Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Praxispersonal: 489 Jobs

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 408
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Wissenschaft & Forschung 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Bildung & Training 7
  • Pharmaindustrie 4
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 478
  • Ohne Berufserfahrung 412
Arbeitszeit
  • Vollzeit 445
  • Teilzeit 248
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Befristeter Vertrag 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Praxispersonal

Fach-Gesundheits- und Krankenpfleger für den OP, OTA oder Gesundheits-und Krankenpfleger mit Berufserfahrung im OP (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Xanten
Das Sankt Josef-Hospital Xanten verfügt über 160 Betten und bietet medizinische Versorgung in den Abteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Chirurgie, Anästhesiologie/Intensivmedizin sowie der Belegabteilung Augenheilkunde. Wir suchen ab sofort: Fach-Gesundheits- und Krankenpfleger für den OP, OTA oder Gesundheits-und Krankenpfleger mit Berufserfahrung im OP (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Assistenz bei Operationen Vor- und Nachbereitung der OP-Säle Vor- und Nachbereitung der Instrumente und der benötigten Geräte Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten abgeschlossene Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Berufserfahrung im OP-Bereich Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität für alle dienstlichen Belange Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zur verantwortungsvollen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Interesse an Fort– und Weiterbildungen Identifikation mit der Zielsetzung eines christlichen Krankenhauses eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit die Möglichkeit, sich in einem aufgeschlossenen und kooperativen Team beruflich weiterzuentwickeln eine leistungsbezogene Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit den üblichen Sozialleistungen Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technischer Radiologieassistent – MTRA (w/m/d) Nuklearmedizin

Fr. 27.11.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Verstärken Sie unser Team der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin und freuen Sie sich auf inter­disziplinäre Zusammen­arbeit in universi­tärem Umfeld. Ganz nach unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ arbeiten wir gemeinsam an der optimalen Ver­sorgung unserer Patienten und suchen Sie zum 01.02.2021 als Medizinisch-technischen Radiologieassistenten – MTRA (w/m/d) Nuklearmedizin Eigenverantwortliche Durchführung aller gängigen Routine- und Spezial­untersuchungen der Nuklear­medizin in einem kollegialen, freund­lichen und wert­schätzenden Arbeits­umfeld Arbeiten in abwechslungsreicher Rotation mit modernsten Diagnostik-Geräten wie unserem PET/MR und den PET/CTs sowie SPECT/CT und CZT-Kamera Empathisch und service­orientiert begleiten Sie unsere Patienten durch die Diagnostik oder Therapie und arbeiten auf Wunsch auch an unseren Forschungs­projekten mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologie­assistenten Erfahrung im Bereich der schnittbild­gebenden Verfahren wie Computer­tomographie, PET/CT, PET/MR und/oder Nuklear­medizin ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung; gerne vermitteln wir auch Berufs­anfängern diese Kenntnisse  Freude am Beruf und gute Team­fähigkeit Engagement, Kreativität und Flexibilität hinsicht­lich der unter­schiedlichen Aufgaben und Einsatz­bereiche Zuverlässige, verantwortungs­volle und eigenständige Arbeitsweise Sensibilität und Einfühlungs­vermögen im Umgang mit unseren Patienten Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchs­volle Tätigkeit an modern ausge­statteten Arbeits­plätzen Ein aufgeschlossenes, nettes und motiviertes Team Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fort­bildungen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche ohne Nacht­dienste (die Teilnahme an den Tages-Rufbereitschaften am Wochenende ist notwendig) Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffent­liche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Alters­versorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinder­ferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet mit der Option Verlängerung bzw. Entfristung bei gegen­seitiger Zustimmung auf. Schwer­behinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das PraxisZentrum für Gastroenterologie und Endokrinologie ist im Stadtzentrum von Freiburg gelegen (direkt im Cinemaxx-Gebäude unweit des Stadtheaters Freiburg) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Vom Hauptbahnhof sind wir nur 5 Geh-Minuten entfernt. Das PraxisZentrum besteht seit 2001, hat derzeit 25 Beschäftigte (5 Ärzte, 20 Mitarbeiter) und bietet ein breites Diagnostik- und Therapiespektrum an. Alle fünf Ärzte sind schulmedizinisch orientiert und waren oder sind wissenschaftlich engagiert. Sie verfügen auch über eine langjährige Erfahrung in der Endoskopie; jeder Arzt hat weit über 10.000 Darm- und Magenspiegelungen durchgeführt. Zur Verstärkung/ Unterstützung/ Erweiterung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit Patienten hat und sich engagiert in ein Team einbringen möchte. Allgemeine Rezeptionsarbeiten Abrechnung GOÄ und EBM Telefondienste Bürotätigkeiten Bestellwesen Blutentnahmen Assistenz bei Endoskopischen Untersuchungen Aufbereitung flexibler Endoskope Abgeschlossene Berufsausbildung Medizinischen Fachangestellte Krankenschwester Endoskopie Fachkraft Sonstige Pflegeberufe Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit auch bei hohem Patientenaufkommen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Bereitschaft sich auch in neuen Aufgabengebieten einzuarbeiten Vollzeit sowie Teilzeit Ein buntes großes Team Vielseitige Arbeitsbereiche Interne und externe Fortbildungen Kostenübernahme Monatskarte regelmäßige Betriebsausflüge Kostenübernahme Arbeitskleidung Moderne Einrichtung Betriebliche Altersvorsorge Zahnzusatzversicherung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Experten Versorgungsmanagement Krankenhaus (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Als traditionsreiche, stark wachsende Betriebskrankenkasse sind wir in ganz Bayern für unsere Versicherten da. Wir leben Dialog und setzen auf ein kommunikationsstarkes Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in 90449 Nürnberg  Experten Versorgungsmanagement Krankenhaus (m/w/d)  in Vollzeit  Mitarbeit im Team Krankenhausversorgung im Fallmanagement und bei Versorgungskonzepten Fallbearbeitung unter kunden- und kostenorientierten Gesichtspunkten DRG Spezialwissen Codiererfahrung Bestenfalls medizinische Grundausbildung Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, wirtschaftliches Denken Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall-Tarif Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für unsere Leitstelle des Zentralinstitutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. Norbert Rilinger MBA)unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A124-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Terminierung und Koordination von ambulanten und stationären Untersuchungen sowie Betreuung der Patienten in den Warte­bereichen. Mitarbeit in der Ambulanz und Sprechstunde einschließlich Dokumentation und Abrechnung. Unterstützung bei der Patientenaufnahme. Dokumentation, allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter oder vergleichbar und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und verfügen über PC- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word. Sie sind sich sowohl am Telefon als auch im direkten Kontakt mit unseren Patienten, Zuweisern, Kooperationspartnern aber auch im Team dem hohen Serviceanspruch unseres Zentralinstitutes voll bewusst. Ihre zugewandte, hilfsbereite und freundliche Art kommt Ihnen dabei sehr zu Nutzen. Sie möchten in einem engagierten und motivierten Team mitarbeiten. Sie haben ein besonderes Organisationstalent, sorgen für eine strukturierte Büroorganisation und arbeiten selbstständig und vorausschauend. Auch in Belastungssituationen bleiben Sie verantwortungsbewusst, teamorientiert und behalten den Überblick. Sie bringen Loyalität, Diskretion und Flexibilität mit. Ein freundliches, empathisches und sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungs­volle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (MFA) (w/m/d) – Osteologie und Biomechanik

Fr. 27.11.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Diese Position ist vorerst als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet zu besetzen und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Eine Verlängerung ist avisiert.  Das Institut ür Osteologie und Biomechanik hat seine Schwerpunkte in der klinischen Osteologie sowie in der osteologischen Forschung. Wir sind als Klinisch-Osteologisches Schwerpunktzentrum vom DVO zertifiziert. In der Spezialsprechstunde für Osteologie und Muskulo-Skelettale-Erkrankungen werden Patienten/-innen von Ärzten/-innen, die speziell auf dem Gebiet der Osteologie ausgebildet sind, beraten. Dieses sichert ein hohes Maß an Qualität und ermöglicht die Behandlung von komplexen und seltenen Skeletterkrankungen. Einsatz im Büro, am Empfang, in Behandlungsräumen oder im Labor, der Spezialambulanz für Osteoporose und Muskulo-Skelettale Erkrankungen Erste Kontaktperson im Rahmen der Anmeldung, Betreuung von Patienten/-innen Aufnahme von Patienten/-innen, EDV-seitige Erfassung der Aufnahmedaten  Mitarbeit in der Funktionsdiagnostik Entgegenahme von Telefonaten, Erteilung von Auskünften Organisation des Sprechstundenablaufs, Durchführung von Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten Assistenz bei den Untersuchungen und Behandlungen  Selbstständige Durchführung von Tests und Untersuchungen, muskuläre Funktionsdiagnostik mittels Mechanographie, Knochendichtemessung, X-treme CT, DVT, etc. Vorbereitung von Spritzen, Blutentnahmen Bedienung und Pflege von medizinischen Instrumenten und Geräten Mitarbeit bei der Organisation von Patientenschulungen und Fortbildungsveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten  Idealerweise: aktuelle Röntgenfachkunde Wünschenswert: einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Patientenaufnahme und Kenntnisse in den generellen Praxisabläufen Gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur, Abrechnungs-, Arzneimittelkenntnisse Gute Englischkenntnisse im Umgang mit internationalen Patienten/-innen   Kommunikations-, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, freundliches Auftreten Bereitschaft, Neues zu lernen Wir pushen die Karriere Über 100 passende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Akademie für Bildung & Karriere. Unsere kostenlose Online-Lernplattform CNE unterstützt dabei. Talente können zudem in unserer Potentialanalyse (POTA) unter Beweis gestellt werden. Beruf, Familie und die eigene Gesundheit im Einklang Bei der Kinderbetreuung unterstützen wir mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte, Omas Hilfsdienst und einer kostenlosen Ferienbetreuung. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket und den Dr.-Bike-Fahrradservice. Bei uns besteht die Möglichkeit, mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub fremde Länder zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Die Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unseren UKE-Inside-Programmen wollen wir aktiv daran arbeiten. Von Kickboxen bis zum Segelkurs!
Zum Stellenangebot

Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Erfurt

Fr. 27.11.2020
Erfurt
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Erfurt folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Erfurt Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Erfurt. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Erfurt und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, ggf. anfallende Überstunden können durch entsprechenden Freizeitausgleich kompensiert werden. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote oder Bonusprogramme sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV13581 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Im Sekretariat der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie suchen wir ab sofort und in Teilzeit (nachmittags) mit Option auf Vollzeit einen Medizinischen Fachangestellten Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz, Tagespost, Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und medizinischen Einrichtungen Organisatorische Assistenz im Rahmen der innerbetrieblichen Abläufe Administration und Organisation der ambulanten Sprechstunde Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich Beherrschung der modernen Bürotechnik wie MS-Office Flexibilität, Organisationstalent und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Freude und Empathie im Umgang mit anderen Menschen Fähigkeit zur Teamarbeit Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Study Nurse / Studienassistent (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Medizinische Klinik III (Onkologie) am Campus Großhadern sucht für das Studienzentrum für Hämatologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n Study Nurse / Studienassistenten (m/w/d)Die Studienzentrale koordiniert multizentrische klinische Therapiestudien auf dem Gebiet hämatologischer Neoplasien mit dem Ziel, bestehende Behandlungskonzepte weiter zu verbessern. Sie unterstützen das Studienteam dabei vor Ort bei der Koordination und Durchführung onkologisch-hämatologischer Therapiestudien und dokumentieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Ärzten im LMU Klinikum Großhadern die in unserer Klinik durchgeführten klinischen Studien. Die Aufgaben umfassen folgende zwei Schwerpunkte: Dokumentation und Management patientenbezogener Daten und studienbezogener Dokumente (z. B. administrative Tätigkeiten, Organisation von Studienvisiten, Betreuung von Monitoring-Visiten) Patientenbetreuung mit Organisation von Begleituntersuchungen und Medikamentenlogistik (z. B. Vitalzeichenmessungen, Durchführung von EKGs, Verarbeitung von Laborproben) Die beiden Arbeitsschwerpunkte können jeweils nach Ihren Interessen und Ihrer Ausbildung festgelegt werden. Wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) aus fachverwandten Berufen, z. B. Arzthelfer (m/w/d), Krankenpfleger/Krankenschwestern, Medizinisch-Technische Assistenten (m/w/d), oder Berufsgruppen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Wir arbeiten Sie gerne ein. Ausbildung in einem medizinischen Fachberuf von Vorteil Erfahrung im On-site Management klinischer Studien auf der Grundlage der gesetzlichen Vorgaben (AMG/GCP) von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Anstellung, Vergütung und alle Sozialleistungen nach dem TV-L Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Diese Vollzeitstelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Verlängerung ist beabsichtigt.
Zum Stellenangebot

Leitende Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit für das MVZ Sonnenstraße

Fr. 27.11.2020
München
Das Schön Klinik MVZ Sonnenstraße ist eine ambulante Einrichtung, in der Ärzte der Fachrichtung Orthopädie und Unfallchirurgie zusammenarbeiten. Die ambulanten Leistungen und enge Verzahnung mit der Schön Klinik ermöglichen ein nahtloses Versorgungskonzept für unsere Patienten – vom Erstkontakt über die stationäre Behandlung bis hin zur Nachversorgung. Wohnortnahe ambulante Versorgung unserer Patienten in einer Hand!    Leitung und Organisation der Sprechstunde  Beauftragte (m/w/d) für QM und Hygiene Mitwirkung bei Anamnese, Befunderhebung, Rezepterstellung und Dokumentation Abrechnung von ambulanten Privatpatienten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Leitungserfahrung Freundliches und sympathisches Auftreten Organisationsgeschick Beherrschung moderner Kommunikationsmittel wie MS-Office, Orbis, sowie idealerweise Erfahrung mit den gängigen Praxissoftware Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz  Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike, Gympass etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal