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Pre-Sales: 12 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Pre-Sales

Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Als Spezialist für Logistik und Supply Chain Management ist 4flow der Ansprechpartner für alle Themen von der Strategie über die Digitalisierung bis zum Business Process Outsourcing.  4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, München oder Düsseldorf.Als integraler Bestandteil des Sales-Teams bei 4flow software liegt der Schwerpunkt der Position in der individuellen Lösungsentwicklung basierend auf den Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern und dem Produktteam. Folgende Punkte sind entscheidend:Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer internationalen KundenBewertung und Kalkulation der Kundenanforderungen basierend auf unseren PreismodellenEntwickeln und Präsentieren von spezifischen LösungenKollaboration mit verschiedenen Stakeholdern (z. B. Sales Managern, technischen Partnern und dem Produktteam)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Logistik, IT oder SoftwareHochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines etablierten und internationalen Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung (z.B. durch Entwicklungspläne). Als preisgekrönter Arbeitgeber (Leading Employer 2021) und als einer der zehn familienfreundlichsten deutschen Arbeitgeber des Jahres 2020 liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier weitere Vorteile, Leistungen und Vergünstigungen:Remote Arbeit von jedem Ort in Deutschland und bis zu 90 Tage/Jahr innerhalb der gesamten EUFlexible ArbeitszeitenOption auf zusätzlichen unbezahlten UrlaubMöglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmenZeit und Budget für Fortbildung und EntwicklungMobilitätsbudget (z. B. Jahresticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin)Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Account Manager Aftermarket / Special Projects (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Account Manager Aftermarket / Special Projects (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Es macht Ihnen Freude bei der Akquisition von Neugeschäft, Betreuung von Bestandsgeschäft und proaktive Entwicklung neuer Kunden mit Fokus auf Aftermarket und Special Projects zu unterstützen. Die Preisgestaltung anhand von Marktdaten und internen Kalkulationen, Erstellung von Angeboten, Pflege von Kundenportalen liegt Ihnen im Blut. Die Umsetzung der Unternehmensstrategie für den Bereich Aftermarket / Special Projects ist für Sie selbstverständlich. Die Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Erstellung von Angeboten, Pflege von Kundenportalen und dem internen SAP - System zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Des Weiteren pflegen Sie enge Kontakte zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen sicher. Neben der Pflege von Bestandskunden sind Sie stets auf der Suche nach neuen Kunden und Märkten. Sie wirken bei der Erstellung der Vertriebsplanung und des Forecasts mit und bereiten Vertriebskennzahlen auf. Durch Auswertung der Markt und Wettbewerbsanalysen bestimmen Sie unsere Position und setzen neue „Meilensteine". Ihr Profil Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse in der Automobil- / Automobilzulieferindustrie sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und sind sicher im Umgang mit SAP/SD. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Kreativität aus und verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen; Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Clients & Markets am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Business Development Manager (m/w/d), der uns im Rahmen unserer Ausschreibungs- und Angebotsprozesse und damit dem Aufbau eines neuen Servicebereichs im Unternehmen unterstützt. Als Mitglied unserer kürzlich gegründeten Organisationseinheit „Proposal Office“, die dem Bereich Clients & Markets zugeordnet ist, haben Sie die einzigartige Möglichkeit sich aktiv am Aufbau, der Ausgestaltung und Entwicklung des Teams zu beteiligen. Seien Sie einer unserer „first mover“, indem Sie sich engagiert in die vielfältigen und zahlreichen Angebots- und Ausschreibungsprojekte unserer Geschäftsbereiche einbringen und uns somit gezielt zum weiteren Auf- und Ausbau unserer Geschäftstätigkeit verhelfen. Verantwortung des gesamten Angebots-/Proposalprozesses, von der Planung und Steuerung in Zusammenarbeit mit den projektbeteiligten Fachbereichen und internen Serviceabteilungen Koordination sämtlicher vertriebsrelevanter Aufgaben im Rahmen eines Angebots-/Proposalprozesses inklusive der regelmäßigen Kommunikation mit den Projektbeteiligten Aktive Erstellung von Bieterunterlagen, Angeboten und High-End-Präsentationen in PowerPoint unter Einhaltung unser Qualitätsstandards sowie unseres Corporate Designs  Kontinuierliche Pflege und Erstellung sämtlicher für die Angebotslegung relevanten Vorlagen und Dokumente, Sicherstellung der Qualität der Unterlagen sowie Unterstützung bei der stetigen Optimierung der Struktur, Prozesse und Tools des Proposal Office Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherchearbeiten zum jeweiligen Buying-Center Interner Ansprechpartner für Fragen rund um den Angebots-/Proposalprozess Ihr Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswirtschaften, Grafikdesign o.ä. erfolgreich absolviert haben und/oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau, Werbekauffrau, Grafiker/in o.ä. verfügen idealerweise mind. 1 Jahr fachliche Erfahrungen im Proposal Management, Projektmanagement oder im Dienstleistungsvertrieb gesammelt haben fundierte Erfahrung in der Erstellung von hochwertigen PowerPoint Präsentationen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu visualisieren und abstrakte Inhalte in Bilder zu „übersetzen“ verfügen eine stets kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung haben und kommunikationsstark sind die Fähigkeit besitzen mehrere Projekte parallel zu begleiten und ihr Koordinationsgeschick unter Beweis stellen möchten belastbar und durchsetzungsstark sind und selbst in turbulenten Zeiten den Überblick und einen kühlen Kopf bewahren eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert arbeiten und einen hohen Anspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse mit einem Auge für Grafik, Gestaltung und Ästhetik stellen routiniert sind im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, Power Point) sowie wünschenswerterweise mit Adobe-Anwendungen (insb. InDesign und Photoshop) über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch verfügen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten sowie eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Presales Engineer / Global Solution Engineer (GSE) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    In der Rolle Global Solution Engineer (m/w/d) verantworten Sie bei Angebotsprojekten (international) das Lösungs-Design gemäß der Kundenanforderungen. Sie beraten unsere Kunden, präsentieren und verteidigen unser Angebot und verhandeln gemeinsam mit dem Vertrieb den Vertrag. Beratung nationaler und internationaler Großkunden zu Business Solutions von Telefónica Technische Analyse, Beurteilung nationaler und internationaler Kundenanfragen vor allem im Bereich Digital Services und New Business Verantwortliche Konzeption der Lösungsarchitektur anhand der Kundenanforderungen, Entwicklung und Ausarbeiten des Lösungsdesigns Formulierung von Anforderungen für kundenindividuelle Anpassungen, Steuerung weiterer einzubeziehender Fachabteilungen (Technology & Operations) Erstellen von Business Case Kalkulation, Skizzen, Präsentationen, technischer Leistungsbeschreibungen und Service Level Agreements zusammen mit dem Produkt-Manager Präsentation und Verteidigung unseres Angebots beim Kunden und Vertragsverhandlung gemeinsam mit dem Vertrieb Unterstützung des Account Manager bei Accountplanung, technischer Kundenqualifizierung, Vorbereitung auf Ausschreibungen, Ermittlung zusätzlicher Umsatzpotentiale Studium mit technischem Hintergrund oder vergleichbare fachspezifische technische Berufsausbildung mit exzellenten fachlichen Kenntnissen in der Telekommunikation, IT, Digital Services, Cloud und/oder IoT mehrjährige Berufserfahrung mit großen Geschäftskunden in den Branchen Digital Services, Business Solutions IT, Telekommunikation Exzellenz in Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätsmanagement Verständnis für Geschäftsmodelle, Business Cases, Economic KPIs ausdrucksvolle Präsentationen erstellen und technische Dokumente auf den Punkt ausarbeiten, ambitionierter User in Excel, PowerPoint, Word Kunden- und Vertriebsorientierung, Kommunikations-, Argumentations- und Verhandlungsstärke Gestaltungswille und „Macher–DNA“ Fähigkeit, unter hohem zeitlichen Druck maximale Qualität zu liefern Verhandlungs- und vertragssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Presales Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortung für Design und Aufbau komplexer und ausfallsicherer Kunden-Netzwerkinfrastrukturen Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Zusammenarbeit (Optimierung der Services, Eskalationsmanagement etc.) Vertriebliche Unterstützung in der Presales Phase (Konzeptpräsentationen, Prozessvorstellung bei Kunden, Präsentation der erarbeiteten Lösungen) Bearbeitung von Projekten in den Bereichen LAN, MAN, WAN, WLAN und Routing/Switching Durchführung der gesamten Projektplanung von Kunden-Aufträgen  Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse zu Transport-, Daten- und Zugangsnetzen Erfahrung/Kenntnisse Projektmanagement / Erfahrung im Carrierumfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Presales Consultant (m/w/d)
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Pre-Sales Consultant / Sales Engineer (m/w/d) Partner- und Direktvertrieb B2B

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir einen Pre-Sales Consultant / Sales Engineer (m/w/d)  Partner- und Direktvertrieb B2B  Du bist der individuelle Lösungsbringer: Du unterstützt und berätst unseren internen Direkt- und Partnervertrieb im Projektgeschäft und entwickelst dabei die optimalen Lösungsbausteine für die ganz speziellen und einzigartigen Kundenanforderungen. Bei uns ist keine Kundenanfrage wie die andere, daher fungieren wir als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Technik, um die bestmögliche individuelle Lösung für den Kunden zu entwickeln. Und brauchst du einmal Abwechslung, kannst du dich dem Fragequiz unserer Kolleg*innen und Kunden stellen. Bist du gerne mehr als nur ein Puzzle-Teil? Wir scheuen uns nämlich nicht über den Tellerrand hinauszusehen und behalten dabei immer das große Ganze im Blick.  Du bist auch gerne mal eine “Rampensau”? Perfekt: Du begleitetst unsere Sales-Kolleg*innen auch zu Kundenterminen (B2B) und präsentierst mit ihnen das individuell für den Kunden erarbeitete Lösungsangebot.  Du kannst auf eine IT-Ausbildung/Vorbildung/Studium zurückblicken? Irgendwas mit Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikationsinformatik, Netzwerktechnik?  Du hast “Bock” das ganz große Rad mit uns zu drehen? Du fuchst dich gern in neue Themen und Kundenanforderungen rein und schaufelst dir ständig neues Wissen drauf? Du kennst das kleine ABC der Telekommunikation? Heißt, unter Begrifflichkeiten wie WAN, LAN, VPN und IP verstehst du nicht nur Bahnhof? Geh mit uns den kreativen Weg! Es gibt fast keine Grenzen bei der Konzeption der Lösungswege…bis auf vielleicht das Budget des Kunden? Du bist immer für einen Spaß zu haben, dich schreckt ein Berg an Arbeit nicht ab und du hast die Intention langfristig bei uns zu bleiben? Passt? Top! Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich. Du wirst der/die Dritte im Bunde eines humorvollen Zweierteams. Dir bleibt die Wahl: entweder mithalten oder unser “Gag-Tourette” ertragen. Wir sind von der hilfsbereiten Sorte - Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig, aber auch unsere Kolleg*innen aus den anderen Bereichen lassen wir nicht im Regen stehen. Händchen halten gibt es bei uns nicht, denn wir sind überzeugt von Learning-on-the-Job. Wir schmeißen dich zwar nicht komplett ins kalte Wasser, aber das Seepferdchen solltest du schon mitbringen.  Wir haben Spaß an der technischen Lösungsfindung und dem Erfolg der daraus entsteht. Unser Grundprinzip: Wissenstransfer. “Freiraum zur Mitgestaltung” und “kurze Entscheidungswege” sind nicht nur nette Floskeln, sondern Bestandteil unseres täglichen Doings. Worauf du dich schon mal freuen kannst: Um deine Frage zum Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber uns findest du hier nicht (immer)! Nicht nur für deine Außendiensteinsätze bei Geschäftspartnern, sondern auch für deine private Nutzung, erhältst du von uns einen Firmendienstwagen oder alternativ eine Car Allowance Vereinbarung  Du bist erfolgreich in deiner neuen Position? Das bleibt nicht unentdeckt. Bei uns erhältst du ein erfolgsbasiertes Provisionsmodell Damit wollen wir dich für uns gewinnen: Paketservice für deine Privatbestellungen   Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention  Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote  Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung  Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern  30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen  Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Presales Customer Experience (m/w/d) - Sales & Service

Fr. 24.06.2022
Heidelberg, Ratingen, Holzwickede
B4B Solutions ist ein innovatives Softwareunternehmen mit der Mission Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefert sie unseren Kunden modernste Cloud-Technologie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Dortmund oder Ratingen eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen im Bereich PRESALES CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst CRM-Lösungen - im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z. B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
coconet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Unsere Kunden sind große Banken, international agierende Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) für den fachlichen Vertrieb unserer innovativen Bankanwendungen im Bereich Corporate Banking. Leitung und Vorbereitung von Kunden-Erstgesprächen und Folgeterminen aus fachlicher Sicht Konzeption und Gestaltung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und dem Produktmanagement, als Basis für die vertrieblichen Angebote Moderation von Workshops bei Interessenten und Kunden Fachliche Gestaltung von Pitch-Konzepten zu einem breiten Spektrum bankfachlicher Themen Aus dem regelmäßigen Austausch mit Kunden und Interessenten kannst Du Impulse für die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Lösungen einbringen Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften bzw. Bankfachwirt/-betriebswirt oder eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder bei einem Finanzdienstleister Gute IT-Grundkenntnisse oder die Bereitschaft, Dir diese anzueignen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen im In- und Ausland Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Atmosphäre Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeigestaltung und -modelle, bis zu drei Tage Home Office pro Woche möglich Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr
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