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Pre-Sales: 10 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Home Office 8
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pre-Sales

Presales Consultant (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Berlin suchen wir ab sofort eine/einen: Presales Consultant (m/w/d) Du identifizierst und vorqualifizierst potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden für Up- und Cross-Sell-Aktivitäten Du ermittelst anhand einer ausführlichen Bedarfsanalyse die Anforderungen der Kunden und berätst diese über unsere Services und Produktangebote aus den Bereichen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Digitalisierung der HR-Prozesse Du organisierst Online-Produktpräsentationen und Webinare und führst diese eigenständig durch Du unterstützt unsere Sales Manager bei der Teilnahme an Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten Du koordinierst kundenrelevante Projekte aus Vertriebssicht in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen/technischen Bereich Du kannst idealerweise erste Berufserfahrungen und Erfolge im lösungsorientierten Vertrieb und/oder dem Verkauf digitaler Produkte vorweisen Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Du bist zielstrebig und lösungsorientiert und bringst den notwendigen Biss und Geduld mit Im Team erfolgreich zu sein, ist dir wichtig Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Englischkenntnisse Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die die flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Bonus
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PreSales Consultant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. PreSales Consultant (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d) in der PreSales-Phase im Vertrieb unserer innovativen Beratungsleistungen und Outsourcingleistungen. Im Fokus steht dabei die optimale Qualifizierung von Projektmöglichkeiten und Outsourcing-Potentialen bei Kunden und Interessenten. Zu Ihren konkreten Aufgaben zählen folgende: Mitwirkung bei Workshops und bei der Bearbeitung von Outsourcing-Ausschreibungen Durchführung von Bedarfsanalysen oder Beratungsgesprächen bei Kunden hinsichtlich der Qualifizierung ihrer IT-Bedarfe und Services Erstellung komplexer Angebote sowie Ausarbeitung von umfassenden Outsourcing-Verträgen gemeinsam bzw. in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung von Service-Level-Agreement-Kalkulationen Weiterentwicklung der Services des Geschäftsbereiches Outsourcing (Cloud-Angebote, IaaS- und SaaS-Lösungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Berufserfahrung in der IT-Branche (idealerweise mit Consultant- oder PreSales-Bezug) Starke Vertriebsorientierung Fähigkeit, eigene Ideen in Konzepte umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 50 % (ca. 1 – 2 Übernachtungen pro Woche), abhängig von der Projekt-, Kunden- und (Corona-) Situation Eine variable Vergütung, die sich direkt am Ergebnis Ihrer Aufgabe orientiert Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Werkstudent Pre-Sales (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die contentbird GmbH ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes B2B Software-as-a-Service Unternehmen aus Berlin, das seit 2012 von erfahrenen Gründern, einem eingespielten Team und hochkarätigen Investoren aufgebaut wird. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Content Success Platform, die alle relevanten Content-Arbeitsschritte von Ideen-Recherche bis Erfolgsanalyse auf einer Plattform vereint, unterstützen wir hunderte namenhafte Unternehmen (z.B.: scandic, kyocera, keller-sport, mydays uvm.) national und international dabei, Ihre Online Sichtbarkeit zu steigern und unabhängiger von Paid-Kampagnen zu werden. Es wird Dir bei uns gefallen – lass uns gemeinsam fliegen! Deine Leidenschaft ist es mit Menschen zu kommunizieren? Mit Deiner überzeugenden Art fasst du Andere in Deinen Bann? Du hast Interesse daran, Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln? Wir bieten Dir dafür eine super Chance als Werkstudent Pre-Sales. Kontaktaufnahme zu wichtigen Entscheidern im E-Commerce und Online Marketing (B2B) Kundenbedarfsermittlung für unsere Software Aktive, telefonische Ansprache sowie Betreuung potenzieller Neukunden Unterstützung unserer Sales Consultants, die gemeinsam mit Dir zusammenarbeiten und neue Kunden gewinnen Immatrikuliert in einem Studium der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften o.Ä. Interesse, Motivation und Talent für professionellen Vertrieb Kommunikative, kompetente und begeisterungsfähige Art Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teambereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C2); gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Fixes Gehalt plus ungedeckelte Provision Flexible Arbeitszeiten Ein für Dich entwickelter Sales-Coaching-Plan Individuelle Stärkenanalyse sowie Experten-Coachings-, Workshop- und Buch-Programmen für Deine persönliche Weiterbildung Arbeit mit modernsten Methoden und Tools im Sales (z.B. Salesforce, Outreach.io, Intercom uvm.) Großartiges Büro am Ku'damm mit unzähligen Benefits, kostenlosen Getränken und Snacks Regelmäßige Team Events
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Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Hannover, Nürnberg
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Ab sofort einen Werkstudent Pre Sales - Kommunikationstalent (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns.Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Gemeinsam mit dem Pre-Sales Team bist du der erste Kontakt zu unseren Kunden. Als Werkstudent:in im Pre-Sales übernimmst du Verantwortung für die Kundenanfragen unserer Webseite. Du machst keine Kaltakquise! Du verantwortest dabei: Die Terminvereinbarung und Koordination der Verkaufstermine für unsere Vertriebsmitarbeiter Die Pflege von Kundendaten Die Vermittlung der für den Kunden wichtigen Informationen zum Produkt Die Begeisterung der Kunden Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents Du erhältst die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld mitwirken, selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten erleben Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents
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Junior Operations Manager/in | Inside Sales (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Berlin, Köln
HOMEDAY ist der Immobilienmakler der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Maklerleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Wir suchen Menschen mit Gestaltungsdrang. Menschen mit Blick für das große Ganze - und das kleine Detail, das den Unterschied macht. Menschen, die in einem dynamischen Umfeld einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten.Als Junior Operations Manager*in bist du Teil unseres Inside Sales Teams in Berlin oder Köln und arbeitest eng mit unserem Operations Team, dem Director Inside Sales und unseren Marketing und Bi Teams zusammen. Deine Analysen erhöhen unsere Conversion in der Lead Qualifizierung bei Immobilienverkäufer*innen und machen unsere Inside Sales Agent*innen zu Top-performern.   Als Junior Operations Manager ist das Dein Verantwortungsbereich: Du unterstützt und verantwortest funktionsübergreifende strategische Projekte (End-to-End) im Inside Sales Team und weiteren Operations Bereichen  Du bereitest Analysen für strategische Entscheidungen vor und präsentierst diese dem Homeday Leadership Team Du analysierst die Prozesse im Homeday Vertrieb & Operations Bereich und deckst Ineffizienzen, Fehlerquellen und Hindernisse auf Gemeinsam mit dem Team und internen Stakeholdern entwickelst du skalierbare Konzepte und Prozesse, um Homedays Performance zu optimieren und implementierst diese.   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Du hast erste relevante Berufserfahrung gesammelt, z.B. im Investment Banking, der Unternehmensberatung, einem schnell wachsenden Start-Up oder einem ähnlichen dynamischen Unternehmensumfeld  Du besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, arbeitest lösungsorientiert und strukturiert. Du bist ein Kommunikationstalent, kannst komplexe Sachverhalte einfach herunterbrechen und liebst es in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir sind ein motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel und familienfreundlich einteilen. Auch der eine oder andere Tag im Homeoffice ist kein Problem Dein Einsatz soll sich lohnen: Ein attraktives Compensation-Paket erwartet Dich Wenn Du Lust hast, ein „erwachsenes" Startup mit nachhaltiger Unternehmensvision aufzubauen, bist Du bei uns richtig   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe und Behinderung. Wir kümmern uns umeinander!
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Technical Pre-Sales Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services

Do. 10.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Technical Pre-Sales Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services DG-OPS-0079Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit knapp 3000 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Verantwortung für die Konzeption, Beratung und Entwicklung von IT-Architekturen und –Strategien und Erstellung von Angeboten bis hin zur Kundenpräsentation. Analyse und Bewertung von IT-technischen Fragestellungen sowie Kundenbedürfnissen Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden Einheiten. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Präsentation von DATAGROUP Services (IT-Projekte, Dienstleistungen und IT-Outsourcing-Services) beim Kunden Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit. Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Client, Storage sowie Cloud-Lösungen. Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung für IT-Dienstleistungen und Outsourcing-Projekte. Eine strukturierte und analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Eine persönliche Überzeugungskraft und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive

Fr. 04.06.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg einen:   Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen   Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Pre-Sales Prozess   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Affinität zu Automotive- und Mobilitätsthemen Erfahrung in Bid-Bearbeitung und Angebotserstellungen Erfahrung mit aktuellen Technologien und Architekturen (Cloud, Microservices, ...), Enterprise Architekturen Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen Lösungs- und kundenorientiertes, zielstrebiges Arbeiten Kommunikativität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales, Delivery) Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Automotive und Industry Bereich, wie z.B. CAN, Felxray, K-Line, Software Security (PKI, KMS, HSM, IAM)    Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Pre Sales Consultant - Data Center/Data Protection (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin einen: Pre Sales Consultant – Data Center/Data Protection (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH  Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Beratungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden. Unser Ziel ist es, unsere Kunden branchenübergreifend pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Verantwortung für die Konzeption, Beratung und Entwicklung von IT-Architekturen und –Strategien gemäß der Fujitsu Data Driven Transformation Strategie (DDTS) Ermittlung des Kundenbedarfs und entwerfen von IT-Lösungen auf Basis der Geschäftsanforderungen in der Rolle als Trusted Advisor sowie Weiterentwicklung bestehender IT-Architekturen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation der Lösung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Account Managern und Sales Spezialisten Durchführen von Workshops und Präsentationen bei Kunden und Partnern und Ausstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Protection und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center, Software Define Storage, Backup Strategien und Architekturen (VTL, Backup-to-Disk, Backup-to-Cloud  (S3), etc.) Open Source Strategien, Container-Technologien) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Backup-Software und üblicher Betriebssysteme und sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Sales Mediator (m/f/d)

Do. 20.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future. Do you want to be inspired and enjoy coming to work? At Dassault Systèmes, we harmonize product, nature and life for a more sustainable world. Our culture is driven by a commitment to innovation and to having a positive impact on society. Everything we do is geared to improving the future. In 2018 we won the world’s most sustainable company award!We are looking for a Sales Mediator (m/f/d) to be part of the EuroCentral Sales organization in one of our 3DS offices in Germany (Munich, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Darmstadt or Karlsruhe). You will be helping companies minimize uncompliant software usage by resolving difficult matters amicably and opening opportunities that change the future. If you are a passionate negotiator, a great closer and enjoy overcoming challenges and resolving sensitive situations, with a sales mindset, then look no further and let us know about you. The challenges ahead: Supported by a large team of legal, technical, sales and investigators, you will be the customer facing expert negotiating amicable outcomes with C-level executives, from large corporations to exciting new start-ups looking Qualifying an interest and leading a conversation to resolve uncompliant matters amicably Be an active listener, identifying pain points and turning obstacles into opportunities Collaborate with local partners, legal teams and regional sales management to keep control of the entire process from first contact to final settlement. Teaming with Eurocentral sales team to penetrate the account using compliance matter Provide Management Forecasting and CRM management Develop and improve the License Compliance program through AUDITs, getting field leads from reseller and informant As part of a large international team will be able to leverage the cumulative experience of us all while bringing in your own experience and knowledge to support our ethical and sustainable growth Bachelors or Masters degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics or any other related subject At least 5 years of experience in selling complex software solutions Experience guiding customers to make the right decision within complexed situations involving multiple stakeholders and their individual needs. Ability to motivate people to follow through and deliver on agreed deadlines Excellent business German and English Effective written and verbal communication skills, proven active listening, objection handling and negotiation skills Self-disciplined, business ownership mindset with ability to forecast, plan, manage, document and deliver on time Business ownership mindset to monitor revenue streams and prioritize tasks in an efficient manner
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