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Pre-Sales: 16 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 10
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Werbung 2
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pre-Sales

Einkäufer / Angebotsmanager IT – Einkäufer IT / Buyer IT (Kaufmann für IT-Systemmanagement, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann) bzw. Mitarbeiter Beschaffung / Angebotsmanagement IT (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ein­käu­fer IT respek­tive Buyer IT (Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Ange­bots­ma­nage­ment IT (w/m/d) als Einkäufer und Angebots­manager IT (w/m/d) Du liebst es, als kaufmännischer Part in der Schnitt­stelle zwi­schen IT und Lie­fe­ran­ten zu arbei­ten. Ange­bote zu schrei­ben und Kol­le­gen (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Cross-Sel­ling-Mög­lich­kei­ten zu bera­ten, macht Dir Spaß. Außer­dem magst Du es, gute Ein­kaufs­preise zu ver­han­deln, sicher­zu­stel­len, dass Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wird und Du als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­sales gefragt bist. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Erstelle Angebote und biete pas­sende Posi­tio­nen zum Cross Sel­ling anBerate Techniker (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Lizen­zie­rungs­mög­lich­kei­ten inner­halb unse­res Port­foliosUnterstütze unsere Projekt­teams und den Ver­trieb bei der Bedarfs­er­mitt­lung als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­salesHole Einkaufsangebote ein, bewerte diese fach­lich und stell sicher, dass die Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wirdÜbernimm das Partner­ma­nage­ment für unsere Zer­ti­fi­zie­run­gen und Part­ner­level, baue sie aus und eva­lu­iere bzw. ini­ti­iere neue Part­ner­schaftenWähle neue Lieferanten aus, ver­tiefe beste­hende Bezie­hun­gen und moni­tore diese regel­mäßigPflege den Artikelbestand von Han­dels­ware und über­nimm die Stamm­da­ten­pflegeEng und auf Augenhöhe mit Tech­ni­kern und Lie­fe­ran­ten (w/m/d) zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, ist genau Dein DingDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Ein­kauf und Ange­bots­ma­nage­ment, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT Sys­tem­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Deine Freunde schätzen Dich für Deine Zu­ver­läs­sig­keitAufgrund Deiner kommunika­ti­ven Art fällt es Dir leicht, in Ver­hand­lun­gen mit Lie­fe­ran­ten gute Preise für uns raus­zu­holenDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell und tief in tech­ni­sche The­men ein­zu­arbeitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin

Fr. 14.01.2022
Heidelberg, Köln, Berlin
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Presales Consultant loop (m/w/d) 80-100% - Heidelberg, Köln oder Berlin Seit über 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation. Unsere USPs: Wir rücken den Menschen ins Zentrum aller Maßnahmen und befähigen sie mit unseren Lösungen dazu, sich souverän in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zu bewegen. Mit unserem neuen Produkt loop übertragen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich PC-basierter Arbeitsplätze auf die ganz besonderen Herausforderungen von „Deskless Workern“, im Speziellen Mitarbeitenden in der Produktion. loop ist eine mobile SaaS-Lösung - insbesondere für Smartphones- mit der Mitarbeitende relevantes Arbeitsplatzwissen abrufen und teilen können. Für loop suchen wir eine zupackende, engagierte Person (m/w/d), die gemeinsam mit unserem Business Development uns als tts auch im Umfeld des stark wachsenden Markts von Lösungen rund um Deskless Workers als einen der wichtigsten Anbieter etablieren will. Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Produkt-Demos (on- und offline) Betreuung von Pilot-Projekten in den Werkhallen und Produktionsanlagen unserer Prospects Kollaboration mit dem Produktmanagement bei der Findung und Evaluation neuer Produktideen Ein gutes Gespür auch für weniger offensichtliche Kundenbedürfnisse Ein gewinnendes und empathisches Wesen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Problemlöseorientierung Ein intuitives Gefühl für Software, insbesondere mobile Apps Optimalerweise bereits gesammelte Erfahrung im Umfeld von produzierenden Unternehmen Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung eines noch jungen Geschäftsfeldes Viel Freiraum, eigene Ideen auszuprobieren und tagtäglich dazuzulernen Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Nette Kolleg:innen … und vieles mehr
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(Junior) Sales Manager (m/w/d) Messen (B2B)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen internationalen Big Player in der Messe- und Veranstaltungsbranche! Mit digitalen und innovativen Lösungen ist das Unternehmen bestens für die Zukunft gewappnet! Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir daher zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales Manager (m/w/d). Sie konnten bereits erste Vertriebserfahrung sammeln und verfügen über gute Englischkenntnisse? Sie haben Freude am Verkauf sowie der Beratung von Kunden? Darüber suchen Sie einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/89748) Der Einsatzort: Düsseldorf Sie beraten Bestandskunden, identifizieren neue Kundenpotentiale und akquirieren neue Kunden telefonisch, in der persönlichen Kommunikation, auf Fremdveranstaltungen und über Social Media Sie betreuen Ihren Kundenkreis und führen strategische Kundengesprächsbesuche direkt auf den Kunden-Veranstaltungen sowie vor Ort in deren Unternehmen durch Sie sind für den Kundenbeziehungsaufbau sowie die -pflege verantwortlich, dabei halten Sie die Kundendatenbank auf dem neuesten Stand und verfolgen Angebote konsequent nach Sie unterstützen den Vertriebsinnendienst bei der Kalkulation und Erstellung von Sales-Paketen und sind verantwortlich für die Erstellung, Vermarktung und den Verkauf maßgeschneiderter Pakete zu digitalen Produkten und Events an nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Institutionen Sie haben das Marktgeschehen laufend im Blick und repräsentieren das Unternehmen auf Fremdveranstaltungen Sie planen, gestalten und entwickeln das Business unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen weiter Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing oder Vertrieb Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Event-/Messebranche oder auch in der Hotellerie Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit einer hohen Serviceorientierung Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken, Social Media und optimalerweise auch von CRM-Systemen Sie sind bereit gelegentliche Messeeinsätzen und Dienstreisen im In- und Ausland wahrzunehmen (ca. 25% Reisestätigkeit) Die Gelegenheit, den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung durch diverse Trainings, Programme und tatkräftige Unterstützung Ihrer Kollegen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet Viel Handlungsspielraum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie Home-Office-Möglichkeit Ein großes Mitarbeiter-Fitness-Angebot: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back uvm. Corporate Benefits: Sie bekommen bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr
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Manager (m/w/d) Proposal Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg, München oder St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor (inclusive Betriebsbegehung sowie Analysegespräche vor Ort) Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich Sie sorgen für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und begleiten damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeiten, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Technical Pre-Sales Engineer (w/m/d) - remote

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
eccenca ist der führende deutsche Anbieter von Enterprise Knowledge Graph Lösungen. Mit unserem Kernprodukt Corporate Memory unterstützen wir Unternehmen, die zunehmende Komplexität und Dynamik ihrer Netzwerke, Produkte- und Geräte-Lebenzyklen effizient zu bewältigen. Die multidisziplinäre, integrative Plattform ermöglicht es Unternehmen, heterogene Daten und Konfigurationen, ihre Regeln und Bedingungen in einer zentralen Applikation zu verwalten. Das befähigt sie, unternehmensweite Transparenz und die Eigenverantwortung der Line-Of-Business wiederherzustellen. Unternehmen schaffen damit die Basis für Agilität, Autonomie und intelligente Automation. Mit Deinem technischen Know-how bist Du erster Ansprechpartner für unsere potenziellen und bestehen­den Kunden. Durch Produktdemonstrationen und Installationen gewinnst Du neue Kunden und unterstützt diese auch bei allen technischen Fragen. Dein Ziel ist der reibungslose Ablauf auf Kundenseite, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Unterstützung unseres Vertriebsteams in Projekten mit unseren Partnern und potentiellen Kunden Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen (Webinare) Planung und Installation unserer Lösungen beim Kunden, Kundenschulung und technische Schulung der Vertriebspartner Organisation des Ablaufs von Kundenaufträgen Du verfolgst Entwicklungen und Markttrends, um unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios zu unterstützen. +3 Jahre Vertriebserfahrung mit komplexen Softwareprodukten Überzeugendes Auftreten, Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, analytischem Denken und Eigeninitiative Wünschenswert wäre eine flexible Reisebereitschaft und -fähigkeit (ortsabhängig) Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen ein Plus Die Chance, eine führende Spitzentechnologie in einem aufstrebenden internationalen Markt aufzubauen Zusammenarbeit mit den innovativsten Kunden und Partner der Welt. Umfassende Schulungen und fortlaufende Unterstützung, damit Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Flache Hierarchien und ein freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld Viel zu lernen und die Arbeit in einem internationalen, multidisziplinären Team Ein kreativer und ungezwungener Arbeitsplatz in Leipzig, Stuttgart oder Berlin mit vielen Vorteilen inklusive Home-Office, wann immer es nötig ist (bis zu 100%) Startup-Spirit, neue Technologien und flexible Arbeitszeiten Ein wachsendes, schnelllebiges Umfeld in einem dynamischen Markt
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Werkstudent (m/w/d) Business Development & Sales

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf
Cammio ist eine führende europäische Plattform für Video Recruiting. Wir helfen unseren Kunden bei der Einstellung und Auswahl von Talenten und stellen dabei die Candidate Experience in den Mittelpunkt. Unsere Software wird von Unternehmen in über 15 Ländern weltweit eingesetzt. Wir streben danach, jeden einzelnen Schritt der Talentakquise durch Video zu bereichern. Wir haben derzeit 2 Büros (Den Haag und Düsseldorf) und sind vor kurzem der StepStone-Gruppe beigetreten. Möchtest du Deine Schaffenskraft und Ideen in ein Grow-Up investieren, das die Welt des Recruitings für immer verändern wird? Dann bietet Cammio Dir die einmalige Chance, Deine Karriere in einem digitalen, internationalen Umfeld voranzubringen und wertvolle Kontakte zu knüpfen! Wir suchen für unser Office in der Völklinger Straße in Düsseldorf Deine Verstärkung als Werkstudent (m/w/d) Business Development & SalesAls Werkstudent Business (m/w/d) Development & Sales – oder „Growth Hacker“ wie wir es bei Cammio nennen – bist Du dafür verantwortlich, unseren Service und unsere Brand bei potentiellen Kunden zu promoten und mit Deinem Drive Präsentationstermine für unsere Berater zu generieren.  Deine Aufgaben im Überblick: Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartnern in Zielunternehmen Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern in Unternehmen und Generieren von Präsentationsterminen für unser Produktportfolio Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin zu vereinbaren Auf Wunsch auch: Mitarbeit an Marketing-Aktivitäten in Form von Blogs, Mailings, etc.  Du überzeugst mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit. Motivation und Lernbegierde sind für uns wichtiger als Erfahrung Du hast eine Affinität zu digitalen Tools & Themen Du studierst in einem dem Thema nahen Bereich, zum Beispiel BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, International Business... Erfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb und/oder Recruiting ist von Vorteil Du wirst Teil der Erfolgsstory, die in den Niederlanden begonnen hat und sich inzwischen in 16 europäischen Ländern und den USA fortsetzt. Wir bieten Dir viele Herausforderungen in einem jungen Grow-up Umfeld, in dem Du den Unterschied machen und dem Erfolg Deinen Stempel aufdrücken kannst. Wir genießen flexible Arbeitslösungen und attraktive finanzielle Rahmenbedingungen. Gleichzeitig bekommt jedes Teammitglied viel Freiraum und Verantwortung. Vor kurzem sind wir in das StepStone-Bürogebäude gezogen und genießen dort neben kurzen Wegen zum Netzwerken im großen Digitalunternehmen auch den hauseigenen Barista mit Kaffee so viel wir wollen.
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Presales Customer Experience (m/w/d) - Sales & Service

Mo. 10.01.2022
Heidelberg, Ratingen, Holzwickede
B4B Solutions ist ein innovatives Softwareunternehmen mit der Mission Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefert sie unseren Kunden modernste Cloud-Technologie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Dortmund oder Ratingen eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen im Bereich PRESALES CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst CRM-Lösungen - im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Mitarbeiter Vertrieb/ Pre-Sales (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. MITARBEITER VERTRIEB/ PRE-SALES (M/W/D) FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Als Pre-Sales unterstützt Du den Vertrieb durch essenzielle vorbereitende Tätigkeiten, damit der Vertrieb bestmöglich präpariert ist und sich der wesentlichen Aufgaben annehmen kann Du kümmerst Dich um die Erstellung von Angeboten und Analysen sowie Präsentationen für Salespitches Du verantwortest die Einholung von Insights zu potenziellen Neukunden Zusätzlich analysierst Du Brancheninsights und bringst relevante Informationen in den Konzeptions- und Angebotsprozess mit ein Die Übernahme von Sonderprojekten und Analysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem sprichst Du Dich regelmäßig mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb digitaler Medien mit Du hast Freude an der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und Unterlagen zur Erreichung anvisierter Ziele Du zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien, Deine Teamfähigkeit und Deine kommunikative Art aus Zudem bist Du eine offene Persönlichkeit, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere PowerPoint und Excel sowie eine gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Presales Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsmanagementsoftware/MES

Fr. 07.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international. Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf. Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten. Sie bearbeiten Lastenhefte und bereiten gegebenenfalls daraus kundennahe Präsentationsbeispiele vor. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit. Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter. Mit Ihrem sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten. Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise. Sie arbeiten strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell. Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben. Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können. Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive. Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiterbistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks.
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