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Pre-Sales: 10 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

PreSales Consultant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. PreSales Consultant (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d) in der PreSales-Phase im Vertrieb unserer innovativen Beratungsleistungen und Outsourcingleistungen. Im Fokus steht dabei die optimale Qualifizierung von Projektmöglichkeiten und Outsourcing-Potentialen bei Kunden und Interessenten. Zu Ihren konkreten Aufgaben zählen folgende: Mitwirkung bei Workshops und bei der Bearbeitung von Outsourcing-Ausschreibungen Durchführung von Bedarfsanalysen oder Beratungsgesprächen bei Kunden hinsichtlich der Qualifizierung ihrer IT-Bedarfe und Services Erstellung komplexer Angebote sowie Ausarbeitung von umfassenden Outsourcing-Verträgen gemeinsam bzw. in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung von Service-Level-Agreement-Kalkulationen Weiterentwicklung der Services des Geschäftsbereiches Outsourcing (Cloud-Angebote, IaaS- und SaaS-Lösungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Berufserfahrung in der IT-Branche (idealerweise mit Consultant- oder PreSales-Bezug) Starke Vertriebsorientierung Fähigkeit, eigene Ideen in Konzepte umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 50 % (ca. 1 – 2 Übernachtungen pro Woche), abhängig von der Projekt-, Kunden- und (Corona-) Situation Eine variable Vergütung, die sich direkt am Ergebnis Ihrer Aufgabe orientiert Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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IT Presales Engineer (m/w/d) am Standort Köln, Bonn oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Hamburg
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Als IT Presales Engineer der infodas unterstützen Sie unser Department „Products“ bei der spannenden Aufgabe komplexe IT-Lösungen für unseren namenhaften Kunden zu konzipieren und zusammen mit den Kollegen aus der Division Sales vertrieblich zu platzieren.Sie sind eloquent, überzeugungsstark und haben ein hohes technisches Verständnis rund um IT-Netzwerke und IT-Sicherheit? Dann wollen wir Sie kennenlernen!Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der infodas!Als IT Presales Engineer sind Sie für den technischen Vertrieb sowie Presales zuständig.Sie beantworten die technischen Fragen und Rückfragen unserer Kunden zu IT-Themen und zum Vertrieb hinsichtlich unserer IT–Produkte.Aufnahme von Kundenanforderungen bis auf Systemebene sowie Präsentation unserer Produkte beim KundenSie konzipieren den technischen Lösungsentwurf von IT-Architekturen mit hohen Sicherheitsanforderungen.Erstellen von System- und Realisierungskonzepten sowie Erstellung von technischen AngebotsteilenSie halten Tuchfühlung mit den Accountmanagern und Business Developern.Einbringen von fachlichen Beiträgen in die KundendiskussionSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit.Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Projektleiter, IT-Spezialist, Systemingenieur oder im technischen Vertrieb.Hohes Interesse an technischen und komplexen IT-Produkten und HochsicherheitsproduktenKenntnisse in der Modellierung/Erstellung von IT-Sicherheitsarchitekturen sowie System- und SoftwarearchitekturenEine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, eine kommunikative Persönlichkeit sowie ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Nationale und internationale ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über die Voraussetzung und Bereitschaft zu einer Ü2 Sicherheitsüberprüfung.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg oder Hannover einen: PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d) Ermittlung des Kundenbedarfs für Lösungen und Services sowie Hard- und Softwareprodukte Beratung zu Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Hardware- und Softwareprodukten sowie Lösungen und Services, Aufzeigen des Mehrwerts für den Kunden – technisch und wirtschaftlich Technische Beratung der Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle Ableiten von Lösungsmöglichkeiten für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Technische Beratung in Qualifizierungs- und Geschäftsgenehmigungsbesprechungen Klärung technischer Fragen mit den bereitstellenden Bereichen und Aufzeigen funktionaler Risiken für die interne Risikoabschätzung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und Geschäftsentwicklung beeinflussen Vertretung des Unternehmens bei Kundenmessen und Konferenzen Weitergabe des Wissens an Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT sowie eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Client Computing Umfeld - auch im internationalen Kontext Hohe Kundenorientierung und gute Präsentationsskills Hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe zeitliche und örtliche Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Hannover, Nürnberg
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Ab sofort einen Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Customer Care Agent (m/w/d) - Stammdatenpflege

Mo. 07.06.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im  ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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Pre-Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Kreditgeschäft

Mo. 07.06.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die  Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Manufacturing

Fr. 04.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Hannover einen:  Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Manufacturing  40 Wochenstunden Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen. Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten.   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung.   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Presales Prozess. Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrungen in agiler Software Entwicklung, vorzugweise im Bereich diskrete Fertigung (MES). Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über Manufacturing Execution Systeme (MES) und können die klassische Automatisierungspyramide in eine Industrie 4.0 adäquate Architektur umsetzen. Sie bringen Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess und der Verteilung von Cloud Technologien sowie Hybrid IT, IoT sowie Data Analytics mit  Sie besitzen Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Industry Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken    Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf    Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents   Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben - auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an   Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen    30 Tage Urlaub & Sonderurlaub    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Presales Consultant (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hamburg, Berlin
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Berlin suchen wir ab sofort eine/einen: Presales Consultant (m/w/d) Du identifizierst und vorqualifizierst potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden für Up- und Cross-Sell-Aktivitäten Du ermittelst anhand einer ausführlichen Bedarfsanalyse die Anforderungen der Kunden und berätst diese über unsere Services und Produktangebote aus den Bereichen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Digitalisierung der HR-Prozesse Du organisierst Online-Produktpräsentationen und Webinare und führst diese eigenständig durch Du unterstützt unsere Sales Manager bei der Teilnahme an Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten Du koordinierst kundenrelevante Projekte aus Vertriebssicht in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen/technischen Bereich Du kannst idealerweise erste Berufserfahrungen und Erfolge im lösungsorientierten Vertrieb und/oder dem Verkauf digitaler Produkte vorweisen Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Du bist zielstrebig und lösungsorientiert und bringst den notwendigen Biss und Geduld mit Im Team erfolgreich zu sein, ist dir wichtig Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Englischkenntnisse Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die die flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Bonus
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Sales Mediator (m/f/d)

Do. 20.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future. Do you want to be inspired and enjoy coming to work? At Dassault Systèmes, we harmonize product, nature and life for a more sustainable world. Our culture is driven by a commitment to innovation and to having a positive impact on society. Everything we do is geared to improving the future. In 2018 we won the world’s most sustainable company award!We are looking for a Sales Mediator (m/f/d) to be part of the EuroCentral Sales organization in one of our 3DS offices in Germany (Munich, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt or Karlsruhe). You will be helping companies minimize uncompliant software usage by resolving difficult matters amicably and opening opportunities that change the future. If you are a passionate negotiator, a great closer and enjoy overcoming challenges and resolving sensitive situations, with a sales mindset, then look no further and let us know about you. The challenges ahead: Supported by a large team of legal, technical, sales and investigators, you will be the customer facing expert negotiating amicable outcomes with C-level executives, from large corporations to exciting new start-ups looking Qualifying an interest and leading a conversation to resolve uncompliant matters amicably Be an active listener, identifying pain points and turning obstacles into opportunities Collaborate with local partners, legal teams and regional sales management to keep control of the entire process from first contact to final settlement. Teaming with Eurocentral sales team to penetrate the account using compliance matter Provide Management Forecasting and CRM management Develop and improve the License Compliance program through AUDITs, getting field leads from reseller and informant As part of a large international team will be able to leverage the cumulative experience of us all while bringing in your own experience and knowledge to support our ethical and sustainable growth Bachelors or Masters degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics or any other related subject At least 5 years of experience in selling complex software solutions Experience guiding customers to make the right decision within complexed situations involving multiple stakeholders and their individual needs. Ability to motivate people to follow through and deliver on agreed deadlines Excellent business German and English Effective written and verbal communication skills, proven active listening, objection handling and negotiation skills Self-disciplined, business ownership mindset with ability to forecast, plan, manage, document and deliver on time Business ownership mindset to monitor revenue streams and prioritize tasks in an efficient manner
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