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Pre-Sales: 4 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Pre-Sales

(Senior) PreSales Consultant (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Camberg
Serviceware ist seit 23 Jahren Anbieter von Soft - und Hardware-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen und allem was dazu gehört. Seit April 2018 sind wir an der Börse notiert und verfolgen einen stetigen Wachstumskurs, mit über 500 Mitarbeitern an 14 Standorten. Der Name „Serviceware“ steht dabei gleichermaßen für die Serviceorientierung unserer Kolleginnen und Kollegen sowie für unser Lösungsportfolio. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden.Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, that´s how.In deiner Rolle als (Senior) PreSales Consultant bist du verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden und die anhaltende Begeisterung bei unseren Bestandskunden, in dem du zusammen mit unseren Account Managern: Unser Produkt Serviceware Processes und die umgebenden Enterprise Service Management Plattform mit Begeisterung im Rahmen von technischen Präsentationen live vor Ort oder per Webinar vorführst (keine ppt Schlachten) Dafür deine Präsentationsumgebung auf die Anforderungen des Kunden anpasst und dich mit dem Kunden vertraut machst Testumgebungen einrichtest und schon durch deine Einweisung dem Kunden Lust auf das Testen machst Bestandskunden mit Webinaren zu Tipps & Tricks im Umgang mit unserem Produkt oder Produktneuerungen begeisterst Nicht davor zurück scheust, auch mal einen ganzen Tag mit der Beantwortung von Fragenkatalogen im Rahmen der Bearbeitung von Ausschreibungen zu verbringen Als Teil des Teams im Rahmen von POCs die ganz großen Kunden an Land zu ziehen in dem du auch mal ne tolle Folie erstellst die einen bestimmten Aspekt der Lösung verständlich macht Immer wieder bereit bist, Neues zu lernen (und wenn es nur die aktuellste Version des Produktes ist) und Vorgehensweisen gezielt in Frage zu stellen um in der gemeinsamen Kundengewinnung noch erfolgreicher zu sein Statt eine Live Demo zu halten, auch mal kurze Videos aufnimmst die dann durch unser Marketing in Perfektion produziert werden Die Bereitschaft, dass wir dich zunächst einmal umfassend in unserem Produkt ausbilden. Dafür durchläufst du die gleiche Ausbildung wie ein Junior Consultant, der das Produkt später einmal beim Kunden implementieren soll – wenn du bereits mit ITSM Lösungen Erfahrungen hast, dann verkürzt sich diese Zeit selbstverständlich Damit einhergehend auch die Bereitschaft, das du wahrend der Ausbildung immer wieder wochenweise an einem unserer Standorte präsent bist und dementsprechend nur am Wochenende zu Hause bist Diese Bereitschaft zum Reisen in D-A-CH brauchst du später auch – wir gehen mal davon aus, dass wir auch wieder zu unseren wichtigen Kunden hinfahren werden, um vor Ort zu begeistern Du hast einfach Lust darauf, Menschen zu begegnen, zu reden, zuhören und unser Produkt so zu präsentieren, dass die Zuhörer gebannt sind Du hast kein Problem damit, wenn deine Tätigkeit auch immer mal wieder aus dem Homeoffice heraus stattfindet Qualifikationen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik/-mathematik. Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und konntest bereits umfangreiche Erfahrung als PreSales Consultant im Softwarevertrieb sammeln. Idealerweise bringst Du eine Zertifizierung nach ITIL und/oder PRINCE 2 mit Know How: Workshop-Moderation zur Anforderungserhebung Prozessdesign und Anforderungsspezifikation Steuerung von technischen Teams zur Umsetzung der Kundenanforderungen Begleitung von Testphasen Vorbereitung und Leitung von Schulungen Microsoft PowerPoint Rhetorik Präsentationsskills mit unterschiedlichen Präsentationsmedien Persönlichkeit: Du weißt, dass die Menschen dir gerne Zuhören! Weil du im richtigen Moment und vor dem richtigen Publikum immer den richtigen Ton triffst – mal ruhig und sachlich, aber auch mal begeisternd und mitreißend – immer aber geprägt davon, dass deine Zuhörer spüren, dass du das, was du da grade machst, wirklich liebst! Dementsprechend verursacht dir der Gedanke an eine Präsentation vor 20 Zuhörern zwar ein leichtes Lampenfieber aus Respekt vor der Aufgabe, aber keine Fluchtgedanken. Damit es etwas leichter wird, darfst du während deiner Präsentationen in der Regel sitzen bleiben – du bist ja die/der mit der Maus in der Hand Du weißt, dass die Show auf der Bühne nur funktioniert, wenn ein Team zusammenspielt – daher hast du kein Problem damit, in einem Team auch mal nur diejenige/derjenige zu sein, die/der zuarbeitet, Themen vorbereitet und mit einem hohen Maß an Genauigkeit hinter den Kulissen agiert. Wir stellen immer das Team auf, was zur gegebenen Kundensituation am besten passt – und da wechseln auch mal die Rollen Unser Fokus auf das Thema Service richtet sich nicht nur an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jede Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen.
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IT BID Management, öffentliche Ausschreibungen

Mi. 01.12.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 160 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die Abteilung BID Management erweitert und neu aufgestellt, um das Unternehmensergebnis zu steigern und den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen - es werden sowohl seniorige als auch juniorige Profile gesucht. Leitung BID-Management, Senior-BID-Management, Junior-BID-Management Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein Sie haben Freude daran ein Team aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen zu bringen. Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen, halten die Fäden in der Hand, planen und steuern Prozesse, damit Sie mit einer gewonnenen Ausschreibung neues Geschäft erzeugen. Dabei arbeiten Sie genau und sorgfältig, orientiert an den Vergaberichtlinien und den Ausschreibungsanforderungen. Chancen erkennen: Sichtung, Vorbereitung der Bewertung und Machbarkeitsprüfung von Ausschreibungen mit den internen Fachbereichen, selbstständige Aufbereitung kleinerer Ausschreibungen mit Unterstützung. Das Steuer übernehmen: Anmeldung, Koordination und Steuerung externer Partner und der Auftraggeber durch entsprechende Bieterfragen im Vorvergabeprozess, in Zusammenarbeit mit dem BID Manager. Lenken und erfolgreich verhandeln: Begleiten von Verhandlungen mit Herstellern, internen und externen Partnern und Lieferanten und deren Koordination. Präzise und akkurat ins Ziel balancieren: Erstellung der Vorlagen für Vergabeunterlagen und Ausarbeitung eines wettbewerbsfähigen Angebotes unter Berücksichtigung aller geforderten und notwendiger Formalia. Ausbildung: Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung haben Sie. Mit IT-Themen haben Sie sich auseinandergesetzt, vielleicht als IT-Systemkauffrau oder IT-Systemkaufmann. Sie haben zumindest schon erste Erfahrung mit Ausschreibungen. Erfahrung: Sie können verhandeln, koordinieren, und andere motivieren. Sie sind gründlich und schnell. Persönlichkeit: Komplexe Aufgabenstellungen reizen Sie. Sie können verhandeln, verkaufen. Sie vereinen Interne und Externe, immer Ihr Ziel im Blick. Dabei jonglieren Sie auch einmal mit mehr als drei Bällen auf einmal und richten Ihr Augenmerk auch auf die kleinste Kleinigkeit, denn Sie wissen, wollen, dass alles perfekt ist. Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört - jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Und eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen.
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Pre-Sales Engineer Serviceware Performance (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Während einer intensiven, halbjährigen Einarbeitung in unserem Consulting Team erhältst du zunächst einen detaillierten Überblick über unsere Softwarelösungen und erlernst diese zu konfigurieren. Anschließend unterstützt Du in deiner Rolle als Pre-Sales Engineer standortunabhängig den gesamten Vertriebsprozess. Bei der Kunden- und Projektgewinnung agierst du als Schnittstelle zwischen Sales, Consulting und R&D durch:  die Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenworkshops deine Präsenz und Akquise auf IT-Messen die Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Ausschreibungen die Durchführung von Proof-of-Concepts anhand einer Customized Demo-Umgebung Du arbeitest im Team mit unseren Account Managern am stetigen Ausbau unserer Kundenbasis mittelständischer und großer Unternehmen sowohl national in der D-A-CH Region als auch international. Aufgrund der häufigen Kundeneinsätze ist Flexibilität in Bezug auf deine Reisetätigkeit unerlässlichDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich. Was bringst du noch mit? erste erfolgreiche Erfahrungen im Umfeld von Software-Vertrieb Kenntnisse oder Erfahrungen im Finanz-, IT- oder Projekt Controlling Kenntnisse oder Erfahrungen im BI Umfeld bezüglich Planung, Analyse und Reporting eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten, gepaart mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jeder Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Dank unserer interkulturellen Teams, die sich über Offices von Hamburg bis Palma de Mallorca erstrecken, bekommst du die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und deine Soft-Skills zu erweitern. Bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit in Form von Mentoringprogrammen, Produktschulungen und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung.
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Specialist* Internal Sales und Ausschreibungen

So. 21.11.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfor­dernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungs­wege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Hauptsitz in Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als: Specialist* Internal Sales und AusschreibungenSie unterstützen die Bid-Manager und Vertriebs­partner im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Fragestellungen organisatorisch und administrativ.Zudem unterstützen Sie die Bid-Manager bei der Bearbeitung von Ausschreibungen für inter­nationale öffentliche Groß-Projekte.Sie überwachen und analysieren Ausschrei­bungs­plattformen und nehmen eine inhaltliche Vorselektion vor.Sie pflegen die Datenbanken – insbesondere CRM und ERP – und sind zentrale Ansprech­person als Key User dieser Systeme.Sie erstellen Reportings, Analysen und Präsentationen in englischer und deutscher Sprache.Sie organisieren das Dokumentenmanage­ment, z. B. durch Pflege bestehender Dokumente und der Ordnerstruktur sowie Erstellung neuer Vorlagen.Des Weiteren arbeiten Sie an der kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse, organisieren Kundenveranstal­tungen und nehmen an solchen Teil und bilden eine Schnittstellenfunktion für interne und externe Ansprechpartner.Bei Bedarf wirken sie an Sonderprojekten mit.Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bringen Engagement, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer kaufmän­nischen Ausbildung haben Sie auch ausreichend technisches Verständnis und Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir neben sehr guten EDV-Kenntnissen, vor allem in Microsoft Office, voraus. Wenn Sie nun noch aufgeschlossen und kontaktfreudig sind und dies mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten kombinieren, sollten Sie sich auf jeden Fall bewerben.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdiszi­plinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeUnbefristeter ArbeitsvertragInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige Unternehmens­kulturJob-Ticket und Job-Fahrrad
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