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pre-sales/region-bayern: 39 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
pre-sales/region-bayern

Werkstudent (m/w/d) Business Revenue Support im Bereich Client Deliver

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services ist die marktführende Verwahrstelle in Deutschland und international aktiver Wertpapierdienstleister. Unsere Mitarbeiter*innen überzeugen mit fachlicher Expertise ebenso wie mit lokaler Marktkenntnis. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gewährleisten sie unseren Kund*innen Sicherheit und Zuverlässigkeit im Umgang mit ihren Kapitalanlagen und schaffen Vertrauen in einer Welt im Wandel.Für unsere Zweigniederlassung Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nWerkstudent (m/w/d) Business Revenue Support im Bereich Client DeliveryIhre Aufgaben Unterstützung der Account Manager Kontrolle von Dokumenten und Prozessen Entwicklung einer benutzerfreundlichen Datenbank Kontrolle der Billingsysteme Unterstützung bei Projekten Ihr Profil Sie studieren Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder eine andere Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Sie haben daran Interesse, in einer Verwahrstelle zu arbeiten und das Tagesgeschäft kennenzulernen Idealerweise brigen Sie bereits Erfahrung in der Bankenbranche mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und verfügen insb. über fundierte Excel-Kentnisse Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch
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Zimmerer/Holzbautechniker (m/w/d) im Bereich Kalkulation

Di. 18.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Wir suchen Sie! Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe und bietet branchenweit als einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. STEICO gehört zu den 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen der Welt und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter an sechs europäischen Standorten.  Zur Verstärkung unseres Teams in Feldkirchen suchen wir ab sofort mehrere Zimmerer/Holzbautechniker (m/w/d) im Bereich Kalkulation Ein spannendes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen. Einen Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze. Arbeiten im angenehmen Klima eines Passivhaus Plus. VWL-Leistungen auf Anfrage. Mehrere Firmenevents pro Jahr. Ein kostenloses Fitnessstudio auf dem Firmengelänge mit Beachvolleyballfeld. Ausbildung zum Zimmerer und idealerweise Weiterbildung im Bereich Holzbau (Zimmermeister, Holzbautechniker o.ä.) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Holzbau und Angebotserstellung sowie der Kalkulation und Planung. Fundierte MS Office Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise Erfahrung im Elementbau. Grundkenntnisse in CAD. Lösungsorientiertes Arbeiten. Bewertung und Sichtung von Konstruktionsplänen. Kalkulation und Erstellung von Angeboten Beratung und Betreuung von (internationalen) Kundenprojekten.
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PreSales Consultant (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: PreSales Consultant (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen im Vertrieb sowie im Bid-Management in der PreSales Phase Wahrnehmen von Terminen vor Ort bei bundesweit ansässigen Großkunden, öffentlichen Auftraggebern und externen Planungsunternehmen Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Angeboten und deren Business-Cases gemäß den gültigen Richtlinien und Prozessen Durchführen von technischen und betriebswirtschaftlichen Analysen für strategische Ausschreibungs- sowie kundenindividuelle Projektanforderungen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor von Großkunden Erstellen der optimalen Lösungsbeschreibungen mit Bezug auf die Analyse der individuellen Bewertungsbedingungen der Ausschreibung unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit, der Risiken und der unternehmensinternen Vorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT / TK-Berufsfeld Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Hohe fachliche Expertise von Datentechnologien und netznahen Diensten Sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenz Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Presales Consultant Client Management (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Verantwortung für das IT-Client Engineering (MS Betriebssysteme, Mobile Devices & MS- Applikationen)Unterstützung und/oder Leitung von (Teil-) Projekten für unsere KundenBetrieb neuer Hard- & Software im Client Umfeld. Unterstützung bei Angebot & AuftragserstellungUnterstützung bei der Einführung eines internen Client Management Tools selbständige Erstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Client Betriebssystem Images und MS- Applikationen sowie der VerteilungsplattformDefinition technischer Standards und Maßnahmen zur Qualitätssicherung  Studium im Bereich Informatik oder eine IT-Ausbildung und BerufserfahrungErfahrung mit Softwareverteilungslösungen Erfahrung mit MS Autopilot und InTunesgute Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Gruppenrichtlinien sowie fundiertes Wissen in der Software Paketierungausgeprägte Dienstleistungsmentalität und erste Erfahrungen im ProjektmanagementReisebereitschaft in der DACH-Region sollten Sie mitbringen (ca. 20% Reisetätigkeiten)Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Wir sind eine große Familie. Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer im Betrieb (Sie können aber gerne eine bekommen). Mithilfe unserer Bottom-Up Strategie können Sie eigene Projekte und Ideen verwirklichen und sich dabei aktiv einbringen (wir freuen uns allerdings, wenn wir Ihnen dabei unter die Arme greifen können). Wir agieren in einer Branche, die sich schnell wandelt und bieten unseren Mitarbeitern deshalb regelmäßige Schulungen sowie ein intensives Onboarding-Programm (und das nicht nur beim Surfen im Betriebsausflug). Aber genug von uns, jetzt sind Sie dran!  
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Mitarbeiter* Technischer Support - Prozessautomation

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 11831 Standort: Düsseldorf Kompetente Pre- und Aftersales Beratung rund um die elektronische Datenerfassung und Auswertung emissionsrelevanter Messwerte Ausarbeitung von technischen Angeboten Durchführung und Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Parametrierungen von Datenerfassungssystemen Aktive Lösungssuche in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Technische Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Informatik, Umwelttechnik, alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im deutschen Emissionsrecht sowie in allen relevanten Verordnungen Markt- und Wettbewerberkenntnisse Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge Organisationstalent und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Fachreferent Baustellenservice (w/m/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Baustellenservice für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Verantwortung über die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems (IMS) im eigenen Aufgabenbereich Fachlicher Austausch mit der Zentrale und den anderen Niederlassungen Prüfung und Umsetzung von Innovationen sowie Anleitung der Leiter Regionen und der Serviceleiter in fachspezifischen Grundsätzen Wahrnehmung der Projektleiterfunktionen (Projektcontrolling) und Durchführung von Workshops bzw. Informationsveranstaltungen Akquisitionstätigkeiten und Kundenbetreuung in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Leiter Baustellenservice Gewährleistung der niederlassungsweiten Auslastungsplanung der verschiedenen Sicherungssysteme Umsetzung der fachspezifischen Richtlinien, Vorschriften und strategischen Unternehmensvorgaben Koordination von Großbaustellen in Abstimmung mit der Niederlassung sowie notwendiger interner Schulungen Mitwirkung bei fachspezifischen Arbeitskreisen, Erstellung von Angeboten, Nachtragsmanagement sowie Investitionsplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitwirkung bei der technisch-organisatorischen Überprüfung und Implementierung neuer Leistungen Turnusmäßige Unterweisungen und Einweisungen und Erarbeitung von Verfahrens- und Betriebsanweisungen sowie zentralen Projekten und Veranstaltungen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule der Fachrichtung Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten durch mehrjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit Gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft sowie wirtschaftlicher Umgang mit Ressourcen Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (MS Office, Outlook) Überdurchschnittliche Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zur Arbeitsanleitung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Team- und Sozialverhalten, Lernbereitschaft und überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führerschein Klasse B
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Pre-Sales Consultant m/w/d für unsere E-Commerce Lösung novomind iPIM

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Als Pre-Sales Consultant m/w/d für PIM-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Diese Aufgaben erwarten dich: Aufbau von PIM-Systemen sowie Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Anforderungsanalyse, Vorbereitung, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Produkt Entwicklung Du hast Interesse an unseren Softwarelösungen und bist hochmotiviert, dynamisch, kommunikativ und redegewandt. Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- Systemen und denkst ausgesprochen teamorientiert. Du beherrschst die gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeuge und hast Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Wenn du dann noch Freude am aktiven Know-how-Transfer und an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche hast, bleiben keine Wünsche mehr offen. Gute Einbindung in die Vertriebsorganisation Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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(Senior) Presales Consultant - Manufacturing & Partner Enablement (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Erlangen, Neuss, Dortmund, Mannheim
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 3.700 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort bevorzugt am Standort Erlangen, Neuss, Dortmund oder Mannheim (Homeoffice ist nach Einarbeitungszeit bundesweit möglich) einen (Senior) ERP Presales Berater / Business solution Consultant (m/w/D) Schwerpunkt Manufacturing & Partner Enablement Sie unterstützen den Vertriebsbeauftragten als Bindeglied zwischen Sales und Technical Management bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse und vergleichen diese mit dem Leistungsportfolio unseres Produktes. Selbständig erarbeiten Sie Konzepte als Input für das Produktmanagement, bearbeiten Ausschreibungen und Pflichtenhefte und stellen an lokale Marktanforderungen angepasstes Präsentationsmaterial zur Verfügung. Sie verantworten in der Rolle des ERP-Experten die Durchführung von Produktpräsentationen und Workshops bei Kunden und Interessenten und vertreten uns auf Messen und Kongressen. Sie bereiten fachliche Grundlagen für die Erstellung von Investitionsrahmen und Angeboten auf und unterstützen bei der Erstellung von Implementierungsstudien. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Presales oder Consulting erklärungsbedürftiger Produkte - nach Möglichkeit aus dem Investitionsgüter- oder IT-Solution-Bereich - mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse von Software-Lösungen (SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc.) mit dem Schwerpunkt Manufacturing (Einzel-, Serien-, Projektfertigung, Materialbedarfsplanung). Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse in den Bereichen Produktion, Supply Chain und Engineering und bringen ein breites betriebswirtschaftliches Prozess-Know-How mit. Sie begeistern uns einerseits durch Ihre offene, kommunikative und dynamische Art und andererseits durch Ihr technisches Verständnis. Reisebereitschaft (ca. 60%), fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse setzen wir voraus. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Europas. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit­modelle, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis > Unsere Kultur
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Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet West

Do. 13.02.2020
Neuss
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Informationstechnologie suchen wir zur Unterstützung unseres Direktvertriebes und unserer Fachhandelspartner einen versierten Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet West Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Verkaufsgesprächen und Präsentationen im Bereich des Toshiba Software-Portfolios Aufnahme und Analyse von Kundenproblemstellungen und Erstellung von Lösungskonzepten im Bereich Standardsoftware, DMS und Individual-Programmierungen (ITAMS) Durchführung von Anforderungs-Workshops beim Kunden Analyse der IT-Landschaft, Geschäftsprozesse und Anforderungen beim Kunden   Definition von Software-Requests zur Prüfung der Machbarkeit bzw. Erstellung von Individual-Software-Modulen durch die Toshiba Entwicklungsabteilung Erfassung von Kundenprojekten einschließlich Projektdokumentation auf Basis des individuellen IT-Anforderungsprofils Projektierung und Präsentation von kundenspezifischen Software-Lösungen zur professionellen Integration in das IT-Umfeld des Kunden Optimierung von Geschäftsprozessen und der Informationsverfügbarkeit durch u.a. digitale Akten, workflowgestützte Freigabeprozesse und automatisierte Rechnungserkennung und  -verarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Umfeld oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger IT-Erfahrung Erfahrung im Bereich Vertriebssupport für Software (B-to-B) Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzunehmen, zu systematisieren und zu vermitteln Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit modernen Softwareapplikationen, Betriebssystemen, Datenbanken und IT-Infrastrukturen Wünschenswert: Berufserfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten, idealerweise im Bereich Dokumenten-Management (DMS/ECM) Kommunikations- und Teamfähigkeit Professionelles Auftreten und eine gute Präsentationsfähigkeit Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe  Karrieremöglichkeit in einer Experten- wie auch Managementlaufbahn
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Presales für Produkte m/w/d

Mi. 12.02.2020
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Verstärken Sie unser Team aus dem Bereich Vertrieb als Presales für Produkte m/w/d gerne ab sofort, Vollzeit, langfristig und unbefristet. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel. Gestaltung und Durchführung von technischen Produktpräsentationen im Vertriebsprozess Beratung der Kunden und Entwicklung kundenspezifischer Lösungsszenarien Technische Unterstützung bei Proof-of-Concepts Technische Anforderung des Kunden mit dem Angebot von Consist abgleichen Durchführung von Workshops, Webcasts und Messeteilnahmen Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fachbereich Studium im Bereich der Informatik, abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Grundwissen über aktuelle IT-Technologien am Markt Erfahrung mit erklärungsbedürftiger Software, idealerweise aus dem Bereich Big Data oder IT-Security Analytisches Denken, kompetentes Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Freude an der Kommunikation mit Kunden und unternehmensinternen Ansprechpartnern Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
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