Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Praxispersonal: 12 Jobs in Waltrop

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Praxispersonal

Medizinische Assistentin (m/w/d) in der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Pneumologie

Do. 22.10.2020
Hamm (Westfalen)
Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Medizinische Assistentin (m/w/d) in der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin & Pneumologie. WIR STELLEN UNS VOR Das Ev. Krankenhaus Hamm ist ein modernes, leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus mit 425 Plan­betten, neun Kliniken, einer Belegabteilung, zwei Instituten und einem breit gefächerten Funktions­dienst. Jährlich werden rund 21.000 Patienten stationär und 45.000 Patienten ambulant behandelt. Gemeinsam mit drei Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen aus dem Gesundheitssektor hat sich das Evangelische Krankenhaus Hamm zur Valeo-Kliniken GmbH zusammengeschlossen – einem der größten evangelischen Krankenhausverbünde in Nordrhein-Westfalen. Durchführung von Blutentnahmen, die Punktierung eines Ports und auch die Blutentnahme über diesen Port Anlegen von Viggos / Braunülen, die Assistenz bei Punktionen sowie das Anlegen eines Zentralen Venenkatheters Assistenz bei der Durchführung von Lumbal- und Knochenmarkpunktionen Vorbereitung und Anhängen von Chemotherapien Anlegen von Arztbriefen sowie das Schreiben von Befunden und das entsprechende Einscannen Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Erfahrung in der Pneumologie ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Freundliches Auftreten, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Empathie und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung in ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungen Eine Vergütung nach AVR-DD mit einer integrierten Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Medizinischer) Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Teststation

Sa. 17.10.2020
Dortmund
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir am Standort Dortmund ab sofort mehrere Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit für wechselnde Vor- und Nachmittagsschichten zu gängigen Laboröffnungszeiten (Wochenendarbeit möglich) als: (Medizinischer) Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Teststation COVID-19 Walk-In Testzentrum in Dortmund Annahme der Patienten Anleitung und Unterstützung bei der Abnahme der Rachenabstriche Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne im medizinischen Bereich (z.B. MFA) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Essen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Essen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Operationstechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 5.000 Euro Grundgehalt

Do. 15.10.2020
Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Bonn, Hannover
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Berlin, Leipzig, Bonn, und Hannover.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Zu unseren Kunden zählen namenhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Wir bieten Ihnen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 5.000 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 150 € monatlich Zuschläge für Sa-, So- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihre Aufgaben Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation sowie Qualitätssicherung Ünterstützung und assistieren bei medizinischen EIngriffen Sie führen die Vorbereitungs-, und Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Sie sind für die Ausübung der Vorsorge, Überwachung und Nachsorge der Patienten verantwortlich Sie arbeiten interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen   Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst. Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte/ MFA (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dortmund
Herzlich willkommen in der Gemeinschaftspraxis Drs. Klewin – Kardiologe/Hausärztin. Als Haus- und fachärztliche Gemeinschaftspraxis verbinden wir kardiologische Fachkompetenz mit hausärztlicher Rundumversorgung. Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und möchten gerne etwas Neues lernen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit und unbefristet als  Medizinische Fachangestellte/ MFA (m/w/d) Arbeit in der Anmeldung, Praxisverwaltung Anlegen von EKG, Langzeit-EKG Langzeitblutdruckmessung, -Durchführung von Ergometrien, Lungenfunktion, ggf. Röntgen Abgeschlossene Ausbildung zur MFA Berufserfahrung in einer allgemeinärztlichen, hausärztlich – internistischen oder kardiologischen Praxis Grundlegende Computerkenntnisse sind erforderlich Röntgenschein wünschenswert aber nicht Voraussetzung Übertarifliche Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanter, abwechslungsreicher haus- und fachärztlicher Tätigkeit Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Arzthelfer/in / Bürokaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bochum
Für das Sekretariat, den Dreh- und Angelpunkt des Hörkompetenzzentrums der HNO Klinik Bochum, suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine freundliche, empathische Arzthelfer/in oder Büro-kaufmann/ - kauffrau. Sie sollten Spaß am Kontakt mit Menschen haben und sich durch eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen.  Das Hörkompetenzzentrum ist Teil der Hals-, Nasen und Ohrenklinik der Ruhr-Universität am St. Elisabeth Hospital Bochum und betreut schwerhörige Menschen unterschiedlichen Alters.Ihr Aufgabengebiet: Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Patienten und Mitarbeiter und koordinieren selbstständig alle Termine in unserem interdisziplinären Team, wie z.B. Postein- und Postausgang, einschließlich Termin- und Fristen­überwachung  Ärztlicher Schrift­verkehr nach Diktat  Terminvereinbarung, telefonisch und via E-Mail  Gesucht wird eine engagierte Mitarbeiterin mit Organisationsgeschick, die flexibel und belastbar ist. Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen werden vorausgesetzt. Erfahrung im EDV-gestützten Schrift­verkehr und in administrativen Tätigkeiten, sowie Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und/ oder Erfahrung im Gesundheitswesen wären wünschenswert. Wir bieten Ihnen: Arbeitszeit von 38,5 Stunden/Woche  Leistungsgerechte Vergütung  Individuelle Einarbeitung  Selbstständiges Arbeiten  Anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Ausblick auf Weiter­entwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team 
Zum Stellenangebot

Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, befristet als Elternzeitvertretung

Mi. 14.10.2020
Gelsenkirchen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Gelsenkirchen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, befristet als Elternzeitvertretung Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Gelsenkirchen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation sind von Vorteil. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Gelsenkirchen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit,  Gesundheitsangebote oder Bonusprogramme sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12296 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, in Teilzeit mit 25 Std./Woche

Mi. 14.10.2020
Gelsenkirchen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Gelsenkirchen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Gelsenkirchen, in Teilzeit mit 25 Std./Woche Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Gelsenkirchen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Gelsenkirchen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, ggf. anfallende Überstunden können durch entsprechenden Freizeitausgleich kompensiert werden. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote oder Bonusprogramme sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12760 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellte (w/m/d) für die ambulante Abrechnung

Di. 13.10.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der Knappschaft Kliniken in Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verwaltungsangestellte (w/m/d) für die ambulante Abrechnung Sicherstellung einer zeitnahen Abrechnung ambulanter Leistungen (Notfälle, KV-Abrechnung, Amb. Operieren, Hochschulambulanz, etc.)  Eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenaustauschs nach § 301 und § 302 SGB V mit den gesetzlichen Krankenkassen Selbstständiger Schriftwechsel sowie Telefonate mit unterschiedlichen Institutionen und Patienten Kostensicherung der ambulanten Fälle Vorbereitende Maßnahmen bei Monats- und Jahresabschlüssen mit entsprechenden Auswertungen und Statistiken  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachabteilungen Abschluss einer medizinischen oder kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung? Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Abrechnungsgrundlagen (EBM, DKG-NT/UV-GOÄ, etc.) SAP-Kenntnisse, insbesondere des Moduls IS-H, sowie des Krankenhausinformationssystems iMedOne sind wünschenswert Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten   Aufgeschlossenheit sowie ein verbindliches und zuvorkommendes Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenstellung  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) inkl. einer  betrieblichen Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 125.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben   Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten in einem freundlichen Team Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst keine Feiertags- und Sonntagsarbeit modernes Arbeitsumfeld  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal