Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pre-Sales: 13 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg oder Hannover einen: PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d) Ermittlung des Kundenbedarfs für Lösungen und Services sowie Hard- und Softwareprodukte Beratung zu Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Hardware- und Softwareprodukten sowie Lösungen und Services, Aufzeigen des Mehrwerts für den Kunden – technisch und wirtschaftlich Technische Beratung der Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle Ableiten von Lösungsmöglichkeiten für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Technische Beratung in Qualifizierungs- und Geschäftsgenehmigungsbesprechungen Klärung technischer Fragen mit den bereitstellenden Bereichen und Aufzeigen funktionaler Risiken für die interne Risikoabschätzung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und Geschäftsentwicklung beeinflussen Vertretung des Unternehmens bei Kundenmessen und Konferenzen Weitergabe des Wissens an Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT sowie eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Client Computing Umfeld - auch im internationalen Kontext Hohe Kundenorientierung und gute Präsentationsskills Hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe zeitliche und örtliche Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Presales Architect (w/m/d) New Work/M365

So. 01.08.2021
Hamburg, München, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten Filderstadt (bei Stuttgart), München, Heilbronn, Heidelberg, Ratingen (bei Düsseldorf) oder Hamburg ein neues Zuhause für einen Presales Architect (w/m/d) New Work/M365 In Deiner Funktion als Presales Architect New Work bist Du für unsere Kunden, Interessenten und unseren Vertrieb kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf unser innovatives New-Work-Portfolio unter Berücksichtigung der Microsoft 365 Cloud Services. Durch den zielgerichteten Einsatz der Microsoft 365 Services fördern wir die agile Zusammenarbeit und Vernetzung der Mitarbeitenden und machen sie produktiver. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du maßgeschneidert den Weg zum idealen digitalen Arbeitsplatz, ausgerichtet an der Arbeitsweise und Kultur des Unternehmens. Als Bindeglied zwischen Vertrieb und unserer Beratung unterstützt Du die Vertriebsbeauftragten bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden Du präsentierst unser hochwertiges Portfolio an New-Work-Lösungen und Dienstleistungen beim Kunden Du analysierst selbstständig kundenspezifische Bedürfnisse und ermittelst für den Kunden das passende Leistungsangebot Du erarbeitest Angebotsinhalte, Ausschreibungen und Pflichtenhefte in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Du steuerst und gestaltest den gesamten Presales-Prozess zur Gewinnung von New-Work-Projekten und wirkst aktiv bei der Portfolioentwicklung mit Du verfügst über einen langjährigen technischen Hintergrund im Bereich Microsoft 365 bzw. Modern (Secure) Workplace Du bringst eine mehrjährige Beratungserfahrung mit Du verfügst nachweislich über profunde Kenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld Du hast eine Leidenschaft für die komplexe New-Work-Themenwelt, die Du durch Zertifizierungen ständig vertiefst Du möchtest auch operative (Teil-)Verantwortung in Beratungsprojekten übernehmen Du bist ein 100-prozentiger Teamplayer Ein engagiertes und dynamisches Team mit dem Willen, im deutschsprachigen Raum Marktführer zu sein Einen organisierten Wissensaustausch mit erfahrenen Expertinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmte Benefits Auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Softskill- sowie Fachschulungen) innerhalb unserer Laufbahnmodelle Eine tolle Arbeitsatmosphäre: geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein großartiges Miteinander
Zum Stellenangebot

(Fach-) Informatiker, IT Systemkaufmann als Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker, IT Systemkaufmann als Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d) in der PreSales-Phase im Vertrieb unserer innovativen Beratungsleistungen und Outsourcingleistungen. Im Fokus steht dabei die optimale Qualifizierung von Projektmöglichkeiten und Outsourcing-Potentialen bei Kunden und Interessenten. Zu Ihren konkreten Aufgaben zählen folgende: Mitwirkung bei Workshops und bei der Bearbeitung von Outsourcing-Ausschreibungen Durchführung von Bedarfsanalysen oder Beratungsgesprächen bei Kunden hinsichtlich der Qualifizierung ihrer IT-Bedarfe und Services Erstellung komplexer Angebote sowie Ausarbeitung von umfassenden Outsourcing-Verträgen gemeinsam bzw. in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung von Service-Level-Agreement-Kalkulationen Weiterentwicklung der Services des Geschäftsbereiches Outsourcing (Cloud-Angebote, IaaS- und SaaS-Lösungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (bspw. IT Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Berufserfahrung in der IT-Branche (idealerweise mit Consultant- oder PreSales-Bezug) Starke Vertriebsorientierung Fähigkeit, eigene Ideen in Konzepte umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 50 % (ca. 1 – 2 Übernachtungen pro Woche), abhängig von der Projekt-, Kunden- und (Corona-) Situation Eine variable Vergütung, die sich direkt am Ergebnis Ihrer Aufgabe orientiert Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Consultant (w/m/x) - Digital Sales, Service und Marketing

Di. 27.07.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 für Sales-, Service- und Marketing-Prozesse. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends und prüfst, wie wir ihre Anforderungen lösungsseitig umsetzen können. Als Bindeglied zwischen Sales und Consulting unterstützt du unser Sales Team bei der Akquise potenzieller Kunden. Als Experte im Bereich Microsoft Dynamics 365 (CRM) bearbeitest du Pflichtenhefte und Anforderungsprofile von Kunden und Interessenten und mappst diese auf eine mögliche Lösung. Du erstellst und bewertest Angebote in Zusammenarbeit mit den Solution-Architekten und Sellern. Du unterstützt unser Sales-Team und  bereitest Lösungspräsentationen sowie Workshops vor und führst diese bei unseren Kunden und Interessenten durch. Weiterhin erstellst du auf Basis eines Demosystems eine inspirierende und überzeugende Lösung für den Kunden. Dabei führst du selbst das Customizing in Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch oder leitest ein deutschsprachiges oder internationales Team an die Umsetzung heran. Weiterhin überführst du im Sales Prozess erarbeitete Assets in die Wiederverwertung für künftige Akquise. Du bringst Erfahrung im Bereich Pre-Sales oder Consulting mit, idealerweise in den Bereichen Sales, Service und Marketing. Außerdem hast du ein ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Weiterhin verfügst du über technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz in Sales-, Service- und Marketing-Prozessen zeichnet dich aus. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sales-, Service- und Marketing-Lösungen kreativ, inspirierend und anschaulich darzustellen, zählen zu deinen Stärken. Du bist begeisterungsfähig und verfügst über hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
Zum Stellenangebot

PreSales Consultant TESMA® (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin
PreSales Consultant TESMA®  (m/w/d) Standort Hamburg oder Berlin CHG-MERIDIAN hat das webbasierte Technologie- und Service Management System TESMA® im Einsatz, welches unseren Kunden ermöglicht, ihren gesamten IT-Lifecycle-Prozess ganzheitlich – stets aktuell und vollständig – zu betrachten und abzubilden. PreSales Begleitung bei der Akquise von Key-Kunden-Projekten Unterstützung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Key-Kunden Beratung von Sales und Service Delivery bei der Erstellung von TESMA®-Angeboten und Vereinbarungen Prozessplanung bzw. Optimierung gemeinsam mit unseren Kunden, Sales und Service Delivery Schulung und Information der Kunden und Kollegen durch Webinare, Workshops etc. Ideengenerierung für neue Funktionalitäten von TESMA® Unterstützung in der QA-Phase, z.B. Test von Requirement, Incident, Service Request Tickets und Test von definierten Testfällen in der QA Dokumentation, insbesondere von Kundenprojekten (kundenspezifische Einstellung dokumentieren) zur Übergabe für Einrichtung und Betrieb an Service Delivery und AfterSales Consultants TESMA® Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums bspw. Wirtschaftsinformatiker oder IT-Kaufleute sowie gerne auch Quereinsteiger mit IT-Prozess-Affinität Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb von Softwarelösungen Affinität zu Digitalisierungsthemen, IT-Prozessen und Software Erfahrung mit ITIL, PRINCE2, ITSM (ServiceNow) und CMDB sind wünschenswert Dienstleistungsgedanke, gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Problemstellungen selbständig zu analysieren und entsprechende Lösungswege aufzeigen Professionelles Auftreten bei Präsentationen vor Kunden und der Moderation von Kundenterminen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem jungen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

ServiceNow Presales Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Die ServiceNow Practice Central Europe (CE) verantwortet innerhalb des Fujitsu Konzerns alle ServiceNow Kundenaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil der globalen ServiceNow Practice arbeiten wir eng mit den Teams in Europa zusammen. Als Presales Architekt leistest Du Unterstützung für unsere Vertriebsmitarbeiter in CE. Fujitsu und ServiceNow haben einen globalen Wachstumsplan vereinbart. Sei Teil dieser Entwicklung und bringe Dich und dein Wissen aktiv mit ein. Eingebettet in der Fujitsu Presales Organisation nimmst Du eine reine Presales Aufgabe getrennt von der ServiceNow Delivery wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: ServiceNow Presales Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, im Angebotsprozess und bei der Beantwortung von Ausschreibungen Bewertung und Qualifikation von Kundenanfragen, Analyse und Empfehlungen Übersetzung von funktionalen zu technischen Anforderungen Fachliche Verantwortung für einzelne Themenbereiche des ServiceNow Portfolios Vertretung der ServiceNow Practice CE in Kundensituationen und bei Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des ServiceNow Portfolios Netzwerkpflege zu den internen Vertriebskollegen, der Presales Community sowie zu den ServiceNow Delivery Kollegen in CE Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder IT Architekt im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Weiterentwicklung der ServiceNow Practice CE Flache Hierarchien trotz Konzernstruktur Junges und engagiertes Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz Positive Arbeitsatmosphäre Teil der globalen ServiceNow Aktivitäten innerhalb des Fujitsu Konzerns Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung in eigener, persönlicher Weiterentwicklung Auslandserfahrung möglich Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Business Architect* (PreSales), Strategic Accounts

Fr. 23.07.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Business Architect* (PreSales), Strategic AccountsStandorte in Deutschland: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, SaarbrückenINHALTE UND ZIELEUnser Team, das strategische Kunden in Deutschland zu unseren Technologien und Lösungen berät (Pre-Sales), wächst weiter. Der Motor unseres Wachstums ist die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmen in den verschiedensten Bereichen ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit.Um unsere bestehenden Kunden umfassend zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Business Architect*. In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützt Du den Vertrieb der SAG Deutschland GmbH und generierst gemeinsam mit den Vertriebskollegen Neugeschäft bei unseren strategischen Kunden.Deine Ansprechpartner kommen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Hierarchiestufen von Unternehmen, von der IT bis zu den Fachabteilungen, vom Entwickler bis zum verantwortlichen Abteilungsleiter. Im Vordergrund steht der Kunde mit seinen Anforderungen und strategischen Lösungen, nicht eine bestimmte Technologie oder ein bestimmtes Produkt. Wir begleiten unsere Kunden über mehrere Jahre und viele Projekte hinweg.Du bist schon erfolgreich als Produktexperte* oder Themenspezialist*? Dann gehe jetzt den nächsten Schritt, und betreue einen Kunden strategisch und umfassend über einen längeren Zeitraum! Bei Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten berätst Du unsere Kunden zu IT-Technologie und -Architektur Du unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer IT-Lösungen auf der Basis unserer Technologie (IoT & Analytics, Integration, Business Transformation), häufig in Verbindung mit weiteren Technologien unserer Partner oder De-facto-Standards (z. B. Docker, Microservices) Du entwirfst innovative Private-Cloud-, IoT- und Analytics-Lösungen sowie Business-Cases und Nutzen­darstellungen Du erarbeitest Architekturempfehlungen und Transformationspläne für IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Ist-Landschaften und der Strategie unserer Kunden sowie unseres eigenen Produktportfolios Du planst und führst auf Fachbereichsebene Testinstallationen (Proofs of Concept und Piloten) und kundenspezifische Lösungs- und Produktdemonstrationen durch, dabei übernimmst Du gegebenenfalls eine federführende Rolle und koordinierst ein Team von Kolleginnen und Kollegen Du präsentierst uns und unser Portfolio bei Messen und sonstigen Veranstaltungen, z. B. Roadshows Du schreibst Fachartikel für Zeitschriften (z. B. Behördenspiegel) oder Online-Plattformen und nutzt gezielt Deine geschäftlichen Social-Media-Kanäle  Idealerweise bringst Du ca. drei Jahre Berufspraxis in dieser oder einer ähnlichen Rolle mit. Branchen­erfahrung in der Industrie bzw. Automobil-Technik ist von Vorteil, aber kein Muss.Als talentierte und ambitionierte Persönlichkeit hast Du bei uns jedoch auch die Möglichkeit, in Deine neue Rolle hineinzuwachsen. Wir erwarten von Dir Lernbereitschaft und den Willen, gemeinsam mit uns wachsen zu wollen.Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind von VorteilMitwirkung bei erfolgreich abgeschlossenen Beratungs- und Vertriebsprojekten für komplexe Software- und IT-LösungenErfahrung mit Integrationstechnologien, Cloud-Plattformen und den gängigen IoT-Kommunikationsprotokollen ist wünschenswertProgrammierkenntnisse und erste praktische Erfahrungen mit Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen (z. B. Angular, Java, Eclipse); Begriffe wie DevOps und Agile sind Dir ebenfalls nicht fremdErste Erfahrungen mit der Durchführung von Proofs of Concept im vorgegebenen Zeit- und KostenrahmenDu solltest Menschen begeistern, motivieren und überzeugen können; Präsentationen vor einem kritischen Publikum zu halten, sollte dir Spaß machenKenntnisse auf dem Gebiet von Web-Applikationen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Customer Care Agent (m/w/d) - Stammdatenpflege

Do. 22.07.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im  ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Kreditgeschäft

Do. 22.07.2021
Hamburg
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportale in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kund*innen bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Neukund*innen und verantwortest die Datenerfassung via Telefon.  Eigenständige Durchführung von Outbound-Telefonie bei Anfragen der Kund*innen zur Klärung entsprechender Anliegen. Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht und verhilfst zu dem optimalen Kreditangebot.  Mit deinen Kolleg*innen aus dem Vertrieb bildest du ein Team und stehst im ständigen Austausch. Dabei ist deine Vorarbeit wichtig, denn du übergibst die  Kund*innen direkt in den Verkaufsprozess. Bei ersten Fragen stehst du den Kund*innen zur Seite und begeisterst sie von der Zusammenarbeit mit FINANZCHECK.de. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im direkten Kontakt mit Kund*innen sammeln - idealerweise telefonisch. Kommunikation ist deine Stärke! Du gehst gern in den direkten Kontakt mit Kund*innen und analysierst den Bedarf. Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.  Im Umgang mit Computern bist du sicher und du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.  Dazu fühlst du dich im Team wohl, bist zuverlässig, selbstständig und hast ein gutes Zeitmanagement. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
Zum Stellenangebot

Presales Consultant (m/w/d) Modern Workplace

Do. 22.07.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Presales Consultant (m/w/d) Modern Workplace ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Siegen, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du analysierst die IT-Client Infrastruktur beim Kunden und machst die BestandsaufnahmeDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen mit deinem technischen Know-how im Presales Du berätst unsere Kunden bei der professionellen Konzeptionierung, Implementierung und Beratung von Modern Workplace IT-LösungenDu führst Fachvorträge und Webinare sowohl intern als auch beim Kunden durchDu begleitest die Projekte von Anfang bis zum EndeDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz zeichnen dich neben Selbstorganisation sowie Herzblut ausKunden- und lösungsorientiertes Handeln runden dein Profil abIdealerweise bringst du technisches Wissen und Interesse im Bereich Notebooks, Workstations, PCs und Zubehör mit (favorisiert HP u./o. Lenovo)Homeoffice ist möglich, Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: