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Privatkundengeschäft: 35 Jobs in Hessen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Privatkundengeschäft

Kundenbetreuer mit Bankerfahrung (m/w/d) für unseren Kundenservice (befristet bis Oktober 2022)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unser Kundenservice ist die Anlaufstelle unserer Partnerbanken und Kunden für alle Fragen rund um das UnionDepot. Als Teil unseres Team arbeiten Sie lösungsorientiert und kommunizieren verständlich – ob per Telefon, E-Mail oder Chat. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Telefonische und schriftliche Klärung von Kundenanliegen zur Depotführung Unterstützung unserer Partnerbanken bei verschiedenen Fragen rund um Prozesse und Services zum UnionDepot Mitarbeit in Projekten Übernahme von Sonderaufgaben, um Prozesse und digitale Lösungen zu optimieren Als Kundenbetreuer *in sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Union Investment und unseren Partnerbanken und Kunden. Idealerweise bringen Sie folgenden Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung einer Bank Interesse für digitale Themen und das Wertpapiergeschäft Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß am Kundenkontakt über verschiedene Kanäle Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Altersvorsorge

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unser Kundenservice ist die Anlaufstelle unserer Partnerbanken und Kunden für alle Fragen und Aufträge rund um Altersvorsorgeprodukte von Union Investment. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie lösungsorientiert und kommunizieren verständlich – ob per Telefon, E-Mail oder Chat. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten:  Telefonische und schriftliche Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanliegen zur privaten Altersvorsorge mit Union Investment Unterstützung unserer Partnerbanken bei Fragen rund um Prozesse und Services zu Altersvorsorgeverträgen im UnionDepot Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams, um Prozesse und digitale Lösungen zu optimieren Als Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Altersvorsorge sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Union Investment und unseren Partnerbanken und Kunden. Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung einer Bank Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß am Kundenkontakt über verschiedene Kanäle Gute kommunikative Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Bereich Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Interesse für digitale Themen und das Wertpapiergeschäft Sie sind offen für neue spannende Herausforderungen und absolute Kundenzufriedenheit ist Ihre Leitmaxime? Dann bewerben Sie sich jetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft Privatkunden

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung Immobilienkreditgeschäft in Frankfurt am Main einen Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft Privatkunden. Eigenverantwortliche Prüfung und Votierung von Kreditanträgen inkl. Bonitäts- und Sicherheitenbewertung Festlegung der Auszahlungsvoraussetzungen Mitarbeit im Rahmen der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Bearbeitung individueller Kundenanliegen Sie haben ein Studium mit einem finanzwissenschaftlichen Bezug oder eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Marktfolge der Immobilienfinanzierung gesammelt Einfache, schnelle Prozesse spornen Sie an Sie bevorzugen selbstständiges Arbeiten und verfolgen die gesetzten Serviceziele hartnäckig Sie sind fähig und bereit, sich selbst zu motivieren und motivieren zu lassen Sie arbeiten gerne im Team zusammen an gemeinsamen Zielen Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer motivierten Abteilung Erfolgreiches Team, in dem die Arbeit Spaß macht Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Frankfurt

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeiter*innen an 330 Standorten für unsere Kund*innen im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber*innen“. Menschen, die unsere Kund*innen darin unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten.Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kund*innen Mit ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kund'innen und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereich Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubietenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöge praktizierte Beratungen für Privatkund*innen aussieht Auf Kund*innen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt, dass man sich auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen sie sich gegenseitig - für die Extrameile an KundenorientierungUnsere Leistungen für Ihr Engagement Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollefialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeisternSie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG vorbei.
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Kauffrau zur Kundenbetreuerin als Quereinstieg (w/m/d) Offenbach

Fr. 17.09.2021
Offenbach am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter*innen an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ein duales Qualifizierungsprogramm für den ambitionierten Quereinstieg und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Beziehungen zu unseren Kund*innen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukund*innen Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte FinanzlösungenIhre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Beratung von Kund*innen arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zur zertifizierten Kundenbetreuer*in aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Consultant / Associate Director (m/w/d) für den Bereich Investments

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Investment Consulting unterstützt berufsständische Versorgungswerke und Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Durch das permanente Wachstum unseres Bereichs bieten wir hier eine exzellente Gelegenheit in einem Team mit besonders hoher kollaborativer Atmosphäre in Frankfurt am Main mit Fokus auf die Beratung von Unternehmenskunden (CTAs - Contractual Trust Arrangement - und Pensionsfonds). Wir suchen eine/n Consultant / Associate Director (m/w/d) für den Bereich Investments (Kennziffer 210002EO) Das Aufgabenspektrum für die Rolle eines Associate Director (m/w/d) fasst sich wie folgt zusammen: Sie fungieren als Hauptansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Kunden im Rahmen von institutionellen Beratungs- bzw. Fiduciary Management-Mandaten. Das Spektrum der Dienstleistungen in diesen Mandaten umfasst dabei die Themengebiete Pension Governance, Ausarbeitung und Implementierung von langfristigen Anlagestrategien („ALM“), Risikomanagement, Auswahl von Asset Managern, Investment Infrastruktur (KVG, Verwahrstelle) und das Thema Monitoring Eine weitere Haupttätigkeit wird die Gewinnung neuer Mandate im Bereich Beratung und Solutions. Dabei geht es sowohl um ganzheitliche Fiduciary Management Mandate über den Verkauf einzelner Beratungsdienstleistungen bis hin zu neuen Kunden im Bereich einzelner WTW Fondslösungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller Anleger Erste Erfahrung, Talent und Motivation in der erfolgreichen Ansprache von Investoren sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien wünschenswert Gutes Verständnis von einem Spektrum von Anlageklassen des institutionellen Bereichs Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie sowie in den Bereichen Fund Accounting und Performance Management  Grundkenntnisse in den verschiedenen Durchführungswegen für Pensionen, wie z.B. den Finanzierungsvehikeln „Contractual Trust Arrangement“ (CTA) und Pensionsfonds wünschenswert Analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke  Freude an der Arbeit im Team Gutes Englisch und Routine im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Hohe Kundenorientierung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mobiler Serviceberater (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Rüsselsheim
Wir sind anders. Wir sind eine Genossen­schafts­bank und damit unseren Kunden und Mitgliedern ver­pflich­tet – und das aus Über­zeu­gung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vorder­grund. Das ist unser Leitbild, das ver­ste­hen wir unter "Wir machen den Weg frei". Unsere Bank Die Rüsselsheimer Volksbank eG ist eine Genossen­schafts­bank. Als solche orientieren wir uns an klar defi­nier­ten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehr­lich­keit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossen­schaft­lichen Prinzipien gelei­tet: Selbsthilfe, Selbst­ver­wal­tung und Selbst­ver­antwortung.Erste/r Ansprechpartner/-in am Schalter und Unterstützung unserer Kunden bei allen Serviceanfragen.Erkennen von Beratungsbedarf und Vereinbarung von Beratungsterminen für Ihre Kolleginnen/Kollegen.Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf des Filialbetriebs.Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare dienstleistungsorientierte Ausbildung.Freude am Umgang mit Menschen verbunden mit Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität sowie eine weitgehend selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus.Sehr interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.Eine leistungsorientierte Vergütung sowie Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung gehören zu unseren Rahmenbedingungen.
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Berater (m/w/d) - Private Wealth Management

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Technik

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 22 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für die sowohl inhaltliche als auch prozessuale Weiterentwicklung unseres anspruchsvollen Wealth Management Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main Top-Experten, die Erfolg, höchste Motivation, Professionalität und Freude an der Veränderung haben und welche die ständige Optimierung antreibt. In Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Technik Ausarbeitung von individuellen Lösungskonzepten für Privatpersonen und semi-institutionelle Anleger sowie konzeptionelle und inhaltliche Ausarbeitung von komplexen Ausschreibungen Weiterentwicklung und laufende Betreuung der automatisierten Arbeitsprozesse sowie Projektbegleitung bei der Überführung eigener Tools in professionelle Softwareanwendungen Zentrale Schnittstelle / Ansprechpartner (m/w/d) der Wealth Manager gegenüber dem Portfoliomanagement und weiteren Fachspezialisten (m/w/d), z. B. Stiftungsmanagement, Fondsdienstleistungen, Kreditmanagement, Finanzplanung, Family Office etc. Entwicklung von Ansätzen zur Qualitätssteigerung im Neukundengewinnungsprozess sowohl im Direkt- als auch Verbundvertrieb Wirtschaftswissenschaftliches (oder MINT-nahes) Studium mit Schwerpunkt in z. B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Wealth Management, idealerweise mit Zusatzausbildung, wie z. B. CFP, CFA, CRM oder CEFA/CIIA Vertieftes Fachwissen in iquiden und illiquiden Finanzprodukten (Private Equity, Mezzanine Debt, Immobilien- oder Infrastruktur-Fonds etc.) Vielfältige Kompetenzen in Wealth-Management-Dienstleistungen, wie z. B. Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung und Advisory für Wealth-Management-Zielkunden Kreativität und Spaß in der Erarbeitung neuer Lösungen Vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Grundlegende Kenntnisse und hohe Affinität und Lernbereitschaft gegenüber Programmiersprachen, z. B. VBA, R, Python etc. Sehr anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Perspektiven im stabilen, nachhaltigen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe Wachstumsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen in einem leistungsorientierten Umfeld und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung für Ihr Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Arbeitsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten, inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
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Privatkundenberater (m/w/d) / Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Kelkheim (Taunus), Hofheim am Taunus, Hanau, Rödermark, Dieburg, Rodgau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie ab sofort unsere Kollegen in unseren Filialen, u.a. in Frankfurt, Main-Taunus, Hanau, Rödermark, Dieburg und Rodgau.Sie beraten und betreuen unsere Privatkunden eigenverantwortlich, individuell und kompetentSie erarbeiten für Ihre Kunden optimale Lösungen für ein individuelles FinanzmanagementSie akquirieren potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und leiten ggf. an andere Stellen weiterSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und unsere VerbundpartnerSie nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege initiativ und systematischSie verantworten die Disposition der zugeordneten Kundenverbindungen innerhalb Ihrer KompetenzenAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungIdealerweise (laufende) bankfachliche oder (betriebs-)wirtschaftliche Weiterbildung (Studium)Erfahrung in der Privatkundenberatung (gerne Aktiv- und Passivgeschäft) Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenFörderung Ihres berufsbegleitenden StudiumsVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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