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pre-sales/region-koeln: 36 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
pre-sales/region-koeln

Fachreferent Baustellenservice (w/m/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Baustellenservice für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Verantwortung über die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems (IMS) im eigenen Aufgabenbereich Fachlicher Austausch mit der Zentrale und den anderen Niederlassungen Prüfung und Umsetzung von Innovationen sowie Anleitung der Leiter Regionen und der Serviceleiter in fachspezifischen Grundsätzen Wahrnehmung der Projektleiterfunktionen (Projektcontrolling) und Durchführung von Workshops bzw. Informationsveranstaltungen Akquisitionstätigkeiten und Kundenbetreuung in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Leiter Baustellenservice Gewährleistung der niederlassungsweiten Auslastungsplanung der verschiedenen Sicherungssysteme Umsetzung der fachspezifischen Richtlinien, Vorschriften und strategischen Unternehmensvorgaben Koordination von Großbaustellen in Abstimmung mit der Niederlassung sowie notwendiger interner Schulungen Mitwirkung bei fachspezifischen Arbeitskreisen, Erstellung von Angeboten, Nachtragsmanagement sowie Investitionsplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitwirkung bei der technisch-organisatorischen Überprüfung und Implementierung neuer Leistungen Turnusmäßige Unterweisungen und Einweisungen und Erarbeitung von Verfahrens- und Betriebsanweisungen sowie zentralen Projekten und Veranstaltungen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule der Fachrichtung Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten durch mehrjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit Gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft sowie wirtschaftlicher Umgang mit Ressourcen Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (MS Office, Outlook) Überdurchschnittliche Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zur Arbeitsanleitung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Team- und Sozialverhalten, Lernbereitschaft und überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führerschein Klasse B
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Pre-Sales Consultant m/w/d für unsere E-Commerce Lösung novomind iPIM

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Als Pre-Sales Consultant m/w/d für PIM-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Diese Aufgaben erwarten dich: Aufbau von PIM-Systemen sowie Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Anforderungsanalyse, Vorbereitung, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Produkt Entwicklung Du hast Interesse an unseren Softwarelösungen und bist hochmotiviert, dynamisch, kommunikativ und redegewandt. Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- Systemen und denkst ausgesprochen teamorientiert. Du beherrschst die gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeuge und hast Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Wenn du dann noch Freude am aktiven Know-how-Transfer und an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche hast, bleiben keine Wünsche mehr offen. Gute Einbindung in die Vertriebsorganisation Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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(Senior) Presales Consultant - Manufacturing & Partner Enablement (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Erlangen, Neuss, Dortmund, Mannheim
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 3.700 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort bevorzugt am Standort Erlangen, Neuss, Dortmund oder Mannheim (Homeoffice ist nach Einarbeitungszeit bundesweit möglich) einen (Senior) ERP Presales Berater / Business solution Consultant (m/w/D) Schwerpunkt Manufacturing & Partner Enablement Sie unterstützen den Vertriebsbeauftragten als Bindeglied zwischen Sales und Technical Management bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse und vergleichen diese mit dem Leistungsportfolio unseres Produktes. Selbständig erarbeiten Sie Konzepte als Input für das Produktmanagement, bearbeiten Ausschreibungen und Pflichtenhefte und stellen an lokale Marktanforderungen angepasstes Präsentationsmaterial zur Verfügung. Sie verantworten in der Rolle des ERP-Experten die Durchführung von Produktpräsentationen und Workshops bei Kunden und Interessenten und vertreten uns auf Messen und Kongressen. Sie bereiten fachliche Grundlagen für die Erstellung von Investitionsrahmen und Angeboten auf und unterstützen bei der Erstellung von Implementierungsstudien. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Presales oder Consulting erklärungsbedürftiger Produkte - nach Möglichkeit aus dem Investitionsgüter- oder IT-Solution-Bereich - mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse von Software-Lösungen (SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc.) mit dem Schwerpunkt Manufacturing (Einzel-, Serien-, Projektfertigung, Materialbedarfsplanung). Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse in den Bereichen Produktion, Supply Chain und Engineering und bringen ein breites betriebswirtschaftliches Prozess-Know-How mit. Sie begeistern uns einerseits durch Ihre offene, kommunikative und dynamische Art und andererseits durch Ihr technisches Verständnis. Reisebereitschaft (ca. 60%), fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse setzen wir voraus. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Europas. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit­modelle, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis > Unsere Kultur
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Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet West

Do. 13.02.2020
Neuss
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Informationstechnologie suchen wir zur Unterstützung unseres Direktvertriebes und unserer Fachhandelspartner einen versierten Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet West Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Verkaufsgesprächen und Präsentationen im Bereich des Toshiba Software-Portfolios Aufnahme und Analyse von Kundenproblemstellungen und Erstellung von Lösungskonzepten im Bereich Standardsoftware, DMS und Individual-Programmierungen (ITAMS) Durchführung von Anforderungs-Workshops beim Kunden Analyse der IT-Landschaft, Geschäftsprozesse und Anforderungen beim Kunden   Definition von Software-Requests zur Prüfung der Machbarkeit bzw. Erstellung von Individual-Software-Modulen durch die Toshiba Entwicklungsabteilung Erfassung von Kundenprojekten einschließlich Projektdokumentation auf Basis des individuellen IT-Anforderungsprofils Projektierung und Präsentation von kundenspezifischen Software-Lösungen zur professionellen Integration in das IT-Umfeld des Kunden Optimierung von Geschäftsprozessen und der Informationsverfügbarkeit durch u.a. digitale Akten, workflowgestützte Freigabeprozesse und automatisierte Rechnungserkennung und  -verarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Umfeld oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger IT-Erfahrung Erfahrung im Bereich Vertriebssupport für Software (B-to-B) Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzunehmen, zu systematisieren und zu vermitteln Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit modernen Softwareapplikationen, Betriebssystemen, Datenbanken und IT-Infrastrukturen Wünschenswert: Berufserfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten, idealerweise im Bereich Dokumenten-Management (DMS/ECM) Kommunikations- und Teamfähigkeit Professionelles Auftreten und eine gute Präsentationsfähigkeit Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe  Karrieremöglichkeit in einer Experten- wie auch Managementlaufbahn
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Presales für Produkte m/w/d

Mi. 12.02.2020
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Verstärken Sie unser Team aus dem Bereich Vertrieb als Presales für Produkte m/w/d gerne ab sofort, Vollzeit, langfristig und unbefristet. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel. Gestaltung und Durchführung von technischen Produktpräsentationen im Vertriebsprozess Beratung der Kunden und Entwicklung kundenspezifischer Lösungsszenarien Technische Unterstützung bei Proof-of-Concepts Technische Anforderung des Kunden mit dem Angebot von Consist abgleichen Durchführung von Workshops, Webcasts und Messeteilnahmen Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fachbereich Studium im Bereich der Informatik, abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Grundwissen über aktuelle IT-Technologien am Markt Erfahrung mit erklärungsbedürftiger Software, idealerweise aus dem Bereich Big Data oder IT-Security Analytisches Denken, kompetentes Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Freude an der Kommunikation mit Kunden und unternehmensinternen Ansprechpartnern Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
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IT- Sales Manager/ PreSales Manager (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Rostock
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin oder Rostock suchen wir: IT- Sales Manager/ PreSales Manager (m/w/d)Im Application Management-Bereich betreuen, betreiben und supporten wir die Anwendungen unserer Kunden, vom großen Mittelstand bis zum Konzern. Für die Angebotserstellung und den Vertrieb unserer Leistungen sucht unser Sales-Team Verstärkung durch einen erfahrenen und motivierten Kollegen.  Entwicklung von Konzepten und Angeboten mit Analyse zur technischen Machbarkeit Angebotserstellung mit Präsentation, Nachverfolgung und Vertragsverhandlungen Kalkulation von Preisen und Services Durchführung von Workshops beim Kunden Mitwirkung bei der Realisation und erfolgreichen Umsetzung von Projekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Betreuung von laufenden Kunden- und Lieferbeziehungen Nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Projekten Erfahrung in der Planung und Entwicklung von IT-Projekten Kooperativ und initiativ in der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sicheres Auftreten auf Managementebene und überzeugend bei Präsentationen Gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und Kreativität Solides IT-Fachwissen setzten wir voraus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee,Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter Software (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Dortmund
Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und einer Niederlassung in Stuttgart ist ein 100%iges Tochterunternehmen der norwegischen SuperOffice AS. Mit 38 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. In Deutschland und Österreich betreuen wir aktuell rund 500 von weltweit mehr als 6.000 Kunden. SuperOffice beschäftigt zurzeit über 220 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Litauen und Deutschland.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz eine/n Mitarbeiter/in für eine anspruchsvolle Position im Neukundenvertrieb.Vertrieb unserer CRM Software-Lösung und zugehöriger Dienstleistungen mit Hilfe der von uns eingesetzten Vertriebsmethode SSM (Solution Selling Method) und fundierter Presales-Unterstützung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Erstellung von individuellen Angeboten bis hin zur Vertragsverhandlung Vertriebliche Unterstützung des Alliance-Managers / Verkauf der Lösung im Bereich Multiplikatoren und Partner Verkäufer aus Überzeugung und mit Leidenschaft Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaft o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT oder einer IT-nahen Branche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien und Softwareprodukte von Vorteil aber unter Umständen nicht zwingend erforderlich Prozessorientiertes Denken, sicher in Mehrwert-Argumentationen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ziel- und leistungsorientiert, souverän, kommunikativ und kreativ Teamfähig, offen und sympathisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein hochmotiviertes Team in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit spannendenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsstil im Unternehmen ist geprägt durch kurze Informationswege, eine flache Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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PreSales Engineer im Innendienst (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Bremen
IGEL Technology ist eines der führenden internationalen Unternehmen auf dem IT-Markt für Endpoint-Sicherheit und -Optimierung und Hersteller von IGEL OS, dem Next-Gen Edge-OS für Cloud Workspaces. IGELs softwaredefinierte Endpoint-Management-Plattform wird durch eine Auswahl an Software-Wartungs- und Produktsupport-Services sowie durch IGELs erstklassige Endpoint-Hardware ergänzt werden. Unsere marktführenden Softwareprodukte sind IGEL OS™, IGEL UD Pocket™ (UDP) und IGEL Universal Management Suite™ (UMS). Als global agierendes Unternehmen sind wir auf Spitzenleistungen ausgerichtet und bauen unsere weltweite Präsenz weiter aus. Technischer Ansprechpartner für unsere Neukunden Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung technischer Lösungsvorschläge Hilfestellung für Kunden in der Testphase (PoC) Durchführung, sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung von technischen Produktpräsentationen und Workshops in Webinare Unterstützung des PreSales Außendienst durch Webinare und Remotesitzungen Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Erfahrung im Bereich technische Vertriebsunterstützung (PreSales), IT-Support oder Systemadministration Gute Fähigkeit technisch komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären Gutes Verständnis über Virtualisierungs- und Cloud Technologien Kreativität und Ideenreichtum zur aktiven Mitgestaltung der täglichen Arbeit Ausgeprägte Kenntnisse in Rhetorik- und Präsentationstechniken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben in einem etablierten IT Unternehmen Individuelle Möglichkeiten, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln Eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeitenregelung und ein attraktives Gehalt Eine professionelle Einarbeitung ins Unternehmen und seine Prozesse Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Technischer Pre-Sales Manager DACH für audiovisuelle Lösungen (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant zählt zu den größten japanischen Elektronikkonzernen. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren erfolgreich mit dem Fokus auf dem Unterhaltungselektronikmarkt. Die Produktpalette für professionelle Anwender umfasst professionelle Kamera-, Display sowie Audiolösungen. Das Bestreben des Mandanten besteht darin mithilfe von ausgezeichneter Technologie und Branchen-Know-how maßgeschneiderte audiovisuelle Lösungen zu entwickeln.Technische Beratung und Unterstützung des Sales- und Marketing-Teams bezüglich der audiovisuellen Produkte und Lösungen unter anderem im Bereich Projektoren, Monitore und KamerasPräsentation und Erklärung der technisch anspruchsvollen Unternehmensprodukte und Lösungen bei Kunden und Partnern in der DACH RegionMitbetreuung der Kundenprojekte sowie Darstellung und Ergänzung der Unternehmenslösungen in jeder ProjektphaseAnalyse und Beratung hinsichtlich des Hardware/ Solution-BedarfsStetige Weiterbildung und enger Austausch mit dem ProduktmanagementFundierte Berufserfahrung im technischen pre-sales idealerweise im Bereich AV oder IT NetworkingEin technisches Studium oder eine relevante AusbildungSales-AttitudeVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAffinität zu technischen Produkten aus den Bereichen Audio und VideoProjekterfahrung insbesondere von audiovisuellen/IT-Lösungen von VorteilVertriebs- und Beratungskompetenz sowie eine gute Präsentationsfähigkeit für eine langfristige Kundenbeziehung auf dem Senior Management LevelHohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH RegionDie Fähigkeit, Kunden und Vertriebspartnern die Unternehmensprodukte/ Lösungen technisch zu Erklären und zu ÜberzeugenAttraktives GehaltHomeoffice-TätigkeitDienstwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung30 UrlaubstageInternationales ArbeitsumfeldDirekte Kommunikation innerhalb einer MatrixorganisationDas Unternehmen bietet innovative und qualitativ hochwertige audiovisuelle Lösungen
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Solution Architect / Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Butzbach
Riedel Networks GmbH & Co. KG, mit Sitz in Butzbach, stellt zahlreichen international agierenden Unternehmen, Telekommunikationsanbietern und Medienunternehmen weltweit ein hochleistungsfähiges MPLS-Netzwerk zur Standortvernetzung und für TV-Übertragungen zur Verfügung. Riedel Networks gehört zur Riedel-Gruppe - ein internationales Unternehmen der Kommunikationsbranche mit über 600 Mitarbeitern weltweit. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Erstellung von Netzwerkkonzepten passend auf die Kundenanforderungen Ausarbeitung und Durchführung von Workshops für unsere Vertriebspartner Enge Zusammenarbeit mit Network Operations und Produkt Entwicklung Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbar und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk- und Informationssicherheit Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, insbesondere MPLS, SD-WAN, IPSec, Netzplanung und Routing-Techniken Gute Kenntnisse von Sicherheitslösungen (VPN und Firewall) und deren Integration in bestehende Systemumgebungen Gutes technisches Cloud Verständnis, sowohl von Cloud Exchanges als auch von Cloud Service Providern wie MS Azure, AWS, Google, Salesforce etc. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitarbeiter, die inhaltlichen und zeitlichen Freiraum verantwortlich nutzen und sich trauen, Fragen zu stellen, eigene Ideen einbringen und offen für andere Sichtweisen sind. Ausgeprägter Teamgeist und selbständiges Arbeiten sind für uns keine Gegensätze. Für uns zählen die Beiträge, die Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg beisteuern. Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitern bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.
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