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Pre-Sales: 1 Job in Bamberg

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
Pre-Sales

Account Manager (m/w/d) Pre-Sales, befristet

Di. 16.02.2021
Bamberg
Wieland Electric, 1910 in Bamberg gegründet, ist Erfinder der sicheren elektrischen Ver­bin­dungs­technik. Das Familien­unter­nehmen ist heute einer der führenden Anbieter für Sicherheits- und Auto­mati­sierungs­technik und seit über 30 Jahren Welt­markt­führer im Bereich der steckbaren Elektro­installation für Gebäude­technik. Wieland Electric steht Kunden weltweit vor Ort als kompe­tenter Service­partner und Lösungs­anbieter zur Seite. Möglich ist dies dank rund 1.600 Mitarbeitern sowie Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­organi­sationen in über 70 Ländern. Neben der Wieland Electric GmbH gehört seit 1998 die STOCKO Contact GmbH & Co. KG zur Wieland-Holding. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen Maschinen­bau, Wind­kraft sowie Gebäude- und Licht­technik. Das breite Port­folio umfasst Kompo­nenten, Produkte und Lösungen für die Elektro­installation, Ver­bin­dungs­technik, Energie­ver­teilung, Sicher­heits­technik und den Schalt­schrank. Darüber hinaus bietet Wieland Electric ein umfang­reiches Dienst­leistungs- und Schulungs­programm. Mit branchen­über­grei­fender Erfahrung, großer Produkt­viel­falt und zahl­reichen Service­angeboten entwickelte sich das Unter­nehmen in den vergangenen Jahren konsequent vom Kompo­nenten- zum Lösungs­anbieter. Telefonische Neukundenakquise nach vorherigem Erst­kontakt (z. B. nach Messebesuchen, Neuregis­trierungen, Anfragen, Webinar-Teilnahmen) Telefonische Neukunden­akquise auf Basis vorliegender Markt­infor­mationen und Baudaten­banken (z. B. ibau) im Projekt­geschäft sowie Dokumen­tation der Aktivi­täten im CRM Generierung von qualifi­zierten Kunden­terminen für den Außen­dienst vor Ort oder per Web­meeting Konsequente Nachfrage bei den Kunden und Übergabe der Poten­ziale und konkre­ten Bedarfe an den Außen­dienst Telefonische Kunden­beratung, insbe­sondere Produkt­vorstel­lung und Auf­zeigen der Einsatz­möglich­keiten im Rahmen der Akquise­gesprä­che Unterstützung bei Ziel­gruppen­recherchen, Ansprech­partner­ermittlungen, Potenzial- und Bedarfs­analysen Trans­parentes Reporting durch die Nutzung von CRM- / SAP-Vertriebs­daten­banken Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufs­ausbil­dung, z. B. Elektri­ker / Elektro­niker (m/w/d) oder Industrie­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufs­erfah­rung in der vertriebs­orien­tierten Kunden­betreuung Idealerweise Erfahrung in der Elektro­technik bzw. Gebäude­instal­lations­technik Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kennt­nis der MS-Office-Programme, idealer­weise Kennt­nisse in SAP R/3, CRM, SAP Business Warehouse Selbstständige und struktu­rierte Arbeits­weise Team- und Kommuni­kations­fähig­keit, Flexibi­lität und Einsatz­bereit­schaft Sehr gute Umgangs­formen, positive Aus­strahlung am Tele­fon Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem global erfolgreichen Unternehmen Wettbewerbsfähige Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsplatzausstattung, individuelle und zielgruppenspezifische Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine vielfältige Gesundheitsförderung Wenn Sie den Erfolg einer dynamischen Firmengruppe suchen, sollten wir uns kennenlernen
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