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Praxispersonal: 59 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 49
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Wir sind ein modernes und innovatives medizinisches Versorgungs­zentrum auf dem Ge­biet der Häma­to­logie und Inter­nistischen On­kologie in Duisburg. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, wahlweise in Voll- oder Teilzeit, Sie als Medizinische Fachangestellte/Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Patientenbetreuung im Rahmen einer ambu­lanten Chemo­therapie-Einheit Organisatorische sowie adminis­trative Aufgaben (Termin­management, Patienten­aufnahme, Dokumen­tation u. Ä.) Kommunikation mit zuweisenden und weiter­be­handelnden ärztlichen Kollegen und Koopera­tions­partnern Assistenz bei ärzt­lichen Unter­suchungen und Behand­lungen Blutentnahmen und Proben­verwal­tung für das Labor Eine abge­schlossene Aus­bildung im Gesund­heits­bereich, z. B. Medizi­nische Fach­ange­stellte/MFA (w/m/d) oder Gesund­heits- und Kranken­pflegerin (w/m/d) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Onkologie (aber keine Voraussetzung) Freundliche, emphatische Persönlichkeit mit guten Umgangs­formen Selbstständiges und verant­wortungs­bewusstes Arbeiten Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ausge­prägtes Organi­sationstalent sowie hohes Maß an Team­fähig­keit und Engagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympa­thischen, moti­vierten und leistungs­fähi­gen Team Erwerb weiterer fachlicher Quali­fi­ka­tionen durch Teil­nahme an zerti­fi­zierten Kursen Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und Mitarbeitervorteilsprogramme
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Mitarbeiter (m/w/d) Corona Walk-In / Mobiler Service

Fr. 20.05.2022
Bremen, Dorf, Heinsberg, Rheinland, Ratingen, Hilden, Pulheim, Remscheid, Wuppertal, Stavenhagen, Reuterstadt, Wustermark
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team in Düsseldorf sowie für die COVID-19 Testzentren an den Standorten: Bremen | Düsseldorf | Heinsberg | Ratingen | Hilden | Pulheim | Remscheid | Wuppertal | Stavenhagen | Wustermark suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Corona Walk-In / Mobiler Service  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevent
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MTRA / Medizinisch-Technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Oberhausen
Praxis Dr. med. Qmarse Khademloo-Facharzt für Nuklearmedizin Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche medizinische Betreuung auf höchstem Niveau an. Dabei haben wir den Anspruch, Sie mit modernsten Behandlungsmethoden im Bereich der Nuklearmedizin so angenehmen und komfortabel wie möglich zu behandeln. Unsere Praxis besteht schon seit 1986 und besteht derzeit aus 6 Mitarbeitern.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:  MTRA / Medizinisch-Technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d) Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung der nuklear medizinischen Untersuchung Sie sind zuständig für die Anmeldung und Patientenbetreuung Sie sind zuständig für die medizinische Dokumentation  Sie kümmern sich um die Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Radiologieassistent:in (MTRA) Sie besitzen einen Fachkundenachweis 1-2 Jahre Berufserfahrung ist wünschenswert Ein sicherer Umgang mit dem PC ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eigenständiges Arbeiten und Flexibilität aus Eine intensive, strukturierte Einarbeitung und Rotation an allen Arbeitsplätzen Wir fördern vielfältige Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten, ohne Wochenenddienst Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Kaffee Getränke Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte/n (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine moderne privatärztliche Praxis für natürliche Schmerztherapie, die ihre Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hat. Unser ganzheitlicher Ansatz mit Akupunktur wird ergänzt durch Akupunktomie, eine wissenschaftliche Weiterentwicklung der Akupunktur, amerikanische Chiropraktik sowie Tuina-Massagen. Wir entwickeln uns ständig weiter und suchen immer wieder neue Wege, die Balance der Energien im Körper der Patienten wieder herzustellen. Wenn Sie sich für TCM und alternative Schmerztherapie interessieren und eine ruhige, entspannte und menschenfreundliche Arbeitsatmosphäre schätzen, dann würden wir Sie sehr gerne persönlich kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Medizinische Fachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Patientenempfang und -verwaltung (Formular- und Terminverwaltung, Privatärztliche Abrechnung (GOÄ) Vorbereitung des Arzt-Patienten-Kontaktes Dokumentation und Pflege der Krankenakte Assistenztätigkeiten Patienteninformationen zu Verfügung stellen Bestellwesen für das Praxis-, Büro- und den Sprechstundenbedarf administrative Aufgaben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahre Erfahrung haben aufrichtig an Alternativer Medizin / TCM und deren Wirkung interessiert sind Ihre Erfahrungen in einem ganzheitlichen Arbeitsbereich einbringen möchten über eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres und freundliches Auftreten verfügen EDV-Kenntnisse mit gängigen Praxisverwaltungssystemen (z. Beispiel ALBIS) und in Office mitbringen Kenntnisse der GOÄ-Abrechnung die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen dann sollten wir uns kennenlernen! sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis ein exzellent ausgebildetes, internationales Team ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld  individuelle Urlaubsregelung Mitarbeiterparkplatz
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Arztsekretärin (m/w/d) für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Do. 19.05.2022
Bochum
Wir suchen Sie unsere Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie als Arztsekretärin (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Chefarzt: Herr Prof. Dr. med. Waldemar Uhl) verfügt über 125 Betten an den Standorten St. Josef-Hospital sowie St. Elisabeth-Hospital und behandelt jährlich 3.200 stationäre und 4.500 ambulante Patienten. Als Universitätsklinik bieten wir das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie an und verfügen über die Schwerpunkte Pankreas-, Darm-, Hernien- und Schilddrüsen-Chirurgie, minimal-invasive Chirurgie und Proktologie. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Schreiben medizinischer Berichte und Arztbriefe nach Anweisung oder Diktat Allgemeiner Schriftverkehr, Posteingang, Postausgang, E-Mail-Verwaltung Erstellen und Verwalten der Krankengeschichten Ansprechpartnerin für Beschäftigte und Patienten Archivarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte, Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Sekretariat sowie Kenntnisse in ORBIS (wünschenswert) Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit Office-Produkten (MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und ORBIS Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Attraktive Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei unterschiedlichen Unternehmen
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Klinik für Urologie

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Die Klinik für Urologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Die Organisation und Leitung des Sekretariats des Klinikdirektors Die Organisation und Planung von wissenschaftlichen Kongressen, Tagungen und Konferenzen einschl. finanzieller Abwicklung Vorbereitung und Planung der Dienst- und Kongressreisen der Klinikdirektorin / des Klinikdirektors selbstständige Abwicklung der Drittmittel mit dem Finanzdezernat sowie Haushaltsführung, Verwaltung des Stellenplans, Lehraufträge mit dem Finanzdezernat erwünscht selbstständige Koordination und Führung des Terminkalenders des Direktors erwünscht Unterstützung des Direktors bei Personalangelegenheiten, Bewerbergesprächen, Vorbereitung von Vertragsangelegenheiten, Absprachen mit Personaldezernat, Verwaltung und Bewerbern Korrespondenz ggf. nach Diktat und in englischer Sprache; Sitzungsprotokolle, Gutachten, Manuskripte Gute EDV-Kenntnisse Sekretariatserfahrung Organisation- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen mit Krankenhausverwaltungsprogrammen erwünscht Kenntnisse der Medizinischen Nomenklatur erwünscht Englische Sprachkenntnisse erwünscht 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Assistenzkraft (m/w/d) Einsatzplanung Qualitätsprüfung am Standort Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Elektronische Einsatzplanung für die Qualitätsprüfungen in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen nach SGB XI in enger Absprache mit den Teamleitungen Überwachung und Vermeidung von Fristverstößen unter Beachtung interner Vorgaben Bearbeitung des Postein- und ausgangs Telefonische, schriftliche und elektronische Korrespondenz mit Auftraggebern, Leistungserbringern und WTG Behörden (Heimaufsichten) Bedienung der Telefonhotline sowie die Bearbeitung der Mailboxanfragen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in EDV-Anwendungen Telefonisches sowie schriftliches Kommunikations- und Organisationsgeschick Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Schreib- und Orthographiekenntnisse Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können.Aufgaben, die dich begeistern: Du arbeitest gerne mit Menschen? Du übernimmst gern Verantwortung? Dir ist Teamwork wichtig? Dann bewirb dich bei uns für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)!  MFA’s leisten bei der medizinischen Versorgung von Patienten einen wichtigen Beitrag. Erlerne in deiner 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben – vom Assistieren bei Untersuchungen, Behandlungen und Betreuung von Patienten bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben, wie Terminvereinbarungen und Unterstützung bei Abrechnungsvorbereitungen. Begleitet wirst du dabei von erfahrenen Kollegen, die dich intensiv auf deine Abschlussprüfung vorbereiten und immer ein offenes Ohr für dich haben. Wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, planen wir auch gerne über deine Ausbildung hinaus mit dir!Fähigkeiten, die uns überzeugen: mindestens die mittlere Reife Interesse an medizinischen Sachverhalten Ein freundlicher Umgang mit Menschen Initiative, Engagement und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Spaß an administrativen Tätigkeiten, sowie IT- gestütztes Arbeiten Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein Worauf du dich bei uns freuen kannst: Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, mit uns zu wachsen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gute Übernahmechancen Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Kein Schichtdienst Die Möglichkeit der Übernahme deiner Fahrtkosten Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bikeleasing Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d).  Fallbegleitende Codierung und Dokumentation Unterstützung des Medizincontrollings durch Bearbeitung offener Kassenanfragen und MDK-Fälle mit den zuständigen Ärzten Erfassung sämtlicher relevanter Daten und Statistikpflege im Rahmen der medizinischen Dokumentation Unterstützung des QM-Beauftragten der Klinik für Senologie Umfassende Kontrolle der Krankenakten auf Vollständigkeit Vorbereitung und Koordinierung von Zertifizierungsaudits Mitarbeit am Managementreview und am Qualitätsbericht des Brustzentrums Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Qualitätsziele  Aktualisierung der in der Senologie genutzten Dokumente: Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen und sonstige operative Dokumente Mitwirkung in der Bewertung von Patientenbefragungen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent / Medizinischer Dokumentar oder vergleichbarer Abschluss Quereinsteiger mit medizinischer Grund­aus­bildung bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sind ebenso willkommen Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsweise Freundliches, souveränes, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach BAT-KF, inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra 
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich auf dem Gelände des Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikums Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr untersuchen wir von 200.000 Patienten Gewebeproben – mit. gängiger histologischer, enzymchemischer, immunhistochemischer, molekularpathologischer Verfahren. Das Team ist multiprofessionell und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Wir möchten Vorreiter sein – auch in der Digitalisierung. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Schreiben von medizinischen Befunden mittels Spracherkennung und MS Word sowie sonstige Aufgaben (z. B. Befundauskunft, digitale Patientenerfassung) Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Medizinischen Schreibkraft, eine Ausbildung im medizinischen Bereich (z. B. MFA) oder die Bereitschaft, sich in die medizinische Terminologie einzuarbeiten Gute Kenntnisse in den PC-Standardprogrammen Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Eine der Tätigkeit angemessene Vergütung nach dem Berufsgenossenschafts-Angestelltentarif (analog TVöD) Eine betriebliche Altersversorgung Außertarifliche Zulagen Home-Office nach persönlicher Vereinbarung (für Beschäftigte in Teilzeit) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zunächst befristete Einstellung mit Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Arbeiten in einem netten, dynamischen, wertschätzenden Team
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