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Pre-Sales: 16 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Vertriebsinnendienst / Sales Assistant (w/m/d) Teamlead in spe

Di. 25.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist ein inhabergeführtes, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, welches Systeme zur Optimierung der Zuverlässigkeit von u.a. Generatoren, Lokomotiven und schweren Arbeitsgeräten entwickelt und produziert. Als Partner weltmarktführender OEMs blickt das Unternehmen auf jahrzehntelanges Know-How zurück. Im Zuge der Etablierung auf dem europäischen Markt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Sales Assistant / Vertriebsassistent (w/m/d) für den Sales Support / Vertriebsinnendienst in Festanstellung. In dieser Position betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unterstützen abteilungsübergreifend in allen operativen Aufgaben des Tagesgeschäfts. Aufgrund des gesunden Wachstums und der florierenden Zukunft des Unternehmens bietet die Stelle eine klare Perspektive als Supervisor / Teamlead (m/w/d) des Innendienstteams. Idealerweise wachsen Sie in diese Position herein oder streben nach einer Rolle mit mehr Verantwortung. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Option und finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! (VFI/90931) Der Einsatzort: Köln Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Vertriebsdaten sowie Stammdatenpflege Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes Ermittlung und Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Vertriebs-Support-Funktion innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Attraktive Vergütung mit allen Vorteilen eines inhabergeführten Unternehmens Breites Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, die „eigene Handschrift“ zu hinterlassen Modernes und offenes Unternehmensumfeld im Raum Köln Perspektive einer Leitungsposition
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
YoungCapital ist ein energiegeladenes Unternehmen, welches flexible HR-Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen anbietet und in 2022 weiter wächst! Wir haben die Vision, Talente schon während ihres Studiums mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringen und auf weiteren Schritten in ihrem Berufsleben zu begleiten. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir einen (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln. Als (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln erwarten dich folgende Aufgaben: Als Koordinations- und Kommunikationstalent hast du keine Scheu vor telefonischer Neukundengewinnung. Du verhandelst eigenständig Angebote und Verträge und präsentierst YoungCapital vor dem Kunden. Du findest die perfekte HR-Lösung für potentielle Auftraggeber. Du betreust deine Kunden langfristig und baust eine nachhaltige Geschäftsbeziehung auf. Du hast die neuesten Trends im Auge und beobachtest den Markt. Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine abgeschlossene Ausbildung). Du bringst mehrjährige Erfahrung im Sales-Bereich mit und hast Lust sowie die Bereitschaft, unser Sales-Team aktiv mitzugestalten. Neben der digitalen Kommunikation sind dir persönliche Kundenbesuche wichtig und du bist zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen gerne bereit. Du bist proaktiv, agierst verhandlungssicher und bist in der Lage, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln. Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 29,5 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit. Gute Fitness durch Urban Sports Club Kooperation. In die Zukunft schauen: Betriebliche Altersvorsorge. Gut von A nach B kommen: Kostenloses Firmenticket. Günstiger shoppen mit attraktiven Mitarbeiterrabatten. Healthy Food: Mealmates Kooperation am Standort Köln. YC University: Viele E-Learnings und Schulungen für das Onboarding und die Weiterentwicklung. Lage: Unser Office ist zentral gelegen im Herzen von Köln.
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Presales Consultant (m/w/d) Customer Experience – Commerce

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Heidelberg
Die B4B Solutions ist ein innovatives Software­unter­nehmen mit der Mission Unter­nehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefern sie unseren Kunden modernste Cloud-Techno­logie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungs­analyse über die Implemen­tierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Ratingen (bei Düsseldorf) oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – COMMERCE Du unterstützt das Salesteam im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifzierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte der SAP Commerce Cloud sowie der gesamten Customer Experience Suite und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End-Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungs­präsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst Dich mit Commerce-Prozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst E-Commerce-Lösungen und Kundenportale – im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Commerce Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Presales Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsmanagementsoftware/MES

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international. Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf. Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten. Sie bearbeiten Lastenhefte und bereiten gegebenenfalls daraus kundennahe Präsentationsbeispiele vor. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit. Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter. Mit Ihrem sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten. Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise. Sie arbeiten strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell. Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben. Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können. Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive. Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiterbistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks.
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Proposal Manager - Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d) für Vantage Towers Du liebst offene Kommunikation, Networking und den Aufbau von Beziehungen? Du möchtest gerne zu unserem Umsatz- und Margenwachstum beitragen? Dann werde Proposal Manager – Germany & CEE Region (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die operative Koordination aller Ressourcen und Anstrengungen, die notwendig sind, um ein erfolgreiches Kundenangebot während des Bidding-Prozesses zu erstellen. Leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze uns bei der Erreichung unserer Businessplan-Ziele für die zugewiesenen Accounts in Central Eastern Europe (CEE). Das sind Deine Herausforderungen: Du sammelst alle relevanten Informationen, die in ein kundenspezifisches Angebot, eine Ausschreibung, eine Absichtserklärung, etc. aufgenommen werden müssen. Du validierst die Informationen (z.B. durch Screening vergangener Projekte über Länder/Regionen hinweg). Du berücksichtigst kundenspezifische allgemeine Bedingungen, wenn eine Vereinbarung besteht. Du führst eine interne Angebotsprüfung durch und verfolgst den Projektfortschritt im Vergleich zum Plan. Du stellst sicher, dass eine Risikobewertung des Angebots durchgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert wird. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse über Ausschreibungen und den Verkaufszyklus Erfahrung in Telekommunikations- Branche ist von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken, eine proaktive und kreative Arbeitsweise  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten   Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.  
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Manager (m/w/d) Proposal Management

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Presales Consultant m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Einkäufer / Angebotsmanager IT – Einkäufer IT / Buyer IT (Kaufmann für IT-Systemmanagement, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann) bzw. Mitarbeiter Beschaffung / Angebotsmanagement IT (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ein­käu­fer IT respek­tive Buyer IT (Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Ange­bots­ma­nage­ment IT (w/m/d) als Einkäufer und Angebots­manager IT (w/m/d) Du liebst es, als kaufmännischer Part in der Schnitt­stelle zwi­schen IT und Lie­fe­ran­ten zu arbei­ten. Ange­bote zu schrei­ben und Kol­le­gen (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Cross-Sel­ling-Mög­lich­kei­ten zu bera­ten, macht Dir Spaß. Außer­dem magst Du es, gute Ein­kaufs­preise zu ver­han­deln, sicher­zu­stel­len, dass Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wird und Du als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­sales gefragt bist. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Erstelle Angebote und biete pas­sende Posi­tio­nen zum Cross Sel­ling anBerate Techniker (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Lizen­zie­rungs­mög­lich­kei­ten inner­halb unse­res Port­foliosUnterstütze unsere Projekt­teams und den Ver­trieb bei der Bedarfs­er­mitt­lung als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­salesHole Einkaufsangebote ein, bewerte diese fach­lich und stell sicher, dass die Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wirdÜbernimm das Partner­ma­nage­ment für unsere Zer­ti­fi­zie­run­gen und Part­ner­level, baue sie aus und eva­lu­iere bzw. ini­ti­iere neue Part­ner­schaftenWähle neue Lieferanten aus, ver­tiefe beste­hende Bezie­hun­gen und moni­tore diese regel­mäßigPflege den Artikelbestand von Han­dels­ware und über­nimm die Stamm­da­ten­pflegeEng und auf Augenhöhe mit Tech­ni­kern und Lie­fe­ran­ten (w/m/d) zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, ist genau Dein DingDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Ein­kauf und Ange­bots­ma­nage­ment, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT Sys­tem­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Deine Freunde schätzen Dich für Deine Zu­ver­läs­sig­keitAufgrund Deiner kommunika­ti­ven Art fällt es Dir leicht, in Ver­hand­lun­gen mit Lie­fe­ran­ten gute Preise für uns raus­zu­holenDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell und tief in tech­ni­sche The­men ein­zu­arbeitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
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