Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pre-Sales: 3 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pre-Sales

Senior Business Development Manager (w/m/d) E-Commerce

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Mega-Projekten.  Als Partner der Führungskräfte und Kunden weist du eine hohe Expertise in E-Commerce- und Shop-Systemen auf. Durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl ermittelst Du schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien. Du erweckst dadurch Potenziale für neue Projekte zum Leben. Du hast Spaß am Verkauf, bist reisebereit und möchtest Entscheidende in Pitch-Situationen überzeugen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Mit Begeisterung setzt Du deine Ideen bei der Entwicklung von verkaufbaren Leistungen ein und um  Durch eine starke Kommunikation in Kombination mit deiner hohen Fachexpertise gewinnst Du deine Kunden im Pre-Sales  Auf Basis der von dir erstellten Accountplanung setzt du deine Ziele erfolgreich um  Zusammen mit dem Vertrieb sicherst du unseren Erfolg in der Kunden- und Auftragsgewinnung  Abgeschlossenes Hochschulstudium   Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer vertriebs(-nahen) Tätigkeit und mindestens drei Jahre Beratungserfahrung mit Bezug zu E-Commerce  Eine hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Senior Presales Consultant / Solution Architect Servicemanagement (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort bevorzugt an den Standorten Erlangen, Stuttgart, Neuss oder im Homeoffice (bundesweit) einen SENIOR PRESALES CONSULTANT / SOLUTION ARCHITECT SERVICEMANAGEMENT (m/w/d) IFS bietet Service Unternehmen ein breites Spektrum an Service Management Funktionen: Außendienststeuerung, Customer Contact Center, Vertrags- und Garantie Management, Ersatzteil- und Service Logistik, Reverse Logistik, Reparatur, Mobile Solutions, Mobiles Workforce Management, Zeitplanungsoptimierungs- und Routenplanungstools, sowie Servicemanagement Business Analytics Tools als Bestandteil einer kompletten ERP Suite. Als Mitglied des Vertriebsteams unterstützen Sie bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden im oben beschriebenen Geschäftsfeld „Servicemanagement“. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse sowie Markttrends und vergleichen diese mit dem Leistungsportfolio unseres Produktes. Sie bearbeiten Ausschreibungen und Pflichtenhefte und stellen an lokale Marktanforderungen angepasstes Präsentationsmaterial zur Verfügung. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und können ihnen anschaulich erklären, wie man diese über unsere Softwarelösung abbilden kann. Als Experte verantworten Sie die Durchführung von Produktpräsentationen bei Kunden und vertreten uns auf Messen und Kongressen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Servicemanagement mit, haben evt. operativ in einer Service Organisation gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Presales oder Consulting bei einem Softwareanbieter. Sie sind es gewohnt, selbständig oder in kleinen Teams zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Die Besonderheiten einer Service Organisation, wie Außendienststeuerung, Reverse Logistik, Spare Parts Logistik, Reparatur, Mobile Solutions, Zeitplanung, Wartungsverträge und Gewährleistungsregelungen sind Ihnen vertraut. Weiterhin bringen Sie allgemeines betriebswirtschaftliches Knowhow sowie tiefgehendes Verständnis für Software und Prozesse zur Steuerung von Service Organisationen mit. Sie haben sehr gute Präsentationsfähigkeiten und können komplexe Sachverhalte durch innovative Techniken wie Whiteboarding erklären. Es reizt Sie, bei einem der weltweit führenden Anbieter von komponentenbasierter Unternehmenssoftware beim weiteren Ausbau eines neuen strategischen Geschäftsfelds proaktiv mitzuarbeiten. Reisebereitschaft (60 %) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Europas. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible und Mobile Arbeitszeitmodelle, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik (Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik)

Sa. 07.11.2020
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3500 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Wir suchen ab sofort am Standort Neuss einen Applikationsingenieur (m/w) Antriebstechnik für den Innendienst technische Beratung von in- und ausländischen Kunden bei Anfragen/Angeboten für Antriebslösungen mit Frequenzumrichtern Unterstützung des Außendienstes bei der Projektierung von Applikationen, Skizzen und Zeichnungen für Angebote Sicherstellung eines hohen Standardisierungsgrades bei kundenspezifischen Problemlösungen Übernahme von technischen Aufgabenstellungen und Erstellung von Berechnungsunterlagen Erstellung von Dokumentationsunterlagen und Abmaßzeichnungen eigenständige Verhandlung von Angeboten bis zum Auftragsabschluss Ingenieur Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik (m/w), Techniker Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik (m/w) oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung erste Erfahrung in Produktions-/Montageunternehmen der Antriebstechnik und mit Frequenzumrichtern gute Kenntnisse in der 2D/3D-Zeichnungserstellung, z. B. Siemens NX ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit analytisches und methodisches Vorgehen hohe Eigeninitiative Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal