeit Interkulturelle Kompetenz Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Chancengleichheit und Diversität Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeit Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Kostengünstiges Job-Ticket Gute Anbindung an den ÖPNV Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
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