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Pre-Sales: 28 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pre-Sales

European Pricing Director (m/d/f)

Sa. 05.12.2020
CPG Europe stellt Hochleistungsbaustoffe her, um die komplexen Herausforderungen der heutigen Bauindustrie zu lösen. Mit über 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa wollen wir eine Welt gestalten, in der Gebäude und Strukturen Energie sparen, länger halten und Nachhaltigkeitsmaßstäbe übertreffen. Alles im Blick behalten: Leitung der unternehmensübergreifenden Pricing-Strategie und von Pricing-Initiativen Der Experte sein: Optimierung des Pricings und Steigerung der Margen Teil des Teams sein: Enge Zusammenarbeit mit sowie Anleitung von allen Führungskräften dazu geschäfts- und kundenspezifische Preisstrategien zu etablieren Den Weg ebnen: Vereinfachung der Preisstruktur durch eine gemeinsame Ausrichtung mit dem Produktmanagement, dem Pricing r Preisgestaltung sowie dem Marketing Zukunftsorientiert Handeln: Erstellung eines erstklassigen Pricing Modells Preis-Betriebsmodell, das die Vorteile langfristig aufrechterhalten kann Mitreißend präsentieren: Konzeption und Implementierung der optimalen Pricing-Strategie Strukturiertes Vorgehen: Definition von klaren Regeln, Prozesse und Tools, um eine ideale Leitlinie für Preisgestaltungen und Vertragsverhandlungen vorzugeben. Erfahrung: Erfahrung mit Chemie- und Industrieprodukten, sowie mindestens 5 jahre Erfahrung im europäischen Umfeld, im Führen von Vertriebsleitern haben Sie bereits Berührungspunkte gesammelt. Knowhow: Sie haben einen Bachelor Abschluss in Wirtschaft, Statistik oder in einem naturwissenschaftlichen Fach, detaillierte Kenntnisse der Preisbildungsprozesse. Hervorragende analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch. Persönlichkeit: Sie sind von Natur aus ein Problemlöser, tadelose Führungs- und Kommunikationsqualitäten runden Ihr Profil ab Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Freiraum: Offenheit für neue Ideen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten Teamgeist: Das Wir steht im Vordergrund Home Office: Sie erhalten von uns eine komplette Home Office Ausstattung zur Verfügung gestellt Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie Unternehmensleistungen, die einer Führungsrolle entsprechen Absicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
München, Köln
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neu­bau­beratung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsprofis aus dem Logistik- oder Immobilienbereich als Pre-Sales Consultant (m/w/d) Standort: München oder Köln Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position mit vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Vermietungsberatung. Identifikation von interessanten Objekten in Zusammenarbeit mit unserem Research-Team Telefonische Akquise zur Identifikation der richtigen Ansprechpartner beim Eigentümer Prüfung weiterer Rahmenbedingungen zur Logistikimmobilie, z.B. die aktuelle Mietvertrags-Laufzeit Unterstützung der Makler bei der Vermarktung der Objekte Vollständige Dokumentation im internen CRM-System, wie beispielsweise die Adresseingabe Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Erste) Berufserfahrung im Vertrieb im B2B-Umfeld Hohes Maß an Akquisitionsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Eigenverantwortlicher, dienstleistungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Großes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Spaß am Vertrieb Ein vielseitiges Wirkungsfeld mit großem Gestaltungsfreiraum für Aufgaben und Projekte Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer spannenden Wachstumsbranche Ein hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur Ein modernes und schönes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung Ein faires Vergütungssystem
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Senior Presales Consultant / Solution Architect Servicemanagement (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort bevorzugt an den Standorten Erlangen, Stuttgart, Neuss oder im Homeoffice (bundesweit) einen SENIOR PRESALES CONSULTANT / SOLUTION ARCHITECT SERVICEMANAGEMENT (m/w/d) IFS bietet Service Unternehmen ein breites Spektrum an Service Management Funktionen: Außendienststeuerung, Customer Contact Center, Vertrags- und Garantie Management, Ersatzteil- und Service Logistik, Reverse Logistik, Reparatur, Mobile Solutions, Mobiles Workforce Management, Zeitplanungsoptimierungs- und Routenplanungstools, sowie Servicemanagement Business Analytics Tools als Bestandteil einer kompletten ERP Suite. Als Mitglied des Vertriebsteams unterstützen Sie bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden im oben beschriebenen Geschäftsfeld „Servicemanagement“. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse sowie Markttrends und vergleichen diese mit dem Leistungsportfolio unseres Produktes. Sie bearbeiten Ausschreibungen und Pflichtenhefte und stellen an lokale Marktanforderungen angepasstes Präsentationsmaterial zur Verfügung. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und können ihnen anschaulich erklären, wie man diese über unsere Softwarelösung abbilden kann. Als Experte verantworten Sie die Durchführung von Produktpräsentationen bei Kunden und vertreten uns auf Messen und Kongressen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Servicemanagement mit, haben evt. operativ in einer Service Organisation gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Presales oder Consulting bei einem Softwareanbieter. Sie sind es gewohnt, selbständig oder in kleinen Teams zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Die Besonderheiten einer Service Organisation, wie Außendienststeuerung, Reverse Logistik, Spare Parts Logistik, Reparatur, Mobile Solutions, Zeitplanung, Wartungsverträge und Gewährleistungsregelungen sind Ihnen vertraut. Weiterhin bringen Sie allgemeines betriebswirtschaftliches Knowhow sowie tiefgehendes Verständnis für Software und Prozesse zur Steuerung von Service Organisationen mit. Sie haben sehr gute Präsentationsfähigkeiten und können komplexe Sachverhalte durch innovative Techniken wie Whiteboarding erklären. Es reizt Sie, bei einem der weltweit führenden Anbieter von komponentenbasierter Unternehmenssoftware beim weiteren Ausbau eines neuen strategischen Geschäftsfelds proaktiv mitzuarbeiten. Reisebereitschaft (60 %) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Europas. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible und Mobile Arbeitszeitmodelle, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
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Software Engineer Digital Signature (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein führender europäischer Anbieter für Produkte, Lösungen und Komponenten rund um die elektronische Signatur. Unsere Produkte werden im Rahmen der Digitalisierung von Geschäftsprozessen branchenübergreifend eingesetzt, um eine durchgehend digitale und standortunabhängige Dokumentenverarbeitung zu gewährleisten. Mit der Sign Live! cloud suite gears Plattform unterstützen wir alle gängigen Signaturformen und Signaturmedien. Außerdem sind wir Partner von namhaften europäischen Trust Centern und unterstützen diese mit unseren Komponenten.   Als Pre-Sales Consultant / Sales Engineer bist Du bei intarsys die zentrale Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Produktentwicklung. Du bist Experte für die intarsys Signatur-Produkte und Signatur-Architektur. Haben unser Vertriebsteam oder unsere Partner technische Fragen, dann lieferst Du die Antwort! Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Projektakquise, der Konzepterstellung sowie der Überprüfung der technischen Machbarkeit der angebotenen Lösungen. Du begleitest die Implementierung unserer Cloud-Signature-Lösungen. Bei der Angebotserstellung und der Präsentation von Lösungen vor Ort bei Kunden bist Du ein wichtiger Partner Außerdem vertrittst Du uns in Branchen-Events und Standardisierungs-Gremien. Abgeschlossenes technisches Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar. Falls Du relevante technische Kenntnisse im Rahmen eines alternativen Werdegangs erworben hast: Kein Problem! Du verfügst über Netzwerkkenntnisse (Aufbau, Struktur, Architektur), sowie ein gutes Verständnis von modernen Anwendungsarchitekturen. Du hast bereits schon selber Software im Unternehmensbereich entwickelt. Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von IT-Projekten im Integrations- und/oder Workflow-Bereich. Kenntnisse des Digital Signature-Marktes sind wünschenswert aber keine Vorbedingung. Interesse, in die Welt der elektronischen Signatur einzutauchen und Dich mit Deiner analytischen Stärke innerhalb kürzester Zeit als Experte für SignLive! cloud suite gears—Lösungen zu profilieren/positionieren. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute didaktische Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Akquise neuer Kunden runden Dein Profil ab. Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie der sichere Einsatz von MS-Office Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freue Dich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Benefits wie Zuschuss zum ÖPNV und Jobrad Bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke und gesunde Snacks Flexible Arbeitszeitgestaltung Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem breit gefächerten Aufgabengebiet Moderne Arbeitsumgebung
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Pre-Sales Manager — Account Development Representative

Do. 03.12.2020
Ulm
The platform, the people, for scalable eCommerce success. Finch empowers eCommerce companies to grow revenue and reach — simply, powerfully, and scalably. Access to Finch Strategic Services and the Finch Advertising Management Platform lets Finch clients: • Define business goals and the tasks needed to accomplish them, and track and communicate on progress. • Automate optimal spend across channels and platforms to meet business and growth goals. • Continuously and automatically optimize campaigns at a granular level in ways that can’t be done manually. • Access actionable cross-platform reports for faster, smarter decision-making. With Finch, driving revenue growth on Google, Microsoft, Amazon, DSPs, and Facebook is efficient, effective, and scalable. And Finch clients always have full control over and visibility and insight into what’s working and what needs to happen next. About The Finch Team Finch is a global company with employees on three continents. The team works closely to create the most powerful advertising management platform on the planet.  We are a diverse group by backgrounds, but a very close group by common cause and relationships. Being a Fincher means something to all of us. It characterizes integrity, trust, commitment, grit, and ambition.Our culture is rich but simple. Respect, fun, and individual performance are the key values we live by. Our company events are legendary, but so are our industry awards for performance and innovation. Finch is seeking a proven pre-sales manager to be part of a global Sales team responsible for selling Finch Strategic Services and Advertising Management Platform. This pre-sales manager will generate new leads and engage prospects to build a sales pipeline. The pipeline is filled using the existing innovative methodology and process in place at Finch. Main tasks for the  pre-sales manager include: Identify, research, and qualify prospective clients using a detailed customer profile. Carry out individual outreach via phone, email, chat, and/or video conference to build an initial customer relationship.  Set appointments and complete preliminary discussions and product demos with prospective clients. Carry out effective lead management by documenting all touchpoints and information in Salesforce. Closely collaborate with pre-sales managers, Marketing, and account executives to ensure consistent messaging and a smooth handover of leads to the Account Executive team. Take part in trade shows/events in the DACH region. Learn product knowledge and use self-development to gain the skills and attributes that lead to success.  Excellent verbal and written communication as well as active listening. Exceptional German and English communication skills, both in writing and speaking are essential. The ability to thrive in a structured, goal-oriented, and independent manner while being a team player. High energy level, self-motivated, smart, and willing to learn. Motivation through goal attainment and performance measurement. Ability to understand complex business models and their challenges. Interest and basic knowledge of online marketing.  Proven previous success in similar roles. Proficiency in Salesforce (or similar CRM application) and marketing automation. Technology sales background preferred; eCommerce, digital advertising, analytics, and/or SaaS products. Bachelor’s degree preferred. A  job that offers variety in a fast-growing, international company that uses the latest technologies. An exciting product: The most powerful advertising management platform on the planet. Strong, inclusive, international work environment. Excellent benefits and Stock option plan. An exciting challenge in a growing market. Flexible work hours with the possibility of working remotely. International work exchange program (after 2 years). Competitive compensation.
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Global Pre-Sales Consultant (m/f/d)

Mi. 02.12.2020
Lüneburg
Körber Pharma is a Business Area of Körber, an international technology group with around 10,000 employees and more than 100 locations worldwide. At Business Area Pharma we offer a unique portfolio of integrated solutions that deliver the difference along the pharma value chain. Spanning our in-depth expertise in consulting, inspection, handling, packaging machines and materials, track & trace and software, Körber has always the right solutions to unlock the potential of our customer’s productivity. With proven understanding of pharma process and regulation challenges, Körber is the partner to make the most out of pharma and biotech production for customers. For our location in Lüneburg we are looking for a Global Pre-Sales Consultant (m/f/d) You drive pre-sales activities including: developing and planning solution presentations, demonstrating conceptual & proposed solutions, providing technical/product guidance in meetings, responding to RFI and RFQs Clearly and effectively communicating solution value to business and technical audiences You provide technical guidance to customers in scripted PAS-X MES demonstrations, drive and lead PoCs and technical workshops You are able to convey confidence to customers and win them over with your consultancy background & industry knowledge You partner with our sales teams to qualify prospects on delivery opportunity success You maintain and expand sales demo systems, equipment and marketing materials in accordance with global standards; You drive the global harmonization of pre-sales services at Werum and continuously improve our pre-sales service standards You are the technical interface to Werum’s Product Management translating new functionalities into sales demos and added value stories for prospects and customers You prepare and participate in sales shows and conferences Superior listening skills, excellent verbal and written communication skills, strong presentation skills Self-motivated, energetic and enthusiastic personality You are enthusiastic about getting things done and helping to convince prospects and customers You are a highly motivated self-starter with a passion for working in a dynamic environment You are fluent in English (a must) and ideally also fluent in German. An additional language is a plus You are willing to travel globally (rarely long-haul) up to 50% A Bachelor of Science or Business Administration Degree is required; a Master of Science/Business Administration Degree is preferred You have a very strong technical background and minimum 2 years of experience as Solution Engineer or Consultant, with strong customer-facing skills You have in-depth PAS-X MES product expertise and knowledge of key IT systems used in (bio-) pharma manufacturing environments You are familiar with the GMP / Pharma environment and have knowledge of pharmaceutical production processes
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Solution Architect Digital Engineering

Di. 01.12.2020
Cognizant is one of the world’s leading professional services companies, transforming clients’ business, operating, and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build, and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant, a member of the NASDAQ-100, is ranked 205 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating a lot of opportunities for people like YOU — people with an ambitious spirit who want to make a difference in this world. Cognizant's delivery model infused with a distinct culture of high customer happiness. We consistently deliver positive relationships, cost reductions, and business results. Be one of our change-makers and join the success story: we are looking for a  Solution Architect Digital Engineering Preferred location: Germany The Opportunity Cognizant Digital engineering defines the approach for software modernisation, building and running applications in such a way that fully exploits the advantages of the integrated Agile-DevOps-Cloud delivery model. Our practice is responsible for helping clients leverage next generation software in order to engage customers more directly, easily and precisely by developing production ready applications at record speed.  The vision of our practice is to “Enable Cognizant’s clients succeed in a rapidly changing, hyper automated, cloud-first world”. The team delivering this vision is one of the most visible teams in Cognizant, helping large clients pivot from traditional software development to cloud native engineering, helping clients adopt high velocity pod based working model and enabling clients to deliver business outcomes with greater agility, productivity and effectiveness. We leverages cloud technologies, seamlessly marrying it with human insights & behaviours to develop solutions that not only uncover consumer’s wants and desires today, but also predict their behaviour and requirements in the future. You are results driven, client focused and a collaborative Digital Solution Architect? You work in various industry domains such as Banking or Retail to help our clients transform their digital engagement interaction and achieve disruptive benefits? This is a role within a start up-like environment where agility and ability to cope with different mindsets and topics is crucial like the capability to transfer own experience to several industries and business contexts Forge relationships with Technology VP/CXO decision makers within client organization Map client organization, build extraordinary relationships with new business units, build a consultative sales strategy for developing new business opportunities Define the agile development process according to the team and customer expectations Stay up to date with state of the art technology trends to propose new features and provide value and innovative solutions to our customer Participate in the software development community in some capacity: meetups, blogs, Stack Overflow, open source projects, etc. Lead (pre-)sales proposals, while influencing a large team or multiple teams to achieve their goals Achieve annual revenue & profitability target At least several years of relevant work experience.  Deep understanding and ability to talk convincingly through ideas centered around modern digital enterprises such as product centric org structures, POD-based delivery models, TDD/BDD, deep understanding of Agile and DevOps, microservices, containerization, serverless, hybrid hosting patterns such as private, public cloud (Azure/AWS), PaaS (OpenShift, Cloud Foundry)  High degree of comfort and ability to talk through approach to perform app portfolio analysis, identify candidates for cloud native journey: re-host, re-platform, re-architect etc.  Proven results in consultative selling approach Proven leadership qualities with excellent oral and written communication skills Excellent client Service abilities, including strong presentation skills Fluency in German and English   Become part of the ‘flag ship’ success story - We go through enormous growth! We are  driven by technology – We have a tremendous technology backbone ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality Drive your own career Market conform benefits Our strength is built on our ability to work together. Our many backgrounds offer different perspectives and new ways of thinking. It encourages lively discussions, inspires thought leadership, and helps us build better solutions for our clients. We looking for someone who drives in this setting and is inspired to craft significant solutions through true collaboration.
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Lead Consultant w/m/d - Network

Di. 01.12.2020
München, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEigenverantwortlich die Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Netzwerkthemen durchzuführen, zeichnet Sie im besonderen Maße aus. Sie stehen in Ihrer Region dem Vertrieb als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und überzeugen durch Ihr Talent, Ihr tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Ihre Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu überzeugen.Ihre Aufgaben als Lead Consultant umfassen: Sie analysieren unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Sie planen die langfristige, strategische Kundenentwicklung und stellen die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Sie erstellen Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertreten das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Sie bringen sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend in ein aus Key Account Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ein. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Netzwerkumfeld Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnellwachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Nationale und internationale Kunden
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Junior Presales Consultant Managed Cloud (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Heidelberg, Hamburg, Köln, Stuttgart
- 30 Jahre SAP auf höchstem Niveau! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! an unseren Standorten Berlin, Bielefeld, Dresden, Heidelberg, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart Von echten Profis lernen! Wir entwickeln dich zu einem Experten im SAP Managed Cloud Umfeld. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase über Trainings und unser Mentorenmodell übernimmst du bei uns spannende Themen im SAP Managed Cloud Presales Umfeld. Deine Stärken und Einsatzwünsche werden berücksichtigt - Der perfekte Start für deine SAP Karriere! Du unterstützt das globale Presales Team bei SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services. Dabei bist du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der SAP-Infrastruktur- und Rechenzentrumslandschaft unserer Kunden zuständig. Die Erstellung maßgeschneiderter globaler Managed Cloud Delivery Konzepte sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt nach der Einarbeitungsphase in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen Delivery Centern, dem Managed Cloud Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits erste praktische Berufserfahrungen in der IT, idealerweise im SAP Umfeld mit. Du verfügst über eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien und idealerweise über Grundkenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und/oder SAP. Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Eine strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Presales Consultant Managed Cloud (w/m/d)

So. 29.11.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart. Du übernimmst den Presales Support für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (Private und Public Cloud). Dabei bist du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der SAP-Infrastruktur- und Rechenzentrumslandschaft unserer Kunden zuständig. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler Managed Cloud Delivery Konzepte sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen Delivery Centern, dem Managed Cloud Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftretenzeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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