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Pre-Sales: 5 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pre-Sales

PreSales Solution Architect (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen mit  Hauptsitz in Baar (Schweiz). Vertreten mit Tochtergesellschaften in 15 Ländern beschäftigt Ascom weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende. Willst Du was bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine/n  PreSales Solution Architect (w/m/d) – für Frankfurt am Main, Ratingen oder Berlin Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und der Erarbeitung von komplexen technischen Lösungen (klinische ICT-Systeme, Mobilkommunikation, Patientenrufsysteme) Für Dich steht der Kunde immer an erster Stelle und Du erarbeitest das Lösungsdesign, die Angebotskalkulation und machst  interne rechtliche und regulatorische Abklärungen für Angebote und RFP / Ausschreibungen Du unterstützt unsere Account Manager mit technischen Kundenpräsentationen und -demos Du stellst eine termingerechte Bereitstellung der Kundenlösung unter Berücksichtigung der gesetzten Prioritäten sicher Du arbeitest proaktiv in einem abteilungsübergreifenden Team Du bringst Berufserfahrung im PreSales / Solution Architect Bereich sowie ein fundiertes ICT- und kaufmännisches Wissen mit Du hast Erfahrung im direkten und indirekten Verkauf und der Kunde und Partner steht für Dich immer an erster Stelle Dich kennzeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative innerhalb eines Teams aus Dich prägt eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie ein proaktives Auftreten Du hast Freude an der Arbeit mit Kollegen/-innen aus verschiedenen Fachabteilungen und bist ein „Self-Starter“ Du willst was bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen! Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition Attraktives Vergütungssystem mit individuellen Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeitmodelle, die Arbeiten und Leben ins Gleichgewicht bringen Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote  Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
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Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Microsoft 365-Kunden, klärst Wissensfragen, überzeugst mit unserem Portfolio und entwickelst den Kunden in Richtung Cloud Du kennst dich mit den Microsoft 365 Services und Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien auf Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits gute Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 Lösungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive

Mi. 05.05.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg einen:   Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen   Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Pre-Sales Prozess   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Affinität zu Automotive- und Mobilitätsthemen Erfahrung in Bid-Bearbeitung und Angebotserstellungen Erfahrung mit aktuellen Technologien und Architekturen (Cloud, Microservices, ...), Enterprise Architekturen Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen Lösungs- und kundenorientiertes, zielstrebiges Arbeiten Kommunikativität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales, Delivery) Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Automotive und Industry Bereich, wie z.B. CAN, Felxray, K-Line, Software Security (PKI, KMS, HSM, IAM)    Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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PreSales Consultant m/w/d

Do. 15.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als PreSales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Manager (m/w/d) Proposal Management

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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