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Pre-Sales: 8 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

PreSales Consultant m/w/d

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als PreSales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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(Senior) Technical Consultant (m/w/d) Network Solutions

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Technische Beratung zu komplexen Netzwerk-Architekturen Vertriebsunterstützung in der Pre-Sales-Phase Erstellung von Architekturkonzepten und technischen Feinkonzepten Eigenverantwortliche Umsetzung von technischen Projekten im Team Analyse, Design, Planung und Integration von Netzwerk-Infrastrukturen Unterstützung unserer Kunden vor Ort Evaluierung neuer Lösungen und Wissensweitergabe im Unternehmen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Trusted Advisor für fachliche Fragen 2nd-Level-Support der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft Fundierte Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der tech­nischen Umsetzung und Beratung in den Bereichen Campus, WAN und insbesondere DC Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von SD Networking, insbesondere Cisco ACI Sehr gute allgemeine IT-Infra­struktur­kenntnisse Sehr gutes Know-how in führenden Herstellern wie Cisco oder Arista Besitz entsprechender Herstellerzertifizierungen Erfahrungen im Bereich Automatisierung, Software-Defined Networking und Cloud Praktische Erfahrung im (Teil-)Projekt­management und mit der Moderation von technischen Workshops Langjährige praktische Erfahrungen in großen Kundenumgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Hannover, Nürnberg
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Ab sofort einen Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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PreSales Management / Tender Management

Do. 10.06.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die Abteilung PreSales/Tender Management erweitert, um die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen weiter zu verbessern und bestehende Rahmenverträge optimal zu betreuen und so den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen. Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein Effektives Management von Hardware-Konfigurationen für Ausschreibungen und bestehende Verträge, konkret: Das Optimum finden: Festlegen der optimalen Client-, Server-, Infrastrukturzusammenstellung in Warenkörben für die Angebotsphase bei neuen Aufträgen Das Optimum bewahren: Pflegen bestehender Warenkörbe / Reorganisation bei veränderten Bedingungen oder bspw. Hardware-Ausphasungen Das Optimum dokumentieren: Zuverlässige und sorgfältige Pflege der Datendateien zu Produkten, Warenkörben und Konfigurationen Das Optimum kommunizieren: Sie informieren Kunden bei Fragen zu Hardware, aber auch zu den bestehenden Rahmenverträgen Das Optimum suchen: Proaktiv Informationen zu Neuheiten, aktuellen Produkten, neuen Technologien und Marktentwicklungen im Hardware-Bereich sammeln, bewerten und in die internen Prozesse einfließen lassen Persönlichkeit: Sie sind neugierig. Sie sind IT-begeistert. Da gibt es was Neues? Will ich haben. Will ich testen. Will ich verstehen. Eine spezielle Anforderung? Ahh, da hab ich doch letztens was interessantes gesehen ... Komplexe Aufgabenstellungen fordern Sie heraus. Sie begeistern sich für die beste Kombination von Hardware für bestimmte Anforderungen. Dabei verlieren Sie die Dokumentation aber nie aus dem Blick, denn Sie arbeiten genau und verlässlich, denn Sie wissen, das ganze Unternehmen arbeitet mit Ihren Daten und verlässt sich auf Sie. Ausbildung: Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ist wichtig, wichtiger aber ist die Begeisterung für IT Hardware und ihre Zusammenstellung. Vielleicht sind Sie Informatik-Kaufmann, IT-Systemtechniker oder haben die richtige praktische Erfahrung. Erfahrung: Clients, Server, Switches, NAS, Drucken, Scannen, … das ist Ihre Welt, da kennen Sie sich aus. 2-3 Jahre Berufserfahrung haben Sie bereits und jetzt soll es weitergehen für Sie. Sollten Sie auch noch Lizenz-KnowHow mitbringen - umso besser! Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört – jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen.
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PreMaster im Vertrieb für Customer Experience Service

So. 06.06.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainIm Key Account und Service Management unterstützt Du bei der Betreuung strategischer Kunden und hast die Möglichkeit, Verantwortung in folgenden Bereichen zu übernehmen:Ganzheitlich umsetzen: Einsatz als Presales bei der Gestaltung und Erstellung von Kundenangeboten- und PräsentationenGewissenhaft abstimmen: Konzeption und Kalkulation von KundenangebotenVerantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Entwicklung von kundenspezifischen Servicelösungen im internationalen UmfeldZuverlässig umsetzen: Vorbereitung von Vertriebsmaterialien sowie EntscheidungsvorlagenKooperation leben: abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Suche nach optimalen KundenlösungenDie Zukunft mitgestalten: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicestrategien unserer KundenKreativität leben: Ausgestaltung und Weiterentwicklung einer Bosch-internen CommunityAusbildung: sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Studienrichtung Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrung und Know-How: idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Strategie, Service Design, User Experience, Outsourcing oder GeschäftsprozesseSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftQualifikation: überdurchschnittliche analytische, konzeptionelle und innovative FähigkeitenArbeitsweise: selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte OrganisationsfähigkeitPersönlichkeit: ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Offenheit, in einem internationalen Umfeld zu arbeitenBegeisterung: Spaß am Vertrieb sowie Interesse an neuen Kontaktkanälen, Technologien und digitaler TransformationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pre-Sales Engineer Serviceware Performance (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Während einer intensiven, halbjährigen Einarbeitung in unserem Consulting Team erhältst du zunächst einen detaillierten Überblick über unsere Softwarelösungen und erlernst diese zu konfigurieren. Anschließend unterstützt Du in deiner Rolle als Pre-Sales Engineer standortunabhängig den gesamten Vertriebsprozess. Bei der Kunden- und Projektgewinnung agierst du als Schnittstelle zwischen Sales, Consulting und R&D durch:  die Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenworkshops deine Präsenz und Akquise auf IT-Messen die Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Ausschreibungen die Durchführung von Proof-of-Concepts anhand einer Customized Demo-Umgebung Du arbeitest im Team mit unseren Account Managern am stetigen Ausbau unserer Kundenbasis mittelständischer und großer Unternehmen sowohl national in der D-A-CH Region als auch international. Aufgrund der häufigen Kundeneinsätze ist Flexibilität in Bezug auf deine Reisetätigkeit unerlässlichDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich. Was bringst du noch mit? erste erfolgreiche Erfahrungen im Umfeld von Software-Vertrieb Kenntnisse oder Erfahrungen im Finanz-, IT- oder Projekt Controlling Kenntnisse oder Erfahrungen im BI Umfeld bezüglich Planung, Analyse und Reporting eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten, gepaart mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jeder Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Dank unserer interkulturellen Teams, die sich über Offices von Hamburg bis Palma de Mallorca erstrecken, bekommst du die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und deine Soft-Skills zu erweitern. Bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit in Form von Mentoringprogrammen, Produktschulungen und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung.
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Manufacturing

Fr. 04.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Hannover einen:  Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Manufacturing  40 Wochenstunden Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen. Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten.   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung.   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Presales Prozess. Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrungen in agiler Software Entwicklung, vorzugweise im Bereich diskrete Fertigung (MES). Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über Manufacturing Execution Systeme (MES) und können die klassische Automatisierungspyramide in eine Industrie 4.0 adäquate Architektur umsetzen. Sie bringen Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess und der Verteilung von Cloud Technologien sowie Hybrid IT, IoT sowie Data Analytics mit  Sie besitzen Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Industry Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken    Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf    Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents   Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben - auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an   Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen    30 Tage Urlaub & Sonderurlaub    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive

Fr. 04.06.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg einen:   Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen   Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Pre-Sales Prozess   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Affinität zu Automotive- und Mobilitätsthemen Erfahrung in Bid-Bearbeitung und Angebotserstellungen Erfahrung mit aktuellen Technologien und Architekturen (Cloud, Microservices, ...), Enterprise Architekturen Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen Lösungs- und kundenorientiertes, zielstrebiges Arbeiten Kommunikativität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales, Delivery) Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Automotive und Industry Bereich, wie z.B. CAN, Felxray, K-Line, Software Security (PKI, KMS, HSM, IAM)    Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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