Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pre-Sales: 16 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Presales Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsmanagementsoftware/MES

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international. Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf. Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten. Sie bearbeiten Lastenhefte und bereiten gegebenenfalls daraus kundennahe Präsentationsbeispiele vor. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit. Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter. Mit Ihrem sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten. Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise. Sie arbeiten strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell. Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben. Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können. Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive. Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiterbistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Bereich

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein kleines Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem weiteren Standort. Das Unternehmen ist ein etablierter Player in der Vermietung & Verkauf von Kühlcontainern / Seecontainern und betreut namhafte Kunden im B2B Umfeld. Um sich am Markt weiterzuentwickeln, sucht das Unternehmen nun einen Vertriebsmitarbeiter. Sie zeichnen sich durch Ihre offene, sympathische Art aus? Sie arbeiten gerne eigenständig und haben immer wieder gute Ideen, die Sie in einem familiären Klima umsetzen möchten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/86315) Der Einsatzort: Düsseldorf Betreuung des Kundenkreises sowie Ansprechpartner für Lieferanten und Speditionen Verantwortung für die komplette Auftragssteuerung Beratung von Kunden hinsichtlich diverser Produkt- und Leistungsangebote Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Pflege der Stammdaten sowie Erstellung von Angeboten Mitwirkung im Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Kenntnisse im Vertrieb von technischen Produkten / Lösungen von Vorteil Hands-on Mentalität, Vertriebsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Idealerweise Berufserfahrung im Innendienst Kommunikativ, engagiert, selbständig, zuverlässig und gut strukturiert Hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima Sehr attraktives Gehalt Spannendes Umfeld sowie eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Gute Verkehrsanbindung Wasser, Kaffee, Tee sind selbstverständlich, Bürohunde sind auch erlaubt
Zum Stellenangebot

Proposal Manager - Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers Du liebst offene Kommunikation, Networking und den Aufbau von Beziehungen? Du möchtest gerne zu unserem Umsatz- und Margenwachstum beitragen? Dann werde Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die operative Koordination aller Ressourcen und Anstrengungen, die notwendig sind, um ein erfolgreiches Kundenangebot während des Bidding-Prozesses zu erstellen. Leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze uns bei der Erreichung unserer Businessplan-Ziele für die zugewiesenen Accounts in Central Eastern Europe (CEE). Das sind Deine Herausforderungen: Du sammelst alle relevanten Informationen, die in ein kundenspezifisches Angebot, eine Ausschreibung, eine Absichtserklärung, etc. aufgenommen werden müssen. Du validierst die Informationen (z.B. durch Screening vergangener Projekte über Länder/Regionen hinweg). Du berücksichtigst kundenspezifische allgemeine Bedingungen, wenn eine Vereinbarung besteht. Du führst eine interne Angebotsprüfung durch und verfolgst den Projektfortschritt im Vergleich zum Plan. Du stellst sicher, dass eine Risikobewertung des Angebots durchgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert wird. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse über Ausschreibungen und den Verkaufszyklus Erfahrung in Telekommunikations- Branche ist von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken, eine proaktive und kreative Arbeitsweise  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten   Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.  
Zum Stellenangebot

Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Proposal Management

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

Presales Consultant m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Angebotsmanager IT – Einkäufer IT / Buyer IT (Kaufmann für IT-Systemmanagement, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann) bzw. Mitarbeiter Beschaffung / Angebotsmanagement IT (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ein­käu­fer IT respek­tive Buyer IT (Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Ange­bots­ma­nage­ment IT (w/m/d) als Einkäufer und Angebots­manager IT (w/m/d) Du liebst es, als kaufmännischer Part in der Schnitt­stelle zwi­schen IT und Lie­fe­ran­ten zu arbei­ten. Ange­bote zu schrei­ben und Kol­le­gen (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Cross-Sel­ling-Mög­lich­kei­ten zu bera­ten, macht Dir Spaß. Außer­dem magst Du es, gute Ein­kaufs­preise zu ver­han­deln, sicher­zu­stel­len, dass Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wird und Du als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­sales gefragt bist. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Erstelle Angebote und biete pas­sende Posi­tio­nen zum Cross Sel­ling anBerate Techniker (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Lizen­zie­rungs­mög­lich­kei­ten inner­halb unse­res Port­foliosUnterstütze unsere Projekt­teams und den Ver­trieb bei der Bedarfs­er­mitt­lung als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­salesHole Einkaufsangebote ein, bewerte diese fach­lich und stell sicher, dass die Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wirdÜbernimm das Partner­ma­nage­ment für unsere Zer­ti­fi­zie­run­gen und Part­ner­level, baue sie aus und eva­lu­iere bzw. ini­ti­iere neue Part­ner­schaftenWähle neue Lieferanten aus, ver­tiefe beste­hende Bezie­hun­gen und moni­tore diese regel­mäßigPflege den Artikelbestand von Han­dels­ware und über­nimm die Stamm­da­ten­pflegeEng und auf Augenhöhe mit Tech­ni­kern und Lie­fe­ran­ten (w/m/d) zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, ist genau Dein DingDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Ein­kauf und Ange­bots­ma­nage­ment, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT Sys­tem­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Deine Freunde schätzen Dich für Deine Zu­ver­läs­sig­keitAufgrund Deiner kommunika­ti­ven Art fällt es Dir leicht, in Ver­hand­lun­gen mit Lie­fe­ran­ten gute Preise für uns raus­zu­holenDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell und tief in tech­ni­sche The­men ein­zu­arbeitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
Zum Stellenangebot

Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
Zum Stellenangebot

PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg, München oder St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor (inclusive Betriebsbegehung sowie Analysegespräche vor Ort) Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich Sie sorgen für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und begleiten damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
Zum Stellenangebot

Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: