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Pre-Sales: 6 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Pre-Sales

Vertriebsinnendienst / Sales Assistant (w/m/d) Teamlead in spe

Di. 25.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist ein inhabergeführtes, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, welches Systeme zur Optimierung der Zuverlässigkeit von u.a. Generatoren, Lokomotiven und schweren Arbeitsgeräten entwickelt und produziert. Als Partner weltmarktführender OEMs blickt das Unternehmen auf jahrzehntelanges Know-How zurück. Im Zuge der Etablierung auf dem europäischen Markt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Sales Assistant / Vertriebsassistent (w/m/d) für den Sales Support / Vertriebsinnendienst in Festanstellung. In dieser Position betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unterstützen abteilungsübergreifend in allen operativen Aufgaben des Tagesgeschäfts. Aufgrund des gesunden Wachstums und der florierenden Zukunft des Unternehmens bietet die Stelle eine klare Perspektive als Supervisor / Teamlead (m/w/d) des Innendienstteams. Idealerweise wachsen Sie in diese Position herein oder streben nach einer Rolle mit mehr Verantwortung. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Option und finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! (VFI/90931) Der Einsatzort: Köln Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Vertriebsdaten sowie Stammdatenpflege Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes Ermittlung und Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Vertriebs-Support-Funktion innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Attraktive Vergütung mit allen Vorteilen eines inhabergeführten Unternehmens Breites Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, die „eigene Handschrift“ zu hinterlassen Modernes und offenes Unternehmensumfeld im Raum Köln Perspektive einer Leitungsposition
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bonn, Mülheim-Kärlich / Koblenz als Pre-Sales Consultant (m/w/d)Für unsere Teams sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Wir suchen insgesamt Im Zentrum steht die Beratung und Verkaufsunterstützung rund um das Thema Digitalisierung für alle Vertriebskanäle des Direct Sales und deren Kunden. Als Bindeglied zwischen Sales, Projektmanagement und Service unterstützen Sie unsere Account Manager bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden Ihre Expertise ist gefragt: Auf Basis ihrer hohen IT-Affinität und Expertise für digitale technologische Trends, liefern Sie wertvollen Input im Sales Prozess und tragen somit entscheidend zum Vertriebserfolg bei Wenn es um digitale Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie begleiten insbesondere den Requirements Engineering Prozess, Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse, erarbeiten Konzepte und Lösungsstrategien sowie deren Vorteilspotenziale. Sie bedienen sich im Lösungsdesgin aus dem Konica Minolta Portfolio und sorgen somit konkret für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Solution Business Sie sind für den Inhalt und die Koordination von Produktpräsentationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb mitverantwortlich und dienen ebenfalls als Schnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen, Vertrieb und Kunde Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalem Project Management Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe/Geschäftsprozesse Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Erstellung von Projektdokumentation und ggfs. Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road Shows etc. bzw. Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ haben Sie eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert Sie sind ein selbstständiger Teamplayer der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt Sie verfügen über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und haben dabei eine klare Ergebnisorientierung im Focus Sie haben ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeuge der IT-Sicherheit Sie sind bestens bewandert im Projektmanagement Sie verfügen über gutes Ausdruckvermögen, können Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln. Sie besitzen einen Führerschein (PKW) und bringen die Bereitschaft mit -neben den vorwiegend wohnortnahen Einsatz- Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen. Ihr Profil runden Sie mit hervorragende Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch ab  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1242 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1242
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
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PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg, München oder St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor (inclusive Betriebsbegehung sowie Analysegespräche vor Ort) Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich Sie sorgen für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und begleiten damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
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