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Pre-Sales: 5 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

PreSales Consultant m/w/d

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als PreSales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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(Senior) Technical Consultant (m/w/d) Network Solutions

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Technische Beratung zu komplexen Netzwerk-Architekturen Vertriebsunterstützung in der Pre-Sales-Phase Erstellung von Architekturkonzepten und technischen Feinkonzepten Eigenverantwortliche Umsetzung von technischen Projekten im Team Analyse, Design, Planung und Integration von Netzwerk-Infrastrukturen Unterstützung unserer Kunden vor Ort Evaluierung neuer Lösungen und Wissensweitergabe im Unternehmen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Trusted Advisor für fachliche Fragen 2nd-Level-Support der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft Fundierte Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der tech­nischen Umsetzung und Beratung in den Bereichen Campus, WAN und insbesondere DC Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von SD Networking, insbesondere Cisco ACI Sehr gute allgemeine IT-Infra­struktur­kenntnisse Sehr gutes Know-how in führenden Herstellern wie Cisco oder Arista Besitz entsprechender Herstellerzertifizierungen Erfahrungen im Bereich Automatisierung, Software-Defined Networking und Cloud Praktische Erfahrung im (Teil-)Projekt­management und mit der Moderation von technischen Workshops Langjährige praktische Erfahrungen in großen Kundenumgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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PreSales Management / Tender Management

Do. 10.06.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die Abteilung PreSales/Tender Management erweitert, um die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen weiter zu verbessern und bestehende Rahmenverträge optimal zu betreuen und so den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen. Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein Effektives Management von Hardware-Konfigurationen für Ausschreibungen und bestehende Verträge, konkret: Das Optimum finden: Festlegen der optimalen Client-, Server-, Infrastrukturzusammenstellung in Warenkörben für die Angebotsphase bei neuen Aufträgen Das Optimum bewahren: Pflegen bestehender Warenkörbe / Reorganisation bei veränderten Bedingungen oder bspw. Hardware-Ausphasungen Das Optimum dokumentieren: Zuverlässige und sorgfältige Pflege der Datendateien zu Produkten, Warenkörben und Konfigurationen Das Optimum kommunizieren: Sie informieren Kunden bei Fragen zu Hardware, aber auch zu den bestehenden Rahmenverträgen Das Optimum suchen: Proaktiv Informationen zu Neuheiten, aktuellen Produkten, neuen Technologien und Marktentwicklungen im Hardware-Bereich sammeln, bewerten und in die internen Prozesse einfließen lassen Persönlichkeit: Sie sind neugierig. Sie sind IT-begeistert. Da gibt es was Neues? Will ich haben. Will ich testen. Will ich verstehen. Eine spezielle Anforderung? Ahh, da hab ich doch letztens was interessantes gesehen ... Komplexe Aufgabenstellungen fordern Sie heraus. Sie begeistern sich für die beste Kombination von Hardware für bestimmte Anforderungen. Dabei verlieren Sie die Dokumentation aber nie aus dem Blick, denn Sie arbeiten genau und verlässlich, denn Sie wissen, das ganze Unternehmen arbeitet mit Ihren Daten und verlässt sich auf Sie. Ausbildung: Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ist wichtig, wichtiger aber ist die Begeisterung für IT Hardware und ihre Zusammenstellung. Vielleicht sind Sie Informatik-Kaufmann, IT-Systemtechniker oder haben die richtige praktische Erfahrung. Erfahrung: Clients, Server, Switches, NAS, Drucken, Scannen, … das ist Ihre Welt, da kennen Sie sich aus. 2-3 Jahre Berufserfahrung haben Sie bereits und jetzt soll es weitergehen für Sie. Sollten Sie auch noch Lizenz-KnowHow mitbringen - umso besser! Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört – jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen.
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Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Hannover, Nürnberg
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Ab sofort einen Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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PreMaster im Vertrieb für Customer Experience Service

So. 06.06.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainIm Key Account und Service Management unterstützt Du bei der Betreuung strategischer Kunden und hast die Möglichkeit, Verantwortung in folgenden Bereichen zu übernehmen:Ganzheitlich umsetzen: Einsatz als Presales bei der Gestaltung und Erstellung von Kundenangeboten- und PräsentationenGewissenhaft abstimmen: Konzeption und Kalkulation von KundenangebotenVerantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Entwicklung von kundenspezifischen Servicelösungen im internationalen UmfeldZuverlässig umsetzen: Vorbereitung von Vertriebsmaterialien sowie EntscheidungsvorlagenKooperation leben: abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Suche nach optimalen KundenlösungenDie Zukunft mitgestalten: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicestrategien unserer KundenKreativität leben: Ausgestaltung und Weiterentwicklung einer Bosch-internen CommunityAusbildung: sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Studienrichtung Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrung und Know-How: idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Strategie, Service Design, User Experience, Outsourcing oder GeschäftsprozesseSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftQualifikation: überdurchschnittliche analytische, konzeptionelle und innovative FähigkeitenArbeitsweise: selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte OrganisationsfähigkeitPersönlichkeit: ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Offenheit, in einem internationalen Umfeld zu arbeitenBegeisterung: Spaß am Vertrieb sowie Interesse an neuen Kontaktkanälen, Technologien und digitaler TransformationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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