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pre-sales: 35 Jobs

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Pre-Sales

PreSales Engineer im Innendienst (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
IGEL Technology ist eines der führenden internationalen Unternehmen auf dem IT-Markt für Endpoint-Sicherheit und -Optimierung und Hersteller von IGEL OS, dem Next-Gen Edge-OS für Cloud Workspaces. IGELs softwaredefinierte Endpoint-Management-Plattform wird durch eine Auswahl an Software-Wartungs- und Produktsupport-Services sowie durch IGELs erstklassige Endpoint-Hardware ergänzt werden. Unsere marktführenden Softwareprodukte sind IGEL OS™, IGEL UD Pocket™ (UDP) und IGEL Universal Management Suite™ (UMS). Als global agierendes Unternehmen sind wir auf Spitzenleistungen ausgerichtet und bauen unsere weltweite Präsenz weiter aus. Technischer Ansprechpartner für unsere Neukunden Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung technischer Lösungsvorschläge Hilfestellung für Kunden in der Testphase (PoC) Durchführung, sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung von technischen Produktpräsentationen und Workshops in Webinare Unterstützung des PreSales Außendienst durch Webinare und Remotesitzungen Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Erfahrung im Bereich technische Vertriebsunterstützung (PreSales), IT-Support oder Systemadministration Gute Fähigkeit technisch komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären Gutes Verständnis über Virtualisierungs- und Cloud Technologien Kreativität und Ideenreichtum zur aktiven Mitgestaltung der täglichen Arbeit Ausgeprägte Kenntnisse in Rhetorik- und Präsentationstechniken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben in einem etablierten IT Unternehmen Individuelle Möglichkeiten, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln Eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeitenregelung und ein attraktives Gehalt Eine professionelle Einarbeitung ins Unternehmen und seine Prozesse Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water

Mi. 26.02.2020
Roggentin bei Rostock
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN ROSTOCK (ROGGENTIN) EINEN Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water | Rostock (Roggentin)Als Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) implementieren Sie unsere Lösungen in den Bereichen Billing, CRM, Finance, Energiedatenmanagement etc. bei unseren Kunden. Sie verantworten die Konzeption und die Umsetzung vielfältiger Projekte. Durch Analysen und Prozessberatung tragen Sie zum Erfolg der Meter-to-Cash-Prozesse unserer Kunden bei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören außerdem: die Analyse der Anforderungen die Prozess- und Organisationsberatung die Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen und innovativen Lösungen die Planung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen Kenntnisse der Versorgungsbranche oder im Beratungsgeschäft haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen kontinuierliche Fortbildung als eine Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie-und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
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Consultant / Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN Consultant / Anwendungsberater (m/w/d) Vollzeit | bundesweitMit unserem umfassenden Dienstleistungsangebot und modernen kaufmännischen Softwarelösungen begleiten wir unsere Kunden durch die Energiewende und sind ihnen auch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung der Branche ein zuverlässiger Partner. Durch eine praxisnahe Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung entwickeln Sie sich zum Spezialisten und kompetenten Berater und übernehmen gemeinsam im Team, aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeitend die folgenden Aufgaben: Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden im Rahmen der Einführung von Software-Lösungen inklusive Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Implementierung, Test und Rollout Sie analysieren und dokumentieren individuelle Kundenanforderungen Sie implementieren qualitätsbewusst und lösungsorientiert die Softwarekomponenten Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen eine serviceorientierte Kundenbetreuung leben erste Praxiserfahrungen gesammelt haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen reisebereit sind kontinuierliche Fortbildung als Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie- und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
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Kalkulator für Bauleistungen, Gleitformbau & Fahrzeugrückhaltesysteme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Treis-Karden
Wir sind eine mittelständische Firmengruppe mit über 800 Beschäftigten. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt im Tief-, Straßen- und Ingenieurbau. Mehrere Steinbruchbetriebe, Asphaltmischanlagen und der Bereich Verkehrssicherheitssysteme runden das Spektrum unserer Dienste und Tätigkeiten ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technische/n Mitarbeiter/ in in Vollzeit für eines unserer Tochterunternehmen: Kalkulator für Bauleistungen, Gleitformbau & Fahrzeugrückhaltesysteme (m/w/d) Angebotsbearbeitung von Bauleistungen (Gleitformbau) und Verkehrssicherungsausschreibungen (Transportable Schutzeinrichtungen, Betonschutzwand-Fertigteile, usw.) Ausarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsbeschreibungen Angebotsvor- und Nachbereitung Unterstützung bei Beratung und Kundenakquise Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Kalkulation und/oder Bauleitung sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Angebotsbearbeitung und Akquise sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem erfolgreichen jungen Unternehmen Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung Interne und externe Weiterbildungen
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Consultant Pre-Sales Cloud/IaaS (m/w/d)

So. 23.02.2020
Dornach
Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.Deine Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Presales und technischer Support, Umsetzung von Projekten für unsere IaaS-Hersteller Führen von technischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen per Telefon oder vor Ort beim Kunden Aktive Ausbildung und Unterstützung unserer Partner im IaaS Umfeld, insbesondere Microsoft Azure und Amazon Web Services Erstellung technischer Ausarbeitungen und validierter Schätzungen Unverzichtbarer Ansprechpartner rund um technische Belange für unsere IaaS-Partner und den Sales Ausarbeitung und Durchführung von Workshops zur Qualifizierung des technischen Personals beim Reseller oder Ihrer Kollegen aus der Fachabteilung Schnittstelle zwischen Hersteller-System Engineers, sowie unseren Kunden bei Training und Tech-Support Das bringst du mit:         Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Tiefes technisches Cloud Verständnis, insbesondere Microsoft Azure und AWS Vorhandene Zertifizierungen, mindestens AWS Certified Solutions Architect und Microsoft Azure MCSE Selbstständige Arbeitsweise Fokus auf Service- und Kundenorientierung Belastbare, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, Schulungen und Zertifizierungen in englischer Sprache zu folgen Das bieten wir • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten • Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender • Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln • Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen • Kinderkrippe im Haus • Bezuschussung von Vermögenswirksamenleistungen und betrieblicher Altersvorsorge • Dynamisches Team und Team Spirit • Teamevents         
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Home-Office (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Hannover, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg, Bremen, Rostock, Erfurt, Berlin
Afilio ist ein junges, schnell wachsendes Startup aus Berlin. Im Gegensatz zu dem traditionellen Versiche­rungs­modell schützen wir Familien ganzheitlich - nicht nur dann, wenn ein finanzieller Schaden entsteht. Unser Ziel ist es, die erste Adresse für finanzielle, rechtliche und organisatorische Vorsorge zu sein. Wir wollen eine zugängliche Plattform schaffen, die es jedem Menschen und seinen Angehörigen ermöglicht, sich umfassend gegen Notfälle und die Folgen des Alters abzusichern.‍ Sei von Anfang an mit dabei und untersütze uns auf unserem Weg nach oben!  Wir suchen Dich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unser Team rund um Berlin und Umgebung (Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Hannover, Schwerin, Hamburg, Bremen, Rostock, Erfurt).Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst führst du mit Afilio Nutzern das Erstgespräch zu weiteren Vorsorgemaßnahmen auf unserer Plattform und bereitest Sie auf ein individuelles Beratungsgespräch mit einem unserer Vorsorgeexperten vor. Du bist verantwortlich für die Leadqualifizierung Du bist verantwortlich für die Terminierung und Koordination von Beratungsgesprächen Du bist verantwortlich für das Briefing unserer Vorsorgeexperten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du hast bereits Berufserfahrung im Vertrieb und bist mit der Arbeitsweise im Home Office vertraut Du schaffst durch Deine freundliche, ehrliche und selbstsichere Art Vertrauen beim Kunden Du hast Spaß am telefonischen Austausch mit potentiellen Kunden Du willst Dich, deine Leistungen und Fähigkeiten weiterentwickeln Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Selbstmanagement Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau Arbeite zu deinen Bedingungen Wir bieten Dir eine Woche Onboarding in Berlin auf unsere Kosten (inkl. Hotel, An- und Abreise).  Du arbeitest selbstbestimmt im Homeoffice und teilst Dir deinen Tag eigenständig ein. Möglich sind 20/30/40 Stunden pro Woche. Attraktives Gehalt  Du erhältst ein bedingungsloses Festgehalt sowie eine unbegrenzte, leistungsbasierte Vergütung. Wir fördern deine Entwicklung Wir bieten dir ein monatliches persönliches Coachings und offene Feedbackrunden. Starkes Team Wir ziehen alle an einem Strang - unabhängig ob aus dem Home Office oder vor Ort.
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PreSales Consultant (m/w/d) im Bereich Bank-IT

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Dennoch hatten Sie bereits Kontakt mit uns – ohne es zu bemerken. Im deutschsprachigen Raum sind wir Marktführer für Selbstbedienungslösungen (u. a. Geldautomaten) im Bankenumfeld (ca. 60.000 Endgeräte). Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Überweisung von A nach B gelangt und Ihre Wertpapiertransaktion sicher vonstattengeht. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz und Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein. Willkommen im Team in Frankfurt am Main als PreSales Consultant (m/w/d) im Bereich Bank-IT Sie unterstützen unser Vertriebsteam mit Kompetenz, Souveränität und Empathie dabei, nachhaltig neue Kundenbeziehungen aufzubauen und bestehende zu festigen. Sie verstehen das Kompetenz- und Leistungsportfolio der DPS und gestalten aktiv dessen kontinuierliche Weiterentwicklung mit. Sie arbeiten sich immer wieder in neue fachliche und technische Problemstellungen und Innovationsbereiche rund um die Bank-IT ein und vertreten diese gegenüber Kunden und innerhalb des Unternehmens. Sie sind bei vertrieblichen Erstkontakten und bei der Betreuung von Bestandkunden dabei und übernehmen die eigenverantwortliche vertriebliche Betreuung von Kundenbeziehungen. Sie vertreten das Interesse Ihrer Kunden innerhalb der DPS Organisation und koordinieren Delivery und Services mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus Entwicklung und Consulting. Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichen und IT-Bezügen, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Unternehmens- oder IT-Beratung. Sie sind IT-affin und haben Interesse für finanzwirtschaftliche und bankfachliche Zusammenhänge sowie regulatorische Fragestellungen. Sie haben Spaß an neuen Themen und Innovationen. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind gerne unterwegs und bringen eine uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen. Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge. Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert. Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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E-Commerce Pricing Manager (m/w/d) Sales & Marketing

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Nutze den Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens, um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Artikel bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn Du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams mit Startup-Feeling werden willst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! E-Commerce Pricing Manager (m/w/d) Sales & MarketingSales Management - Münster Du wirkst bei der Optimierung der international ausgerichteten Preisstrategie mit Die tägliche Steuerung und Überwachung der Artikelpreise auf allen relevanten Plattformen gehören mit zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Datenbeschaffungen und –aufbereitungen, die zur ständigen Aktualisierung der Datenbank und Steuerungsinstrumente dienen Du erteilst die Preisfreigaben für relevante Schnittstellen (Marketing, Aktions- und Dealmanagement, Contentmanagement) Du wirkst bei der Kontrolle und Optimierung der Kalkulationsvorlagen mit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Und auch Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten ist dir nicht fremd Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Einen persönlichen Buddy, der Dich von Beginn an unterstützt und begleitet Ein motiviertes Team mit einem kollegialen Miteinander Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes und dynamisches Umfeld Kaffee, Wasser, Obst und Soft-Drinks
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Senior PreSales Engineer

Fr. 21.02.2020
Berlin
Onfido is the new identity standard for the internet. That means we only need an image of your ID and a selfie to prove that you’re you. In doing so, we help millions of people connect to the services they need and love more easily, speedily and safely than ever before, whether it’s renting a car or opening a bank account. Our vision is to create an open world where identity is the key to access. We’ve received over $100 million in funding from world-class tech investors including Microsoft and Salesforce to back our vision. And we’re just getting started.We’re looking for a strategic and dynamic Senior PreSales Engineer to help us shape the future of digital identity globally. Identity verification in remote settings has become a business imperative. Onfido’s PreSales Engineers translate complex business identity problems in to practical, technical design solutions. As we scale, you’ll contribute to making Onfido ever more enterprise-ready. Bridging the business problem/design solution gap for enterprise customers, you’ll support the design and integration of Onfido’s API / SDKs. Working collaboratively with cross-functional Onfido teams you’ll help develop demos, project manage trials, lead sector specific presentations and support RFPs. Day to day you’ll partner with our Sales teams on prospective client meetings / calls, applying your technical knowledge to the discovery of customer workflows and platforms. From this you’ll offer smart solutions to customer pain points, drawing on our expert identity product offering and that of our partners. Interacting confidently with C-suite clients and prospects from the fastest growing fintechs to fortune 500 / FTSE 100 companies, you’ll position Onfido as the identity partner of choice by creating confidence in our customers that we know our stuff at a deep level. Onfido is in hyper-growth mode. That means everyone who joins us today needs to be ready for personal hyper-growth. As a Senior PreSales Engineer you will: Bridging the gap between selling Onfido’s services and helping customers to trial and integrate our solution Proactively supporting customer with design and integration of Onfido API/SDKs Project managing trials, the customer integration progress, together with account management Assisting with / aiding in development of demos, trials & sector-specific presentations Supporting RFPs and creating workflows to ensure RFPs are documented and optimized between Sales and Engineering teams We’re looking for a Senior PreSales Engineer who has a combination of: Proven enterprise pre-sales specialist Knowledge of Identify & Access Management (IAM), Customer Identity & Access Management (CIAM) or digital identity verification (IDV) preferred Alternatively a background payments, cyber security, RegTech/Fintech or FS would be good Practical experience with at least one programming language: Ideally Python, Ruby, Javascript, Swift/Objective-C, Java Clear understanding of RESTful API design and integration patterns Ability to help developers successfully integrate with the Onfido platform Understanding of security principles and data protection regulation Experience of being embedded in the sales team whilst working cross functionally with Account Management, Strategy & Expansion and Product A proactive team player, comfortable presenting in person as you are via conference call and web demo platforms Knowledge of our target markets - fintech, shared economy, recruitment English speaker + additional European language a plus (but not essential) Onfido Culture Onfidoer’s all share a set of core values which include: Succeed together Take pride Create customer buzz Learn things, share them Find a better way Along with our multi-national team in our London HQ we have offices in EMEA, America and APAC, making Onfido an exciting and culturally enriching place to work. Onfido Balance Personal hyper-growth requires a fast-moving environment, a clear career development plan and—crucially—looking after ourselves. Onfido Balance is the toolkit we’ve developed to succinctly communicate our benefits offering: Our Body benefits prioritise health, wellbeing, exercise and recovery. Our Head benefits are focussed heavily on learning whatever your learning style, mental wellness and flexible working. Our Heart benefits are framed around sharing our success with our peers, our local communities and our future selves in the form of equity, corporate social responsibility and better togetherness.
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PreSales Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule im SPIE Konzern sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen PreSales Manager (m/w/d) für die Standorte Kassel und Köln Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie in der Vorverkaufsphase (PreSales) aktiv mitwirken. Dabei haben Sie Freude an der Entwicklung von Konzepten und Angeboten, beraten dabei leidenschaftlich gern unsere Kunden und scheuen sich nicht davor, Angebotspräsentationen sowie Workshops beim Kunden durchzuführen. Sie unterstützen die Planung, Steuerung, Optimierung der Angebotsprojekte und wirken bei der Realisierung des Projekterfolges mit. In diesem Zusammenhang engagieren Sie sich tatkräftig in der termin-, kosten- und leistungsgerechten Umsetzung der Projekte. Sie passen zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik, Telekommunikation oder Elektronik verfügen oder eine adäquate technische Ausbildung besitzen. Aber… …vor allem kommt es uns auf Ihre mehrjährige Erfahrung in der Planung/Entwicklung von komplexen Telekommunikations-/IT-Angebotsprojekten sowie in der Kundenberatung an. Dabei weisen Sie fundierte technische Kenntnisse in Kommunikationssystemen, UC-Systemen sowie weiteren Applikationen (z.B. Unify OpenSpace 4000/Voice/Business) auf. Idealerweise sind Sie dabei zertifiziert. Darüber hinaus sind Sie engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten und damit zum TEAM-Erfolg beizutragen. Ein interessantes sowie vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen, in dem TEAMWORK großgeschrieben wird. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung sowie lukrative Mitarbeiterangebote unseres Konzerns. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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