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Pre-Sales: 10 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Pre-Sales

Business Architect* (PreSales), Strategic Accounts

Mi. 23.06.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Business Architect* (PreSales), Strategic AccountsStandorte in Deutschland: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, SaarbrückenINHALTE UND ZIELEUnser Team, das strategische Kunden in Deutschland zu unseren Technologien und Lösungen berät (Pre-Sales), wächst weiter. Der Motor unseres Wachstums ist die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmen in den verschiedensten Bereichen ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit.Um unsere bestehenden Kunden umfassend zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Business Architect*. In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützt Du den Vertrieb der SAG Deutschland GmbH und generierst gemeinsam mit den Vertriebskollegen Neugeschäft bei unseren strategischen Kunden.Deine Ansprechpartner kommen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Hierarchiestufen von Unternehmen, von der IT bis zu den Fachabteilungen, vom Entwickler bis zum verantwortlichen Abteilungsleiter. Im Vordergrund steht der Kunde mit seinen Anforderungen und strategischen Lösungen, nicht eine bestimmte Technologie oder ein bestimmtes Produkt. Wir begleiten unsere Kunden über mehrere Jahre und viele Projekte hinweg.Du bist schon erfolgreich als Produktexperte* oder Themenspezialist*? Dann gehe jetzt den nächsten Schritt, und betreue einen Kunden strategisch und umfassend über einen längeren Zeitraum! Bei Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten berätst Du unsere Kunden zu IT-Technologie und -Architektur Du unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen auf der Basis unserer Technologie (IoT & Analytics, Integration, Business Transformation), häufig in Verbindung mit weiteren Technologien unserer Partner oder De-facto-Standards (z. B. Docker, Microservices) Du entwirfst innovative Private-Cloud-, IoT- und Analytics-Lösungen sowie Business-Cases und Nutzen­darstellungen Du erarbeitest Architekturempfehlungen und Transformationspläne für IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Ist-Landschaften und der Strategie unserer Kunden sowie unseres eigenen Produktportfolios Du planst und führst auf Fachbereichsebene Testinstallationen (Proofs of Concept und Piloten) und kundenspezifische Lösungs- und Produktdemonstrationen durch, dabei übernimmst Du gegebenenfalls eine federführende Rolle und koordinierst ein Team von Kolleginnen und Kollegen Du präsentierst uns und unser Portfolio bei Messen und sonstigen Veranstaltungen, z. B. Roadshows Du schreibst Fachartikel für Zeitschriften (z. B. Behördenspiegel) oder Online-Plattformen und nutzt gezielt Deine geschäftlichen Social-Media-Kanäle  Idealerweise bringst Du ca. drei Jahre Berufspraxis in dieser oder einer ähnlichen Rolle mit. Branchen­erfahrung in der Industrie bzw. Automobil-Technik ist von Vorteil, aber kein Muss.Als talentierte und ambitionierte Persönlichkeit hast Du bei uns jedoch auch die Möglichkeit, in Deine neue Rolle hineinzuwachsen. Wir erwarten von Dir Lernbereitschaft und den Willen, gemeinsam mit uns wachsen zu wollen.Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind von VorteilMitwirkung bei erfolgreich abgeschlossenen Beratungs- und Vertriebsprojekten für komplexe Software- und IT-LösungenErfahrung mit Integrationstechnologien, Cloud-Plattformen und den gängigen IoT-Kommunikationsprotokollen ist wünschenswertProgrammierkenntnisse und erste praktische Erfahrungen mit Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen (z. B. Angular, Java, Eclipse); Begriffe wie DevOps und Agile sind Dir ebenfalls nicht fremdErste Erfahrungen mit der Durchführung von Proofs of Concept im vorgegebenen Zeit- und KostenrahmenDu solltest Menschen begeistern, motivieren und überzeugen können; Präsentationen vor einem kritischen Publikum zu halten, sollte dir Spaß machenKenntnisse auf dem Gebiet von Web-Applikationen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Mo. 21.06.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Sales Mediator (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future. Do you want to be inspired and enjoy coming to work? At Dassault Systèmes, we harmonize product, nature and life for a more sustainable world. Our culture is driven by a commitment to innovation and to having a positive impact on society. Everything we do is geared to improving the future. In 2018 we won the world’s most sustainable company award!We are looking for a Sales Mediator (m/f/d) to be part of the EuroCentral Sales organization in one of our 3DS offices in Germany (Munich, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt or Karlsruhe). You will be helping companies minimize uncompliant software usage by resolving difficult matters amicably and opening opportunities that change the future. If you are a passionate negotiator, a great closer and enjoy overcoming challenges and resolving sensitive situations, with a sales mindset, then look no further and let us know about you. The challenges ahead: Supported by a large team of legal, technical, sales and investigators, you will be the customer facing expert negotiating amicable outcomes with C-level executives, from large corporations to exciting new start-ups looking Qualifying an interest and leading a conversation to resolve uncompliant matters amicably Be an active listener, identifying pain points and turning obstacles into opportunities Collaborate with local partners, legal teams and regional sales management to keep control of the entire process from first contact to final settlement. Teaming with Eurocentral sales team to penetrate the account using compliance matter Provide Management Forecasting and CRM management Develop and improve the License Compliance program through AUDITs, getting field leads from reseller and informant As part of a large international team will be able to leverage the cumulative experience of us all while bringing in your own experience and knowledge to support our ethical and sustainable growth Bachelors or Masters degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics or any other related subject At least 5 years of experience in selling complex software solutions Experience guiding customers to make the right decision within complexed situations involving multiple stakeholders and their individual needs. Ability to motivate people to follow through and deliver on agreed deadlines Excellent business German and English Effective written and verbal communication skills, proven active listening, objection handling and negotiation skills Self-disciplined, business ownership mindset with ability to forecast, plan, manage, document and deliver on time Business ownership mindset to monitor revenue streams and prioritize tasks in an efficient manner
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(Fach-) Informatiker als Sales Consultant im Außendienst für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d) in der PreSales-Phase im Vertrieb unserer innovativen Beratungsleistungen und Outsourcingleistungen. Im Fokus steht dabei die optimale Qualifizierung von Projektmöglichkeiten und Outsourcing-Potentialen bei Kunden und Interessenten. Zu Ihren konkreten Aufgaben zählen folgende: Mitwirkung bei Workshops und bei der Bearbeitung von Outsourcing-Ausschreibungen Durchführung von Bedarfsanalysen oder Beratungsgesprächen bei Kunden hinsichtlich der Qualifizierung ihrer IT-Bedarfe und Services Erstellung komplexer Angebote sowie Ausarbeitung von umfassenden Outsourcing-Verträgen gemeinsam bzw. in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung von Service-Level-Agreement-Kalkulationen Weiterentwicklung der Services des Geschäftsbereiches Outsourcing (Cloud-Angebote, IaaS- und SaaS-Lösungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Berufserfahrung in der IT-Branche (idealerweise mit Consultant- oder PreSales-Bezug) Starke Vertriebsorientierung Fähigkeit, eigene Ideen in Konzepte umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 50 % (ca. 1 – 2 Übernachtungen pro Woche), abhängig von der Projekt-, Kunden- und (Corona-) Situation Eine variable Vergütung, die sich direkt am Ergebnis Ihrer Aufgabe orientiert Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Fachvertrieb IT-Service (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir zum 01.10.2021 eine/-n Fachvertrieb IT-Service (m/w/d). Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Analyse und Bewertung von IT-technischen Fragestellungen sowie Kundenbedürfnissen Beratung und Platzierung von Lösungen Ausarbeitung von individuellen Angeboten Durchführung von Workshops und Webcasts zur Produkt- oder Projektvorstellung Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Fachvertrieb IT, PreSales, Consulting oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise technisches Wissen in Microsoft-Umgebungen Erfahrung mit Backup, Storage, Netzwerk Neben Ihren fachlichen Stärken zeichnen Sie sich durch Ihr rhetorisches Geschick und Ihre sicheren Umgangsformen aus. Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu vermitteln sowie dem Kundenbedarf anzupassen. Eine selbständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen. Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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PreSales Consultant m/w/d

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als PreSales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Manager (m/w/d) Proposal Management

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Pre-Sales Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsmanagement-Software / MES

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Pre-Sales Mitarbeiter Produktionsmanagement-Software/MES (m/w/d). Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Sie bearbeiten Lastenhefte und bereiten gegebenenfalls daraus kundennahe Präsentationsbeispiele vor Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter mit Ihrem sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise Sie arbeiten strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Technical Pre-Sales Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services

Do. 10.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Technical Pre-Sales Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services DG-OPS-0079Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit knapp 3000 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Verantwortung für die Konzeption, Beratung und Entwicklung von IT-Architekturen und –Strategien und Erstellung von Angeboten bis hin zur Kundenpräsentation. Analyse und Bewertung von IT-technischen Fragestellungen sowie Kundenbedürfnissen Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden Einheiten. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Präsentation von DATAGROUP Services (IT-Projekte, Dienstleistungen und IT-Outsourcing-Services) beim Kunden Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit. Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Client, Storage sowie Cloud-Lösungen. Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung für IT-Dienstleistungen und Outsourcing-Projekte. Eine strukturierte und analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Eine persönliche Überzeugungskraft und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Presales Consultant (m/w/d) Customer Experience – Commerce

Fr. 28.05.2021
Düsseldorf, Dortmund, Heidelberg
B4B Solutions ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen innerhalb der All for One Group mit der Mission, Unternehmen auf Basis modernster Cloud-Softwarelösungen erfolgreicher, schneller und digitaler zu machen. Als Experte für Customer Experience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden innovative Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unterstützen, nachhaltige, starke und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Holzwickede bei Dortmund, Ratingen bei Düsseldorf oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE – COMMERCE Du unterstützt das Salesteam im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifzierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte der SAP Commerce Cloud sowie der gesamten Customer Experience Suite und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End-Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungs­präsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst Dich mit Commerce-Prozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst E-Commerce-Lösungen und Kundenportale – im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Commerce Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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