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Pre-Sales: 13 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Pre-Sales

Presales Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortung für Design und Aufbau komplexer und ausfallsicherer Kunden-Netzwerkinfrastrukturen Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Zusammenarbeit (Optimierung der Services, Eskalationsmanagement etc.) Vertriebliche Unterstützung in der Presales Phase (Konzeptpräsentationen, Prozessvorstellung bei Kunden, Präsentation der erarbeiteten Lösungen) Bearbeitung von Projekten in den Bereichen LAN, MAN, WAN, WLAN und Routing/Switching Durchführung der gesamten Projektplanung von Kunden-Aufträgen  Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse zu Transport-, Daten- und Zugangsnetzen Erfahrung/Kenntnisse Projektmanagement / Erfahrung im Carrierumfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Presales Consultant (m/w/d)
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Pre-Sales Consultant / Sales Engineer (m/w/d) Partner- und Direktvertrieb B2B

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir einen Pre-Sales Consultant / Sales Engineer (m/w/d)  Partner- und Direktvertrieb B2B  Du bist der individuelle Lösungsbringer: Du unterstützt und berätst unseren internen Direkt- und Partnervertrieb im Projektgeschäft und entwickelst dabei die optimalen Lösungsbausteine für die ganz speziellen und einzigartigen Kundenanforderungen. Bei uns ist keine Kundenanfrage wie die andere, daher fungieren wir als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Technik, um die bestmögliche individuelle Lösung für den Kunden zu entwickeln. Und brauchst du einmal Abwechslung, kannst du dich dem Fragequiz unserer Kolleg*innen und Kunden stellen. Bist du gerne mehr als nur ein Puzzle-Teil? Wir scheuen uns nämlich nicht über den Tellerrand hinauszusehen und behalten dabei immer das große Ganze im Blick.  Du bist auch gerne mal eine “Rampensau”? Perfekt: Du begleitetst unsere Sales-Kolleg*innen auch zu Kundenterminen (B2B) und präsentierst mit ihnen das individuell für den Kunden erarbeitete Lösungsangebot.  Du kannst auf eine IT-Ausbildung/Vorbildung/Studium zurückblicken? Irgendwas mit Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikationsinformatik, Netzwerktechnik?  Du hast “Bock” das ganz große Rad mit uns zu drehen? Du fuchst dich gern in neue Themen und Kundenanforderungen rein und schaufelst dir ständig neues Wissen drauf? Du kennst das kleine ABC der Telekommunikation? Heißt, unter Begrifflichkeiten wie WAN, LAN, VPN und IP verstehst du nicht nur Bahnhof? Geh mit uns den kreativen Weg! Es gibt fast keine Grenzen bei der Konzeption der Lösungswege…bis auf vielleicht das Budget des Kunden? Du bist immer für einen Spaß zu haben, dich schreckt ein Berg an Arbeit nicht ab und du hast die Intention langfristig bei uns zu bleiben? Passt? Top! Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich. Du wirst der/die Dritte im Bunde eines humorvollen Zweierteams. Dir bleibt die Wahl: entweder mithalten oder unser “Gag-Tourette” ertragen. Wir sind von der hilfsbereiten Sorte - Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig, aber auch unsere Kolleg*innen aus den anderen Bereichen lassen wir nicht im Regen stehen. Händchen halten gibt es bei uns nicht, denn wir sind überzeugt von Learning-on-the-Job. Wir schmeißen dich zwar nicht komplett ins kalte Wasser, aber das Seepferdchen solltest du schon mitbringen.  Wir haben Spaß an der technischen Lösungsfindung und dem Erfolg der daraus entsteht. Unser Grundprinzip: Wissenstransfer. “Freiraum zur Mitgestaltung” und “kurze Entscheidungswege” sind nicht nur nette Floskeln, sondern Bestandteil unseres täglichen Doings. Worauf du dich schon mal freuen kannst: Um deine Frage zum Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber uns findest du hier nicht (immer)! Nicht nur für deine Außendiensteinsätze bei Geschäftspartnern, sondern auch für deine private Nutzung, erhältst du von uns einen Firmendienstwagen oder alternativ eine Car Allowance Vereinbarung  Du bist erfolgreich in deiner neuen Position? Das bleibt nicht unentdeckt. Bei uns erhältst du ein erfolgsbasiertes Provisionsmodell Damit wollen wir dich für uns gewinnen: Paketservice für deine Privatbestellungen   Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention  Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote  Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung  Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern  30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen  Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Tender Manager*in (w/m/d) (301206)

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 2793 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie identifizieren öffentliche Ausschreibungen auf digitalen Portalen. Sie bewerten Ausschreibungen in Hinblick auf Durchführbarkeit der angefragten Leistungen, Rentabilität und Wettbewerbssituation, rechtliche und kommerzielle Risiken. Sie identifizieren die zu beteiligen Stellen im Hause für die Angebotserstellung. Sie erstellen die Angebote zu den Ausschreibungen (Tendern) inkl. der erforderlichen Unterlagen in enger Zusammenarbeit mit internen und ggf. externen Stellen. Sie sind als Opportunity Owner für die gesamte Angebotsstrategie zuständig sowie für die Erfüllung aller formalenAnforderungen und für die rechtzeitige Abgabe des Angebots verantwortlich. Sie sind zu den Tendern primäre/r Ansprechpartner/in für den Kunden, für interne Geschäftsbereiche, Finanz-/Controlling-/Rechtsabteilungen, Entscheidungsträger etc. und ggf. externe Partner. Sie führen Verhandlungen oder nehmen an Verhandlungen mit Kunden teil. Sie nutzen interne digitale Werkzeuge im Tender Management sowie im Vertrieb (Salesforce). Im Tender Managment Team entwicklen Sie interne Prozesse und Marktstrategien aktiv weiter. Grundqualifikation mit Abschluss im kaufmännsichen oder technischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftform Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit CRM-Systemen wie Salesforce Ausgeprägtes Koordinationsgeschick und Kommunikationsstärke Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Fachwissen über Ausschreibungsverfahren und Vergabe-/Vertragsrecht von Vorteil Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Angebotsmanagement oder vergleichbaren vertrieblichen Tätigkeiten möglichst im Bereich technisch geprägter Services Spaß an der Arbeit im Team und im Netzwerk mit unterschiedlichen Stellen und Abteilungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
coconet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Unsere Kunden sind große Banken, international agierende Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) für den fachlichen Vertrieb unserer innovativen Bankanwendungen im Bereich Corporate Banking. Leitung und Vorbereitung von Kunden-Erstgesprächen und Folgeterminen aus fachlicher Sicht Konzeption und Gestaltung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und dem Produktmanagement, als Basis für die vertrieblichen Angebote Moderation von Workshops bei Interessenten und Kunden Fachliche Gestaltung von Pitch-Konzepten zu einem breiten Spektrum bankfachlicher Themen Aus dem regelmäßigen Austausch mit Kunden und Interessenten kannst Du Impulse für die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Lösungen einbringen Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften bzw. Bankfachwirt/-betriebswirt oder eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder bei einem Finanzdienstleister Gute IT-Grundkenntnisse oder die Bereitschaft, Dir diese anzueignen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen im In- und Ausland Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Atmosphäre Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeigestaltung und -modelle, bis zu drei Tage Home Office pro Woche möglich Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Pre-Sales Consultant (m/w/d) PDM/PLM

Do. 23.06.2022
Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen (Hessen), Lindau (Bodensee), München, Stuttgart, Hannover
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, IoT, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Haben Sie Spaß daran in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Leute wirklich an das glauben, was sie tun? Dann sind Sie bei INNEO genau richtig: Wir verpflichten uns zur Kundenorientierung und der Leidenschaft, lösungsorientierten Nutzen zu stiften! Wenn Sie Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt deutschlandweit (Ellwangen (Jagst), Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) für einen unserer Standorte als Pre-Sales Consultant (m/w/d) PDM/PLM.Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-ProduktportfoliosTechnische Unterstützung des Vertriebs in der Presales- und AngebotsphaseAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenAufnahme der Anforderungen unserer Kunden und Beratung zu PLM-LösungenKalkulation, Vorbereitung und Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertrieb und internen Projektleitern zur Lösungsfindung für unsere KundenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM / PLM Projekten im gesamten BundesgebietKundenberatung in Bezug auf integrierte PDM / PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteTechnische Präsentation der PDM / PLM Lösung und Prozesse nach KundenanforderungAusbildung / Studium der Informatik oder der technischen Informatik, bzw. eines Studiums im Bereich Maschinenbau bzw. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich der technischen InformatikTechnisches Verständnis und idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Projektmanagement / Customizing oder im Vertrieb von PDM/PLM Softwarelösungen und IT-ProjektenErste Erfahrung in der Implementierung mittlerer bis größerer PDM / PLM Projekte (idealerweise PTC Windchill Lösungen oder vergleichbarer PDM / PLM-Systeme)Analytisches sowie schlussfolgerndes Denken und HandelnSehr gute Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungFlexible ArbeitsplatzmodelleUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)Attraktives Business Bike Modell mit privater NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Presales Consultant (m/w/d) Customer Experience – Commerce

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Dortmund, Heidelberg
Die B4B Solutions ist ein innovatives Software­unter­nehmen mit der Mission Unter­nehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefern sie unseren Kunden modernste Cloud-Techno­logie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungs­analyse über die Implemen­tierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Ratingen (bei Düsseldorf) oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – COMMERCE Du unterstützt das Salesteam im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifzierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte der SAP Commerce Cloud sowie der gesamten Customer Experience Suite und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End-Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungs­präsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst Dich mit Commerce-Prozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst E-Commerce-Lösungen und Kundenportale – im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Commerce Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Presales Engineer / Business Consultant (m/w/d) Köln/Berlin

Sa. 18.06.2022
Berlin, Köln
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Sales Teams zur technischen Unterstützung des Vertriebs bei der Vertragsanbahnung suchen wir in Vollzeit für Berlin, Köln oder 100% remote einen Business Consultant / Presales Engineer (m/w/d) im Bereich Identity Management (IAM) und Identity and Access Governance (IAG). Präsentation von Produkten, Lösungen und Realisierungskonzepten mit technischer und vertrieblicher Ausrichtung im Bereich Identity Management (IAM) und Identity and Access Governance (IAG) Identifizierung und Präzisierung von Lösungsbedürfnissen im Dialog mit dem Kunden Fachkundige Beratung des Kunden auch im weiteren Umfeld des Berechtigungsmanagements Konzeptionierung kundenspezifischer Systemlösungen unter Berücksichtigung der technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen Unterstützung von Sales bei der Angebotserstellung von Systemlösungen Koordination und Bestimmung des erforderlichen technischen und kommerziellen Aufwands mit Professional Services, Product Management und Entwicklung, sowie ggf. externen Dritten Eigenständige Bearbeitung / Beantwortung fachlicher Anforderungen im Rahmen von Ausschreibungen Eigenständige Konzeption und Betreuung von Testinstallationen beim Kunden Professionelle Überleitung und Abstimmung der Projektrealisierung mit dem benannten Projektleiter aus dem Bereich Service nach Auftragseingang Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Erfahrung im Presales-Bereich, wünschenswert im Bereich Identity Management / Security Software Gute Präsentationstechnik mit MS PowerPoint und bei Produktdemonstrationen Unternehmerisches Handeln, überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Arbeit mit ständig neuen und innovativen Technologien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft und selbstständiges Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, die von uns bezuschusst wird Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung Zuschuss zum Jobticket  Fahrrad-Leasing mit attraktiven Konditionen Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse) Zentrale Lage in Berlin direkt an der Spree oder in Köln-Müngersdorf, unweit vom RheinEnergieStadion entfernt 
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Presales Consultant m/w/d

Di. 14.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story!Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Faire Vertriebsziele, keine Deckelung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, vom 1.Tag Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege Als eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven Hinterlassen sichtbarer Footprints in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen Moderne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit, Duz-Kultur und einer gemeinsamen Leidenschaft für New Work Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine intensive Einarbeitung im Rahmen unseres anspruchsvollen Onboardings Weitere echte Benefits: Working from Home, Gympass, Jobrad (nur in DE), Individuelle Weiterbildung (ATOSS-Academy), Gesundheitsmanagement (Internes Feel Good Management-Team), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (ATOSS-Aktien), Mitarbeiterevents (Thirsty Thursday, Cooking Event, Wine Tasting, virtuelle Spiele), LinkedIn Learning
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