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Praxispersonal: 43 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
Praxispersonal

Applikationsspezialist Diagnostik im Aussendienst (w/m/d), in Berlin

Do. 05.08.2021
Krefeld
Beckman Coulter, einer der weltweit führenden Hersteller von Messinstrumenten und Testassays im Bereich der Klinischen Diagnostik und Life Science, ist Teil der Danaher Gruppe. Hier, bei der Beckman Coulter GmbH in Krefeld, sind wir mit mehr als 400 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb und den Customer Support der Gerätesysteme im Bereich Diagnostik und Life Science in der DACH-Region. Die Applikationsspezialisten Dx Post-Sales arbeiten eng mit unserem Serviceteam und unseren Kunden zusammen. Sie stehen an vorderster Front bei der applikativen Unterstützung unserer Kunden. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden in der Anwendung unserer diagnostischen Systemlösungen nach dem Verkauf. Sie erkennen Kundenbedürfnisse und Verbesserungsmöglichkeiten. Sie unterstützen unsere Kunden bei applikativen Problemen und erarbeiten Lösungen. Sie identifizieren die Ursachen der Produktprobleme, erarbeiten Lösungen und leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie erstellen detaillierte Spezifikationen für die Implementierung von Anwendungen und Lösungen in Übereinstimmung mit den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen. Sie führen selbstständig Einweisungen an den Analysensystemen im Aussendienst durch. Sie unterstützen Kunden und Servicekollegen bei der Fehlersuche. Ihre Aktivitäten dokumentieren Sie sorgfältig im unterstützenden CRM-System (ServiceMax). Sie unterstützen den Informationstransfer zum Kunden und den Wissensaustausch innerhalb der Organisation in Bezug auf Informationen zu Produktänderungen. Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch Technische Labor AssistenIn (MTLA). Praktische Erfahrung im Labor auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Immunchemie und/oder Hämatologie. Applikative Problemstellungen faszinieren Sie und Sie präsentieren stets schnelle und gute Lösungen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist Ihre stärkste Motivation. Sie verfügen über gute Problemlösungsfähigkeiten und effektive Zeitmanagementstrategien. Sie haben die Fähigkeit sowohl selbstständig, als auch in einem Team, zu arbeiten. Sie haben die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und eine positive Einstellung beizubehalten, wenn man an langwierigen, komplexen Problemstellungen arbeitet, die Problemlösungsfähigkeiten erfordern. Sie haben Freude daran als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen zu agieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter*in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln, unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Marketing- & Vertriebsabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) Telefonische und schriftliche Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanliegen im B2B- und B2C-Bereich Organisation und Dokumentation von Probenabholungen Kommunikation mit externen Dienstleistern Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie bringen erste Berufserfahrung aus dem medizinische Kontext mit (z.B. als Medizinische Fachangestellte), aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie sind service- und kundenorientiert und zeichnen sich durch eine freundliche als auch kompetente Herangehensweise aus Selbstständiges, organisiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 04.08.2021
Neuss
Die Praxis Orthoneuss sucht: Eine Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind eine moderne orthopädische Praxis im Facharztzentrum am Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss. Unser Fokus liegt besonders auf ganzheitlichen und regenerativen Konzepten innerhalb der nicht operativen Orthopädie. Umfassende Patientenbetreuung  Ärztliche Assistenz und eigenverantwortliche Behandlung mit verschiedenen, modernen Therapiegeräten (Diers-Vermessung, Spinemed, Laserbehandlung, Fußdruckmessung, Knochendichtemessung)  Praxisorganisation  Anlage und Pflege der elektronischen Patientenakte, Terminvergabe  Abwicklung des allgemeinen Telefon- und Schriftverkehrs Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)  Gepflegtes Erscheinungsbild, freundlicher und professioneller Umgang mit Patienten und Kollegen  Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil  Hohes Maß an Organisationsgeschick, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie Engagement und Teamfähigkeit  Erfahrung mit orthopädischen Krankheitsbildern (von Vorteil), Quereinstieg aus vergleichbaren Fachrichtungen ebenso möglich  Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Verkehrsanbindung in Neuss, Mitarbeiter-Parkplätze Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und schönen Praxis Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen Tarifvertrag mit allen Erhöhungen sowie Weihnachts/- und Urlaubszulage
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Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Duisburg
Wir sind ein modernes und innovatives medizinisches Versorgungs­zentrum auf dem Ge­biet der Häma­to­logie und Inter­nistischen On­kologie in Duisburg. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit, Sie als Medizinische Fachangestellte/Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Patientenbetreuung im Rahmen einer ambu­lanten Chemo­therapie-Einheit Organisatorische sowie adminis­trative Aufgaben (Termin­management, Patienten­aufnahme, Dokumen­tation u. Ä.) Kommunikation mit zuweisenden und weiter­be­handelnden ärztlichen Kollegen und Koopera­tions­partnern Assistenz bei ärzt­lichen Unter­suchungen und Behand­lungen Blutentnahmen und Proben­verwal­tung für das Labor Eine abge­schlossene Aus­bildung im Gesund­heits­bereich, z. B. Medizi­nische Fach­ange­stellte/MFA (w/m/d) oder Gesund­heits- und Kranken­pflegerin (w/m/d) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Onkologie Freundliche, emphatische Persönlichkeit mit guten Umgangs­formen Selbstständiges und verant­wortungs­bewusstes Arbeiten Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ausge­prägtes Organi­sationstalent sowie hohes Maß an Team­fähig­keit und Engagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympa­thischen, moti­vierten und leistungs­fähi­gen Team Erwerb weiterer fachlicher Quali­fi­ka­tionen durch Teil­nahme an zerti­fi­zierten Kursen Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und Mitarbeitervorteilsprogramme
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Medizinische Fachangestellter*Medizinische Fachangestellte Medizinische Fachangestellte im arbeitsmedizinischen Zentrum für die Betreuung von Kunden in der Region Ruhr

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Medizinische Fachangestellter*Medizinische Fachangestellte Medizinische Fachangestellte im arbeitsmedizinischen Zentrum für die Betreuung von Kunden in der Region Ruhr Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Ruhr. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Erste Berufserfahrung in der Medizin setzen wir voraus und wünschenswert wären Erfahrung in der Arbeitsmedizin. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Ruhr und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Jobticket sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14973 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Zahnmedizinischer Fachangestellter / Zahnmedizinischer Fachassistent / Zahnarzthelfer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Kompetenz mit Tradition – seit über 40 Jahren sind wir Ansprechpartner für Zahnimplantate in Düsseldorf (dentale Implantologie), für alle Bereiche der Kiefer- und Gesichtschirurgie, Parodontologie sowie für ästhetische Eingriffe im Gesichtsbereich. Zur Unterstützung unserer modernen MKG Praxis suchen wir eine/n engagierte/n und flexible/n Zahnarzthelfer/in (m/w/d) in Vollzeit, der/die gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs geht, indem er/sie unsere hohen Ansprüche an eine aktive und serviceorientierte Patientenbetreuung umsetzt. Eine Ausbildung zum/zur ZMF sowie Erfahrung mit den Tätigkeiten und Prozessen einer Zahnarztpraxis/ MKG Praxis sind erforderlich.Neben einem netten Team erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen. Sie sind flexibel, gewissenhaft, lieben die Arbeit mit Menschen, haben Humor und Teamgeist? Wie wär´s? Patientenempfang und -betreuung im Behandlungsbereich Vorbereitung, Reinigung und Desinfektion des Behandlungsplatzes Stuhlassistenz im starken Team  Röntgen Hygienische Instrumentenaufbereitung Ausbildung zur ZFA / Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r erforderlich  Erfahrung in der Tätigkeit und den Prozessen einer Zahnarztpraxis/MKG Praxis  Offenheit und Teamfähigkeit  Gewissenhaftes Arbeiten  Flexibilität und Serviceorientierung Sie arbeiten mitten in Düsseldorf in bester Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis. Wir bezuschussen den öffentlichen Nahverkehr und bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Ein leistungsorientiertes Gehalt, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zeitnaher Ausgleich von Überstunden, Urlaub ohne feste Praxisschließzeiten.
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Praxismanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Kompetenz mit Tradition – seit über 40 Jahren sind wir Ansprechpartner für Zahnimplantate in Düsseldorf (dentale Implantologie), für alle Bereiche der Kiefer- und Gesichtschirurgie, Parodontologie sowie für ästhetische Eingriffe im Gesichtsbereich. Für die selbständige und professionelle Betreuung/ Controlling unserer Praxis, suchen wir einen Praxismanager m/w/d Unsere Praxis soll in Abläufen, Personalmanagement sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten durch ein qualifiziertes Management optimiert werden. Wenn Sie über ein ausgeprägtes Verständnis für die Koordination und Optimierung von Abläufen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Sicherstellung einer optimalen Praxisorganisation  Terminkoordination von Technikern  Verwaltung unseres Jameda Profils Planung und Durchführung von Teambesprechungen sowie kontinuierliche Weitergabe von Informationen Leben und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Personal, Marketing, Controlling  Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise BWL, Gesundheitsökonomie o.ä) oder Berufserfahrung als Praxismanager m/w/d mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als ZFA und entsprechende Weiterbildung Ihre Fähigkeit, Organisationsstrukturen und Abläufe zu optimieren, haben Sie bereits erfolgreich eingesetzt Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine reibungslose Kommunikation zwischen Ärzten und den Mitarbeitern herstellt Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, haben Durchsetzungsvermögen und sind Stressresistent Sie sind verantwortungsbewusst sowie engagiert und meistern mit Ihrer Flexibilität alle Lebenslagen Sie arbeiten mitten in Düsseldorf in bester Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis. Wir bezuschussen den öffentlichen Nahverkehr und bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Ein leistungsorientiertes Gehalt, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Düsseldorf Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen? Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Ratingen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gynäkologische Praxis, das MVZ Ratingen für Frauenheilkunde GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen und Untersuchungen Durchführung von diagnostischen Tätigkeiten wie Blutentnahmen, Urindiagnostik, Infusionen und Stuhlassistenz für kleinere Eingriffe Vorbereitung der Patientinnen für Ultraschalluntersuchungen und Durchführung von CTGs Unterstützung bei der Abrechnung (EBM und GOÄ) Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit dem Arztinformationssystem Medical Office wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung Wahlleistungen

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Medizinische Fachangestellte / Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für die Abteilung Wahlleistungen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Wahlleistungsstation bietet eine moderne und den Anforderungen der Fortentwicklung der Diagnostik und Therapie im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie angemessene Atmosphäre. Sie bietet neben 30 stationären Behandlungsplätzen auch die Möglichkeit der teilstationären Behandlung. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 5 TVöD Belegungsmanagement innerhalb der Abteilung in Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst Administrative und organisatorische Aufgaben, Anforderungen von Vorbefunden und Kommunikation mit Arztpraxen Übertrag der medizinischen Befunde in die elektronische Patientenakte (Krankenhausinformationssystem des Klinikums) Blutabnahmen, Sars-Cov-2 Abstriche für Schnelltests und PCR, i. m. Injektionen, EKG-Ableitung und Laborabwicklung Einsatz im ambulanten und stationären Bereich der Abteilung Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r Wünschenswert sind: Mindestens einjährige berufliche Vorerfahrung als Arzthelfer*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r Engagement Kooperative interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältigkeit Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Flexible Arbeitszeit und elektronische Arbeitszeiterfassung Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Einen interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte - nach Verfügbarkeit - angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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