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Pre-Sales: 9 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Pre-Sales Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsmanagement-Software / MES

Sa. 11.09.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Pre-Sales Mitarbeiter Produktionsmanagement-Software/MES (m/w/d). Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Sie bearbeiten Lastenhefte und bereiten gegebenenfalls daraus kundennahe Präsentationsbeispiele vor Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter mit Ihrem sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise Sie arbeiten strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Presales Consultant / Service Manager – IT-Services (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Köln einenPresales Consultant / Service Manager – IT-Services (m/w/d). Die sympathische Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloud-Konzepte im Multimandantenumfeld. Sie begleiten unsere Kunden als Presales- und Service Manager (m/w/d) von der Ausschreibung bis zum Betrieb der Services und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem Vertrieb.Kalkulation technischer Projekte, Rollouts oder Transition ProjekteAnalyse und Bewertung von Ausschreibungen sowie Kundenanforderungen im IT Umfeld in Bezug auf ihre UmsetzbarkeitErstellung von Lösungsdesigns sowie Angeboten und Präsentationen für unsere KundenUnterstützung bei der Realisierung von Transition ProjektenVerantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed Services Verträge sowie die systematische Verbesserung der Prozesse im Service ManagementAnsprechperson für sämtliche Fragen zu den gebuchten SVA Services, für Anfragen zu Change Requests und für allgemeine AnfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d) bzw. Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikErfahrung in der Erstellung von IT-Lösungskonzepten sowie in der Beratung im IT Service-UmfeldVorkenntnisse im Microsoft Cloud Umfeld sind von VorteilAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Präsentationsfähigkeiten und eine strukturierte ArbeitsweiseFähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassenGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie moderate regionale ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Account Partner (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office möglich Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? In deiner Rolle bist du der strategische Ansprechpartner für einen unserer Enterprise-Kunden Du bist für den Auf- und Ausbau des Kundenetats zuständig, hast die inhaltliche sowie wirtschaftliche Verantwortung für den Kunden und behältst den Überblick über deine verhandelten Kundenverträge Gemeinsam mit dem Kunden und unseren interdisziplinären Teams erarbeitest du Strategien und Konzepte, die zum digitalen Erfolg des Kunden beitragen Du bist Sparringpartner für das Management unseres Kunden und für unsere Teams intern Du lebst die Werte unserer Digitalagentur und vertrittst diese extern sowie intern Du bringst mind. 4 Jahre Berufserfahrung in strategischer Kundenverantwortung mit Du bist in der Lage eine nachhaltige Kundenbeziehung auf Management-Ebene aufzubauen und weißt diese wirtschaftlich erfolgreich zu nutzen Für dich ist es leicht ein Ökosystem aus Kunde, Technologiepartnern, Entwicklungsteams, Strategieteams und Spezialisten unter Kontrolle zu halten Zu deinen Kernkompetenzen gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist Du hast bereits mehrfach erfolgreich Projekte im Bereich Digitale Transformation verantwortet Du hast bereits umfassend Erfahrung in Strategie, Planung, Koordination und operativer Abwicklung von Etats in der Kundenberatung gesammelt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Du besitzt idealerweise ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Schwerpunkt digitale Medien/Marketing/IT) oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Pre Sales Akquisiteur (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du bist verantwortlich für die Recherche und Identifikation potenzieller Abgeber von Maschinen aus dem Holz- und   Metallgewerbe (z.B. durch Betriebsschließung, Betriebsumzug, etc.) du entwickelst und verfolgst logische Ansprach-Strategien durch eine adäquate Analyse der Unternehmen und Märkte du stellst Erstkontakte zu möglichen Abgebern im Rahmen der Pre Sales Akquise her du arbeitest eng mit den Kollegen*innen aus der Akquise zusammen und übergibst ihnen das Portfolio der interessierten Abgeber du arbeitest mit uns an der kontinuierlichen Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse sowie Verkaufsstrategien und bist unter anderem für unterstützende Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Akquise zuständig Mitwirkung an kleinen Projekten runden dein Aufgabengebiet ab du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung absolviert oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation und kannst basierend auf deine Erstausbildung im besten Fall eine kaufmännische Weiterbildung vorweisen du bist ein echter Netzwerker, bringst Leidenschaft für unsere Branche mit und bist ein überzeugender und verbindlicher Kommunikationspartner – in Deutsch und Englisch du liebst es zu telefonieren, daher machen dir Initialanrufe sehr viel Spaß  du kannst dir schnell Maschinenfachbegriffe aneignen, so dass du noch sicherer im Umgang mit potenziellen Abgebern wirst  im Optimalfall bringst du bereits erste Erfahrungen in Bezug auf den Vertrieb von Maschinen mit, hast schon mal als Sales Manager oder technischer Berater gearbeitet oder warst im Außendienst tätig Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Auftraggebern zeichnen dich aus Unsere Geschäftsführung Uli, Michael und Ghislaine führt das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiter*innen einen bunten Strauß an Benefits. Von einer betrieblichen Berufsunfähigkeits- sowie Gruppenunfallversicherung über Fahrradleasing, höhenverstellbare Schreibtische und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz, Option an bis zu vier Tagen pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten bis zu einem Mitarbeiterrabattsystem und vielem anderen ist einiges mit dabei!
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

So. 05.09.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Vertriebsmitarbeiter - Schwerpunkt Mail-Lösungen (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Als vertriebsorientierter technischer Berater sind Sie der zentrale Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Mailserver und die damit verbundenen Themen. Sie klären tägliche Anfragen, begleiten Kundenprojekte, betreuen ausgewählte Partner und (re)aktivieren neues Kundenpotential. Die tägliche Zusammenarbeit erfolgt in enger Kommunikation mit unseren Produktmanagern, Sales-Kollegen sowie der Entwicklung im Headquarter. Sie sind der zentrale Ansprechpartner & Experte (intern/extern) rund um Synology MailPlus und die zugehörigen Lösungen von Synology und anderen Herstellern Lösungs- und technisch orientierte Beratung von Partnern & Business-Kunden Rundumbetreuung vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zu Teststellungen Durchführung vertrieblicher Konzepte z.B. Reaktivierung von Bestandskunden und Neukundengewinnung Betreuung und Entwicklung ausgewählter Synology-Partner Unterstützung von und Teilnahme an Messeauftritten, Webinaren und Workshops Unterstützung bei der Erstellung von zielgruppenspezifischem Content (Case Studies und Artikeln) Vor-Ort-Termine bei ausgewählten Projektkunden (wenn erforderlich) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Bürokaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder IT Grundlegende IT- und Netzwerkkenntnisse sowie ausgeprägte Affinität zu modernen Technologien Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger oder technischer Produkte Bevorzugt Erfahrung im Vertrieb oder in der Betreuung von E-Mail-Lösungen Selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikations- & Vertriebsgeschick Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine unbefristete Vollzeitstelle (40h) mit Festgehalt Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Verpflegung durch Obst- und Gemüsekörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte sowie eine voll ausgestatteten Mitarbeiterküche Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants 
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Werkstudent (m/w/d) Business Development & Sales

Do. 02.09.2021
Düsseldorf
Cammio ist eine führende europäische Plattform für Video Recruiting. Wir helfen unseren Kunden bei der Einstellung und Auswahl von Talenten und stellen dabei die Candidate Experience in den Mittelpunkt. Unsere Software wird von Unternehmen in über 15 Ländern weltweit eingesetzt. Wir streben danach, jeden einzelnen Schritt der Talentakquise durch Video zu bereichern. Wir haben derzeit 2 Büros (Den Haag und Düsseldorf) und sind vor kurzem der StepStone-Gruppe beigetreten. Möchtest du Deine Schaffenskraft und Ideen in ein Grow-Up investieren, das die Welt des Recruitings für immer verändern wird? Dann bietet Cammio Dir die einmalige Chance, Deine Karriere in einem digitalen, internationalen Umfeld voranzubringen und wertvolle Kontakte zu knüpfen! Wir suchen für unser Office in der Völklinger Straße in Düsseldorf Deine Verstärkung als Werkstudent (m/w/d) Business Development & SalesAls Werkstudent Business (m/w/d) Development & Sales – oder „Growth Hacker“ wie wir es bei Cammio nennen – bist Du dafür verantwortlich, unseren Service und unsere Brand bei potentiellen Kunden zu promoten und mit Deinem Drive Präsentationstermine für unsere Berater zu generieren.  Deine Aufgaben im Überblick: Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartnern in Zielunternehmen Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern in Unternehmen und Generieren von Präsentationsterminen für unser Produktportfolio Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin zu vereinbaren Auf Wunsch auch: Mitarbeit an Marketing-Aktivitäten in Form von Blogs, Mailings, etc.  Du überzeugst mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit. Motivation und Lernbegierde sind für uns wichtiger als Erfahrung Du hast eine Affinität zu digitalen Tools & Themen Du studierst in einem dem Thema nahen Bereich, zum Beispiel BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, International Business... Erfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb und/oder Recruiting ist von Vorteil Du wirst Teil der Erfolgsstory, die in den Niederlanden begonnen hat und sich inzwischen in 16 europäischen Ländern und den USA fortsetzt. Wir bieten Dir viele Herausforderungen in einem jungen Grow-up Umfeld, in dem Du den Unterschied machen und dem Erfolg Deinen Stempel aufdrücken kannst. Wir genießen flexible Arbeitslösungen und attraktive finanzielle Rahmenbedingungen. Gleichzeitig bekommt jedes Teammitglied viel Freiraum und Verantwortung. Vor kurzem sind wir in das StepStone-Bürogebäude gezogen und genießen dort neben kurzen Wegen zum Netzwerken im großen Digitalunternehmen auch den hauseigenen Barista mit Kaffee so viel wir wollen.
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Presales Consultant (m/w/d) Customer Experience – Commerce

Do. 26.08.2021
Düsseldorf, Dortmund, Heidelberg
B4B Solutions ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen innerhalb der All for One Group mit der Mission, Unternehmen auf Basis modernster Cloud-Softwarelösungen erfolgreicher, schneller und digitaler zu machen. Als Experte für Customer Experience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden innovative Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unterstützen, nachhaltige, starke und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Holzwickede bei Dortmund, Ratingen bei Düsseldorf oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – COMMERCE Du unterstützt das Salesteam im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifzierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte der SAP Commerce Cloud sowie der gesamten Customer Experience Suite und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End-Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungs­präsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst Dich mit Commerce-Prozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst E-Commerce-Lösungen und Kundenportale – im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Commerce Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Presales Consultant m/w/d

Mi. 18.08.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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