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Praxispersonal: 41 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Praxispersonal

MFA / Medizinische Fachangestellte / Arzthelfer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir sind eine auf Kinder- und Jugendmedizin spezialisierte Praxis im Herzen Düsseldorfs auf der Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Vollzeit-Verstärkung für unser Praxisteam. In unseren Räumlichkeiten nehmen wir unsere kleinen und mittelgroßen Patienten mit auf eine Reise um die Welt – dabei kennen wir die Besonderheiten und Herausforderungen jeder einzelnen Phase des Heranwachsens und nehmen jeden Patienten (und deren Eltern) mit ihren Anliegen ernst.Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Aufgaben, wie z.B. Terminmanagement Kontakt zu Eltern und Kindern Vorbereitung von Vorsorgeuntersuchungen Impfmanagement Hygienemanagment Eine fundierte Ausbildung im medizinischen Bereich Ein hohes Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin sind von Vorteil, aber kein Muss - eine Affinität zu Kindern und Heranwachsenden setzen wir voraus Fließende Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind kein Muss, aber gern gesehen Ein freundliches, verbindliches und gepflegtes Auftreten Verstärkung in Vollzeit Hirn, Herz und Menschenverstand Freuen Sie sich auf Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Anstellung Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Tolle und moderne Praxisräumlichkeiten mitten in Düsseldorf mit idealer Anbindung an den ÖPNV Jobticket bei Bedarf
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gynäkologische Praxis, das MVZ Ratingen für Frauenheilkunde GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen und Untersuchungen Durchführung von diagnostischen Tätigkeiten wie Blutentnahmen, Urindiagnostik, Infusionen und Stuhlassistenz für kleinere Eingriffe Vorbereitung der Patientinnen für Ultraschalluntersuchungen und Durchführung von CTGs Unterstützung bei der Abrechnung (EBM und GOÄ) Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Düsseldorf Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen? Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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MFA / Praxismanager/in (w/m/d) für unfallchirurgisch-orthopädische Praxis

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab 1.10.21 oder später eine/n Praxismanager/in (m/w/d) für eine Voll- oder Teilzeitstelle für unsere unfallchirurgisch-orthopädische Praxis in Düsseldorf (Stadtteil Gerresheim) mit zwei Fachärzten. arthromed90 ist eine renommierte und etablierte Praxis mit BG Zulassung, Röntgen, OP-Einheiten. Wochenenden frei und Bezahlung übertariflich. MFA mit Röntgenschein und BG Erfahrung erhalten eine Wechselprämie! Die Praxis umfasst ein breites Leistungsspektrum von Versorgung akuter Verletzungen, Betreuung chronisch Kranker, Chirotherapie, Operationsvor- und Nachbereitungen, Durchführung von ambulanten Operationen, aufwändigen Wundversorgungen, Anlage von Steifverbänden, Betreuung Schwerverletzter nach Rehabilitation, Betreuung von Patienten mit Prothesenversorgung. Die Praxis verfügt über volldigitale Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik, Dopplerdiagnostik, EKG-Diagnostik, Lungenfunktionsdiagnostik, Elektrotherapie, Stosswellenbehandlung und Lasertherapie. Die Praxis nimmt mit täglicher Frequenz am Durchgangsarztverfahren teil. Behandelt werden Patienten vom Säugling bis zum Senioren. Die Bereitschaft zu lernen und sich fortzubilden und sich im Rahmen des Erlernten weiter zu qualifizieren ist ausdrücklich erwünscht und wird unterstützt. Unterstützung Sprechstunden und Empfang Einteilung der Mitarbeiter/innen in die verschiedenen Bereiche  Terminorganisation Umsetzen Praxisstruktur / Qualitätsmanagement Kontrolle Bestände und Materialbestellung Dokumentation und Abrechnung Korrespondenz mit Kunden und  Partnern persönlich/telefonisch / Email / Briefe Kontrolle der BG Struktur Massnahmen zu Marketing und Kundenbindung Statistiken zu Verbrauch / Verordnungen / Kosten Vorbereiten Anfragen / Korrespondenz zB mit Versicherungsträgern Vorbereiten Abrechnung KV / GOÄ / UV-GOÄ Eine Einarbeitung und Anleitung in neue Bereiche ist gewährleistet. abgeschlossene medizinische Ausbildung, zB MFA oder Gesundheitspfleger/in Erfahrung im Bereich Chirurgie/Unfallchirurgie/Orthopädie oder Ambulanz  Erfahrung in Organisation / Teamführung bevorzugt mit Praxismanagementzertifikat Gewinnende Persönlichkeit sicherer Umgang mit PC / gängigen Softwareanwendungen Tätigkeit in einem jungen, freundlichen und unterstützendem Team Anstellung in Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, unbefristet übertarifliche Bezahlung Freistellung für QM- und Verwaltungstätigkeit Sonderleistungen, wie zB Betriebsrente, bezahlte Fort- und Weiterbildungen Freie Wochenenden und Feiertage
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder berufsverwandte Qualifizierung (z. B. Gesundheits- u. Krankenpfleger, MTA, Sozialarbeiter)

Do. 16.09.2021
Bonn, Wesseling, Rheinland, Möckern bei Burg
Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt. Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für unser Beratungsteam an den Standorten Bonn, Wesseling oder Wendgräben bei Magdeburg suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder berufsverwandte Qualifizierung(z. B. Gesundheits- u. Krankenpfleger, MTA, Sozialarbeiter)Sie beraten unsere Interessenten und potenziellen Patient*innen zu allen Aufnahmemodalitäten und Standortschwerpunkten unserer Privatkliniken. Durch Ihre kompetente Beratung tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Kliniken kontinuierlich gut ausgelastet sind. Ihre Hauptaufgabe liegt in der telefonischen, z. T. auch schriftlichen oder ggf. persönlichen Beratung. Dazu nehmen Sie eingehende Anrufe sowie Rückrufbitten und Anfragen per E-Mail entgegen und administrieren die Kontakte in der digital geführten Patientenakte. Sie stehen im interdisziplinären Austausch zwischen den verschiedenen Fachabteilungen und erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in, Krankenschwester/-pfleger oder berufsverwandte/ähnliche Qualifizierungen Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen und/oder therapeutischen Bereich Erfahrung mit KIS wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Produkten Sie sind ein Organisationstalent, serviceorientiert und kommunikationsstark Hohe Empathie und Teamfähigkeit Umfassende Einarbeitung Angebote zur Lebenspflege während der Arbeitszeit, z. B. Qi-Gong Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Verkehrsgünstige Anbindung Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung Tägliches Angebot eines frisch zubereiteten 4-Gänge-Menüs Täglich frisches Obst, diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
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Kodierassistent (m/w/d) Medizincontrolling

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastro­enterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Die Kindertagesklinik für Psychosomatik ist eine Kinder-/Jugendpsychiatrisch geleitete, systemisch orientierte Einrichtung und verfügt über 16 Behandlungsplätze in 2 Gruppen für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren. Darüber hinaus betreut das Behandlungsteam der Kindertagesklinik gemeinsam mit den Kinder- und Jugendärzten der Klinik für Kinder und Jugendliche psychosomatisch erkrankte, vor allem essgestörte Patientinnen und Patienten im stationären Rahmen. Mit dem SPZ, der angegliederten Kinderschutzambulanz und der Klinik für Kinder und Jugendliche ist die Kindertagesklinik Teil des Kindernetzwerkes am EVK. Wir suchen für unsere Stiftung EVK einen erfahrenen Kodierassistenten (m/w/d) für das Medizincontrolling in Vollzeit - ab sofort Einsatz im Medizincontrolling im Rahmen der Kodierung Beratung und Zusammenarbeit mit den in den Abteilungen tätigen Ärzten und Pflegern in Bezug auf Verweildauern und Dokumentation der Behandlungsverläufe Bearbeitung von MDK-Anfragen der Abteilung inkl. der erforderlichen Vorbereitung und Durchführung von Falldialogen und Begehungen sowie deren Ergebnisdokumentation Ausbildung und Erfahrung in der Krankenpflege, idealerweise aus der HNO oder der internistischen Pflege Ausbildung und längerfristige Tätigkeit im Bereich Kodierassistenz, idealerweise in den Fachrichtungen HNO und Innere Medizin Sicherer und routinierter Umgang mit Aktendokumentationen und deren Struktur Gute Kenntnisse der DKR und Umsetzung dieser in eine prüfungssichere Verschlüsselung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit Gute Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung der eigenen Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Medizinsiche Facharbeiter/in / Praxismitarbeiter/innen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
Wir sind ein großes Augenoperationszentum mit operativer als auch konservativer Praxis. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind unsere beiden Standorte Neuss und Düsseldorf optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Neuss zum nächstmöglichen Termin eine/n Medizinsiche Facharbeiter/in  ( m/w/d) oder Praxismitabeiter /innen  (m/w/d)  gerne als Quereinsteiger aus der Hotelbranche Anmeldung, Terminvergabe ( telefonisch und schriftlich) Unterschiedliche Voruntesruchung, Anamese Vorbereitung OP wenn gewünscht Assistenz im OP diverse administrative Aufgaben abgeschlossene Berufsausbildung (MFA) gerne auch Quereinsteiger (Hotelfach- Bürokauf Personaldienstleistrungsleute) hohe Bereitschaft sich in medizinische Sachverhalte, Aufgaben und Terminologie einzuarbeiten selbständige Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsverständins engaierte und zuverlässige Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikations-und Teamfähigkeit Gute Umgangsformen Einen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und ein komtetentes motiviertes Team Abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigungsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen Ab Freitag Mittag Wochenende
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Medizinisch-Technische/r Assistentin oder Assistent, Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) – Unterstützung bei klinischen Studien

Di. 14.09.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln suchen wir eine/n Medizinisch-Technische/n Assistentin oder Assistenten, Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) Unterstützung bei klinischen StudienDie Abteilung „Muskel- und Knochenstoffwechsel" (MKW) untersucht die Anpassung des menschlichen Körpers an veränderte Umweltbedingungen wie Schwerelosigkeit, Atmosphärenzusammensetzung, Ernährung und Bewegungsmangel. Die genetische Prädisposition und Alterungsprozesse werden dabei ebenso berücksichtigt wie die Auswirkungen auf die Gesundheit. Ihre Aufgaben: Unterstützung von klinischen Untersuchungen am Menschen, wie z. B. Muskelbiopsien, Blutentnahmen, Messungen der Blutglukose oder des Körperfetts und Erfassung des Energieumsatzes bei verschiedenen Studien Mitarbeit bei Human- und Astronautenstudien Studienplanung, Probenvorbereitung und Verarbeitung von humanem Probenmaterial wie z. B. Blut, Muskel- und Speichelproben eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von verschiedenen Labormethoden (z. B. ELISA, hochauflösende Respirometrie, Western Blot) Wir bieten: abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten am Schnittpunkt Medizin und Naturwissenschaften im Umfeld von Luft- und Raumfahrt interessante Weiterbildungsmöglichkeiten ein innovatives interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit einmaligen Voraussetzungen flexible Arbeitszeit zur Vereinbarung von Karriere und Familie erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen sehr gute praktische Kenntnisse in allgemeinen klinischen Tätigkeiten und molekularbiologischen und physiologischen Labormethoden Erfahrung mit sterilem Arbeiten von Vorteil Zusatzqualifikation Studienassistent/in (Study Nurse) und Erfahrung in GCP von Vorteil selbstständiges und präzises Arbeiten Teamfähigkeit Erfahrungen in der Organisation von Studien und Untersuchungsabläufen sind wünschenswert Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Versorgungsassistent (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort in Voll-/Teilzeit, befristet auf 1 Jahr, als Versorgungsassistent (m/w/d) Standort: Düsseldorf (Benrath und Gerresheim) Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind indem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungs­volumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Sicherstellung der Erfassung und Übermittlung der Bestellungen des Pflegepersonals an das zuständige Logistikzentrum Entgegennahme der Lieferungen und Transport der bestellten Ware zu den Empfängern im Krankenhaus Einräumen der modulgeführten Ware in Lager- / Modulschränke der Stationen nach logistischen Anforderungen Qualitätskontrolle der Lieferungen und Abwicklung von Reklamationen Ansprechpartner für die Stationen für alle Fragen der Modulversorgung Überwachung und Optimierung der vollständigen und korrekten Einrichtung der Moduleinrichtung Pflege des Modulverwaltungssystems Motivation, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit Offenheit, angenehme Umgangsformen und Serviceorientierung Grundkenntnisse im Umgang mit IT und Kommunikationsgeräten Kenntnisse in den Bereichen Lager und Logistik wünschenswert Medizinisch-Pflegerischer Hintergrund wünschenswert 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Corporate Benefits pme Familienservice ... und vieles mehr Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Duisburg
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Meschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Köln und Duisburg als Kodierfachkraft (w/m/d), befristet Durchführung von Kodierprüfungen mit Erstellung der Gutachten Prüfung der Notwendigkeit stationärer Behandlungen in Zusammenarbeit mit bzw. nach Vorgabe eines verantwortlichen ärztlichen Gutachters Prüfung von Unterlagen zu Abrechnungsfragen einschließlich der Kommunikation mit Krankenhäusern Bei entsprechender fachlicher Qualifikation, selbstständige Erstellung von Gutachten nach einem Jahr gutachterlicher Tätigkeit beim Medizinischen Dienst Nordrhein Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege Fachweiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Innerhalb der letzten fünf Jahre waren Sie mindestens ein Jahr in einem Akutkrankenhaus tätig Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Kodierung von Diagnosen, Prozeduren und im DRG-System Sie bringen gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) mit Sie besitzen einen Führerschein Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste (MDK-T 7/8) rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir ermöglichen eine arbeitgeberfinanzierte Qualifizierung zur Medizinischen Kodierkraft mit IHK-Zertifikat, die hausintern erworben werden kann. Die Zertifikatsprüfung erfolgt durch die IHK zu Düsseldorf Wir bieten eine intensive und strukturierte Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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