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Pre-Sales: 3 Jobs in Naurod

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pre-Sales

Bid Manager*

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildver­arbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroche­nen Wachstums haben wir uns eine wertschätz­end partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Ent­wick­lungswege – bei 800 Mitarbeitern am Stand­ort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Stärkung des Vertriebs unserer Produkte im Bereich Verkehrstechnik suchen wir Sie ab sofort alsBid Manager*VITRONIC Verkehrstechnik-Produkte sind für Ver­kehrssicherheits- und Mautanwendungen weltweit gefragt und finden dank innovativer Technologien in vielen Märkten großen Anklang. Zur Verstärkung unserer Ver­triebs­­aktivitäten suchen wir daher Sie, eine*n vertriebsorientier­te*n Mitarbeiter*in mit internationaler Aus­rich­tung.Sie bearbeiten unsere Lead-Anfragen. Dabei sind Sie für die Erstellung von Projektan­ge­boten, insbesondere die Erstellung vertrieb­licher Texte, verant­wortlich.Sie koordinieren die Angebots­erstel­lung in interdisziplinären Teams.Sie sammeln Marktinformationen und werten diese in Abstimmung mit dem Produktmanage­ment aus.Sie sammeln vertriebsrelevante Infor­mationen innerhalb der Organisation und stellen diese den regionalen Ver­triebs­mitarbeitern aufbe­reitet zur Verfügung.Zu Ihren Aufgaben zählt das Bereit­halten aktueller vertrieblicher und technischer Informationen, u. a. Ange­botsvorlagen und PowerPoint-Präsen­tationen.Sie übernehmen die Schulungen von regio­na­len Vertriebskollegen und sor­gen für einen konstanten Wissens­trans­fer.Sie pflegen die Daten in unserem CRM-System und übernehmen das Doku­men­ten­management.Sie haben einen technisch-kaufmännischen Background (z. B. durch ein Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen) und konnten bereits Erfahrung im Umgang mit großen Ausschrei­bungs­projekten und der Kommunikation mit Konzernkunden und Behörden im Bereich Verkehrstechnik sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes sprach­liches Ausdrucksvermögen und haben Spaß daran, aus technisch komplexen Inhalten allgemeinverständliche Texte sowohl in Deutsch als auch in Englisch (weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil) zu verfassen.Als kommunikative*r Netzwerker*in pflegen Sie den Kontakt zu unseren Kunden, den verschie­denen Abteilungen vor Ort sowie zu unseren Kolleg*innen in den Niederlassungen weltweit. Ob im Team oder selbstständig, Sie wissen, wie Sie Ihre Projekte strukturiert planen und termin­genau umsetzen. Durch Ihren ausgeprägten Service­gedanken verstehen Sie es, alle beteilig­ten Projektteilnehmer*innen zufriedenzustellen.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiteinteilung und die Möglichkeit, zeitweise auch im Home-Office zu arbeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsbezogene VergütungZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Presales Consultant m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Presales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von hochqualitativen und spezifischen Softwarepräsentationen inkl. Workshops und AnalysenBegleitung des Vertriebsprozess als fachlicher, kompetenter Partner für Sales und KundeAufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Bedürfnissen und Übersetzung in unserer LösungAufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren KundenEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Presales, insbesondere im SoftwareumfeldExzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung durch Neuaufbau des Bereichs PresalesSicherheit eines erfolgreichen und innovativen SoftwarehausesWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEin attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
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