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Praxispersonal: 24 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Nord
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Marbach
Wir sind ein etabliertes Zentrum für Augenheilkunde und Augenchirurgie mit zwei Praxen in Stuttgart sowie in Marbach a.N. und bieten ein breites Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde sowie modernste Diagnostik an. Zu unseren Spezialgebieten gehören neben der konservativen Augenheilkunde unter anderem die Kataraktchirurgie, Glaskörper- und Netzhautchirurgie, Ästhetische Chirurgie sowie Lid- und Tumorchirurgie. Alle Behandlungen erfolgen bei uns nach dem neuesten Stand der medizinischen Diagnostik und Therapeutik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) ab sofort und unbefristetIm konservativen Bereich Telefon und Terminmanagement Sprechstundenkoordination und Patientenbetreuung Selbstständige Durchführung von Voruntersuchungen Erledigung von Verwaltungsaufgaben Sprechstundenassistenz inklusive Dokumentation der Patientenbefunde Im operativen Bereich Prä- und postoperative Patientenbetreuung Sterile Assistenz bei operativen Eingriffen Aufarbeitung, Sterilisation und Autoklavierung von chirurgischen Instrumenten Erstellung von OP-Plänen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Krankenschwester / zum Krankenpfleger (d), Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie organisatorisches Geschick und Selbstständigkeit Falls Interesse an einem Einsatz als Operationsassistenz besteht, ist OP-Erfahrung wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Gerne lernen wir Sie ein!Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein nettes und kollegiales Arbeitsklima, professionelle Unterstützung während der Einarbeitung sowie übertarifliche Bezahlung.
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Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an.  Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Für das Medizinische ServiceCenter der Thieme TeleCareGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst 2 Jahre,  Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager  in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und dokumentieren diese. Sie sind eigenständig für die Erledigung des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres zuständig. Sie nehmen Kontakt mit Leistungserbringern und Vertragspartnern auf. Sie arbeiten proaktiv mit allen internen und externen Prozessbeteiligten zusammen. Sie tragen aktiv zur Identifizierung kritischer Situationen bei und stoßen ein adäquates Notfallmanagement an. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistenten/in (PTA) oder in der als Gesundheits- und Krankenpflege. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit.  Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zielorientiert, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office, CRM-Software). Sie sind flexibel einsetzbar und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume, haben sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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Arbeitsmedizinische Assistenzkraft in Stuttgart (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238135Der gesamte Bereich Health & Safety innerhalb der Mercedes-Benz AG hat das Ziel, den Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Belegschaft zu unterstützen. Der standort- und geschäftsfeldübergreifende Bereich bündelt die Arbeitsgebiete Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung, Ergonomie, Gesundheitsmanagementpolitik und Sozialberatung unter einem Dach. Insgesamt werden am Standort Stuttgart über 45.000 Mitarbeiter arbeitsmedizinisch betreut. Diese gliedern sich in Arbeitnehmer aus klassisch gewerblichen Bereichen der Metallindustrie und in Angestellte aus Verwaltungs-, Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Für die Unterstützung im Werksärztlichen Dienst Vaihingen/Leinfelden suchen wir eine Arbeitsmedizinische Assistenzkraft. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführen umfangreicher ambulanter Maßnahmen wie gezielte Anamnese- und Befunderhebung sowie Beurteilung, ggf. unter Hinzuziehen des Werksarztes Medikamente nach eigener Einschätzung der Gesundheitsstörung aus einem ärztlich definierten Medikamentenspektrum oder nach Verordnung ausgeben Patienten zu medizinischem Sachverhalt informieren (z. B. Selbsthilfemaßnahmen), Verbände anlegen, sachgerechte Wundversorgung durchführen, physikalische Therapie und Inhalation vornehmen, Injektionen durchführen, Fremdkörper im Auge entfernen, Augen spülen Vorbereiten von Untersuchungen, u.a. geeignete Untersuchungsverfahren auswählen, Geräte vorbereiten, einstellen und kalibrieren, Patient einweisen Auswerten von Untersuchungen (Sehtest, Hörtest, Perimetrie, Lungenfunktion, Ruhe-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung), Plausibilitätskontrolle durchführen Im Rahmen von Laboruntersuchungen: Probengewinnung am Patienten (z. B. Blut, Speichel, Urin) durchführen Durchführen von (notfall-) medizinischen Einsätzen, entsprechend der Einsatzlage unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Über Anforderung weiterer Hilfskräfte (extern/intern) entscheiden Planen von Impfungen, Erstellen/Umsetzen eines Impfplans, Impfberatung durchführen, Impfpass kontrollieren, Mitarbeiter gemäß Reiseziel (Reisestil, -dauer, -land) beraten, ggf. Serologie-Abnahme Administrative Aufgaben wie Bestellungen, Rechnungen prüfen, Angebote einholen, Leistungsnachweise erstellen und Rechnung erstellen lassen Sie erwartet ein tolles Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie werden umfassend eingearbeitet und arbeiten in enger Abstimmung, es wird Ihnen aber auch Raum für eigene Ideen gelassen. Ausbildung Pflegefachmann/frau (vorher Gesundheits- und Krankenpfleger), Medizinische*r Fachangestellte*r (früher Arzthelfer*in), gerne mit Weiterbildung zum Betriebssanitäter Mehrjährige Berufserfahrung Sichere Deutsch- und vorhandene Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Disponenten / Mitarbeiter (m/w/d) mit medizinischer Erfahrung

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Wir sind eine Tochtergesellschaft von mehreren Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes und betreiben seit 2005 eine Notruf- und Telefonzentrale. Zwischenzeitlich gehören wir bundesweit zu den größten DRK-Zentralen und betreuen mit unseren Dienstleistungen rund 16.000 Kunden in den Bereichen Hausnotruf, Mobilruf sowie Telefonie und Kursbuchungen.Wegen Erweiterung unserer Geschäftsfelder suchen wir ab sofort oder später mehrereDisponenten / Mitarbeiter (m/w/d) mit medizinischer Erfahrungfür unsere rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale (Vollzeit / Teilzeit) Bearbeitung von Notrufen an der Hausnotruf- und Mobil­ruf­zentrale Entgegennahme von Telefonaten im Bereich Telefon­zentrale und der Kurs­buchung eine Ausbildung im medizinischen Bereich z. B. Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- / Krankenpflege, Sanitäter oder ähnlichweiter sind Sie freundlich, kunden­orientiert und geduldig im Um­gang mit Anrufern / Patienten, haben eine gute Ausdrucks­weise und arbeiten gerne zu unter­schied­lichen Zeiten eine sinnvolle und befriedigende Tätigkeit, um Hilfe- und Rat­suchende zu unterstützen oder in Notlagen zu helfen Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien umfangreiche Einarbeitung, Aus- und Fortbildungen aktives Gesund­heits­management und Obst zur freien Verfügung Jobticket mit Zuschuss
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ Leuschnerstraße – Endokrinologikum und Onkologikum an der Liederhalle in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig Injektionen, Infusionen und kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten finden sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Fahrtkostenzuschuss zu Ihrer Abonnementkarte eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Mo. 16.11.2020
Tübingen, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Stuttgart, Bad Hersfeld, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Tübingen, Ulm, Karlsruhe, Gießen, Stuttgart, Bad Hersfeld, Heilbronn, Reutlingen.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Tübingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als OP Assistenz und MFA in Voll- und oder Teilzeit

Mo. 16.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Seit mehr als 30 Jahren vertrauen – nicht nur Bietigheim-Bissinger – Patienten unserer traditionsreichen Augenarztpraxis und den behandelnden Ärzten. Wir bieten ein breites Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde sowie modernste Diagnostik an. Von Montag bis Donnerstag behandeln wir in unserem OP-Zentrum in Bietigheim-Bissingen den Grauen Star und nehmen Injektionen in den Glaskörper vor – zur Behandlung von Netzhautveränderungen wie z. B. altersbedingter Makuladegeneration, Gefäßverschlüssen, Netzhautentzündung und diabetischen Netzhauterkrankungen. Weiterhin werden im OP-Zentrum Erkrankungen an den Augenlidern behandelt.  OP Assistenz OP Planung Dokumentation und Abrechnung der ärztlichen Behandlung Patientenbetreuung im OP-Bereich Sachgerechtes Aufbereiten von Medizinprodukten Lagerhaltung / Logistik Anmeldung und telefonische Terminvergaben Selbstständige Voruntersuchung der Patienten Assistenz im Sprechzimmer Verwaltungsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur OTA, MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Sie sind zuverlässig, lernbereit, teamfähig Sie verfügen über organisatorisches Geschick Sie haben Spaß an selbstständigem Arbeiten Ein vielseitiger Arbeitsplatz in heller, freundlicher Umgebung Eine modern ausgestattete Augenarztpraxis Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Fortbildungsmöglichkeiten
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Zahnärztlichen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren GOZ Erstattungsservice

So. 15.11.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit einen Zahnärztlichen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren GOZ Erstattungsservice Sie beraten unsere Kunden im Bereich GOZ/GOÄ/BEMA Sie prüfen zahnärztliche Rechnungen Das Führen von Korrespondenz mit Patienten und privaten Kostenträgern Das Verfassen von gebührenrechtlichen Stellungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum ZFA (m/w/d) oder ZMV (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung Sie haben Erfahrung in der Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern Sie überzeugen mit Ihrer kompetenten und stilsicheren, schriftlichen wie auch mündlichen Ausdrucksweise  Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Operationstechnische/r Assistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung oder Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger/in mit/ohne Fachweiterbildung

Sa. 14.11.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patient*innen versorgt, 3600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital/ Krankenhaus Bad Cannstatt/ OHFK Berufsbezeichnung: Operationstechnische*r Assistent*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Einsatzbereich: OP-Bereich Klinik / Zentrum: Zentrum für operative Medizin Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Im Zentrum für Operative Medizin ist eine Stelle als Operationstechnische*r Assistent*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) im Bereich operative Intensivmedizin zu besetzen. Das selbstständige Instrumentieren von Operationen Koordination der Arbeitsabläufe Psychische und pflegerische Betreuung der Patient*innen Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation Springertätigkeiten bei sämtlichen operativen Eingriffen Die Unterstützung bei der Lagerung von Patient*innen Die Bedienung und Pflege medizinisch-technischer Geräte nach MPG Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst Sie sind Operationstechnische*r Assistent*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger*in mit/ohne Fachweiterbildung oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Sie verfügen über fachliche Kompetenz, haben Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sie bringen Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen mit Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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