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Pre-Sales: 6 Jobs in München

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) – Pre-Sales

Mo. 18.10.2021
München, Fürth, Bayern, Leipzig
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) – Pre-Sales Als Vetriebsmitarbeiter Pre-Sales (m/w/d) bist Du unser Erstkontakt zum Kunden. Unser Vertriebsteam vor Ort in München besteht aus 7 Mitarbeitenden. Diese werden ergänzt durch unsere Marketing-Expertin. Durch diese Stelle wird unser Team erweitert, somit hast Du die Chance Deine Ideen zu verwirklichen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Du arbeitest mit dem gesamten Team unter der Leitung von Christian. Dein Arbeitsplatz ist am Standort München, Fürth oder Leipzig, in unbefristeter Festanstellung in Teilzeit (15-20 Stunden / Woche). GROLLMUS Wir sind Spezialist für SIMATIC Weiterbildung. Seit über 35 Jahren schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere zweite Säule bilden innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Im Vertriebsteam nimmst Du den ersten Kontakt zu neuen Kunden auf. Im Rahmen eines Gesprächs ermittelst Du den Bedarf des Kunden. Du vereinbarst Beratungstermine mit unseren technischen Vertriebsmitarbeitern. Du bringst neue Ideen ins Team ein. Im Kundenkontakt bist Du ein Profi. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du bist motiviert und arbeitest selbstständig. Für Dich ist es selbstverständlich, Deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich zu realisieren. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist ein Kommunikationstalent. Erlebnisse verbinden: Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Kreativität entfalten: In unseren Kreativräumen hast Du die Möglichkeit, entspannt zu arbeiten. Ideen realisieren: Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran! Work-Life-Balance fördern: Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten! Feedback von Kununu: Schau Dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten!
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Presales Consultant m/w/d

So. 17.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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(Junior) Sales Management Professional (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur, Secondaries und Impact in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Stiftungen und Family Offices.  An den Standorten München, Luxemburg, London, Zürich, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 130 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n (Junior) Sales Management Professional (m/w/d)Langfristiges und kundenorientiertes Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied des Institutional Sales-Teams unterstützen Sie unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung bei institutionellen Investoren im In- und Ausland. In einem stark wachsenden und zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als führender Anbieter im Segment der alternativen Anlageklassen. Erstellung von Pitch-Präsentationen für nationale und internationale Investorentermine Koordination und Aufbereitung von institutionellen Investorenanfragen aus dem In- und Ausland Entwicklung und Pflege vertriebsunterstützender Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Beantwortung von Mandatsausschreibungen und DDQs Mitarbeit bei der Pflege virtueller Datenräume sowie externer Datenbanken Mitarbeit bei der inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungsformaten im In- und Ausland Eigenständiges Research zu Private Markets sowie zu diversen institutionellen Investorengruppen Betriebs- oder finanzwirtschaftlicher Hintergrund; überdurchschnittlicher Abschluss einer renommierten Universität (vorzugsweise Master) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein bei schriftlicher Kommunikation und visueller Informationsaufbereitung in Deutsch und Englisch Erste relevante Erfahrung im Bereich Asset Management oder Consulting wünschenswert Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in eine verständliche und anschauliche Sprache umzusetzen Fertigkeit zur gestalterischen Umsetzung von Botschaften Ausgeprägte analytische, akribische und organisatorische Fähigkeiten Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team und in verschiedenen Projektgruppen sowie Schnittstellen
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Werkstudent Vertrieb/Presales m/w/d

Di. 12.10.2021
München, Stuttgart
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Werkstudent Vertrieb/Presales m/w/d an unserem Standort in München,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Recherche und telefonische Akquise von NeukundenQualifizierung von interessanten Leads und Generierung wichtiger InformationenDurchführen von PotenzialanalysenKennenlernen der wesentlichen Bestandteile von Softwarevertrieb als wesentlicher Bestandteil des Sales-TeamsMöglichkeit der Übernahme nach dem StudiumImmatrikulation im Bachelor- oder MasterstudiengangOffene Persönlichkeit, Spaß am Telefonieren und DurchhaltevermögenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Akquise (Promo, Call-Center..)Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hervorragende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseKennenlernen der ATOSS-Welt im Rahmen unseres Werkstudentenprogramms und Möglichkeit des Einstiegs nach dem StudiumAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende KarriereperspektivenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur
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Pre Sales Consultant - Data Center (w/m/d) mit Fokus VMware

Di. 12.10.2021
München, Frankfurt (Oder)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Frankfurt am Main, oder Berlin einen: Pre Sales Consultant – Data Center (w/m/d) mit Fokus VMware Befristet auf 1,5 Jahre Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbHSpeziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen, speziell VMware, sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Mitarbeit an der Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Mitarbeit an der Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten für VMware Projekte im Rahmen unserer Data Driven Transformation Strategy Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. kaufmännische Ausbildung oder Fachinformatiker) sowie eine erweiterter fachspezifische Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Center und VMware und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center, Open Source Strategien, DevOps) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien, idealerweise mit Zertifizierungen im VMware Umfeld Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Product Manager (m/f/d) for Digital Banking Suite

Di. 03.08.2021
München
Sopra Banking Software is the partner of choice for more than 1,500 financial institutions worldwide. The rich variety of our solutions, the strength of our conviction and our passion for innovation enable us to support our clients on a daily basis and in their future projects, as well as in their goals regarding financial inclusion. Our customers, based in over 80 countries around the world, benefit every day from our technologies and software, as well as the expertise of our 5,000 employees. Sopra Banking Software is a subsidiary of the Sopra Steria Group, a European leader in consulting, digital services and software development. With more than 46,000 employees, the Sopra Steria Group generated a turnover of €4.43 billion in 2019. Within SBS, the NEO Global Business Unit is in charge of developing, commercializing and operating the Digital Banking Suite (DBS), ie. the front-end customer-facing engagement products (web, mobile, other digital channels). NEO is one of the most strategic initiatives of SBS and thus will benefit from a very substantial program of investments in the next few years. Understand market needs and the competitive landscape Define the product strategy and the product roadmap of the DBS components under his/her responsibilities Work with product designers to create and design the product experiences Lead the technical development of the DBS components under his/her responsibilities products using agile methods; the PM will lead one or several product squads, supported by Product Owner(s). In this position, you will report to the NEO Head of Product Management.You may be a good fit if: You can think in terms of the big picture, but deliver on the details You can turn incomplete, conflicting, or ambiguous inputs into solid action plans You have a nose for great products, and advocate for new features with qualitative and quantitative reasoning You do whatever it takes to make your product and team successful, whether that means writing a QA plan or hunting down the root cause of a user’s frustration You communicate with empathy and exceptional precision You are technical enough to ask engineers good questions about architecture, quality, deployment and technical product decisions Beyond just shipping new products, you obsess about continuous product improvement Requirements : You have extensive experience in the development of digital products in the banking industry (minimum 5 years of experience, of which at least 2 in a relevant position) You have worked with product owners, engineers, and designers to build great products You know how to work in international teams in a context of strong growth and competition You are familiar with new technologies and work methods (agile, devops, cloud, micro-services, APIs, etc.) You are able to define a product vision and to inspire a team to make it a reality You speak English fluently, French is a plus At Sopra Banking Software, you can come as you are. We embrace diversity in all its forms. We’re committed to fostering a work environment that is inclusive and respectful of all differences, we value diversity at our company and do not discriminate on the basis of race, ethnicity, religion, gender, sexual orientation, age or disability status. All personal information will be treated as confidential according to the Employment Equity act. Benefits:  Permanent employment contract  Structured onboarding  Flexible working hours  Training and further education Job bike Employee events Sports and fitness offers Employee discounts Parking space 30 days holiday per year + 24.12. and 31.12. Home office
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