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Pre-Sales: 8 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 7
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

(Senior) Proposal Manager Public Services (in Voll/Teilzeit) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit (ab 20h/Woche) an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg, besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als (Senior) Proposal Manager Public Services (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Bearbeitung von Ausschreibungen unserer Kunden im öffentlichen Sektor zuständig Dabei prüfst und bewertest du Ausschreibungen hinsichtlich kaufmännischer Kriterien und beurteilst die Erfüllbarkeit der Anforderungen im Personaldienstleistungsgeschäft Als kompetente Ansprechperson übernimmst du die Steuerung der Angebotserstellung und bildest die Schnittstelle zu den Vertriebseinheiten, die unsere Kunden im öffentlichen Sektor betreuen Du bist für die Qualitätssicherung der Angebote zuständig und koordinierst die Angebotsabgabe inklusive der Ergebnisverfolgung Zudem stellst du als Senior Proposal Manager (m/w/d) in regelmäßigen Abstimmungen mit den verschiedenen Stakeholdern die Verbesserung der Prozesse, sowie deren stetige Weiterentwicklung und Optimierung sicher Du übernimmst die Verantwortung für die Durchführung interner Schulungsmaßnahmen zu Prozessthemen, sowie den internen Wissenstransfer zu aktuellen ausschreibungsrelevanten Themen Perspektivisch rundet die fachliche Verantwortung für neue Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer Mentorenschaft das Aufgabengebiet eines Senior Proposal Managers (m/w/d) ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine kaufmännische Ausbildung) Für den Einstieg als Senior Proposal Manager (m/w/d) verfügst du zudem über einschlägige Berufserfahrung beispielsweise aus dem Vergabemanagement oder aus dem Bid / Proposal Management Als Teamplayer arbeitest du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpersonen aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten und hast Spaß daran dein Wissen adressatengerecht weiterzugeben Als Organisationstalent arbeitest du selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert, wobei dir Genauigkeit, Detailtreue besonders wichtig sind Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Pre Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Unsere Mission ist es, alle HSEQ- und ESG-Stakeholder zu vernetzen, einzubinden und zu inspirieren - über Browser oder App. Unser Ziel ist es, Klarheit und Orientierung im Bereich des Arbeitsschutz-, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagements zu schaffen und digitale Lösungen zu entwickeln. Über 900 Kunden stärken ihr HSEQ- und ESG-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSEQ- und ESG-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin mit über 250 Mitarbeitern. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Du analysierst und qualifizierst den technischen und funktionalen Bedarf unserer Kunden, Partner und Interessenten und präsentierst unsere Softwarelösung entsprechend Du beantwortest technische Fragen und Fragen zu den Funktionen unserer Software umfassend auf Informations- und Angebotsanfragen Der Aufbau, Betrieb und Support kunden- und partnerspezifischer Demo-Umgebungen im Rahmen von Evaluations- und Pilotprojekten liegt in Deiner Verantwortung  Du präsentierst die Quenticlösungen im Vergleich zu anderen Softwareprodukten am Markt  Du baust tragfähige Beziehungen zu Interessenten, Kunden und Partnern auf Du repräsentierst Quentic auf Messen und Roadshows Du gibst Feedback von Interessenten, Kunden und Partnern an unser Produktmanagement weiter bezüglich erwünschter und benötigter Funktionen, die unsere Softwarelösung weiter verbessern  Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in einer Pre Sales Rolle im B2B SaaS Umfeld  Du bist technikaffin und interessierst Dich für die Themen Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz Du bist empathisch und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Du arbeitst proaktiv und selbständig und konntest Deine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck die richtigen Prioritäten zu setzen, schon mehrfach unter Beweis stellen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Du bist bereit, innerhalb der DACH-Region zu reisen Strukturiertes und ausführliches Onboarding durch erfahrene Kollegen, Einführungsverantstaltungen und Onboardingvideos  Spannende Aufgaben, Verantwortung für vielfältige Projekte und die Chance, eigene Ideen einzubringen  Regelmäßige Weiterbildungsangebote sowie Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, professionellen Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Büro, Bezuschussung Fitness-Studio u. v. m.)
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Pre Sales Consultant (all genders)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Mit über 2 Mio. registrierten Studierenden verändern wir den Bildungsmarkt. Für unsere Nutzer:innen sind wir fester Bestandteil des täglichen Lebens, denn hier finden sie direkten Zugang zu ihren Mitstudierenden, zu hilfreichen Lernunterlagen und zu allen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen rund ums Studium. Gleichzeitig bieten wir unseren Unternehmenskunden einen einzigartigen Zugang zum größten Pool an Nachwuchskräften in Europa. Wir sind unverzichtbarer Partner im Recruiting- und Employer Branding von Nachwuchskräften und entwickeln laufend mit den renommiertesten Unternehmen in Deutschland neue Formate zur Gewinnung von Young Talents.  Wir sind 2013 als Startup gestartet und seit 2019 Teil der erfolgreichen und internationalen StepStone und Axel Springer Gruppe.       Als Pre-Sales Consultant wirst du ein zentraler und wichtiger Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte und des Studydrive-Teams in Berlin-Neukölln. Selbstständige Online-Recherche potenzieller Neukunden für Studydrive   Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartner:innen in Zielunternehmen   Aufbau von Kontakten zu Entscheidungsträger:innen via Telefon, Email, Social Media mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin für deine Kolleg:innen zu vereinbaren   Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System  Auf Wunsch auch: regelmäßige Teilnahme an Präsentationsterminen deiner Kolleg:innen, Hilfe bei der Vorbereitung von Präsentationen und Angeboten Fachliche Leitung und Koordinierung der Aufgaben unserer Werkstudierenden im Sales Team Du bist eine verantwortungsvolle, offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor  Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust darauf, deine Ideen aktiv mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen  Du hast bereits erste Erfahrungen im Tele Sales gesammelt und bringst eine echte „Hunter Mentalität“ mit  Mit CRM-Systemen kennst du dich bereits aus, idealerweise mit Salesforce  Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Dich erwartet eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Vertrag  Du erhältst 30 Urlaubstage pro Jahr   Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten. Außerdem keine Überstunden oder Arbeit an Wochenenden    Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit einem Budget für Konferenzen, Bücher, Kurse oder was immer du für richtig hältst + 4 "study days” pro Jahr, damit du auch Zeit für deine Weiterbildung hast   Um dir bei deinen Ausgaben zu helfen, erhältst du ein Startbudget von 50 € pro Monat für eine Kategorie deiner Wahl: Gutscheine, Transport, Internet oder Essen. Zusätzlich bieten wir Rabatte für eine große Auswahl an Online-Shops   Möchtest du dich daran erinnern, wie ein Büro von innen aussieht? Dann bist du herzlich eingeladen, in unserem Büro in der historischen "Alten Post" in Berlin-Neukölln zu arbeiten, wo wir außer leckere Snacks und Getränke auch gemütliche Sofaecken, eine große Küche und eine schöne Dachterrasse haben - perfekt für after-work BBQs
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Pre Sales (m/w/d) Kommunikationstalent

Di. 17.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Pre Sales (m/w/d) Kommunikationstalent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden   Unser Herz schlägt sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Wir wollen keine Mitarbeiter, die nur ihren Job nach Vorschrift machen. Wir wollen begeisterte und leidenschaftliche Kollegen, die unseren Kunden ein tolles Kauferlebnis verschaffen. Neben Begeisterung solltest du folgendes mitbringen: Du bist derzeit eingeschriebene(r) Student/-in (Bachelor/Master), dein Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle Du telefonierst und kommunizierst gerne auf allen erdenklichen Wegen, um unsere Kunden zu Fans zu machen Du bringst Teamfähigkeit, sowie die Leidenschaft, in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten, mit Du hast gute Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch in Wort und Schrift Du bist wöchentlich für 20h verfügbar, in den Semesterferien auch gerne mehr Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart■ Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. ■ Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. ■ Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Kalkulator im Vertriebsinnendienst für Elektronikprodukte (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Analyse und Erfassung von Kundenanforderungen bei Anfragen Budgetierung der Projektkosten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Engineering Erstellung von Fertigungszeitenkalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Engineering (Arbeitsvorbereitung) selbstständige Kostenkalkulationserstellung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering, Einkauf und Logistik Analyse sowie Optimierung der internen Vertriebsprozesse (u. a. Anfragen-management, Zeitersparnisse, Schnittstellenzusammenarbeit) Angebotserstellung Erster Ansprechpartner im Bereich CRM Steuerung von internen Optimierungen und Weiterentwicklungen Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Elektronikbereich oder Mikrosystemtechnologie Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Angebotskalkulation Sie haben ein sehr gutes, technisches Verständnis Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und setzen die richtigen Prioritäten Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Excel Kenntnisse Sie verfügen über ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt wir schenken Ihnen Vertrauen in eine hohe Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen wir schätzen und fördern einen fachlichen und konstruktiven Austausch Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeit Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr Ihre Erholung ist uns 30 Tage Urlaub wert (bei Vollzeitbeschäftigung) Sie erhalten eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung, inkl. Erfolgsprämien wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team wir garantieren Ihnen eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung wir fördern Sie durch individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten weitere Beispiele unserer Benefits sind: JobRad Fahrradleasing optional; betriebliche Altersvorsorge; regelmäßige Teamevents; Coffee for free   Werden Sie ein Teil des AEMtec Teams und  senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format. Wir freuen uns auf Sie!
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Als Spezialist für Logistik und Supply Chain Management ist 4flow der Ansprechpartner für alle Themen von der Strategie über die Digitalisierung bis zum Business Process Outsourcing.  4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, München oder Düsseldorf.Als integraler Bestandteil des Sales-Teams bei 4flow software liegt der Schwerpunkt der Position in der individuellen Lösungsentwicklung basierend auf den Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern und dem Produktteam. Folgende Punkte sind entscheidend:Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer internationalen KundenBewertung und Kalkulation der Kundenanforderungen basierend auf unseren PreismodellenEntwickeln und Präsentieren von spezifischen LösungenKollaboration mit verschiedenen Stakeholdern (z. B. Sales Managern, technischen Partnern und dem Produktteam)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Logistik, IT oder SoftwareHochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines etablierten und internationalen Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung (z.B. durch Entwicklungspläne). Als preisgekrönter Arbeitgeber (Leading Employer 2021) und als einer der zehn familienfreundlichsten deutschen Arbeitgeber des Jahres 2020 liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier weitere Vorteile, Leistungen und Vergünstigungen:Remote Arbeit von jedem Ort in Deutschland und bis zu 90 Tage/Jahr innerhalb der gesamten EUFlexible ArbeitszeitenOption auf zusätzlichen unbezahlten UrlaubMöglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmenZeit und Budget für Fortbildung und EntwicklungMobilitätsbudget (z. B. Jahresticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin)Unbefristeter Arbeitsvertrag
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