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Pre-Sales: 7 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Pre-Sales

Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Call Center Agent (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell Call Center Agents (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb an unserem Standort in Frankfurt am Main. Als Teil des Inside Sales Teams verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus klein- und mittelständischen Unternehmen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Deiner Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen   Erfolge werden belohnt und gefeiert: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Aber das ist noch nicht alles - Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen! Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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PreMaster Pre-sales Support Customer Experience Services

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Frankfurt am MainGlobal Customer Experience Services (SKX) bid management and presales support role.Support on structuring and coordinating innovative offers to clientsFollow up of roll out of sales strategy at global level in coordination with main focus on key markets, DE, US, UK, ES, BR.Promote business transformation through service design and specifically enhance consultative sellingProject implementation on the supported won solutions, when the local teams lack of dedicated PJM team, or lack of expertise on making live technically driven complex solutions.Education: Completed university degree (Bachelor's) in the area of Business Administration or comparable degreePersonality: Innovative strength and willingness to learn, Goal-orientation and the ability to work independentlyExperience and Knowledge: Good communication and presentation skillsLanguages: Very good English skills, other foreign languages are, of course, an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Pre-Sales Consultant (Output Management) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Heusenstamm, Frankfurt am Main
*Kund*innen mit neuen IT-Trends zu begeistern liegt dir im Blut. Menschen langfristig an dich zu binden ist genau dein Stil. Kund*innen spüren: Du machst dir ihren Erfolg zum Auftrag, da denkt jemand für sie vor, mit und weiter. Für unsere Teams sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Wir suchen einen Pre-Sales Consultant im Rhein/Main-Gebiet, Mannheim. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Im Zentrum steht die Beratung und Verkaufsunterstützung rund um das Thema Digitalisierung für alle Vertriebskanäle des Direct Sales und deren Kund*innen. Als Bindeglied zwischen Sales, Projektmanagement und Service unterstützt Du unsere Account Manager bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kund*innen Deine Expertise ist gefragt: Auf Basis deiner hohen IT-Affinität und Expertise für digitale technologische Trends, lieferst du wertvollen Input im Sales Prozess und trägst somit entscheidend zum Vertriebserfolg bei Wenn es um digitale Prozesse geht, hast du nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Du begleitest insbesondere den Requirements Engineering Prozess, analysierst kundenspezifische Bedürfnisse, erarbeitest Konzepte und Lösungsstrategien sowie deren Vorteilspotenziale Du bedienst dich im Lösungsdesgin aus dem Konica Minolta Portfolio und sorgst somit konkret für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Solution Business Du bist für den Inhalt und die Koordination von Produktpräsentationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb mitverantwortlich und dienst ebenfalls als Schnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen, Vertrieb und Kunde Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalem Project Management Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kund*innen hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe/Geschäftsprozesse Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partner*innen Erstellung von Projektdokumentation und ggfs. Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road Shows etc. bzw. Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta Du bringst ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ hast du eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert Du bist ein selbstständiger Teamplayer, der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt Du verfügst über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und hast dabei eine klare Ergebnisorientierung im Focus Du hast ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeuge der IT-Sicherheit Du bist bestens bewandert im Projektmanagement Du verfügst über gutes Ausdruckvermögen, kannst Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln Du besitzt einen Führerschein (PKW) und bringst die Bereitschaft mit - neben den vorwiegend wohnortnahen Einsatz - Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen rundest du mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch ab   Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.  Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Beruflich und privat gut ausgerüstet: Ab dem ersten Tag erhältst du einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung sowie ein modernes Smartphone – auch zur Privatnutzung. Nach der Probezeit darfst du deinen Dienstwagen selbst konfigurieren. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.  Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreib uns unter Angabe der Job-ID 2335 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2335
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Pre-Sales Consultant (m/w/d) PDM/PLM

Do. 23.06.2022
Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen (Hessen), Lindau (Bodensee), München, Stuttgart, Hannover
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften! Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) für einen unserer Standorte als Pre-Sales Consultant (m/w/d) PDM/PLM.Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-ProduktportfoliosTechnische Unterstützung des Vertriebs in der Presales- und AngebotsphaseAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenAufnahme der Anforderungen unserer Kunden und Beratung zu PLM-LösungenKalkulation, Vorbereitung und Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertrieb und internen Projektleitern zur Lösungsfindung für unsere KundenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM / PLM Projekten im gesamten BundesgebietKundenberatung in Bezug auf integrierte PDM / PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteTechnische Präsentation der PDM / PLM Lösung und Prozesse nach KundenanforderungAusbildung / Studium der Informatik oder der technischen Informatik, bzw. eines Studiums im Bereich Maschinenbau bzw. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich der technischen InformatikTechnisches Verständnis und idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Projektmanagement / Customizing oder im Vertrieb von PDM/PLM Softwarelösungen und IT-ProjektenErste Erfahrung in der Implementierung mittlerer bis größerer PDM / PLM Projekte (idealerweise PTC Windchill Lösungen oder vergleichbarer PDM / PLM-Systeme)Analytisches sowie schlussfolgerndes Denken und HandelnSehr gute Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungFlexible ArbeitsplatzmodelleUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)Attraktives Business Bike Modell mit privater NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Presales Consultant m/w/d

Di. 14.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Faire Vertriebsziele, keine Deckelung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, vom 1.Tag Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege Als eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven Hinterlassen sichtbarer Footprints in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen Moderne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit, Duz-Kultur und einer gemeinsamen Leidenschaft für New Work Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine intensive Einarbeitung im Rahmen unseres anspruchsvollen Onboardings Weitere echte Benefits: Working from Home, Gympass, Jobrad (nur in DE), Individuelle Weiterbildung (ATOSS-Academy), Gesundheitsmanagement (Internes Feel Good Management-Team), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (ATOSS-Aktien), Mitarbeiterevents (Thirsty Thursday, Cooking Event, Wine Tasting, virtuelle Spiele), LinkedIn Learning
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