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Praxispersonal: 8 Jobs in Wustermark

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin/-helferin (w/m/d), Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) für unser Plasmaspendebetrieb Potsdam

Fr. 07.05.2021
Potsdam
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Potsdam suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Krankenpflegehelferin (w/m/d) Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie begrüßen die Plasmaspender, nehmen neue Plasmaspender auf und informieren und beraten Spender sowie spendewillige Interessenten Sie kümmern sich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Sie warten, prüfen und reinigen die medizinischen Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben Sie dokumentieren alle geleisteten Tätigkeiten Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den angegebenen Berufen? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Regensburg, Nürnberg, Gotha und Potsdam

Do. 06.05.2021
Regensburg, Nürnberg, Potsdam
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, dass seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Beginn Deine Ausbildung und unterstütze uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Wir bieten Dir eine praxisbezogene Ausbildung mit Übernahmemöglichkeit Du hast faire und geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonn- und Feiertagen Auf Dich wartet ein erfahrenes und kooperatives Team aus Ärzten und medizinischem Personal, welches Dich zusammen mit Deinem Ausbilder in der Ausbildung unterstützt Lern andere Azubis bei unseren Willkommenstagen am Standort Leipzig kennen Wir sind bestens mit den öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten zu erreichen Wir vermitteln Dir alle Ausbildungsinhalte durch ergänzende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Dich bei der Prüfungsvorbereitung Heißgetränke wie Kaffee und Tee gibt’s bei uns umsonst Dienstkleidung bekommst Du natürlich von uns gestellt Mitarbeiterrabattportal: attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Eine wichtige Aufgabe ist die Spenderbetreuung, bei der Du bereits kleinere Voruntersuchungen selbst durchführst Als Helfer und Menschkenner bist Du eine wichtige Bezugsperson für unsere Spender vor und während eines Spendervorgangs Wir bilden Dich zum Multitalent aus, damit die Dokumentation, Organisation und Koordination im Spendezentrum für Dich keine Hürde mehr ist Du hast durch Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein auch die Hygiene von medizinischen Instrumenten und Geräten im Blick Du hast einen guten Realschulabschluss oder höherwertig Du bist einfühlsam und hast Spaß und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer mit einer offenen und kommunikativen Art  Du begeisterst Dich für biologische und medizinische Abläufe
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Studienassistenten / Medizinisches Personal (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Mitte
Die Charité Research Organisation GmbH ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der Charité Hochschulmedizin in Berlin und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Wir führen klinische Studien in frühen Phasen der Arzneimittelentwicklung in vielen Bereichen der Medizin durch. Wir suchen Studienassistenten / Medizinisches Personal (w/m/d) Betreuung unserer ambulanten und stationären Patienten und Probanden im Rahmen klinischer Studien Mitarbeit bei der Studienvorbereitung Erfassung und Dokumentation von klinischen Daten (Blutabnahme, Blutdruck­messungen, EKG, Lungen­funktions­test, Einarbeitung erfolgt vor Ort) Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen der Charité Schichtdienst nach Absprache Teilnahme an internen und studienspezifischen Trainings abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits– und Krankenpfleger/-in, MFA, MTA-F oder vergleichbare Ausbildung, gern auch Berufseinsteiger Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung Grundkenntnisse in MS Office ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet eine gründliche Einarbeitung und laufende Fortbildungen ein engagiertes und fachkompetentes Team familienfreundliche Planung, Teilzeittätigkeit ab 30 Wochenstunden möglich einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket
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Arzthelfer / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Potsdam
Wir, die Ärztin für Allgemeinmedizin Dipl.-Med. Katrin Koß und mein Team, stehen für die traditionelle internistische Hausarztpraxis, vereint mit moderner Technik. Wir bieten hausärztliche Betreuung aus einer Hand, rundum und langfristig: vom ersten Check-Up über die Behandlung von Bagatellerkrankungen bis zur Langzeitbehandlung. In der aktuellen Krisensituation bieten wir darüber hinaus als Pilotpraxis Corona-Impfungen für unsere Patienten an und suchen händeringend Unterstützung für unser Team als  Arzthelfer / Arzthelferin (m/w/d) Empfang und Betreuung unserer Patienten Koordinierung und Vergabe von Terminen Dokumentation und Bearbeitung von Patientenakten Verwaltungstätigkeiten Diagnostik (Blutabnahme, EKG, Lungenfunktion, Durchblutungstest, Allergietest u.a.) Impfungen Kleine Physiotherapie Hausbesuche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/in oder Krankenschwester / Krankenpfleger Liebe zum Beruf Motivation und Lernbereitschaft Freude am Umgang mit Patienten Gute Fachkenntnisse Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Stressbewältigung Flexible Arbeitszeit (auch mögliche Teilzeitbeschäftigung) Ein freundliches und engagiertes Team Entwicklungsmöglichkeiten auch durch Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung mit Kostenübernahme Arbeitskleidung wird gestellt Sommerfest und Weihnachtsfeier mit Begleitung Getränkeflatrate
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Telefon/Service (Hennigsdorf)

Do. 29.04.2021
Hennigsdorf
Für unser LADR Laborzentrum an den Immanuel Klinken in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d)  MFA oder Mitarbeiter*in mit naturwissenschaftlichen Kenntnissen für den Bereich Telefon/Service Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Telefonische*r Ansprechpartner*in für Einsender  Beantwortung von Befundabfragen von Arztpraxen und Krankenhäusern  Nacherfassungen zu bereits bestehenden Aufträgen per Labor-EDV und die entsprechende Dokumentation Befunderfassung im Laborinformationssystem  Vorbereitung von Unterlagen für Einsender für meldepflichtige Erkrankungen  Beauftragung von Probenabholungen Die Arbeitszeit findet im 2-Schicht-System statt (Frühdienst ab 07:30 Uhr / Spätdienst bis 19:00 Uhr), keine Wochenend- und Feiertagsdienste  Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, idealerweise als MFA oder naturwissenschaftliches Studium mit fundierter Laborerfahrung  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Berlin, Berlin, Berlin, Potsdam
Referenzcode: A75390SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Konkret bedeutet das: Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Wir suchen für unsere Standorte in Berlin Schöneberg, Marzahn oder Mitte. Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren bevorzugte Standort an.Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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MTRA oder MFA (m/w/d) mit Fachkunde Röntgen und Computertomographie

Di. 27.04.2021
Potsdam
Die Alexianer St. Josefs Potsdam GmbH ist ein katholischer Krankenhausträger und Teil der Unternehmensgruppe der Alexianer, zu der bundesweit rund 80 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen zählen. Das St. Josefs-Krankenhaus Potsdam ist ein katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit vier klinischen Fachabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Neurologie. Das Krankenhaus befindet sich im Zentrum von Potsdam in unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci. Die Medizinische Versorgungszentren St. Josefs-Krankenhaus Potsdam GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer St. Josef Potsdam GmbH befindet sich auf dem Gesundheitscampus der Alexianer in der Potsdamer Zimmerstraße 6/7. Der Fachbereich Diagnostische Radiologie des MVZ teilt sich die Räumlichkeiten mit dem Radiologischen Institut des St. Josefs-Krankenhauses im Krankenhaus-Hauptgebäude. Wir suchen Sie für das Medizinische Versorgungszentrum am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, Fachbereich Diagnostische Radiologie, zum nächstmöglichen Termin alsMTRA oder MFA (m/w/d) mit Fachkunde Röntgen und Computertomographie20 bis 30 Stunden pro Woche möglich (Teilzeit) Selbstständiges Durchführen von Untersuchungen in der Computertomographie, Magnetresonanztomographie und konventionellen Röntgendiagnostik Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinisch-technischen Radiologieassistentin/-assistenten oder zur/zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit Fachkunde in der Röntgendiagnostik und Computertomographie Kenntnisse/Erfahrungen in der Magnetresonanztomographie sind sehr erwünscht, aber nicht Bedingung Zuverlässige, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem freundlichen, stabilen Team mit flachen Hierarchien Planbare Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste oder Nachtarbeit Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Eine leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Betriebssportliche Angebote, die durch das Haus finanziell unterstützt werden
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Laborhilfskraft Hennigsdorf (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Hennigsdorf
Für unser LADR Laborzentrum an den Immanuel Kliniken (www.LADR.de) in Hennigsdorf bei Berlin suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und Vollzeit (m/w/d) Laborhilfskraft Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Probenannahme, -vorbereitung und - Verteilung Erfassung von Aufträgen Eine Ausbildung ist wünschenswert Sie arbeiten gerne in einem Team, sind es aber auch gewohnt eigenständig zu arbeiten, zeigen sich dabei flexibel, organisiert und verlässlich Sie haben Spaß im Umgang mit der EDV Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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