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Praxispersonal: 17 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Praxispersonal

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Stationsassistenz

Do. 27.01.2022
Dießen am Ammersee
In unserer Akutklinik für Psychosomatische Medizin, einem hochwertig sanierten ehemaligen Kloster, behandeln wir Patienten mit Depression, Burnout, Verhaltenssüchten, Traumata, Persönlichkeitsstörungen und anderen psychosomatischen Erkrankungen. Aufgrund unserer Verantwortung gegenüber Patient*innen und Mitarbeiter*innen können wir bei Neueinstellungen nur Mitarbeiter*innen berücksichtigen, die geimpft oder genesen („2G“) sind.    Ihre Aufgaben Anfallende administrative Tätigkeiten im Stationsablauf  Laboranforderungen, Blutentnahmen vorbereiten  Materialbestellungen Telefondienst Umsetzung von Hygieneplänen Aufnahmen von Patienten Betreuung Stationsstützpunkt Ansprechpartner für Patienten; Ärzte und Therapeuten Pflegerisch-medizinische Aufgaben (z. B. Kontrolle Vitalwerte, EKG schreiben) Dokumentation Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d). Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen aus. Sie sind offen, kommunikativ und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen ebenso viel Freude wie das selbständige und eigenverantwortliche Arbeiten.Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge ein einmalig schönes Arbeitsumfeld in einem ehemaligen Kloster in idyllischer Umgebung am Ammersee eine vergünstigte Verpflegung während der Dienstzeit in unserem Mitarbeitercasino ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eigenverantwortliches Arbeiten eine Tätigkeit mit Fokus auf weniger körperliche Arbeit, dafür aber genug Zeit, um sich wirklich auf Patienten einlassen zu können täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee Sie haben Lust, sich mit Kompetenz, Herz und Seele für unsere Patienten zu engagieren und unsere Klinik zusammen mit einem motivierten Team weiter zu entwickeln?
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MFA (m/w/d) für unsere Intensivstation o. Chest Pain Unit in Voll- oder Teilzeit

Do. 27.01.2022
Tutzing
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing am Starnberger See bei München ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Das zur Artemed-Klinikgruppe gehörende Akutkrankenhaus verfügt neben der Grund- und Regelversorgung über acht chefärztlich geführte, spezialisierte Fachbereiche. Unser Haus ist mit 200 Betten, fünf Operationssälen, zwei Linksherzkatheter-Messplätzen, einer Intensivstation mit bis zu zehn Behandlungsplätzen sowie moderner CT- und MRT-Bildgebung ausgestattet. Außerdem stehen eine Notaufnahme und ein Hubschrauberlandeplatz rund um die Uhr bereit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere 550 engagierten und empathischen Mitarbeiter. Unterstützung / Mitwirkung in der Versorgung von Überwachungspflichtigen Patienten (Blutentnahme, Labortätigkeiten, Wundversorgung, Injektionen, fachgerechte Vorbereitung/Applikation von Medikamenten) Assistenz bei ärztlichen Behandlungen (Vorbereitung bei Untersuchungen, Mitwirkung bei Diagnosemaßnahmen) Materialbestellung, Einkauf und Bevorratung von Sterilgut (Medikamente, Laborbedarf, Bürobedarf) Verwaltungs- und Organisationsarbeiten (Patientenunterlagen, Untersuchungsberichte, Laborbefunde, Daten Eingabe) Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie (Behandlung, Medikamente, Hygiene) Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und aufmerksamen Arbeiten Versierter Umgang mit MS Office Das zeichnet sie aus: Teamfähigkeit und Engagement Freundliches Wesen, Kommunikationsstärke und Loyalität Soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen und Patienten Freuen Sie sich auf: Familiäre Atmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team Gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und umfangreicher ärztlicher Präsenz aller Fachrichtungen rund um die Uhr Umfassendes und garantiertes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei Ihrer gewünschten beruflichen Weiterentwicklung Eine strukturierte Einarbeitung und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria Attraktive Vergütung in Relation zu den regionalen Lebenshaltungskosten Mitarbeiterbenefits (z.B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis) Betriebliche Altersvorsorge „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie* bis zu 3.500 EUR brutto Mitarbeitersport-Angebote (Fitness-Studio in Klinik Feldafing und Yoga-Kurs) Auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort Der Erholungsort Tutzing liegt unmittelbar am Starnberger See und bietet einen hohen Freizeitwert sowie eine familienfreundliche Umgebung. Das Angebot umfasst hervorragende Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen, ein umfangreiches Kulturprogramm, attraktive Geschäfte und Restaurants, Strandcafés und Badestrände. Tutzing ist mit der S6 an das Münchner MVV-Netz und dem Regionalzug sehr gut angeschlossen (27 Min. Fahrzeit bis München HBF, 9 Minuten bis Weilheim). Das Krankenhaus liegt auf halber Strecke zwischen Bahnhof und See, jeweils fünf Minuten Fußweg. Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Hospitation auf der Station an. Für Rückfragen steht Ihnen Felix Oberthür unter T (08158) 23 714 oder felix.oberthuer@artemed.de zur Verfügung.
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MTRA (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Tutzing
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing am Starnberger See bei München ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Das zur Artemed-Klinikgruppe gehörende Akutkrankenhaus verfügt neben der Grund- und Regelversorgung über acht chefärztlich geführte, spezialisierte Fachbereiche. Unser Haus ist mit 200 Betten, fünf Operationssälen, zwei Linksherzkatheter-Messplätze, einer Intensivstation mit bis zu zehn Behandlungsplätzen sowie moderner CT- und MRT-Bildgebung ausgestattet. Außerdem stehen Notaufnahme und Hubschrauberlandeplatz rund um die Uhr bereit. Die Basis unseres Erfolgs sind 550 engagierte und empathische Mitarbeiter.  Bedienung unseres modernen Geräteparks mit CT (16 MSCT), 70 cm Siemens 3Tesla MRT mit allen Spezialspulen und Spezialsequenzen und konventioneller Radiologie wäre wünschenswert Patientendokumentation Teilnahme an Bereitschafts- und Wochenenddiensten abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA (m/w/d) Röntgenschein und eine aktualisierte Fachurkunde Kenntnisse in der gesamten konventionellen und interkonventionellen Radiologie engagierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf: familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und umfangreiche ärztliche Präsenz aller Fachrichtungen rund um die Uhr umfassendes und garantiertes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei Ihrer gewünschten beruflichen Weiterentwicklung eine strukturierte Einarbeitung und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria tarifliche Bezahlung angelehnt an den AVR der Caritas 30 Tage Urlaub; bis zu 6 Tage Zusatzurlaub bei Erfüllung der Voraussetzungen betriebliche Altersvorsorge kostenfreier Mitarbeitersport (Yogakurs und Fitnessstudio; soweit verfügbar) Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort (Kontaktvermittlung zu Betreuungseinrichtungen) sonstige Mitarbeiterbenefits (z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis) Als besondere Benefits können in Betracht kommen (sofern vereinbart): bis zu 1.000,00 EUR brutto „Startprämie“ (sofern keine Kündigung/Beendigung innerhalb der ersten sechs Monate) Wohnsituation: Mitarbeiterwohnung (falls gewünscht und verfügbar); aktive Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum (Vermittlung von Makler-Kontakten); bis zu 1.000,00 EUR brutto „Umzugszuschuss“ bei Erfüllung gewisser Voraussetzungen Der Erholungsort Tutzing liegt unmittelbar am Starnberger See und bietet einen hohen Freizeitwert sowie eine familienfreundliche Umgebung. Das Angebot umfasst hervorragende Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen, ein umfangreiches Kulturprogramm, attraktive Geschäfte und Restaurants, Strandcafés und Badestrände. Tutzing ist mit der S6 an das Münchner MVV-Netz und dem Regionalzug sehr gut angeschlossen (27 Min. Fahrzeit bis München HBF, 9 Minuten bis Weilheim). Das Krankenhaus liegt auf halber Strecke zwischen Bahnhof und See, jeweils fünf Minuten Fußweg. Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Hospitation auf der Station an. Für Rückfragen steht Ihnen Felix Oberthür unter T (08158) 23 714 oder felix.oberthuer@artemed.de zur Verfügung.
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für unsere ambulante Sprechstunde und in der Funktionsdiagnostik

Do. 27.01.2022
Tutzing
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Die Basis unseres erfolgreichen Miteinanders sind unsere 550 engagierten und empathischen Mitarbeiter. Es erwartet Sie ein Team von motivierten, freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness, in dem Sie die Gelegenheit bekommen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. IHRE AUFGABEN in der ambulanten Sprechstunde:   Empfang und Anmeldung von ambulanten Patienten Unterstützung der Ärzte in der ambulanten Sprechstunde Schreiben von EKG‘s und Blutentnahmen für das Labor IHRE AUFGABEN in der Funktionsdiagnostik:   Neurologische und kardiologische Funktionstests (EEG, SEP, LZ-EKG, Ergometrie, LuFu uvm) Verwaltung und Kontrolle der Blutkonserven Qualitätskontrollen im Labor      abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder in der Gesundheits- und Krankenpflege Freundliches, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Organisationsvermögen WIR BIETEN Familiäre Atmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team Gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und umfangreicher ärztlicher Präsenz aller Fachrichtungen rund um die Uhr Umfassendes und garantiertes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei Ihrer gewünschten beruflichen Weiterentwicklung Eine strukturierte Einarbeitung und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria Attraktive Vergütung in Relation zu den regionalen Lebenshaltungskosten Mitarbeiterbenefits (z.B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersport-Angebote (Fitness-Studio in Klinik Feldafing und Yoga-Kurs) Auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort
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Rheumatologische Fachassistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Planegg
Das MVZ für Rheumatologie Dr. M. Welcker ist ein modernes, innovatives Medizinisches Versorgungszentrum mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Rheumatologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rheumatologische Fachassistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Praxisinterne Patientenbetreuung Blutentnahmen u. a. für das praxiseigene, immunologische Labor Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen Terminmanagement Verwaltungstätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte Berufserfahrung in der Inneren Medizin, Rheumatologie oder Orthopädie Ein hohes Maß an Engagement und Motivation Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Patienten Sie arbeiten gerne in einem Team Freundliches und sympathisches Auftreten Die Möglichkeit zur Zusatzausbildung als Rheumafachassistent/-in Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildung Ein breites Einsatz- und Aufgabenspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Verpflegung während der Arbeitszeit mit Getränken, Obst und Gebäck Familienfreundliche Urlaubszeiten Überstundendokumentation
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PTA für die Rezepturherstellung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. PTA für die Rezepturherstellung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitHerstellung von Rezepturen und Defekturen Herstellung einer vielfältigen galenischen Bandbreite von z.B. Kapseln, Nasensprays, Nasentropfen, Mundsprays, Tropfen, Salben, Liposomengelen, Zäpfchen oder Augentropfen Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive der Geräteverantwortung und administrativer Tätigkeiten Mitverantwortung im Qualitätsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Berufserfahrung in der umfassenden Herstellung von Rezepturen und Defekturen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung …und ein klasse Team
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BTA / MTA / CTA (m/w/d)

So. 23.01.2022
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. BTA / MTA / CTA (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAusgeprägte Lernbereitschaft bei der intensiv betreuten Einarbeitung der Herstellungsprozesse unserer Manufaktur Herstellung von sterilen und nicht-sterilen Präparaten im Rahmen der Defekturherstellung Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive der Geräteverantwortung und administrativer Tätigkeiten Mitverantwortung im Qualitätsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA oder MTA Gerne erste Berufserfahrung, aber keine zwingende Voraussetzung Hohe Bereitschaft, sich in die Herstellungsabläufe einzuarbeiten und sich parallel als PKA ausbilden zu lassen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung …und ein klasse Team
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Donauwörth, Dillingen, Fürstenfeldbruck, Dachau, Freising, Oberbayern, Augsburg
Für unsere onkologischen Zentren mit Tagesklinik: Donauwörth Dillingen a.d. Donau, Fürstenfeldbruck Dachau Freising Augsburg suchen wir in in Vollzeit eine/n MEDIZINISCHE/R FACHANGESTELLTE/R m/w/dEinsatz in verschiedenen Arbeitsbereichen möglich. Einsatz im Bereich: Labor, Blutabnahme, Aufnahme der Vitalparameter, Vorbereitung der Materialien für Punktionen, Eingabe und Anforderung der Laborparameter ins Programm erstellen, Versand für das Labor vorbereiten,  Einsatz im Bereich Anmeldung: Patientenannahme, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patienten, Vereinbarung von Terminen bei mit behandelnden Ärzten, Schreiben von Attesten und Anträgen Einsatzbereich Tagesklinik: Bestellung, Vorbereitung und Verabreichung von ärztlich angeordneten Therapien einschließlich i.v. Chemotherapien und Überwachung der Applikation   Eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf Kenntnisse im Bereich Blutentnahme (evtl. Erfahrung im Bereich Anmeldung oder Tagesklinik) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Belastbarkeit und Selbstmanagement Sorgfältigkeit und gewissenhaftes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Lernfähigkeit übertarifliche Bezahlung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Feste Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienst Durch umfassende Einarbeitung qualifizieren wir Sie zu selbstständiger eigenverantwortlicher Arbeitsweise freundliches und angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, erfahrenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Privatpatientenservice

Fr. 21.01.2022
Martinsried
Resmed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams! Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 7.500 Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre (mit Option auf Entfristung) einen:e Sachbearbeiter:in. Unser Team: Unser Privatpatientenserviceteam schafft die Verbindung zu unseren Kunden, um diesen das Leben mit Schlafapnoe-, Sauerstoff- oder Beatmungstherapie so einfach wie möglich zu machen. Kundenbetreuung ist bei uns nicht nur gut, sondern großartig, ob am Telefon, per Email oder künftig auch per live chat. Als Teil unseres Customer Care Teams löst Du die Anfragen unserer Kunden und handelst dabei selbstständig und kreativ.Was dich erwartet: Auftragserfassung und Erstellung von Kostenvoranschlägen über die Versorgung von Patienten mit unseren Atemtherapiegeräten und Zubehör Bearbeitung von Vorgängen, die eine Sicherstellung der fortlaufenden Versorgung des Bestandspatienten gewährleisten Umsetzung der Verträge und Sonderkonditionen der Krankenversicherung sowie Vereinbarungen zur Patientenversorgung mit Verordnern Schriftliche sowie telefonische Recherche fehlender Daten bei Patienten, Krankenversicherungen und Verordnern Telefonische und schriftliche Kundenberatung Anforderung fehlender Verordnungsunterlagen Erfassung und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen Mitarbeit bei Prozessoptimierungen durch konstruktive Verbesserungsvorschläge Das bringst du mit: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit, Deine Arbeit zeichnet sich durch sehr gute Ablauf- und Prozesskenntnisse im Kundenservice aus und Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, Dokumenten-Management-System, gängige Office-Anwendungen, Excel, Word, Outlook), Du arbeitest strukturiert und organisiert im Team und unterstützt Dein Team durch Flexibilität und Belastbarkeit, Du überzeugst mit einer ausgezeichneten Kommunikation gegenüber Kollegen, Schnittstellen und unseren Kunden Deine Perspektiven und unsere Benefits: Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Eine leistungsgerechte Entlohnung und Option auf Übernahme Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Flache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-Schulungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärken   Werde Teil unseres Teams! Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer Resmedianer!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit REALEYES Augenpraxis Wolfratshausen

Fr. 21.01.2022
Wolfratshausen
REALEYES ist eines der größten Augen­zentren mit 23 Standorten in München und Umgebung. Das moderne Augenzentrum bietet höchsten Standard im Bereich der konservativen und operativen Augenheilkunde. Ihre Chance im kollegialen Mitarbeiter­umfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und die Leidenschaft für eines der wichtigsten Sinnesorgane - unsere Augen - zu entdecken! Arbeiten Sie mit uns...am richtigen Fokus! AB SOFORT suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Praxisteams eine Empfangs­mitarbeiter (m/w/d) Teilzeit | unbefristet | REALEYES Augenpraxis Wolfratshausen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen neuen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit zur Ergänzung unseres Teams in unserer REALEYES Augenpraxis Wolfratshausen mit einem Stunden­umfang von mindestens 20 Stunden pro Woche. Die Arbeitstage wären Montagnach­mittag, Mittwoch­vormittag, Donnerstagvormit­tag/-nachmittag im Wechsel (wenn möglich) und Freitagvormittag. Organisation des administrativen Praxisablaufs Koordination der Patiententermine Patientenbetreuung und -beratung vor, während und nach der Behandlung Voruntersuchung der Patienten sowie Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Geräte Assistieren bei der ärztlichen Therapie Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) repräsentieren Sie unsere REALEYES Augenpraxis Wolfratshausen und schaffen eine freundliche und vertrauenswürdige Umgebung für unsere Patienten. Neben der Tätigkeit am Empfang führen Sie Vorunter­suchungen am Patienten mit unseren zahlreichen modernen Diagnostik­geräten durch. Sie können Ihre Fachkenntnisse im medizinischen Bereich stets erweitern und auf Wunsch auch weitere abwechslungsreiche Tätigkeiten oder auch verantwortungs­volle, administrative Aufgaben übernehmen. abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Empathie im Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzen und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Serviceeinstellung, um Patienten verständnisvoll zu beraten Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität allgemeine Systemaffinität Wir bei REALEYES legen großen Wert auf ein partner­schaftliches Arbeitsumfeld und geben unseren Mitarbeitern fachliche, sowie persön­liche Entwick­lungsmöglichkeiten. Wir freuen uns immer über Wünsche zu Fortbildungs­maßnahmen und Anregungen zur Optimierung von Prozessen. Regelmäßige Abteilungs­meetings erlauben uns den Austausch mit unseren Mitarbeitern, um trotz des stetigen Wachstums von REALEYES den direkten Kontakt zu fördern und die Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern stärken uns als Team zusätzlich. Was können Sie noch erwarten? ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe ein modernes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Benefits
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