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Praxispersonal: 55 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 30
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Praxispersonal

Klinische Kodierfachkraft (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Reinbek
Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit expandierender Entwicklung und überregionalem Einzugsgebiet direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Es verfügt über 351 Betten in den Fachrichtungen Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato-/Onkologie und Palliativmedizin sowie der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, interventionelle Radiologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Jährlich werden etwa 19.000 stationäre und 25.000 ambulante Fälle behandelt und 9.000 Operationen durchgeführt. Im St. Adolf-Stift arbeiten rund 1.000 Menschen in den unterschiedlichen Bereichen. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und einer der größten Ausbildungsbetriebe in Reinbek. Das christliche Menschenbild ist Grundlage und Maßstab unseres Handelns. Das Team des Medizincontrollings sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Klinische Kodierkraft (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Das Team des Medizincontrollings versteht sich als Schnittstelle zwischen den behandelnden Kliniken, dem Pflegedienst und der Abrechnungsabteilung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen verantworten Sie die  fallbegleitende  Kodierung und  Abrechnungsfreigabe und kümmern sich dabei um die Sicherung der klinischen Dokumentation. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte  in allen Kodierfragen und übernehmen die Kommunikation mit den behandelnden Kliniken, der Patientenabrechnung und auch externen Stellen Sie wirken mit bei der Verbesserung der klinikspezifischen Ablauforganisationen im Hinblick auf die Dokumentation, Fallsteuerung und Erlössicherung MUST HAVE! Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft Ausgeprägte service- und teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, prozessorientiertes Denken, Flexibilität sowie Belastbarkeit Sie verfügen über Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie über gute Kenntnisse im Bereich der klinischen Dokumentation Sie sind kommunikativ, teamfähig und dienstleistungsorientiert Sie wünschen sich den stations-, klinik- und abteilungsübergreifenden Einsatz und die enge Anbindung an die jeweils zu kodierenden medizinischen Fachabteilungen   NICE TO HAVE! Sie sind sicher Umgang mit den medizinischen Klassifikationen ICD und OPS sowie in der Anwendung der Deutschen Kodierrichtlinien Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit MDK- und Kostenträgeranfragen Sie zeichnen sich durch gute EDV-Kenntnisse aus (iMedOne, Diacos, MetaKIS) Sie arbeiten am östlichen Rande Hamburgs in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie Kinderferienbetreuung, Kindernotfallbetreuung, KITA Zuschuss,  vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch attraktive Fitnessangebote, die HVV Proficard, eine Betriebsrente,  Homeoffice Tage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job Räder und tolle Einarbeitungsprogramme.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die ambulante Terminvergabe

Mi. 28.10.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung – ab. Zusätzlich gehören zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Zu Ihren Aufgaben zählen: Ambulante Terminvergabe Erteilen von Erstauskünften  Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen (E-Mail-Bearbeitung) Rahmenbedingungen: Für neu eingestellte Mitarbeiter/Innen gilt die tarifliche Grundlage VSH, ebenso ein vorerst für ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (geregelte Arbeitszeit: montags bis freitags von 8-16 Uhr). Übergeleitete Mitarbeiter/Innen behalten die bisherigen Konditionen, lediglich das Entgelt wird angepasst. Ausbildung zum/zur Zahnarzthelfer/in, zum/zur medizinischen Fachangestellten oder zum/zur examinierten Gesundheitspfleger/in Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsgeschick und geübter Umgang mit Patienten//Patientinnen Sie treten souverän auf und behalten stets den Überblick.  Team- und kundenorientierte Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.  Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Interessante, herausfordernde Aufgaben in einer der modernsten Kliniken Europas Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Arbeitskleidung wird gestellt
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Teamassistenz (w/m/d) für die Abteilung Radiologie und Neuroradiologie

Mi. 28.10.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg. Teamassistenz (w/m/d) für die Abteilung Radiologie und Neuroradiologie in Vollzeit/TeilzeitSie empfangen Patienten und Besucher und übernehmen von diesen die Koordination und Terminvergabe. Das Einlesen und Scannen von Bildern und Befunden in das EDV-System gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Postbearbeitung und Erledigung des Bestellwesens. Sie unterstützen das Team bei Patientenbelangen und Patiententransfers. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich ist wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Anmeldung eines Krankenhaus- oder Klinikbetriebes oder einer Arztpraxis Freundliches und kompetentes Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit Gute deutsche Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Patientenorientierte Kommunikation, Teamfähigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und leistungsfähigen Team. Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K. Ebenso erhalten Sie eine gezielte und qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Zusätzlich erhalten Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems. Neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Programme zur Gesundheitsvorsorge sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Auf dem Klinikgelände befindet sich unsere betriebseigene Kindertagesstätte mit attraktiven Öffnungszeiten, in welcher Kinder im Krippen- und Elementarbereich betreut werden können. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV Proficard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Terminvergabe der KLE in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung – ab. Zusätzlich gehören zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Zu Ihren Aufgaben zählen: Unterstützung der ambulanten Terminvergabe Erteilen von Erstauskünften  Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen (E-Mail-Bearbeitung) Rahmenbedingungen: Für neu eingestellte Mitarbeiter/Innen gilt der Tarifvertrag, ebenso ein vorerst auf ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 25 Stunden. Übergeleitete Mitarbeiter/Innen behalten die bisherigen Konditionen, lediglich das Entgelt wird angepasst. Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder zum/zur examinierten Gesundheitspfleger/in Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsgeschick und geübter Umgang mit Patienten/Patientinnen Sie treten souverän auf und behalten stets den Überblick.  Team- und kundenorientierte Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.  Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit  Interessante, herausfordernde Aufgaben in einer der modernsten Kliniken Europas Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Einen sichereren Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Arbeitskleidung wird gestellt
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MFA/Arzthelfer für internistische Praxis in Buxtehude (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Buxtehude
Unser Auftraggeber ist eine etablierte Praxis in der Innenstadt von Buxtehude. Neben der hausärztlichen Versorgung wird auch internistische Versorgung angeboten. Dem Team fehlt aktuell noch eine versierte Kraft, welche die Organisation der Praxis in allen relevanten Belangen unterstützt. Sie sind das Lächeln am Empfang und übernehmen alle Aufgaben in der Anmeldung Sie vereinbaren Termine, führen die elektronischen Patientenkarteien und kümmern sich um die Dokumentation Und Sie nehmen telefonische Anfragen entgegen und koordinieren die Weiterleitungen, bzw. Rückrufe Sie sind in der Vor- und Nachbereitung die AnsprechpartnerIn für die Patienten Dazu übernehmen die Blutentnahmen, Blutdruckmessungen, EKG, Lungenfunktionsuntersuchungen und Impfungen, s.c./i.m. Injektionen und Verbände Sie koordinieren die anfallenden Bestellungen mit den Apotheken und Sanitätshäusern Und haben ein Auge darauf, dass alle Systeme technisch reibungslos laufen und regelmäßig gewartet werden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder ArzthelferIn Sie agieren gern als gute Seele in der Praxis und verfügen somit über gute Kommunikationsfähigkeit Dazu sind Sie es gewohnt selbstständig zu arbeiten Und arbeiten gern auch im Team Abgerundet wird Ihr Profil durch gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit dem Praxisprogramm Medistar Sie entscheiden ob Sie 30, 35 oder 38,5 Stunden sowie an welchen Tagen Sie arbeiten wollen Ihnen wird eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer etablierten Praxis mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben für die hausärztliche internistische Versorgung angeboten In einem fröhlichem und aufgeschlossenem 3er Team Dazu gibt es Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung, z.B. Vera Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarif mit allen Zusatzleistungen
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MFA oder Arzthelferin (m/w/x) für die Assistenz und Patientenbetreuung

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Praxis für Endoskopie, Proktologie und Hepatologie am Glockengießerwall ist Teil der Elisabethinum MVZ GmbH und eine hundertprozentige Tochter der Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift GmbH. Unsere Praxis befindet sich in attraktiver Innenstadtlage fußläufig zum Hamburger Hauptbahnhof am Glockengießerwall. In ansprechenden Räumlichkeiten bieten wir unter Einsatz modernster Technik und Erfahrung aus Klinik und Praxis höchste Qualitätsstandards in der medizinischen Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als MFA oder Arzthelferin (m/w/x) für die Assistenz und Patientenbetreuung Sie assistieren bei verschiedenen Eingriffen und sind verantwortlich für die fachgerechte Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten Sie sind vor, während und nach der Untersuchung kompetenter Ansprechpartner für unsere Patienten Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der medizintechnischen Instrumente und Geräte Sie übernehmen administrative Aufgaben Sie kümmern sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften und Qualitätsstandards Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) oder  Arzthelferin (m/w/x) Sie verfügen über persönliche Souveränität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Sie arbeiten auch bei erhöhtem Patientenaufkommen strukturiert und mit einem Lächeln im Gesicht Sie denken und handeln wirtschaftlich Sie sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Sie arbeiten im Herzen Hamburgs in einem innovativen und dynamischen MVZ. Wir bieten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie Kinderferienbetreuung und einen KITA Zuschuss, vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten die eigene Ideen einzubringen. …und ja, wir haben auch attraktive Fitnessangebote, die HVV Proficard, Job Räder und ein tolles Einarbeitungsprogramm. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Praxis und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen.
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Auszubildende (w/m/d) zur Medizinischen Fachangestellten

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die VivaQ Gruppe betreibt deutschlandweit Medizinische Versorgungs­zentren mit den Fach­richtungen Innere Medizin, Hämatologie / Onkologie, Gynäko­logie, gynäkologische Onko­logie sowie Gastro­enterologie. Unsere immuno­logische Schwerpunktpraxis in Hamburg-Lokstedt ist spezialisiert auf die Behandlung von CED. Für unsere Patienten bemühen wir uns, die Zeit in der ambu­lanten Therapie so angenehm wie möglich zu gestalten. Reibungs­lose Zusammenarbeit, indivi­du­elle Betreuung und medizinische Versor­gung auf höchstem Niveau sind Grund­lagen unserer Behandlung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum 1. Februar 2021 als Auszubildende (w/m/d) zur Medizinischen Fachangestellten / MFAWährend Deiner 3-jährigen Ausbildungs­zeit lernst Du die viel­fältigen Auf­gaben einer Medi­zi­nischen Fach­angestellten kennen. Hierzu gehören unter anderem: Organisation des Praxisablaufes und Terminmanagement Assistenz bei der Untersuchung, Behandlung, Betreuung und Beratung von Patienten Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben Durchführung medizinischer Tätigkeiten wie Blutentnahme und der damit verbundenen Laborarbeit Aktive Unterstützung in der Aus- und Weiterentwicklung der Praxisleistungen Du besitzt einen guten Hauptschul- oder höherwertigen Abschluss Du hast Spaß und Interesse an medizinischen Sachverhalten Du bringst Engagement, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke mit Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen Werte wie Empathie, Teamgeist und Zuverlässigkeit sind für dich keine Worthülsen Gutes Deutsch, sonstige Sprachkenntnisse sind sehr gerne gesehen Die Möglichkeit, im Vorfeld ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Ausbildungsalltag  Ein angenehmes Arbeitsklima in einem Team, bei dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Aktive Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und gute Chancen auf eine spätere Übernahme  Adäquate Vergütung und Zuschüsse zu den Fahrtkosten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Buxtehude
Mit rund 3.300 Mitarbeitern sind die Elbe Kliniken der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir 3 Krankenhäuser, 5 Medizinische Versorgungszentren, 3 ambulante Pflegedienste, 2 Pflegeheimesowie 2 Medizinische Fachschulen. Für das Team der Chirurgischen Ambulanz unter der Leitung von Chefarzt Dr. Wolfram Körner und Chefarzt Dr. Homajun Massoun im Elbe Klinikum Buxtehude suchen wir eine Medizinisch Fachangestellte (m/w/d) Ambulanz Sie koordinieren die Annahme sowie Aufnahme der Patienten und sind für die Terminvereinbarung verantwortlich. Sie leisten administrative Aufgaben wie z. B. Arztbriefschreibung, Anlage digitaler Akten, Archivierung von Befunden sowie Leistungsdokumentation. Sie assistieren bei diagnostischen oder therapeutischen Untersuchungen bzw. Eingriffen und überwachen die Patienten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und sind zu einem geplanten flexiblen Einsatz in der Zeit von 6:00 bis 20.00 Uhr bereit. Sie besitzen idealerweise Berufspraxis in Bezug auf den Patientenumgang innerhalb dieses klinischen Bereiches. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den MS Office Programmen und können Arztbriefe nach Diktat schreiben. Empathie, Teamfähigkeit, eine hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab . Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung. Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil. Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe. Beteiligung am HVV-Jobticket sowie Shuttle Service zwischen dem Bahnhof und dem Klinikum Stade. (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen beiregionalen Partnerunternehmen.
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/x)

Mo. 26.10.2020
Reinbek
Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit expandierender Entwicklung und überregionalem Einzugsgebiet direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Es verfügt über 351 Betten in den Fachrichtungen Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato-/Onkologie und Palliativmedizin sowie der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, interventionelle Radiologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Jährlich werden etwa 19.000 stationäre und 25.000 ambulante Fälle behandelt und 9.000 Operationen durchgeführt. Im St. Adolf-Stift arbeiten rund 850 Menschen in den unterschiedlichen Bereichen. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und einer der größten Ausbildungsbetriebe in Reinbek. Das christliche Menschenbild ist Grundlage und Maßstab unseres Handelns. Für unsere umfangreichen Indikationssprechstunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Krankenschwester (m/w/x) Bei uns dreht sich alles um die ambulante und interdisziplinäre Patientenversorgung: Sie assistieren bei Eingriffen und sind verantwortlich für die fachgerechte Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten (m/w/x) Sie begleiten individuell unsere Indikationssprechstunden Sie führen allgemeinmedizinische diagnostische Tätigkeiten, wie die Blutentnahme und EKG Schreibung sowie die medizinische Versorgung (Verbände anlegen) durch Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der medizintechnischen Instrumente und Geräte Sie übernehmen administrative Aufgaben Sie kümmern sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften und Qualitätsstandards Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) und  Berufserfahrung u.a.in den Fachbereichen Chirurgie, Orthopädie, Urologie, Allgemeinmedizin Sie verfügen über persönliche Souveränität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Sie arbeiten auch bei erhöhtem Patientenaufkommen strukturiert und mit einem Lächeln im Gesicht Sie denken und handeln wirtschaftlich Sie sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten am östlichen Rande Hamburgs in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie Kinderferienbetreuung, Kindernotfallbetreuung, KITA Zuschuss,  vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Freistellung und Kostenübernahme) und eine Menge Spaß neben der Arbeit. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten die eigene Ideen einzubringen. …und ja, wir haben auch attraktive Fitnessangebote, die HVV Proficard, eine Betriebsrente, Weihnachtsgeld, Qualifikationsbezogene außertarifliche Zulagen, Job Räder und tolle Einarbeitungsprogramme. Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit unser Krankenhaus und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen und auf Sie!
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Mitarbeiter/innen für das Corona Abstrichzentrum (w/m/d) Teilzeit (35 Wochenstunden oder weniger)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die Malteser führen im Auftrag eines Biotechnologieunternehmen Corona Abstriche am Flughafen Hamburg durch. Für die Abnahme von Rachenabstrichen bei Reisenden suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Vorbereitung und Durchführung von Corona Abstrichen Administration und Organisation Beratung von Reisenden, Geschäftsleuten und sonstigen Interessierten Ausbildung/Erfahrung im medizinischen Bereich, z.B. Studierende der Humanmedizin (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger/innen (m/w/d) Arzthelfer /innen (m/w/d) Sanitäter/innen (m/w/d) ab der Qualifikation Sanitätshelfer (m/w/d) oder Einsatzhelfer (m/w/d) Rettungsdienstqualifikation, z.B. Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter Bereitschaft zum Schichtdienst Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld Grundkenntnisse in Englisch Eine Einarbeitung und umfangreiche Einweisung zur Abnahme von Rachenabstrichen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Schichtdienst Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit Zunächst befristet
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