Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Praxispersonal: 75 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 61
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 34
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Laborhilfe (m/w/d) für unseren Probeneingang

So. 16.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Registrierung und Verteilung von Probenmaterialien Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einlesen von EDV-Auftragskarten sowie Einscannen von Überweisungsscheinen Vorbereitung von Proben für den Analyseprozess Kommunikation mit unseren Kunden (u. a. Beantwortung von Anfragen, Vervollständigung von Angaben) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an Früh-, Tag- und Spätdiensten
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/divers)

So. 16.01.2022
München
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Für den Medizinischen Dienst der Deutschen Lufthansa AG am Standort München suchen wir Sie als Medizinische Fachangestellte (m/w/divers).  Der Medizinische Dienst der Deutschen Lufthansa AG ist für arbeits- und flugmedizinische Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen des gesamten Boden-, Kabinen- und Cockpitpersonals am Standort München sowie für Impfungen und für die Versorgung von akut Erkrankten verantwortlich.   Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld durch eine große Spannbreite an funktionsdiagnostischen Untersuchungen in vielfältigen Fragestellungen ohne Wochenend- und Schichtdienste. Ihre Aufgaben: Durchführung aller anfallenden Funktionsuntersuchungen im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen (z.B. Sehteste, Perimetrie, Prüfung von Dämmerungs- und Blendungssehen, Ton- und Sprachaudiometrie, Ruhe- und Belastungs-EKG) Impfdurchführung gemäß ärztlicher Anweisung Erste-Hilfe-Leistung bei Unfällen und Erkrankungen sowie Einleitung der Erstversorgung Mitarbeit an übergeordneten Themen wie z.B. Qualitätsmanagement Praxis- und Kundenmanagement Mittlerer Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger, Med. Fachangestellte(r) oder Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter und einschlägige praktische Berufserfahrung im Fachgebiet Spezialkenntnisse und Erfahrung in medizinischer Funktionsdiagnostik Sicheres Auftreten, Organisationstalent, verantwortungsbewusste, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen gute MS Office- und gute Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann / Technische Assistenz (w/m/d) als Mitarbeiter*in Angebotswesen im Bereich Pharma (20 Std. / Woche)

So. 16.01.2022
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien, die unsere Kunden im Rahmen von Arzneimittelzulassung bei SGS in Auftrag geben. Sie binden andere SGS Standorte sowie Partnerlabore in die Angebotsgestaltung ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität zu medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen oder haben eine labortechnische Ausbildung. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit; Quereinsteiger, die bereit sind sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, sind jederzeit willkommen. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift; gerne unterstützen wir bei der Auffrischung Ihrer Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technische/r Assistent/in für Funktionsdiagnostik (w|m|d)

Fr. 14.01.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Harlaching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMedizinisch-technische/r Assistent/ in für Funktionsdiagnostik (w|m|d)für den Fachbereich Neurologiefür 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist auch möglich.Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen.Sie arbeiten ausschließlich an Werktagen in der Regelarbeitszeit. An Ihrem Arbeitsplatz stehen Ihnen moderne Geräte zur Verfügung. Eine Besonderheit ist unser bestens ausgestattetes Schwindellabor mit modernster Videookulographie und einem Lagerungsstuhl für die Diagnostik und Therapie des gutartigen Lagerungsschwindels (Rotundum).Die Funktionslabore der Neurologie befinden sich in den freundlichen Räumen im Altbau der München Klinik Harlaching. selbständiges Durchführen der neurophysiologischen Untersuchungen nach intensiver Einarbeitung: EEG, die evozierten Potentiale, die Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße und die Videookulographie Untersuchung der Patientinnen und Patienten (w|m|d) unserer Tagesklinik mit den Schwerpunkten Schlaganfallnachsorge und Schwindelsprechstunde Stellen von Diagnostiken für alle stationäre Patientinnen und Patienten (w|m|d), auch auf er neurologischen Intensivstation Ausbildung zur/zum MTAF (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen Kenntnisse in den Untersuchungsmethoden sind vorteilhaft (insbesondere Duplexsonographie, EEG) Das zeichnet Sie aus Sie stehen neuen Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und sind bereit sich regelmäßig fort- und weiterzubilden Sie sind gesprächsbereit, sozial kompetent und arbeiten patientenorientiert Intensive Einarbeitung und Begleitung Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten ist explizit erwünscht Intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit Flexible Urlaubsplanung, untertägige Arbeitszeiten und freie Wochenenden (im Rahmen des TVÖD) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, sowie spezifische Fachweiterbildungen Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob Ticket zu vergünstigten Bedingungen
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Pflegedirektion | Pflege Allgemeinstationen am Campus Innenstadt sucht für die Interdisziplinäre Tagesklinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)Administration und Betreuung der Infusionstherapie, Blutabnahme etc. in der Medizinischen Klinik und Poliklinik am Campus Innenstadt.  Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zwei-Schicht-System von Montag bis Freitag.Wir setzen eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung voraus. Strukturierte Einarbeitungskonzepte Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Vielseitiges Operationsspektrum Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Familienfreundliches Umfeld, eigener Kindergarten Beste Erreichbarkeit (Tram, U- und S-Bahn) Mitarbeiter-Appartements in unmittelbarer Nähe Leben und Arbeiten in Deutschlands attraktivster Metropole Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Vergünstigungen Vergütung nach TV-L einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen
Zum Stellenangebot

Arzthelfer / MFA (m/w/d) als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung

Fr. 14.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Transplantationsmedizin am Campus Großhadern sucht für die Nachsorgeambulanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Arzthelfer / MFA (m/w/d) als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung Terminvergabe, Terminorganisation von nieren- und lebertransplantierten Patienten Patientenaufnahme Koordination des Ambulanzbetriebs Blutabnahme Messen der Vitalparameter Dokumentenablage Dokumentation von Patientendaten Terminierung von Untersuchungen und konsiliarischen Vorstellungen im Haus Sie haben eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf, z. B. als Arzthelfer / MFA (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), und haben Erfahrung in der Dateneingabe und -auswertung. Sie verfügen über eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen sowie eine ausgeprägte Teamorientierung. Zudem haben Sie Computerkenntnisse und gute Kenntnisse in der Anwendung der Office-Programme. Außerdem suchen wir einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen zu Höchstleistungen aufläuft.Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem netten Team aus Ärzten, MTAs, Arzthelfern in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Bezahlung nach TV-L. Die Tätigkeit ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zunächst befristet.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (w/m/d) in der Ärztlichen Direktion

Fr. 14.01.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Verstärken Sie unser dynamisches Team der Ärztlichen Direktion und freuen Sie sich auf die inter­disziplinäre Zusammenarbeit im universitären Umfeld. Gemein­sam arbeiten wir an der strategischen Weiter­entwicklung unseres Klinikums und freuen uns auf Ihre Unter­stützung als Teamassistenz (w/m/d) in der Ärztlichen Direktion Unterstützung des Teams der Ärzt­lichen Direktion in allen administrativen und organisa­torischen Belangen Sicherstellung eines reibungslosen Tages­ablaufs durch eigen­ständige Büroorganisation Allgemeine Korrespondenz, Terminmanagement, Post­bearbeitung, Bestellwesen, Archivierung von Unterlagen Unterstützung bei der Vor- und Nach­bereitung bzw. Organisation von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen Planung, Organisation und Abrech­nung von Dienstreisen Ggf. projekt­bezogene Sonderaufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Büro­kaufmann, Sekretär, Hotel­fachmann oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einem Arbeits­umfeld mit umfangreichem Aufgaben­spektrum mit, sind in der Lage, mehrere Themen gleich­zeitig im Blick zu behalten, und sind belast­bar bei Termin- und Zeitdruck Sie arbeiten gerne selbst­ständig, proaktiv und im Team Sie verfügen über ein hohes Qualitäts­bewusstsein Ihr Auftreten am Telefon und im persön­lichen Kontakt ist sicher, freundlich und in hohem Maße professionell Integrität, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbst­verständlich Sie besitzen exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse sind wünschenswert Sie sind eine kommunikative, flexible und verbind­liche Persönlichkeit Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Tätigkeit an einem interessanten Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Die Mitarbeit in einem sehr engagierten Team bei gutem Betriebs­klima und wert­schätzender Führungskultur Die Möglichkeit der Teil­nahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Eine 38,5-Stunden-Woche in Gleit­zeit oder eine Teilzeitstelle Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffent­liche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Jobtickets Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungs­raum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betrieb­liche Altersversorgung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes  Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig und vorerst befristet auf zwei Jahre, mit Aus­sicht auf Entfristung. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Anga­ben auf Angehörige aller Gender.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Medizinische Assistenzberufe

Do. 13.01.2022
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärztekammer. Zusammen mit den 63 ärzt­lichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden ver­treten wir die Interessen der über 90.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und über­wachen die Erfüllung der ärzt­lichen Berufs­pflichten. Und wir schaffen soziale Ein­richtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Ange­hörige. Kommuni­kation, Kooperation, Infor­mation: Die Mit­gestaltung des öffent­lichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechslungs­reich. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für die Abteilung Medizinische Assistenzberufe, Berufsausbildung, einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre mit dem Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Die Sachbearbeitung in der Abteilung Medizinische Assistenzberufe umfasst vorrangig die Prüfung und Genehmigung von Ausbildungsverträgen. Im Rahmen der täglichen Telefonsprechzeiten beantworten Sie Fragen von Ärztinnen und Ärzten sowie Auszubildenden hinsichtlich der Inhalte, Rahmenbedingungen und des Ablaufes der dualen Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind die Organisation der Zwischen- und Abschlussprüfungen im Rahmen der Ausbildung, die Betreuung und Beratung der Prüfungsausschüsse an den Berufsschulen sowie die Präsentation des Berufsbildes auf Ausbildungsmessen. Des Weiteren fallen in der Abteilung auch die unterschiedlichsten Organisationsaufgaben rund um das Thema Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten an. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem Fachberuf des Gesundheitswesens oder als Rechtsanwalts-, Verwaltungs- oder Sozial­versicherungs­fachange­stellter (m/w/d) Interesse am Gesundheitswesen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamgeist Kommunikations- und Organisationstalent Spaß an fachübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Tarifliche Bezahlung (TV-V) Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
Zum Stellenangebot

Associate Scientist / Senior Associate (m/w/d) im Bereich BiTE Technology

Do. 13.01.2022
München
AMGEN ist ein weltweit führendes unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das mit rund 24.000 Mitarbeitenden in ca. 100 Ländern weltweit seit 40 Jahren erfolgreich tätig ist. In Deutschland setzen sich an zwei Standorten in München über 750 Mitarbeitenden jeden Tag dafür ein, Patienten zu helfen. Weltweit profitieren jährlich Millionen von Menschen mit schweren oder seltenen Erkrankungen von unseren Therapien. Aktuell werden unsere Medikamente in der Nephrologie, Kardiologie, Hämatologie, Onkologie, Osteologie und bei Entzündungserkrankungen eingesetzt. Wir, die Amgen Research (Munich) GmbH, einer der Amgen „State of the Art“-Forschungsstandorte mit Sitz im Münchner Süden und rund 200 Mitarbeitenden, suchen zum nächstmöglichen Termin einen Associate Scientist / Senior Associate (m/w/d) im Bereich BiTE® Technology Diese Stelle kann, abhängig von der Qualifikation des Bewerbers, entweder als Associate Scientist oder als Senior Associate (m/w/d) besetzt werden. Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Wir suchen einen motivierten Labormitarbeiter als Senior Associate (m/w/d) zur Unterstützung der BiTE® (Bispecific T Cell Engager) Biology-Gruppe am Standort Amgen Research München. Die Gruppe beschäftigt sich mit neuen/optimierten T-Zell-rekrutierenden Antikörper-Formaten basierend auf der BiTE®-Technologie. Dazu gehören Proof-of-concept-Studien von neuen Molekülformaten zur Adressierung relevanter Fragestellungen sowie der Optimierung bestehender Selektionsprozesse zur Wahl von therapeutischen Leadkandidaten. Die Tätigkeiten in einem innovativen Team innerhalb der Abteilung BiTE® Technology umfassen ein vielfältiges Spektrum an zellbiologischen, molekularbiologischen und proteinchemischen Methoden. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: DNA-Plasmid-Generierung (Planung/Design, Klonierungsmethoden, DNA-Preparationen, PCR, Ligation, Gel-Extraktionen) Sterile Arbeiten mit säugerzellbasierten Zellkulturen (Transfektionen, Proteinproduktionen, Splitten, Handling) In-vitro-Charakterisierung der BiTE®-Moleküle (Binderauswahl, Aktivitätsbestimmung mit Hilfe von zellbasierten Assays, SDS-PAGE, etc.) Selbstständige Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse in Meetings Abgeschlossene Ausbildung in einem Laborberuf (z. B. Biologielaborant, BTA, CTA, MTA (m/w/d) etc.) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im relevanten Bereich Erfahrung mit sterilem Arbeiten in der Zellkultur sowie Kenntnisse in den genannten molekularbiologischen, zellbiologischen und proteinchemischen Methoden Weitere Kenntnisse in rekombinanter Protein-Expression sowie Hefe-Display-Methoden sind von Vorteil Interesse und hohe Motivation, an der Lösung neuer wissenschaftlicher Fragestellungen mitzuarbeiten Großes Interesse an der Antikörperentwicklung und Immunbiologie Teamfähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Als innovatives Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt verpflichtet hat, fördert Amgen ein integratives Umfeld mit ethischen, engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden, die sich gegenseitig respektieren. Unsere Kultur unterstützt den offenen Dialog und Austausch unterschiedlicher Sichtweisen, um die besten Lösungen zu erzielen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Wir fördern Chancengleichheit, Vielfalt sowie ein inklusives Umfeld und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber ohne Rücksicht auf Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität oder Behinderung.
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter / Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) als Study Nurse / Studienassistenz (w/m/d)

Do. 13.01.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III: Hämatologie und Onkologie unter der Leitung von Univ.-Prof. Florian Bassermann sucht für ihr Zentrum für Klinische Studien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Study Nurse / Studienassistenz (w/m/d) Studienvorbereitung und -durchführung sowie Koordination / Organisation der Studienabläufe Terminverwaltung und Visiten mit den Patienten nach Studienprotokoll Verantwortung für Logistik, Dokumentation und Datenmanagement (z.B. Terminverwaltung, Probenversand, Meldung von unerwünschten Ereignissen) Kommunikation mit Sponsoren, Patienten, Studienpartnern und externen Auftraggebern Durchführung von studienspezifischen Untersuchungen (Vitalparameter messen, EKG und Blutabnahme) Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei Monitorbesuchen, Audits und Inspektionen Berufsausbildung in einem medizinischen Fachberuf (Medizinischer Fachangestellter, Gesundheits- und Krankenpfleger oder vergleichbares) Erfahrung im On-Site-Management von klinischen Studien nach GCP / AMG von Vorteil Organisationstalent, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich Ihrer Aufgaben, Engagement und Belastbarkeit bei Zeit- und Termindruck Fachliche und persönliche Kompetenz auch im Umgang mit Patienten und Ärzten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP ist wünschenswert Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel sowie Vergünstigung durch verschiedene Jobtickets Individuelle Zusatzleistungen, wie ggf. eine Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren / unsere Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vollzeitstelle ist grund­sätzlich auch teilzeit­fähig (mindestens 30 Stunden / Woche). Schwer­behinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: