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Pre-Sales: 5 Jobs in Barmstedt

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Anstellungsart
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Pre-Sales

Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Werkstudent (m/w/d) für unser PreSales Team

Fr. 17.09.2021
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers Erstellung und Pflege von Business Case Vorlagen und Strukturen (in MS-Office) Unterstützung bei der Strukturierung unserer Business Cases Übernahme eigenständiger Marktrecherchen und -analysen Erstellung und Pflege von KPI-Trackings und Bewertungshilfen Unterstützung bei der Strukturierung von Arbeitsweisen im Bereich PreSales Mitwirkung an verschiedenen (Teil-) Projekten Zuarbeiten und operative Unterstützung für das Team sowie unseren Director PreSales Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technisches Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang absolvieren, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatikingenieurwesen o.ä. Selbstverantwortlichkeit zu schätzen wissen und Ihre Aufgaben engagiert und strukturiert angehen Spaß an neuen Herausforderungen haben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word / Excel / PowerPoint, Kenntnisse in der Makro Programmierung (VBA) sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitbringen Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg oder Hannover einen: PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d) Ermittlung des Kundenbedarfs für Lösungen und Services sowie Hard- und Softwareprodukte Beratung zu Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Hardware- und Softwareprodukten sowie Lösungen und Services, Aufzeigen des Mehrwerts für den Kunden – technisch und wirtschaftlich Technische Beratung der Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle Ableiten von Lösungsmöglichkeiten für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Technische Beratung in Qualifizierungs- und Geschäftsgenehmigungsbesprechungen Klärung technischer Fragen mit den bereitstellenden Bereichen und Aufzeigen funktionaler Risiken für die interne Risikoabschätzung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und Geschäftsentwicklung beeinflussen Vertretung des Unternehmens bei Kundenmessen und Konferenzen Weitergabe des Wissens an Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT sowie eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Client Computing Umfeld - auch im internationalen Kontext Hohe Kundenorientierung und gute Präsentationsskills Hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe zeitliche und örtliche Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Pre-Sales Consultant (w/m/x) - Digital Sales, Service und Marketing

Fr. 10.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 für Sales-, Service- und Marketing-Prozesse. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends und prüfst, wie wir ihre Anforderungen lösungsseitig umsetzen können. Als Bindeglied zwischen Sales und Consulting unterstützt du unser Sales Team bei der Akquise potenzieller Kunden. Als Experte im Bereich Microsoft Dynamics 365 (CRM) bearbeitest du Pflichtenhefte und Anforderungsprofile von Kunden und Interessenten und mappst diese auf eine mögliche Lösung. Du erstellst und bewertest Angebote in Zusammenarbeit mit den Solution-Architekten und Sellern. Du unterstützt unser Sales-Team und  bereitest Lösungspräsentationen sowie Workshops vor und führst diese bei unseren Kunden und Interessenten durch. Weiterhin erstellst du auf Basis eines Demosystems eine inspirierende und überzeugende Lösung für den Kunden. Dabei führst du selbst das Customizing in Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch oder leitest ein deutschsprachiges oder internationales Team an die Umsetzung heran. Weiterhin überführst du im Sales Prozess erarbeitete Assets in die Wiederverwertung für künftige Akquise. Als Bindeglied zwischen Sales und Consulting unterstützt du unser Sales Team bei der Akquise potenzieller Kunden. Als Experte im Bereich Microsoft Dynamics 365 (CRM) bearbeitest du Pflichtenhefte und Anforderungsprofile von Kunden und Interessenten und mappst diese auf eine mögliche Lösung. Du erstellst und bewertest Angebote in Zusammenarbeit mit den Solution-Architekten und Sellern. Du unterstützt unser Sales-Team und  bereitest Lösungspräsentationen sowie Workshops vor und führst diese bei unseren Kunden und Interessenten durch. Weiterhin erstellst du auf Basis eines Demosystems eine inspirierende und überzeugende Lösung für den Kunden. Dabei führst du selbst das Customizing in Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch oder leitest ein deutschsprachiges oder internationales Team an die Umsetzung heran. Weiterhin überführst du im Sales Prozess erarbeitete Assets in die Wiederverwertung für künftige Akquise. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Do. 09.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsenationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben, Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasierst, sollest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Home Office möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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