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Pre-Sales: 14 Jobs

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Anstellungsart
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Pre-Sales

Service Sales Specialist w/m/d Schwerpunkt Networking

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherTechnologisch anspruchsvolle Projekte im Bereich IT-Infrastruktur-Dienstleistungen haben Sie immer schon gereizt? Dann setzen Sie alles daran, unsere Kundenbasis für IMAC- und Maintenance-Leistungen im Bereich Workplace, Networking, Security und Datacenter zu erreichen und Bestands- sowie Neukunden zu betreuen und zu unterstützen. Ihre konkreten Aufgaben: Sie identifizieren und bewerten Kundenprojekte. Sie entwickeln und stimmen ein effizientes Design ab, basierend auf dem Leistungsspektrum und der Kundenanforderung. Sie verantworten die Erstellung interner Kostenkalkulation, Bewertung und Verifikation nach Erfahrungswerten und Benchmarks sowie die Ermittlung von Zielpreisen für künftige Leistungserbringung. Sie präsentieren und erläutern die Leistungen bei internen und externen Kunden. Sie stimmen das finale Leistungskonzept bei gewonnenen Deals mit den nachgelagerten Implementierungs- und Erbringungseinheiten ab und übergeben es an diese. Sie knüpfen enge Kontakte zu den Kunden-Account- und Servicemanagement-Teams von Computacenter und Herstellern und stellen durch eine hohe Beratungsorientierung und hochwertige Lösungen die Kundenzufriedenheit sicher. Sie bringen mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Hardware- und/oder Dienstleistungsvertrieb, idealerweise im Umfeld eines Systemhauses mit. Erfahrungen in der Präsentation technischer Inhalte und der Moderation von Kundenworkshops können Sie vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Technologiefeldern Netzwerk, Rechenzentrum und Client-Infrastruktur. Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit Neu- und Bestandskunden und in der Kundenbetreuung (sowohl Großkunden als auch Mittelstand). Neben englischer Sprachkompetenz können Sie zudem auf Know-how im Eskalations- und Konfliktmanagement zurückgreifen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Werkstudent (w/m/d) im Pre-Sales und After-Sales | Retail Media Unit

Do. 02.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Als Werkstudent*in der Retail Media Unit von OTTO bist du in einer der spannendsten Zeiten mit dabei! Wir entwickeln uns mit neuen Trend-Themen weiter. Für das Sales-Team suchen wir Dich als Unterstützung. Hier sprechen wir mit Agenturen und Marktplatzteilnehmern zu attraktiven Werbemöglichkeiten auf unserer Plattform otto.de. Aktuelles Online Marketing: Top Thema Retail Media Mitgestaltung beim Aufbau des Advertisings für OTTO als Marketplace Kreative sowie freie Umsetzung von Präsentationen und Konzepten Umgang mit Tools wie Salesforce und Powerpoint Unterstützung bei der Kampagnenabwicklung Hast du weitere Fragen? – Dann wende dich an nicole.rohmeier@otto.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier: https://ottoretail.media/unternehmen/#sales-team. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu! Must-have: Immatrikulation an einer Uni oder Fachhochschule | Proaktives Handeln | Spaß an Powerpoint, Excel und weiteren Tools | schnelle Auffassungsgabe | Begeisterung für Kommunikation | Erste Erfahrungen im Marketingumfeld   Nice-to-have: Gute Englisch-Kenntnisse  Eigenverantwortliches Arbeiten in crossfunktionalen Teams Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat Eine breite Palette von Sozialleistungen – wie ein Fitnessstudio auf dem Gelände, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und 15% Personalrabatt Und wir bieten noch mehr!
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Mitarbeiter Partnervertrieb (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dresden
Sie haben Spaß am Kundenkontakt und an direkter, persönlicher Kommunikation? Sie suchen eine neue, spannende berufliche Herausforderung mit Perspektive? Dann nutzen Sie Ihre Chance in einem jungen und wachstumsstarken Unternehmen! Werden Sie Mitarbeiter der energysolutions24, eine der führenden Vertriebsorganisationen für Energieprodukte in Deutschland. Zum 01.08.2020 suchen wir am Standort Dresden einen Mitarbeiter Partnervertrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Partnergewinnung. Telefonische Akquise neuer Vertriebspartner und Entwicklung bestehender Vertriebspartner Leadgewinnung auch mittels Social Media Selbstständige Durchführung von Verkaufs- und Produktschulungen Umsatz- und Ergebnissteuerung der betreuten Vertriebspartner Selbständige Marktbeobachtung und -Analyse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie telefonieren mit Freude Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Eigenmotivation Attraktives Leistungspaket Arbeiten in einem motivierten und erfolgreichen Team Gute Einarbeitung und Unterstützung Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr angenehmes Betriebsklima
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Technical Presales Consultant IT-Services (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir für unsere Vertriebsregion Deutschland, Schwerpunkt Region SÜD, einen Technical Presales Consultant IT-Services (m/w/d) Erarbeitung von Lösungskonzepten auf Basis von Server, Storage, Datensicherungs- und Archivsystemen, Netzwerk-, Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungs-Produkten Beschreibung und Visualisierung der Konzepte für Angebote und Präsentationen Technische Unterstützung des Vertriebes im Rahmen von Presales Einsätzen Unterstützung bei der Überführung der Konzepte und Lösungen in Angebote Präsentation der Lösungen beim Kunden Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Berufserfahrung als Consultant oder Presales Consultant in der IT-Branche Übergreifendes Wissen aus den Bereichen: Storage, Virtualisierung, Netzwerke (SAN und LAN), Backup/Restore, Archivierung, Hochverfügbarkeit Technisches Produktwissen folgender Hersteller: HPE, DELLEMC, VMware Strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Genauigkeit Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Visio sind vorteilhaft   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen, leistungsstarken Team Werden Sie Teil eines Teams, dass die Stellung des Unternehmens am Markt und das Wachstum kontinuierlich ausbaut Sie erwerben fortwährend Kenntnisse in den neuesten und aktuellsten Technologien, hausintern oder durch Weiterbildung bei Herstellern Sie bekommen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit sehr guter, erfolgsorientierter Verdienstmöglichkeit, einem Dienstwagen und flexiblen Arbeitszeiten
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Pre-Sales Support Employee (m/f/d)

Mo. 29.06.2020
Neuss
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH is part of a global corporation operating in the technology sector and due to its innovations has been a leader in its field for more than 140 years - for example as a leading manufacturer & supplier for digital and multifunctional systems for office communication. For our Headquarter located in Neuss (close to Düsseldorf) we are currently looking for a new colleague to support our International Distribution Division as a: Pre-Sales Support Employee (m/f/d) Supporting the dealer channel & direct sales in sales meetings and presentations relating to the Toshiba software range e-CONCEPT project support for customer analysis of digitised workflows Taking on and analysing customer issues and developing solution concepts that incorporate standard software, DMS, and customised programming (ITAMS) Carrying out requirement workshops with customers Analysing customers’ IT landscapes, business processes, and requirements Defining software requests to verify the feasibility and/or creation of individual software modules by the Toshiba development department Recording customer projects including project documentation on the basis of individual IT requirements profiles Project planning and presentation of customer-specific software solutions for professional integration into the customer’s IT environment Creating specialist concepts and designing application systems in liaison with the sales department and specialist sales partners Optimising business processes and the availability of information by means of digital files, workflow-supported approval processes, and automated invoice recognition and processing Successfully completed studies in IT or an equivalent qualification with several years of experience in an IT environment Experience in software sales support (B-to-B) Able to take on, systematise, and communicate complex issues Knowledge of the use of modern software applications, operating systems, databases, and IT infrastructures would be an advantage Preferred: Professional experience of completing IT projects, ideally in the area of Document Management (DMS/ECM) Good communication and team-working skills A professional appearance and good presentation capabilities Capable of thinking and acting in a way that puts the focus on sales, plus an independent, customer-focused, goal-oriented approach to work Excellent English language skills – French language skills desirable High level of commitment and an ability to assert oneself Willingness to travel frequently within Europe (Central, Eastern Europe and North Africa) The possibility of continuous training and certification in the respective field of activity Flexible working hours to create a pleasant work-life balance 30 days holiday per year and additional special leave A pension scheme and other very good social benefits from an international company A workplace in a professional environment with very good, free parking facilities and good public transport and traffic connections Coffee, tea and water are at your disposal free of charge, and you will also find various restaurants in the immediate vicinity Career opportunities in an expert and management career
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Presales Consultant / Service Manager (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Köln
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres „Microsoft Cloud Managed Services“ Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Presales Consultant / Service Manager (m/w/d). Die sympathische, 40-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie begleiten unsere Kunden als Presales- und Service Manager (m/w/d) von der Ausschreibung bis zum Betrieb der Services und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem Vertrieb. Kalkulation technischer Projekte, Rollouts oder Transition Projekte Analyse und Bewertung von Ausschreibungen sowie Kundenanforderungen im IT Umfeld in Bezug auf ihre Umsetzbarkeit Erstellung von Lösungsdesigns sowie Angeboten und Präsentationen für unsere Kunden Unterstützung bei der Realisierung von Transition Projekten Verantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed Services Verträge sowie die systematische Verbesserung der Prozesse im Service Management Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu den gebuchten SVA Services, für Anfragen zu Change Requests und für allgemeine Anfragen Abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-) Informatiker (m/w/d) bzw. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Erstellung von IT Lösungskonzepten sowie in der Beratung im IT Service Umfeld Vorkenntnisse im Microsoft Cloud Umfeld sind von Vorteil Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) Gute Präsentationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Moderate regionale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischen Equipment verschiedener Hersteller
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Presales Consultant IT / Netzwerkplanung (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns in einem spannenden und sehr innovativen Markt! Erarbeitung von komplexen technischen Netzplanungen für die Bereiche LAN, WAN, WDM, etc. Technische Kundenberatung und Vertriebsunterstützung als Schnittstelle zum Account Management, Kunden, Lieferanten und Postsale Fachliche und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaft, oder vergleichbare Ausbildung.) Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerktechnik, Netzwerkmanagement sowie Fiber-Optic Fachwissen von Vorteil Erste relevante Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als Top Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
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Werkstudent Pre-Sales (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Die contentbird GmbH ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes B2B Software-as-a-Service Unternehmen aus Berlin, das seit 2012 von erfahrenen Gründern, einem eingespielten Team und hochkarätigen Investoren aufgebaut wird. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Content Success Platform, die alle relevanten Content-Arbeitsschritte von Ideen-Recherche bis Erfolgsanalyse auf einer Plattform vereint, unterstützen wir hunderte namenhafte Unternehmen (z.B.: scandic, kyocera, keller-sport, mydays uvm.) national und international dabei, Ihre Online Sichtbarkeit zu steigern und unabhängiger von Paid-Kampagnen zu werden. Es wird Dir bei uns gefallen – lass uns gemeinsam fliegen! Deine Leidenschaft ist es mit Menschen zu kommunizieren? Mit Deiner überzeugenden Art fasst du Andere in Deinen Bann? Du hast Interesse daran, Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln? Wir bieten Dir dafür eine super Chance als Werkstudent Pre-Sales. Kontaktaufnahme zu wichtigen Entscheidern im E-Commerce und Online Marketing (B2B) Kundenbedarfsermittlung für unsere Software Aktive, telefonische Ansprache sowie Betreuung potenzieller Neukunden Unterstützung unserer Sales Consultants, die gemeinsam mit Dir zusammenarbeiten und neue Kunden gewinnen Immatrikuliert in einem Studium der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften o.Ä. Interesse, Motivation und Talent für professionellen Vertrieb Kommunikative, kompetente und begeisterungsfähige Art Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teambereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C2); gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Fixes Gehalt plus ungedeckelte Provision Flexible Arbeitszeiten Ein für Dich entwickelter Sales-Coaching-Plan Individuelle Stärkenanalyse sowie Experten-Coachings-, Workshop- und Buch-Programmen für Deine persönliche Weiterbildung Arbeit mit modernsten Methoden und Tools im Sales (z.B. Salesforce, Outreach.io, Intercom uvm.) Großartiges Büro am Ku'damm mit unzähligen Benefits, kostenlosen Getränken und Snacks Regelmäßige Team Events
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Program Manager X-Systems (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir, befristet bis 31.05.2022, innerhalb des Bereichs „Mainline“ einen Program Manager X-Systems (m/w/d) Koordinierung und Zusammenarbeit mit den relevanten Tochterunternehmen der Knorr-Bremse für das gesamte Produktportfolio der Knorr-Bremse Gruppe Leitung der Festlegung der Ziele und der Umsetzung des Projekts oder der Projektteilfunktion bei Global Multitender-Projekte Mitwirkung bei der Preis- und Konditionsgestaltung in Abstimmung mit den Geschäftsverantwortlichen Support und Tutoring der Tochterunternehmen Selbstständige Angebotsvorbereitung von Multi-System-Kundenprojekten Führung von Verkaufsverhandlungen Sicherstellung der Erreichung der definierten wirtschaftlichen Projektziele Vertretung des Projekts gegenüber Kunden Laufende Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und Projektmanagement Hohe Kompetenz in Kundenbetreuung und -beziehung sowie im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Reisebereitschaft und eigenständige Arbeitsweise
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Kalkulator (m/w/d) mit Fokus auf Oberleitungsanlagen

So. 21.06.2020
München, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Kalkulator (m/w/d) mit Fokus auf Oberleitungsanlagen Standort: München, Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie unterstützen unser Team bei der technischen und kommerziellen Angebotslegung der Systeme und Komponenten für Fahrleitungsanlagen sowie weiterer hochwertiger Produkte für die Bahnenergieversorgung. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Angebote mit dem vorgegebenen Kalkulationstool unter Beachtung der Prozesse und in Abstimmung mit den involvierten Fachbereichen für die Ermittlung interner und externer Kosten Erkennen und Weitergabe von klärungsbedürftigen, technischen und kommerziellen Inhalten in Anfrageunterlagen Sicherstellung vollständiger Angebotsdokumentationen Mitwirkung bei der Durchführung fachgebietsgebundener ingenieurstechnischer Vertriebsaufgaben Erfassung und Aktualisierung von Markt- und Projektinformationen Pflege des Kundenstamms und der CRM-Datenbank Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne auch mit einer Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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