Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Pre-Sales: 9 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 9
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pre-Sales

Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Werkstudent Pre Sales (m/w/d) Kommunikationstalent

Di. 17.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Pre Sales (m/w/d) Kommunikationstalent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden   Unser Herz schlägt sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Wir wollen keine Mitarbeiter, die nur ihren Job nach Vorschrift machen. Wir wollen begeisterte und leidenschaftliche Kollegen, die unseren Kunden ein tolles Kauferlebnis verschaffen. Neben Begeisterung solltest du folgendes mitbringen: Du bist derzeit eingeschriebene(r) Student/-in (Bachelor/Master), dein Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle Du telefonierst und kommunizierst gerne auf allen erdenklichen Wegen, um unsere Kunden zu Fans zu machen Du bringst Teamfähigkeit, sowie die Leidenschaft, in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten, mit Du hast gute Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch in Wort und Schrift Du bist wöchentlich für 20h verfügbar, in den Semesterferien auch gerne mehr Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
Zum Stellenangebot

Presales Consultant m/w/d

So. 15.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart■ Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. ■ Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. ■ Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Fachexperte Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Dein Herz schlägt für Finanzen, Software oder Prozessmanagement ? Du bist motiviert, willst Themen mitgestalten, eigene Ideen entwickeln und wirfst auch gerne einen Blick über den Tellerrand? Du hast Spaß an der Teamarbeit in internationalem und kulturübergreifenden Umfeld, in dem du gefordert und gefördert wirst?  Dann ist es gut möglich, dass Du der perfekte Mitarbeiter für uns bist - und wir das passende Unternehmen für Dich! Was Dich erwartet? Du arbeitest bei Sopra Banking Software in einem klassischen Softwarehaus Die Arbeit an LeasySOFT.pro ermöglicht Dir die Mitarbeit am Produkt in allen Bereichen, die Dich interessieren und wo Du Deinen Beitrag leisten kannst Wir bieten herausfordernde Aufgaben sowohl bezüglich der fachlichen Inhalte, als auch der technologischen Anforderungen Wir fördern durch umfassende Weiterbildung durch konzernweite Angebote Leichter Austausch mit Kollegen auch jenseits des eigenen Standortes national und auch international Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n:  Business Analyst (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung  Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Entwicklern zusammen, um optimale Lösungen für unsere Leasinganwendung LeasySOFT mit angebundener Finanzbuchhaltung eGecko der Firma CSS zu erarbeiten, seien es Weiterentwicklungen oder Neueinführungen Du hilfst unseren Kunden, ihre Finanzbuchhaltung mit unserer Leasing-Software zu optimieren. Dabei erkennst du neue fachliche Lösungen, die letztendlich als Innovation in unsere Anwendung einfließen werden Man kann sich sowohl im Tagesgeschäft als auch beim Jahresabschluss inklusive Bilanzerstellung auf Augenhöhe mit dir austauschen Das Planen und Durchführen von strukturierten Meetings und Kunden-Workshops zählt zu deinen Aufgaben Du berätst den Kunden bzgl. Umsetzungsoptionen, Risiken, Kosten und  Auswirkungen auf andere Geschäftsprozesse sowie Systemprioritäten Unter Verwendung agiler oder klassischer Methodiken steuerst du Anforderungen über das Testen bis hin zum Live-Betrieb Du unterstützt und berätst unsere Kunden aktiv bei der Transformation und der digitalen Ausrichtung ihrer Systeme Deine Fähigkeiten entwickelst du durch Trainings und abwechslungsreiche Aufgaben ständig weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium; eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem wirtschaftlichen, finanzwirtschaftlichen oder IT-Schwerpunkt; einschlägige Berufserfahrungen Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Du hast Praxiserfahrungen im Bereich Business Analyse und Finanzbuchhaltung Du konntest schon erste Erfahungen mit der Finanzbuchhaltungslösung eGecko von CSS sammeln Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständniss und bist IT-affin SQL, XML und technische Themen/Arbeit schrecken dich nicht ab Die Zusammenarbeit in internationalen Teams, über Lösungen und Kunden hinweg, motiviert dich Du verfügst über ein tiefes Verständnis für komplexe operative Abläufe und die Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln Du hast in deinem bisherigen Rollen Projekterfahrung bei einem Finanzdienstleister, Beratungsunternehmen oder Softwarehersteller gesammelt Die Bereiche Leasing, Kredit- und Absatzfinanzierung sind für dich kein Neuland Sie erwartet Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Benefits: Meine Benefits   Homeoffice   Kantine   Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto   Job-Fahrrad   30 Tage Urlaub pro Jahr   Parkplatz   zusätzlich frei an Heiligabend & Silvester   Mitarbeiterevents   Strukturiertes Onboarding   Patenprogramm während Einarbeitung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Aus- und Weiterbildung   Gute Verkehrsanbindung   Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Werkstudent Vertrieb/Presales m/w/d

Di. 10.05.2022
München, Stuttgart
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Recherche und telefonische Akquise von NeukundenQualifizierung von interessanten Leads und Generierung wichtiger InformationenDurchführen von PotenzialanalysenKennenlernen der wesentlichen Bestandteile von Softwarevertrieb als wesentlicher Bestandteil des Sales-TeamsMöglichkeit der Übernahme nach dem StudiumImmatrikulation im Bachelor- oder MasterstudiengangOffene Persönlichkeit, Spaß am Telefonieren und DurchhaltevermögenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Akquise (Promo, Call-Center..)Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hervorragende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseKennenlernen der ATOSS-Welt im Rahmen unseres Werkstudentenprogramms und Möglichkeit des Einstiegs nach dem StudiumAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende KarriereperspektivenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Als Spezialist für Logistik und Supply Chain Management ist 4flow der Ansprechpartner für alle Themen von der Strategie über die Digitalisierung bis zum Business Process Outsourcing.  4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, München oder Düsseldorf.Als integraler Bestandteil des Sales-Teams bei 4flow software liegt der Schwerpunkt der Position in der individuellen Lösungsentwicklung basierend auf den Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern und dem Produktteam. Folgende Punkte sind entscheidend:Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer internationalen KundenBewertung und Kalkulation der Kundenanforderungen basierend auf unseren PreismodellenEntwickeln und Präsentieren von spezifischen LösungenKollaboration mit verschiedenen Stakeholdern (z. B. Sales Managern, technischen Partnern und dem Produktteam)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Logistik, IT oder SoftwareHochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines etablierten und internationalen Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung (z.B. durch Entwicklungspläne). Als preisgekrönter Arbeitgeber (Leading Employer 2021) und als einer der zehn familienfreundlichsten deutschen Arbeitgeber des Jahres 2020 liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier weitere Vorteile, Leistungen und Vergünstigungen:Remote Arbeit von jedem Ort in Deutschland und bis zu 90 Tage/Jahr innerhalb der gesamten EUFlexible ArbeitszeitenOption auf zusätzlichen unbezahlten UrlaubMöglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmenZeit und Budget für Fortbildung und EntwicklungMobilitätsbudget (z. B. Jahresticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin)Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Nürnberg
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist zusammen mit unseren Teams aus den Bereichen Vertrieb und Professional Services mitverantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden und Projekte. Du beantwortest Fragenkataloge zu Ausschreibungen und entwickelst überzeugende Lösungskonzepte und Prototypen. Du wählst hierfür mit Deinem Wissen über unsere Software und Module die zum jeweiligen Kunden und Projekt passenden Lösungen aus, stimmst diese gemeinsam mit dem Kunden sowie mit Kolleg*innen individuell ab und erarbeitest Angebote. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Angebots- und Produktpräsentationen, indem Du bei technischen Fragen Ansprechperson für Deine Vertriebskolleg*innen bist. Du hältst darüber hinaus auch selbst Präsentationen, Seminare und Workshops zu unseren Produkten und den von dir entwickelten Lösungen und repräsentierst damit unser Unternehmen. Mit Deinem hohen technischen Verständnis und idealerweise Deiner praktischen Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Projektmanagement/Customizing oder im Vertrieb von Softwarelösungen und IT-Projekten, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen, Deinen ersten Kenntnissen im Scripting (VBS/JavaScript) und im Bereich ERP, z.B. SAP oder Microsoft Dynamics 365, Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, Deinem souveränen und kundenorientierten Auftreten sowie Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, wodurch Du andere für effizientes Enterprise Content Management (ECM) begeistern kannst, Deiner starken Motivation, Dich mit uns weiterzuentwickeln und Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer zukunftsweisenden Branche, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung, ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie kostenlose Getränke und Speiseeis nicht nur im Sommer, Zuschuss zu Kita-Kosten und regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents.
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Manager (m/w/d) für Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft

Do. 05.05.2022
München
Die Digitalisierung bringt viel Bewegung in die Immobilien­branche. Gefragt sind nicht mehr individuelle Produkte, sondern umfassende Lösungen. Unser agiles Team von Außen- und Innen­dienstlern erkennt die Chancen, die sich daraus ergeben und verwandelt sie in geschäftl­ichen Erfolg. Voraussetzung dafür ist Kundennähe, die aktuelle Heraus­forderungen versteht und zukünftige Bedürfnisse antizipiert. So entsteht Partner­schaft auf Augenhöhe. Als Digitalisierungsexperte (m/w/d) und Berater (m/w/d) begleiten Sie sowohl Bestands- als auch Neukunden bei der Trans­for­ma­tion der Wohnungs­wirt­schaft in die Digitalisierung – hierzu gehört es, Potenziale auf­zu­zeigen, Prozesse zu optimieren, gesetz­liche Anforderungen von morgen umzusetzen sowie neue Lösungs­ansätze und Produkte zu etablieren Sie unterstützen und begleiten unsere Vertriebs­kollegen beim Kunden zu allen Frage­stellungen und geplanten Vorhaben / Umsetzungen rund um die Digitalisierung und pflegen einen intensiven Austausch mit den jeweiligen Digitali­sierungs­managern unserer Kunden In enger Zusammenarbeit mit unserer IT und unserem Produkt­manage­ment sorgen Sie für die Umsetzung der Kunden­anforderungen und Gestaltung einer adäquaten Lösungs­architektur Sie stellen den Wissenstransfer sowie die Kommuni­kation zum Thema Digitali­sierung sicher; hierzu gehören Präsentationen, Schulungen und Webinare Bei erfolgreichem Auf- und Ausbau des Teams Pre-Sales besteht die Option auf eine Führungs­rolle Beratertalent (m/w/d) mit hoher Kommuni­ka­tions­stärke, Ver­hand­lungs­sicher­heit, Inno­vations- sowie Über­zeugungs­fähig­keit Fundierte Erfahrung im Vertriebs­außen­dienst der Wohnungs­wirt­schaft sowie Erfolge im Aufbau von Kunden­beziehungen für erklärungs­bedürftige Produkte und neuen Geschäfts­modellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen idealer­weise mit Schwer­punkten in der Immo­bilien­wirt­schaft Begeisterung für hoch­komplexe Frage­stellungen der Wohnungs­wirt­schaft, IT-affin – idealer­weise mit SAP-Erfahrung Reisetätigkeit nach Bedarf in Bayern, Baden-Württem­berg, Berlin, Branden­burg und Sachsen Gutes Gespür und Innovations­geist für zukünftige Trends und Entwicklungen in der Immo­bilien­wirt­schaft Wichtiger denn je: Flexible Arbeitszeiten und mobile Working Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: