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Praxispersonal: 18 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Praxispersonal

Disponent (m/w/d) Medizinische Assistance Ausland

Sa. 23.10.2021
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für den Service des medizinischen Rückholdienstes und haben Spaß daran, organisatorische Herausforderung zu meistern? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Malteser Service Center in Köln. Wir bieten unseren Auftraggebern und deren Kunden Hilfe in medizinischen Notlagen an allen Tagen des Jahres, rund um die Uhr. In unserer Notruf- und Servicezentrale in Köln werden jährlich ca. 7.000 weltweite Patientenfälle medizinisch betreut und ca. 3.000 Rücktransporte organisiert. Damit gehören wir seit 40 Jahren zu den großen und führenden deutschen Dienstleistern im weltweiten medizinischen Assistancegeschäft. Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle: Fallaufnahme Organisation der Fallbeurteilung durch den Medizinischen Dienst  telefonische Betreuung unserer Kunden Organisation weltweiter boden- und luftgebundener Patiententransporte:  Aufnahme und Koordination der Fälle, Planung, Kalkulation, Buchung, Disposition und Überwachung der Transporte  Abstimmungen mit Kostenträgern, Patienten, Angehörigen, Krankenhäusern und Ärzten im In- und Ausland Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung -  idealerweise im medizinischen aber gerne auch im kaufmännischen Bereich Sie zählen Selbstorganisation und Servicebewusstsein nachweislich zu Ihren größten Stärken Sie beherschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind uns sehr willkommen eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen die Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Nacht- und Wochenenddienst ist bei Ihnen vorhanden Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf ein Jahr, mit guter Option auf Übernahme eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie  eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich über Ihre Unterstützung freut spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aurich, Ostfriesland, Berlin, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Hamm (Westfalen), Hann. Münden, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1600 Mitarbeitern bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren (60 in Deutschland) arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Wir stellen trotz Corona-Krise ein: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte: Ahlen, Aurich, Berlin - Britz, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Falkensee, Geilenkirchen, Hamm, Hannover - Linden, Hann. Münden, Herzberg (Elster), Pasewalk oder Prenzlau als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zum MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) oder examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge (DaVita-Rente) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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Medizinische/n Fachangestellte/n in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Firma MEDCOM ARZTRECHNUNGS-SERVICE GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. und agiert als ärztliche Abrechnungsstelle im Auftrag von niedergelassenen Ärzten, liquidationsberechtigten Chefärzten und einzelnen Großanbietern von medizinischen Leistungen. Die Firma MEDCOM GmbH übernimmt dabei die Rechnungserstellung der Mediziner für die Privatpatienten, d.h. für Selbstzahler und Versicherte auf der Basis der GOÄ bzw. dem sonst geltenden Gebührenrecht. Wir suchen für unser Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n in Voll- oder Teilzeit für die Erstellung von Privatliquidationen nach GOÄ und UV-GOÄ. Rechnungserstellung auf Basis der GOÄ nach Auswertung von ambulanten und stationären Patientenakten Qualitätssicherung der privatärztlichen Abrechnung bzgl. der gebührenrechtlichen Vorgaben Korrespondenz mit Praxen/Sekretariaten, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Patient/innen Abgeschlossene medizinische Ausbildung Abrechnungskenntnisse, insbesondere Erfahrung bzgl. der Privatliquidation (GOÄ und UV-GOÄ) Kenntnisse in den Fachbereichen Chirurgie (Knie-, Schulter-, Hüft- und Wirbelsäulenchirurgie) und/oder BG-Abrechnung wünschenswert   EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office sowie Internet-Recherchen Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (7:15 – 18:30 Uhr, Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Home-Office leistungsorientierte Bezahlung moderner Arbeitsplatz in den Cologne Oval Offices im Kölner Süden Zielgerichtete und umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem interdisziplinären, fachübergreifenden Team
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Operationstechnischer Assistent OTA (m/w/d) in Köln

Mi. 20.10.2021
Köln
Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre sowie tagesstationäre Leistungen mit 7 Operationssälen. 14 medizinische Disziplinen sind in der PAN Klinik unter höchsten Qualitätsansprüchen operativ tätig - dazu gehören unter anderem allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gynäkologie, Senologie, Urologie, Hand- und Fußchirurgie sowie plastische Chirurgie. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres OP-Teams in Vollzeit. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) Zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet gehört die OP-Assistenz in den verschiedensten Fachabteilungen, wie Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, etc. Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablaufes. Unterstützung bei sachgerechter Verbrauchsgüterbestellung, Lagerung und Abrechnung. Sie helfen dabei unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung für den nächsten OP-Tag. eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung oder einer Ausbildung als OTA. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Motivation Freude an der kontinuierlichen und interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Sie haben die Sterilisationsassistentenausbildung Teil 1 erfolgreich absolviert und haben Erfahrungen im Bereich des Medizinproduktegesetztes sammeln können. Attraktive Bezahlung zuzüglich Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Unkomplizierte Integration in ein sympathisches OP-Team. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entwicklungsmöglichkeiten durch das Kennenlernen neuer OP-Fachbereiche. Einen hauseigenen Mittagstisch (auch vegan/vegetarisch), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Anwesenheits-Bereitschaftsdienste. Eine zentrale Lage, mitten im Herzen von Köln.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Die MVZ PAN Institut GmbH beherbergt neben dem interdisziplinären Kinderwunschzentrum die Abteilungen Neurochirurgie, Ergotherapie, Endokrinologie sowie psychosomatische Psychologie. Im Herzen von Köln, in der PAN Klinik am Neumarkt, mit 25 Fachdisziplinen beraten und betreuen wir unsere Patienten umfassend und ganzheitlich. Wir behandeln sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden im Sinne einer evidenzbasierten Medizin und mit größter Sorgfalt. Das Team der Praxis für Neurochirurgie sucht ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zur tatkräftigen Unterstützung. Sie betreuen und unterstützen unsere Patienten im direkten Kontakt mit unserem Ärzte-Team. Sie planen und führen die allgemeine und spezielle Betreuung der Patienten durch. Neben Ihren üblichen Aufgaben können Sie auch in dem Labor- und operativen Bereich eingebunden werden. Sie helfen dabei, unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin. Sie sind verantwortungsvoll, empathisch und stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie freuen sich auf den persönlichen Kontakt mit Patienten und haben ein gutes Organisationstalent. Sie verfügen idealerweise über zusätzliche Sprachkenntnisse, u.a. Englisch. Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld. Attraktive Bezahlung, ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein hauseigener Mittagstisch (auch vegetarisch/vegan), bei dem Sie einen Zuschuss erhalten. Gelegenheiten zu regelmäßigen fachspezifischen Fortbildungen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein sympathisches, gut eingespieltes Team. Zentrale Lage mitten im Herzen von Köln.
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Medizinische Fachangestellte, Krankenschwester / Pfleger, Studienassistenz / Study Nurse (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. ür unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Krankenschwester/Pfleger (w/m/d), Studienassistenz/Study Nurse (w/m/d) in Vollzeit (40 Studen/Woche). Organisation und Betreuung von klinisch-pharmakologischen Studien der Phase I und II in einem Studienteam Durchführung und Dokumentation von klinischen Untersuchungen (z.B. Blutentnahmen, Urinanalysen, EKG, Vitalparameter) Dateneingaben in elektronischen Datenerfassungssystemen Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und organisatorische Arbeitsstruktur Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Spät-/Feiertags- und Wochenenddiensten Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Medical Intake Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 800 Mio. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir Sie, einen Medical Intake Specialist (m/w/d) ZOLL Cardiac Management Solutions, Standort Köln Sie prüfen eingehende medizinische Unterlagen Sie werten medizinische Gutachten und Widersprüche aus und erstellen daraus einen Maßnahmenkatalog Sie beraten alle im Widerspruchsverfahren involvierten Personen Sie unterstützen das Team bei projektbezogenen Aufgaben Sie verantworten die im Rahmen eines agilen Teams anfallenden Aufgaben mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Gesundheits-, oder Medizinökonomie Medizinische Kenntnisse von Vorteil Freude am selbständigen, strukturierten Arbeiten in einem agilen Team Anwenderpraxis in MS Office Produkten Unbefristeten Vertrag Betriebliche Altersvorsorge inklusive attraktiven Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) Employee Assistance Programm (EAP) Gemeinsames Gestalten mit Wissensaustausch
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Neben der allgemeinchirurgischen Grundversorgung führen wir in unserer Praxis schwerpunktmäßig verschiedene Operationsmethoden der Krampfadern, Hämor­rhoiden­operationen, handchirurgische Eingriffe etc. durch.Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen.Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patientenorientierte sektorenüber­greifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für das MVZ Chirurgie am Standort Remscheid zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 44360Planung und Koordination des Praxisablaufes inkl. Terminvergabe und TelefondienstIndividuelle Betreuung von Patient:innen, während und nach der BehandlungElektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innen-AktenZusammenarbeit in einem Team mit medizinischen Fachangestellten und FachärztenDurchführung nichtärztlicher TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungEinfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innenGute PC-KenntnisseBegeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative EinstellungServiceorientierung, Freundlichkeit und ProfessionalitätSorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und VerschwiegenheitEigenständige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitFörderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und WeiterbildungenHelios PlusCard (Wahlarzt sowie 2-Bettzimmer in allen Helios Kliniken deutschlandweit)Individuelle Einarbeitung
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Orthopädie

Mo. 18.10.2021
Köln
Die KLINIK am RING - Köln ist als private Belegklinik im Zentrum Kölns seit 1994 etabliert. 13 Fachbereiche und Einrichtungen arbeiten interdisziplinär unter einem Dach und versorgen Patienten ambulant und stationär. Die Klinik verfügt über vier OP-Säle, eine Aufwachstation und eine interdisziplinäre Privatstation mit 23 Betten.In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen sechs Assistenzärzte, vier Physician Assistants und 16 Medizinische Fachangestellte zur Seite stehen. Neben der Diagnostik sowie der nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen/Verletzungen des Bewegungsapparates besteht ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der operativen Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen. Die Sportmedizin, mit der Betreuung zahlreicher Sportvereine, stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch das 2014 gegründete Wirbelsäulenzentrum. Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte und teamfähige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde Befunddokumentation Unterstützung bei diagnostischen/therapeutischen Maßnahmen Routinearbeiten wie Verbände anlegen Individuelle Patientenbetreuung Sie haben großes Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Behandlungsteams und führen die Ihnen delegierten Aufgaben verantwortungsvoll und selbstständig durch. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Patientenorientierung, Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten rundet Ihr Profil ab. Spezialisiertes, kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Job-Ticket, etc.) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive und individuelle Einarbeitung Mitarbeiterfitness
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Assistenz für unsere Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Pro Talis gehört zur Alloheim Unternehmensgruppe. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d) Bei der Stelle handelt es sich um eine freigestellte Stelle. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie stellvertretend die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick übernehmen Sie die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI (Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung) Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Assistenz für unsere Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser CMS Pflegewohnstift Bickendorf in Köln zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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