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Pre-Sales: 2 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Pre-Sales

Technical Pre-Sales Consultant / Solution Architect (w/d/m)

Mi. 11.05.2022
Erlangen
Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Technical Pre-Sales Consultant / Solution Architect (w/d/m). Du unterstützt das Sales-Team bei der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Angeboten und überzeugst mit deiner Expertise potenzielle Neukunden sowie bestehende Budgetholder Dafür entwickelst du innovative CRM-Architektur-/Lösungskonzepte auf Basis der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Deine Empfehlungen präsentierst du dabei mit logischer und nachvollziehbarer Argumentation vor Stakeholdern und auch auf Managementebene Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für Prozesse, Anwender und Schnittstellen und begleitest die Projekte von der Business Analyse, Konzeption bis in die Implementierungsphase Dabei übernimmst du eine Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Sales und Business Units und fungierst als Sparringspartner für alle Stakeholder Du bringst bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. Angebotserstellung für IT-Dienstleistungen mit und kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung vorweisen Du besitzt Erfahrungen mit MS Dynamics 365, MS Power Plattform und Cloud Lösungen (Azure, SaaS, on prem) sowie erste Kenntnisse im Umfeld von CRM-Produkten und im Loyalty Bereich Darüber hinaus verfügst du über analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung umfassender Kundenanforderungen und trittst Kunden gegenüber sicher auf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, die Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen und Spaß an neuen Themen darüber hinaus verfügst über eine große Eigenmotivation Unentbehrlich für die Kommunikation mit unseren Kunden sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für Termine in den Offices unserer Kunden. Grundsätzlich bieten wir dir im Rahmen des mobilen Arbeitens ein hohes Maß an Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“ Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Nürnberg
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist zusammen mit unseren Teams aus den Bereichen Vertrieb und Professional Services mitverantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden und Projekte. Du beantwortest Fragenkataloge zu Ausschreibungen und entwickelst überzeugende Lösungskonzepte und Prototypen. Du wählst hierfür mit Deinem Wissen über unsere Software und Module die zum jeweiligen Kunden und Projekt passenden Lösungen aus, stimmst diese gemeinsam mit dem Kunden sowie mit Kolleg*innen individuell ab und erarbeitest Angebote. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Angebots- und Produktpräsentationen, indem Du bei technischen Fragen Ansprechperson für Deine Vertriebskolleg*innen bist. Du hältst darüber hinaus auch selbst Präsentationen, Seminare und Workshops zu unseren Produkten und den von dir entwickelten Lösungen und repräsentierst damit unser Unternehmen. Mit Deinem hohen technischen Verständnis und idealerweise Deiner praktischen Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Projektmanagement/Customizing oder im Vertrieb von Softwarelösungen und IT-Projekten, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen, Deinen ersten Kenntnissen im Scripting (VBS/JavaScript) und im Bereich ERP, z.B. SAP oder Microsoft Dynamics 365, Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, Deinem souveränen und kundenorientierten Auftreten sowie Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, wodurch Du andere für effizientes Enterprise Content Management (ECM) begeistern kannst, Deiner starken Motivation, Dich mit uns weiterzuentwickeln und Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer zukunftsweisenden Branche, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung, ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie kostenlose Getränke und Speiseeis nicht nur im Sommer, Zuschuss zu Kita-Kosten und regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents.
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