Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

pre-sales: 7 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Hamburg 5
  • Berlin 3
  • Bautzen 2
  • Bielefeld 2
  • Dortmund 2
  • Dresden 2
  • Heidelberg 2
  • Köln 2
  • München 2
  • Böblingen 1
  • Bremen 1
  • Cottbus 1
  • Duisburg 1
  • Erfurt 1
  • Hannover 1
  • Leipzig 1
  • Magdeburg 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Norderstedt 1
  • Passau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Pre-Sales

Produktverantwortliche/r für das Produkt Abfallwirtschaftliche Planungen und Dienstleistungen, Kundenbetreuung

Do. 20.02.2020
Winsen
– Wir stehen für innovative und unbürokratische Verwaltungsarbeit – Die Kreisverwaltung des Landkreises Harburg in Winsen an der Luhe, direkt südlich von Hamburg, ist eine moderne öffentliche Verwaltung.  Wir bieten Ihnen die Chance auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den verantwortungsvollen und fachlich anspruchsvollen Arbeitsfeldern einer modernen Kreisverwaltung.  Neben Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, einem betrieblichen Altersvorsorgeangebot und unserem umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt mit dem ProfiTicket des HVV ist für uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, unter anderem durch flexible Arbeitszeitmodelle, selbstverständlich. Seit 2005 ist der Landkreis Harburg als ausgesprochen familienfreundlicher Arbeitgeber beim Audit „Beruf und Familie“ der Hertie-Stiftung durch das Bundesfamilienministerium ausgezeichnet. Beim Landkreis Harburg in 21423 Winsen (Luhe) ist in dem Betrieb Abfallwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der/des Produktverantwortlichen für das Produkt Abfallwirtschaftliche Planungen und Dienstleistungen, Kundenbetreuung unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Abfallwirtschaftliche Dienstleistungen / Kundenbetreuung: Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsbedingungen für nationale und europaweite Dienstleistungs- und Lieferausschreibungen, Kontrolle der Leistungserfüllung beauftragter Entsorgungsunternehmen, Konfliktmanagement bei Leistungsmängeln von Drittbeauftragten, Konfliktmanagement bei schwierigen Kunden der Abfallwirtschaft. Abfallwirtschaftliche Planungen: Fortschreibung des Abfallwirtschaftskonzeptes und der Abfallbewirtschaftungssatzung, abfallwirtschaftliche Stellungnahmen zu Bebauungs- und Flächennutzungsplänen sowie zu Anträgen nach BImSchG und BauGB, Abfallstatistik. Sonstiges: Erarbeitung von Sitzungsvorlagen für das Produkt und Protokollführung bei Fachausschusssitzungen, Haushaltsplanung für das Produkt, Wahrnehmung von Außenterminen, Koordination des Einsatzes der Landschaftspflegegruppe. Gesucht wird eine einsatzfreudige, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit in einem Bereich mit zahlreichen Kundenkontakten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltwissenschaften (Bachelor) oder vergleichbarer Studiengänge oder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung in einem Bereich mit technischem Umweltbezug für die Erledigung von Außenterminen sind der Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft erforderlich, den eigenen Pkw für Dienstfahrten einzusetzen Die/der Produktverantwortliche ist für die Leitung eines Teams von sieben Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern verantwortlich. Gewünscht sind solide EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket), abfallwirtschaftlich-technische Erfahrungen, Kenntnisse im Abfall- und Vergaberecht bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung und Fortbildung in den genannten Bereichen sowie Führungserfahrung.Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst bzw. in die Besoldungsgruppe A 12 Niedersächsisches Besoldungsgesetz (Nds. BesG), wenn die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Cloud Application Architect (m/w/divers)

Mi. 19.02.2020
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie können sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Cloud Architecture Patterns und Cloud-Technologien. Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen Architekturentwurf und kontinuierliche Weiterentwicklung von cloudbasierten Lösungen für unsere Kunden auf Basis bewährter Cloud Design Patterns Durchführung von Anforderungs-Workshops für cloudbasierte Lösungen unserer Kunden sowie Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native), um die LHIND Cloud-Strategie weiterzuentwickeln Unterstützung bei Presales-Aktivitäten im Rahmen von Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Nähere Informationen zu unserem Bereich "Cloud Computing Consulting" finden Sie zudem unter www.lhind.de/cloud-jobs.  Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Praxiserfahrung im Bereich Cloud, insbesondere in den oben genannten relevanten Technologien Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung (cloudbasierter) Software sowie idealerweise Kenntnisse in Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) sowie im Aufbau von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Auszahlung der Überstunden mit 30% Aufschlag Flugvergünstigungen Diensthandy Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Regelmäßiges Netzwerktreffen
Zum Stellenangebot

Presales Consultant Managed Cloud (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart. Du übernimmst den Presales Support für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (Private und Public Cloud). Dabei bist du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der SAP-Infrastruktur- und Rechenzentrumslandschaft unserer Kunden zuständig. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler Managed Cloud Delivery Konzepte sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen Delivery Centern, dem Managed Cloud Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftretenzeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Presales Consultant SAP AMS (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart. Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts-wissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftretenzeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Presales Consultant Client Management (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Verantwortung für das IT-Client Engineering (MS Betriebssysteme, Mobile Devices & MS- Applikationen)Unterstützung und/oder Leitung von (Teil-) Projekten für unsere KundenBetrieb neuer Hard- & Software im Client Umfeld. Unterstützung bei Angebot & AuftragserstellungUnterstützung bei der Einführung eines internen Client Management Tools selbständige Erstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Client Betriebssystem Images und MS- Applikationen sowie der VerteilungsplattformDefinition technischer Standards und Maßnahmen zur Qualitätssicherung  Studium im Bereich Informatik oder eine IT-Ausbildung und BerufserfahrungErfahrung mit Softwareverteilungslösungen Erfahrung mit MS Autopilot und InTunesgute Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Gruppenrichtlinien sowie fundiertes Wissen in der Software Paketierungausgeprägte Dienstleistungsmentalität und erste Erfahrungen im ProjektmanagementReisebereitschaft in der DACH-Region sollten Sie mitbringen (ca. 20% Reisetätigkeiten)Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Wir sind eine große Familie. Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer im Betrieb (Sie können aber gerne eine bekommen). Mithilfe unserer Bottom-Up Strategie können Sie eigene Projekte und Ideen verwirklichen und sich dabei aktiv einbringen (wir freuen uns allerdings, wenn wir Ihnen dabei unter die Arme greifen können). Wir agieren in einer Branche, die sich schnell wandelt und bieten unseren Mitarbeitern deshalb regelmäßige Schulungen sowie ein intensives Onboarding-Programm (und das nicht nur beim Surfen im Betriebsausflug). Aber genug von uns, jetzt sind Sie dran!  
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Consultant m/w/d für unsere E-Commerce Lösung novomind iPIM

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Als Pre-Sales Consultant m/w/d für PIM-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Diese Aufgaben erwarten dich: Aufbau von PIM-Systemen sowie Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Anforderungsanalyse, Vorbereitung, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Produkt Entwicklung Du hast Interesse an unseren Softwarelösungen und bist hochmotiviert, dynamisch, kommunikativ und redegewandt. Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- Systemen und denkst ausgesprochen teamorientiert. Du beherrschst die gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeuge und hast Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Wenn du dann noch Freude am aktiven Know-how-Transfer und an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche hast, bleiben keine Wünsche mehr offen. Gute Einbindung in die Vertriebsorganisation Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Home-Office (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Hannover, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg, Bremen, Rostock, Erfurt, Berlin
Afilio ist ein junges, schnell wachsendes Startup aus Berlin. Im Gegensatz zu dem traditionellen Versiche­rungs­modell schützen wir Familien ganzheitlich - nicht nur dann, wenn ein finanzieller Schaden entsteht. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für finanzielle, rechtliche und organisatorische Vorsorge zu sein. Wir wollen eine zugängliche Plattform schaffen, die es jedem Menschen und seinen Angehörigen ermöglicht, sich umfassend gegen Notfälle und die Folgen des Alters abzusichern.‍ Sei von Anfang an mit dabei und untersütze uns auf unserem Weg nach oben!  Wir suchen Dich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unser Team rund um Berlin und Umgebung (Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Hannover, Schwerin, Hamburg, Bremen, Rostock, Erfurt).Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst führst du mit Afilio Nutzern das Erstgespräch zu weiteren Vorsorgemaßnahmen auf unserer Plattform und bereitest Sie auf ein individuelles Beratungsgespräch mit einem unserer Vorsorgeexperten vor. Du bist verantwortlich für die Leadqualifizierung Du bist verantwortlich für die Terminierung und Koordination von Beratungsgesprächen Du bist verantwortlich für das Briefing unserer Vorsorgeexperten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du hast bereits Berufserfahrung und bist mit der Arbeitsweise im Home Office vertraut Du schaffst durch Deine freundliche, ehrliche und selbstsichere Art Vertrauen beim Kunden Du hast Spaß am telefonischen Austausch mit potentiellen Kunden Du willst Dich, deine Leistungen und Fähigkeiten weiterentwickeln Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Selbstmanagement Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau Arbeite zu deinen Bedingungen Wir bieten Dir eine Woche Onboarding in Berlin auf unsere Kosten (inkl. Hotel, An- und Abreise).  Du arbeitest selbstbestimmt im Homeoffice und teilst Dir deinen Tag eigenständig ein. Möglich sind 20/30/40 Stunden pro Woche. Attraktives Gehalt  Du erhältst ein bedingungsloses Festgehalt sowie eine unbegrenzte, leistungsbasierte Vergütung. Wir fördern deine Entwicklung Wir bieten dir ein monatliches persönliches Coachings und offene Feedbackrunden. Starkes Team Wir ziehen alle an einem Strang - unabhängig ob aus dem Home Office oder vor Ort.
Zum Stellenangebot


shopping-portal