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Pre-Sales: 13 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Pre-Sales Consultant (w/m/x) - Digital Sales, Service und Marketing

Di. 27.07.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 für Sales-, Service- und Marketing-Prozesse. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends und prüfst, wie wir ihre Anforderungen lösungsseitig umsetzen können. Als Bindeglied zwischen Sales und Consulting unterstützt du unser Sales Team bei der Akquise potenzieller Kunden. Als Experte im Bereich Microsoft Dynamics 365 (CRM) bearbeitest du Pflichtenhefte und Anforderungsprofile von Kunden und Interessenten und mappst diese auf eine mögliche Lösung. Du erstellst und bewertest Angebote in Zusammenarbeit mit den Solution-Architekten und Sellern. Du unterstützt unser Sales-Team und  bereitest Lösungspräsentationen sowie Workshops vor und führst diese bei unseren Kunden und Interessenten durch. Weiterhin erstellst du auf Basis eines Demosystems eine inspirierende und überzeugende Lösung für den Kunden. Dabei führst du selbst das Customizing in Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch oder leitest ein deutschsprachiges oder internationales Team an die Umsetzung heran. Weiterhin überführst du im Sales Prozess erarbeitete Assets in die Wiederverwertung für künftige Akquise. Du bringst Erfahrung im Bereich Pre-Sales oder Consulting mit, idealerweise in den Bereichen Sales, Service und Marketing. Außerdem hast du ein ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Weiterhin verfügst du über technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz in Sales-, Service- und Marketing-Prozessen zeichnet dich aus. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sales-, Service- und Marketing-Lösungen kreativ, inspirierend und anschaulich darzustellen, zählen zu deinen Stärken. Du bist begeisterungsfähig und verfügst über hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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ServiceNow Presales Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Die ServiceNow Practice Central Europe (CE) verantwortet innerhalb des Fujitsu Konzerns alle ServiceNow Kundenaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil der globalen ServiceNow Practice arbeiten wir eng mit den Teams in Europa zusammen. Als Presales Architekt leistest Du Unterstützung für unsere Vertriebsmitarbeiter in CE. Fujitsu und ServiceNow haben einen globalen Wachstumsplan vereinbart. Sei Teil dieser Entwicklung und bringe Dich und dein Wissen aktiv mit ein. Eingebettet in der Fujitsu Presales Organisation nimmst Du eine reine Presales Aufgabe getrennt von der ServiceNow Delivery wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: ServiceNow Presales Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, im Angebotsprozess und bei der Beantwortung von Ausschreibungen Bewertung und Qualifikation von Kundenanfragen, Analyse und Empfehlungen Übersetzung von funktionalen zu technischen Anforderungen Fachliche Verantwortung für einzelne Themenbereiche des ServiceNow Portfolios Vertretung der ServiceNow Practice CE in Kundensituationen und bei Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des ServiceNow Portfolios Netzwerkpflege zu den internen Vertriebskollegen, der Presales Community sowie zu den ServiceNow Delivery Kollegen in CE Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder IT Architekt im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Weiterentwicklung der ServiceNow Practice CE Flache Hierarchien trotz Konzernstruktur Junges und engagiertes Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz Positive Arbeitsatmosphäre Teil der globalen ServiceNow Aktivitäten innerhalb des Fujitsu Konzerns Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung in eigener, persönlicher Weiterentwicklung Auslandserfahrung möglich Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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PreSales Consultant TESMA® (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin
PreSales Consultant TESMA®  (m/w/d) Standort Hamburg oder Berlin CHG-MERIDIAN hat das webbasierte Technologie- und Service Management System TESMA® im Einsatz, welches unseren Kunden ermöglicht, ihren gesamten IT-Lifecycle-Prozess ganzheitlich – stets aktuell und vollständig – zu betrachten und abzubilden. PreSales Begleitung bei der Akquise von Key-Kunden-Projekten Unterstützung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Key-Kunden Beratung von Sales und Service Delivery bei der Erstellung von TESMA®-Angeboten und Vereinbarungen Prozessplanung bzw. Optimierung gemeinsam mit unseren Kunden, Sales und Service Delivery Schulung und Information der Kunden und Kollegen durch Webinare, Workshops etc. Ideengenerierung für neue Funktionalitäten von TESMA® Unterstützung in der QA-Phase, z.B. Test von Requirement, Incident, Service Request Tickets und Test von definierten Testfällen in der QA Dokumentation, insbesondere von Kundenprojekten (kundenspezifische Einstellung dokumentieren) zur Übergabe für Einrichtung und Betrieb an Service Delivery und AfterSales Consultants TESMA® Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums bspw. Wirtschaftsinformatiker oder IT-Kaufleute sowie gerne auch Quereinsteiger mit IT-Prozess-Affinität Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb von Softwarelösungen Affinität zu Digitalisierungsthemen, IT-Prozessen und Software Erfahrung mit ITIL, PRINCE2, ITSM (ServiceNow) und CMDB sind wünschenswert Dienstleistungsgedanke, gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Problemstellungen selbständig zu analysieren und entsprechende Lösungswege aufzeigen Professionelles Auftreten bei Präsentationen vor Kunden und der Moderation von Kundenterminen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem jungen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Business Architect* (PreSales), Strategic Accounts

Fr. 23.07.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Business Architect* (PreSales), Strategic AccountsStandorte in Deutschland: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, SaarbrückenINHALTE UND ZIELEUnser Team, das strategische Kunden in Deutschland zu unseren Technologien und Lösungen berät (Pre-Sales), wächst weiter. Der Motor unseres Wachstums ist die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmen in den verschiedensten Bereichen ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit.Um unsere bestehenden Kunden umfassend zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Business Architect*. In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützt Du den Vertrieb der SAG Deutschland GmbH und generierst gemeinsam mit den Vertriebskollegen Neugeschäft bei unseren strategischen Kunden.Deine Ansprechpartner kommen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Hierarchiestufen von Unternehmen, von der IT bis zu den Fachabteilungen, vom Entwickler bis zum verantwortlichen Abteilungsleiter. Im Vordergrund steht der Kunde mit seinen Anforderungen und strategischen Lösungen, nicht eine bestimmte Technologie oder ein bestimmtes Produkt. Wir begleiten unsere Kunden über mehrere Jahre und viele Projekte hinweg.Du bist schon erfolgreich als Produktexperte* oder Themenspezialist*? Dann gehe jetzt den nächsten Schritt, und betreue einen Kunden strategisch und umfassend über einen längeren Zeitraum! Bei Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten berätst Du unsere Kunden zu IT-Technologie und -Architektur Du unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen auf der Basis unserer Technologie (IoT & Analytics, Integration, Business Transformation), häufig in Verbindung mit weiteren Technologien unserer Partner oder De-facto-Standards (z. B. Docker, Microservices) Du entwirfst innovative Private-Cloud-, IoT- und Analytics-Lösungen sowie Business-Cases und Nutzen­darstellungen Du erarbeitest Architekturempfehlungen und Transformationspläne für IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Ist-Landschaften und der Strategie unserer Kunden sowie unseres eigenen Produktportfolios Du planst und führst auf Fachbereichsebene Testinstallationen (Proofs of Concept und Piloten) und kundenspezifische Lösungs- und Produktdemonstrationen durch, dabei übernimmst Du gegebenenfalls eine federführende Rolle und koordinierst ein Team von Kolleginnen und Kollegen Du präsentierst uns und unser Portfolio bei Messen und sonstigen Veranstaltungen, z. B. Roadshows Du schreibst Fachartikel für Zeitschriften (z. B. Behördenspiegel) oder Online-Plattformen und nutzt gezielt Deine geschäftlichen Social-Media-Kanäle  Idealerweise bringst Du ca. drei Jahre Berufspraxis in dieser oder einer ähnlichen Rolle mit. Branchen­erfahrung in der Industrie bzw. Automobil-Technik ist von Vorteil, aber kein Muss.Als talentierte und ambitionierte Persönlichkeit hast Du bei uns jedoch auch die Möglichkeit, in Deine neue Rolle hineinzuwachsen. Wir erwarten von Dir Lernbereitschaft und den Willen, gemeinsam mit uns wachsen zu wollen.Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind von VorteilMitwirkung bei erfolgreich abgeschlossenen Beratungs- und Vertriebsprojekten für komplexe Software- und IT-LösungenErfahrung mit Integrationstechnologien, Cloud-Plattformen und den gängigen IoT-Kommunikationsprotokollen ist wünschenswertProgrammierkenntnisse und erste praktische Erfahrungen mit Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen (z. B. Angular, Java, Eclipse); Begriffe wie DevOps und Agile sind Dir ebenfalls nicht fremdErste Erfahrungen mit der Durchführung von Proofs of Concept im vorgegebenen Zeit- und KostenrahmenDu solltest Menschen begeistern, motivieren und überzeugen können; Präsentationen vor einem kritischen Publikum zu halten, sollte dir Spaß machenKenntnisse auf dem Gebiet von Web-Applikationen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Do. 22.07.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Customer Care Agent (m/w/d) - Stammdatenpflege

Do. 22.07.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im  ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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Presales Consultant (m/w/d) Modern Workplace

Do. 22.07.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Presales Consultant (m/w/d) Modern Workplace ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Siegen, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du analysierst die IT-Client Infrastruktur beim Kunden und machst die BestandsaufnahmeDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen mit deinem technischen Know-how im Presales Du berätst unsere Kunden bei der professionellen Konzeptionierung, Implementierung und Beratung von Modern Workplace IT-LösungenDu führst Fachvorträge und Webinare sowohl intern als auch beim Kunden durchDu begleitest die Projekte von Anfang bis zum EndeDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz zeichnen dich neben Selbstorganisation sowie Herzblut ausKunden- und lösungsorientiertes Handeln runden dein Profil abIdealerweise bringst du technisches Wissen und Interesse im Bereich Notebooks, Workstations, PCs und Zubehör mit (favorisiert HP u./o. Lenovo)Homeoffice ist möglich, Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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Pre-Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Kreditgeschäft

Do. 22.07.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die  Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Mi. 21.07.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dresden, Nürnberg
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden Unser Herz schlägt sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Wir wollen keine Mitarbeiter, die nur ihren Job nach Vorschrift machen. Wir wollen begeisterte und leidenschaftliche Kollegen, die unseren Kunden ein tolles Kauferlebnis verschaffen. Neben Begeisterung solltest du folgendes mitbringen: Du bist derzeit eingeschriebene(r) Student/-in (Bachelor/Master), dein Studienschwerpunkt spielt dabei keine Rolle Du telefonierst und kommunizierst gerne auf allen erdenklichen Wegen, um unsere Kunden zu Fans zu machen Du bringst Teamfähigkeit, sowie die Leidenschaft, in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten, mit Du hast gute Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch in Wort und Schrift Du bist wöchentlich für 20h verfügbar, in den Semesterferien auch gerne mehr Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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