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Pre-Sales: 13 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
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  • Recht 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Vertriebsinnendienst / Sales Assistant (w/m/d) Teamlead in spe

Di. 25.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist ein inhabergeführtes, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, welches Systeme zur Optimierung der Zuverlässigkeit von u.a. Generatoren, Lokomotiven und schweren Arbeitsgeräten entwickelt und produziert. Als Partner weltmarktführender OEMs blickt das Unternehmen auf jahrzehntelanges Know-How zurück. Im Zuge der Etablierung auf dem europäischen Markt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Sales Assistant / Vertriebsassistent (w/m/d) für den Sales Support / Vertriebsinnendienst in Festanstellung. In dieser Position betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unterstützen abteilungsübergreifend in allen operativen Aufgaben des Tagesgeschäfts. Aufgrund des gesunden Wachstums und der florierenden Zukunft des Unternehmens bietet die Stelle eine klare Perspektive als Supervisor / Teamlead (m/w/d) des Innendienstteams. Idealerweise wachsen Sie in diese Position herein oder streben nach einer Rolle mit mehr Verantwortung. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Option und finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! (VFI/90931) Der Einsatzort: Köln Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Vertriebsdaten sowie Stammdatenpflege Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes Ermittlung und Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Vertriebs-Support-Funktion innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Attraktive Vergütung mit allen Vorteilen eines inhabergeführten Unternehmens Breites Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, die „eigene Handschrift“ zu hinterlassen Modernes und offenes Unternehmensumfeld im Raum Köln Perspektive einer Leitungsposition
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
YoungCapital ist ein energiegeladenes Unternehmen, welches flexible HR-Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen anbietet und in 2022 weiter wächst! Wir haben die Vision, Talente schon während ihres Studiums mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringen und auf weiteren Schritten in ihrem Berufsleben zu begleiten. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir einen (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln. Als (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln erwarten dich folgende Aufgaben: Als Koordinations- und Kommunikationstalent hast du keine Scheu vor telefonischer Neukundengewinnung. Du verhandelst eigenständig Angebote und Verträge und präsentierst YoungCapital vor dem Kunden. Du findest die perfekte HR-Lösung für potentielle Auftraggeber. Du betreust deine Kunden langfristig und baust eine nachhaltige Geschäftsbeziehung auf. Du hast die neuesten Trends im Auge und beobachtest den Markt. Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine abgeschlossene Ausbildung). Du bringst mehrjährige Erfahrung im Sales-Bereich mit und hast Lust sowie die Bereitschaft, unser Sales-Team aktiv mitzugestalten. Neben der digitalen Kommunikation sind dir persönliche Kundenbesuche wichtig und du bist zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen gerne bereit. Du bist proaktiv, agierst verhandlungssicher und bist in der Lage, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln. Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 29,5 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit. Gute Fitness durch Urban Sports Club Kooperation. In die Zukunft schauen: Betriebliche Altersvorsorge. Gut von A nach B kommen: Kostenloses Firmenticket. Günstiger shoppen mit attraktiven Mitarbeiterrabatten. Healthy Food: Mealmates Kooperation am Standort Köln. YC University: Viele E-Learnings und Schulungen für das Onboarding und die Weiterentwicklung. Lage: Unser Office ist zentral gelegen im Herzen von Köln.
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Presales Consultant (m/w/d) Customer Experience – Commerce

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Heidelberg
Die B4B Solutions ist ein innovatives Software­unter­nehmen mit der Mission Unter­nehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefern sie unseren Kunden modernste Cloud-Techno­logie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungs­analyse über die Implemen­tierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Ratingen (bei Düsseldorf) oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – COMMERCE Du unterstützt das Salesteam im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifzierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte der SAP Commerce Cloud sowie der gesamten Customer Experience Suite und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End-Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungs­präsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst Dich mit Commerce-Prozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst E-Commerce-Lösungen und Kundenportale – im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Commerce Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Proposal Manager - Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers Du liebst offene Kommunikation, Networking und den Aufbau von Beziehungen? Du möchtest gerne zu unserem Umsatz- und Margenwachstum beitragen? Dann werde Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die operative Koordination aller Ressourcen und Anstrengungen, die notwendig sind, um ein erfolgreiches Kundenangebot während des Bidding-Prozesses zu erstellen. Leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze uns bei der Erreichung unserer Businessplan-Ziele für die zugewiesenen Accounts in Central Eastern Europe (CEE). Das sind Deine Herausforderungen: Du sammelst alle relevanten Informationen, die in ein kundenspezifisches Angebot, eine Ausschreibung, eine Absichtserklärung, etc. aufgenommen werden müssen. Du validierst die Informationen (z.B. durch Screening vergangener Projekte über Länder/Regionen hinweg). Du berücksichtigst kundenspezifische allgemeine Bedingungen, wenn eine Vereinbarung besteht. Du führst eine interne Angebotsprüfung durch und verfolgst den Projektfortschritt im Vergleich zum Plan. Du stellst sicher, dass eine Risikobewertung des Angebots durchgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert wird. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse über Ausschreibungen und den Verkaufszyklus Erfahrung in Telekommunikations- Branche ist von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken, eine proaktive und kreative Arbeitsweise  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten   Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.  
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Manager (m/w/d) Proposal Management

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Presales Consultant m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
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PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg, München oder St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor (inclusive Betriebsbegehung sowie Analysegespräche vor Ort) Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich Sie sorgen für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und begleiten damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
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