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Pre-Sales: 45 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 1
Pre-Sales

Pre-Sales Engineer Serviceware Performance (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Während einer intensiven, halbjährigen Einarbeitung in unserem Consulting Team erhältst du zunächst einen detaillierten Überblick über unsere Softwarelösungen und erlernst diese zu konfigurieren. Anschließend unterstützt Du in deiner Rolle als Pre-Sales Engineer standortunabhängig den gesamten Vertriebsprozess. Bei der Kunden- und Projektgewinnung agierst du als Schnittstelle zwischen Sales, Consulting und R&D durch:  die Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenworkshops deine Präsenz und Akquise auf IT-Messen die Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Ausschreibungen die Durchführung von Proof-of-Concepts anhand einer Customized Demo-Umgebung Du arbeitest im Team mit unseren Account Managern am stetigen Ausbau unserer Kundenbasis mittelständischer und großer Unternehmen sowohl national in der D-A-CH Region als auch international. Aufgrund der häufigen Kundeneinsätze ist Flexibilität in Bezug auf deine Reisetätigkeit unerlässlichDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich. Was bringst du noch mit? erste erfolgreiche Erfahrungen im Umfeld von Software-Vertrieb Kenntnisse oder Erfahrungen im Finanz-, IT- oder Projekt Controlling Kenntnisse oder Erfahrungen im BI Umfeld bezüglich Planung, Analyse und Reporting eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten, gepaart mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jeder Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Dank unserer interkulturellen Teams, die sich über Offices von Hamburg bis Palma de Mallorca erstrecken, bekommst du die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und deine Soft-Skills zu erweitern. Bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit in Form von Mentoringprogrammen, Produktschulungen und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung.
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Sales Manager Agriculture (w/m/d) - DACH & Nordics

Fr. 26.11.2021
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Agriculture (w/m/d) – DACH & Nordics Standort: home-basedSie unterstützen mit Ihrem Fachwissen als Agrarwissenschaftler oder Agrartechniker (w/m/d) unsere Kunden bei der Beratung und Auswahl von mineralischen Lösungen für den Einsatz in den Landwirtschaftsmärkten. Ihre Verantwortlichkeiten Mitwirkung bei der Planung von strategischen und quantifizierten Vertriebszielen sowie Ausarbeitung, Durchführung und Beurteilung von kundenspezifischen Vertriebsaktionen und der definierten Preispolitik basierend auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse Verantwortung für das Vertriebsbudget sowie Kundenbetreuung einschließlich der Verhandlung über Preise, Geschäftsbedingungen und Verträge Verbesserung der Kundenbeziehungen sowie Identifizierung von Kundenbedürfnissen und der damit verbundenen Wachstums- und Rentabilitätssteigerung  Überwachung der Kundenzufriedenheit sowie Lösung und Reporting von Kundenbeschwerden  Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und -besuchen, von Markt-Trends und Informationen von Wettbewerbern im CRM Generieren von Ideen für neue Produkte basierend auf bestehenden oder zukünftigen Anforderungen bei Ihren Kunden  Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder Agrartechnik Mehrjährige Berufserfahrungen im B2B Geschäft, in der Key-Account Betreuung bzw. in der fachlichen Beratung von Kunden in der Agrarwirtschaft  Kenntnisse und Fortbildungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sind willkommen Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Zielorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Consultant im PreSales (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland als Consultant im PreSales (m/w/d)  Konzipieren von kundenindividuellen Lösungen im Bereich Business Software Managen von Geschäftsanbahnungen über den gesamten Sales Cycle hinweg gemeinsam mit Sales Durchführung von Kundenveranstaltungen, insbesondere Software-Demos, Workshops und Prozessanalysen Mitgestaltung von internen Abläufen, vor allem hinsichtlich Deal-Qualifizierung, Lösungsdesign, Kooperation mit Sales, Customer Administration Center und Marketing sowie Angebotserstellung Partnerlösungen analysieren bzw. in Lösungskonzepte integrieren   Erfahrung im Umgang mit Kunden, kommunikativ und eloquent Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT im Allgemeinen und Anwendungssoftware im Besonderen Mehrjährige Erfahrung im Formulieren von Angeboten Fertigkeiten beim Präsentieren von Konzepten oder Produkten im Rahmen von Business Meetings Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der folgenden Job-ID an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1056
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Immenstadt im Allgäu
Als deutscher Hersteller und einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Klebebänder für Verpackung & Industrie blickt monta auf über 50 Jahre Erfahrung zurück. Mit 140 Mitarbeitern fertigen wir an unserem Firmensitz in Immenstadt Klebebänder auf Naturkautschukbasis, welche wir weltweit vermarkten. Für unsere Vertriebsabteilung Export suchen wir ab sofort Unterstützung als: REGIONAL SALES MANAGER (M/W/D)persönliche Betreuung bestehender Kunden neue Kunden identifizieren, kontaktieren und den Verkaufsprozess einleiten Cross-Selling und/oder Up-Selling bei kaufenden Kunden vorantreiben Führen von Jahreszielgesprächen und Preisverhandlungen permanente Markt-& Wettbewerbsbeobachtung aktive Zusammenarbeit mit dem Inside Sales Team sowie mit den Handelsvertretern Repräsentation des Unternehmens bei Fachmessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Vertriebserfahrung Bereitschaft zur Reisetätigkeit 30 % Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert Selbstbewusste Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine unternehmerisch geprägte Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem traditions­bewussten, mittelständischen Umfeld. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem offenen Betriebsklima. Als Mitglied im vtb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahres­sonder­zahlungen sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 26.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) KundenserviceBNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Der Kundenservice erledigt alle an die Abteilung herangetragenen Aufgaben unter Berücksichtigung des Serviceversprechens. Die Mitarbeiter bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen jeder Art und kooperieren bei Bedarf mit den anderen Abteilungen, um unseren Kunden schnellstmöglich eine Lösung für das jeweilige Anliegen zu bieten. Der Kundenservice unterteilt sich ebenfalls in ein Team Retail und ein Team WholeSale.Verantwortung übernehmen:Serviceorientierte und selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen zu laufenden Leasing- und Mietverträgen in Bereichen wie:Mandatsbearbeitung im SEPA-ZahlungsverkehrAdressänderung inkl. VorprüfungenAnpassung von RatenplänenBearbeitung von eingehenden KündigungenAblöseangebotsbearbeitung bei vorzeitiger AufhebungAngebotserstellung und Aufhebung von Verträgen im AusläuferbereichVerwertungen nach Vertragsende bzw. nach Sicherstellung bei notleidenden VerträgenFähigkeiten, die überzeugen: Immatrikulation an einer Hochschule sowie erste kaufmännische Praxiserfahrung sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeZuverlässigkeit und Sorgfalt sowie TeamfähigkeitSehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeWas wir bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich13 Euro Stundenlohnmoderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindungregelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenArbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetztBNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!Werkstudent (m/w/d) Kundenservice BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Der Kundenservice erledigt alle an die Abteilung herangetragenen Aufgaben unter Berücksichtigung des Serviceversprechens. Die Mitarbeiter bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen jeder Art und kooperieren bei Bedarf mit den anderen Abteilungen, um unseren Kunden schnellstmöglich eine Lösung für das jeweilige Anliegen zu bieten. Der Kundenservice unterteilt sich ebenfalls in ein Team Retail und ein Team WholeSale. Verantwortung übernehmen: Serviceorientierte und selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen zu laufenden Leasing- und Mietverträgen in Bereichen wie: Mandatsbearbeitung im SEPA-Zahlungsverkehr Adressänderung inkl. Vorprüfungen Anpassung von Ratenplänen Bearbeitung von eingehenden Kündigungen Ablöseangebotsbearbeitung bei vorzeitiger Aufhebung Angebotserstellung und Aufhebung von Verträgen im Ausläuferbereich Verwertungen nach Vertragsende bzw. nach Sicherstellung bei notleidenden Verträgen Fähigkeiten, die überzeugen:  Immatrikulation an einer Hochschule sowie erste kaufmännische Praxiserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Teamfähigkeit Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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PreSales Engineer (m/w/d) - Homeoffice

Do. 25.11.2021
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Als PreSales Engineer bei ESET bist Du integraler Bestandteil (großer) Vertriebsprojekte und bist dabei verantwortlich für alle technischen Aspekte. Mithilfe von Websessions und Präsentationen zeigst Du den potentiellen Kunden und Partnern auf, dass unsere Produkte deren Bedarfen und Anforderungen entsprechen. Technische Bearbeitung von Vertriebsprojekten Präsentation der ESET Produkte bei Kunden und Partnern via Websessions und vor Ort Erstellung von Proof of Concepts für potentielle Kunden und Partnern Bedarfsanalyse und Erstellung von Lösungskonzepten entsprechend der Projektanforderungen bei Kunden- bzw. Partnern Verantwortung für die technische Dokumentation der Projekte und Übergabe an das PostSales-Team nach Abschluss des Projektes Beobachtung, Analyse und Aufbereitung von Markttrends und technischen Entwicklungen im Markt Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und Angeboten Repräsentation des Unternehmens bei IT-Security-Events, Messen und Kongressen Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sichere Anwenderkenntnisse in der Administration von MS Server Systemen, eine MS Zertifizierung wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint und SQL-Datenbanken Grundkenntnisse in Projektmanagement Kenntnisse in Linux wären von Vorteil Effiziente und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Ausgeprägte Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und hohe Motivation Überzeugende Kommunikations- und Präsentationskompetenz Verhandlungssicher in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsperspektive in einem wachsenden und topmodernen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Pre Sales Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen, Rostock
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Pre Sales Engineer (m/w/d) Deine Aufgabe ist es, die technischen Bedürfnisse und Anforderungen von Neu- und Bestandskunden zu identifizieren und sie mit passenden Lösungen unserer Softwareprodukte UCS und USC@school zusammenzubringen. Deine Hauptaufgaben Du arbeitest eng mit unserem Sales-Team zusammen, identifizierst gemeinsam Projekte und treibst sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Im Rahmen der Pre-Sales-Phase bist du Hauptansprechpartner für alle technischen Fragen unserer Kunden und Partner. Du verstehst es, sowohl technische als auch vertriebliche Gespräche mit Kunden so zu steuern, dass du die Vorzüge unserer Softwarelösungen mit Blick auf die Bedürfnisse des Kunden klar identifizierst und veranschaulichst. Du stellst einen nahtlosen Übergang von der Pre-Sales-Phase zur Projektumsetzung sicher. Dabei kommunizierst du klar die Ziele und Meilensteine, die du mit dem Kunden erarbeitet hast. Kundenbezogene Tätigkeiten Du repräsentierst unsere Produkte nach außen und bist in der Lage, unsere Softwarelösungen sowie komplexe IT-Abhängigkeiten in einfachen Worten zu erklären. Du treibst den Verkaufsprozess in Zusammenarbeit mit dem Sales Manager voran, indem du den technischen Entscheidungsträger identifizierst, ihn für unsere Produkte begeisterst und von unseren Softwarelösungen überzeugst. Dazu präsentierst du Kunden und Interessenten unsere Produkte maßgeschneidert auf ihre Bedürfnisse. Du unterstützt den Sales Manager und Kunden, indem du eine Vision und Roadmap für die Umsetzung der Lösung definierst. Du bist für die Erstellung, Durchführung und Zusammenfassung eines technischen Proof-of-Concept (PoC) oder einer Pilot-Installationen unserer Lösungen verantwortlich. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Beantwortung von Ausschreibungen. Du bereitest öffentliche Veranstaltungen wie Messen, Partnerveranstaltungen, Roadshows, Treffen von Benutzergruppen etc. vor und unterstützt sie bei Bedarf als Referent auch vor einem größeren Publikum. Interne Zusammenarbeit Bei Bedarf ziehst du weitere Spezialisten aus Professional Services und/oder Entwicklung hinzu, um unsere Presales-Projekte erfolgreich voranzutreiben. Du tauschst dich mit den Produktmanagern und der Entwicklung aus, um Details über die Vision, Roadmap und das Produktdesign zu verstehen und diese Informationen in das Sales-Team zurückzuspielen. Du bist dafür verantwortlich, Feedback von Kunden und Partnern zu unseren Produkten an das Produktmanagement und die Entwicklung weiterzugeben. Dabei identifizierst du Diskrepanzen zwischen den Produkteigenschaften und -funktionen sowie den Kunden- oder Marktanforderungen. Du führst laufende Wettbewerbsanalysen durch und verstehst die Unterschiede zwischen unseren Produkten und den Angeboten unserer Mitbewerber. Du bist in der Lage, dich schnell in verschiedene Technologien einzuarbeiten und diese so zu verstehen, dass du technische Konzepte in nicht-technischen Begriffen erklären kannst. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Du bist sehr gut darin, Beziehungen zu technischen Partnern auf allen Ebenen einer Kundenorganisation herzustellen, zu entwickeln und zu pflegen. Du kannst wertebasierte und technische Verkaufstechniken und -prozesse sicher anwenden. Dabei bist du in der Lage, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Einwände kundenorientiert zu behandeln, bei der Entwicklung von Business Cases zu helfen und Verhandlungen technisch abzuschließen. Flexibilität und Zuverlässigkeit. Erfahrung mit IDM/IAM-Lösungen und/oder Open Source Software wäre von Vorteil. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden im öffentlichen Sektor wäre ebenfalls von Vorteil. Du hast entweder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert oder hast dir die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Ein Produkt zu verkaufen, das dazu beiträgt, die Digitale Souveränität zu stärken. Eine individuelle Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in mit Erfahrung in der virtuellen Einführung. Ein stark wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine 100% offene Unternehmenskultur, in der die Meinung jeder Person zählt und wertgeschätzt wird. Flexible Arbeitszeiten, die dich bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen. Die Möglichkeit, standortunabhängig im Home Office zu arbeiten. Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität. Eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten und wachsendem Unternehmen.
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Mitarbeiter Vertrieb/ Pre-Sales (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. MITARBEITER VERTRIEB/ PRE-SALES (M/W/D) FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Als Pre-Sales unterstützt Du den Vertrieb durch essenzielle vorbereitende Tätigkeiten, damit der Vertrieb bestmöglich präpariert ist und sich der wesentlichen Aufgaben annehmen kann Du kümmerst Dich um die Erstellung von Angeboten und Analysen sowie Präsentationen für Salespitches Du verantwortest die Einholung von Insights zu potenziellen Neukunden Zusätzlich analysierst Du Brancheninsights und bringst relevante Informationen in den Konzeptions- und Angebotsprozess mit ein Die Übernahme von Sonderprojekten und Analysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem sprichst Du Dich regelmäßig mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb digitaler Medien mit Du hast Freude an der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und Unterlagen zur Erreichung anvisierter Ziele Du zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien, Deine Teamfähigkeit und Deine kommunikative Art aus Zudem bist Du eine offene Persönlichkeit, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere PowerPoint und Excel sowie eine gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Werkstudent Pre-Sales (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin
Die contentbird GmbH ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes B2B Software-as-a-Service Unternehmen aus Berlin, das seit 2012 von erfahrenen Gründern, einem eingespielten Team und hochkarätigen Investoren aufgebaut wird. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Content Success Platform, die alle relevanten Content-Arbeitsschritte von Ideen-Recherche bis Erfolgsanalyse auf einer Plattform vereint, unterstützen wir hunderte namenhafte Unternehmen (z.B.: scandic, kyocera, keller-sport, mydays uvm.) national und international dabei, Ihre Online Sichtbarkeit zu steigern und unabhängiger von Paid-Kampagnen zu werden. Es wird Dir bei uns gefallen – lass uns gemeinsam fliegen! Deine Leidenschaft ist es mit Menschen zu kommunizieren? Mit Deiner überzeugenden Art fasst du Andere in Deinen Bann? Du hast Interesse daran, Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln? Wir bieten Dir dafür eine super Chance als Werkstudent Pre-Sales. Kontaktaufnahme zu wichtigen Entscheidern im E-Commerce und Online Marketing (B2B) Kundenbedarfsermittlung für unsere Software Aktive, telefonische Ansprache sowie Betreuung potenzieller Neukunden Unterstützung unserer Sales Consultants, die gemeinsam mit Dir zusammenarbeiten und neue Kunden gewinnen Immatrikuliert in einem Studium der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften o.Ä. Interesse, Motivation und Talent für professionellen Vertrieb Kommunikative, kompetente und begeisterungsfähige Art Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teambereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C2); gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Fixes Gehalt plus ungedeckelte Provision Flexible Arbeitszeiten Ein für Dich entwickelter Sales-Coaching-Plan Individuelle Stärkenanalyse sowie Experten-Coachings-, Workshop- und Buch-Programmen für Deine persönliche Weiterbildung Arbeit mit modernsten Methoden und Tools im Sales (z.B. Salesforce, Outreach.io, Intercom uvm.) Großartiges Büro am Ku'damm mit unzähligen Benefits, kostenlosen Getränken und Snacks Regelmäßige Team Events
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Expert Proposal Center (gn)

Mi. 24.11.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Expert Proposal Center (gn) Umfassende Verantwortung für die Steuerung und Kontrolle des Angebotsprozesses sowie die damit verbundene Terminverfolgung und Budgetkontrolle Durchführung der Vorqualifikation von Ausschreibungen sowie formale, inhaltliche und kommerzielle Prüfung von Angeboten Abwicklung von Vergabeverfahren über elektronische Vergabeplattformen (e-Vergabe) Kommunikation mit Vergabestellen, Unterauftragnehmern und Partnern Controlling und Pflege der Vertriebsdaten (XRM) sowie Verantwortung für das Dokumentenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung, alternativ eine ähnliche Qualifikation Erfahrung hinsichtlich der Erstellung von Angeboten (z.B. für technische Dienstleistungen) Kenntnisse bei der Auftragsvergabe mit Kunden der öffentlichen Hand oder im technischen Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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